Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
Wieder mal ein klasse Beitrag von dir, Believer

Mit den LZ hast du natürlich recht, das Konzept muss stimmen.
Es gibt genügend Bundesligavereine die nur streng nach einem Kriterium Spieler nur zu einem Probetraining einladen (!) Da kann man dann nur hinkomme wennman schon DFB spielt etc.
Das finde ich wiederrum beim FCK sehr klasse. Die Trainer geben so gut wie jedem Spieler eine Chance sich vorzustellen. Das Konzept beim FCK stimmt auch wiederum was Schule und Fußball betrifft. Ich kann hier nur von meinem Kreis reden denn die andreren Vereine konnte ich noch nicht vergleichen.

Joa stimmt, Kaiserslautern genießt auch einen recht guten Ruf in dieser Hinsicht.

Es ist natürlich verständlich, dass ein Verein wie der FC Bayern ab der U17 quasi für fast jeden Spieler im deutschsprachigen Raum attraktiv ist und deswegen nicht darauf angewiesen ist, jeden mal mittrainieren zu lassen. Die können sich die Perlen rauspicken und das erkennt man dann eben auch daran, dass sie bis zum U17 Bereich oftmals kaum erfolgreich in Erscheinung treten. Andere Vereine müssen an die Sache ganz anders rangehen und tun das dann auch mit Erfolg, Kaiserslautern gehört da sicherlich dazu.