Die TSG Hoffenheim kann ich auch nur loben und die machen eine um längen bessere Jugendarbeit als die von Waldhof Mannheim!
Gleichzusetzen mit der vom FCK.
Denn bei der TSG hat man sehr viel Perspektive, das ganze Umfeld ist dort sehr Professionell und man ist dort gut aufgehoben.
Zwei von meinen Ex-Kameraden sind nach Hoffenheim gewechselt und haben sich super Integriert und können nur Positiv berichten.
Wie man mir sicher schon anmerken konnte halte ich den FCK auch für eine Top-Adresse in der Jugendausbildung.
Ganz besonders das Heinrich-Heine Gymnasium bietet dort eine perfekt Kopplung von Fußball und Schule.
Davon habe ich mich persönlich überzeugen können da ich selbst für 2 Jahre auf dieser (Sport-)Schule war.
Dem von Zero angesprochenen Aspekt kann ich nur teilweise zustimmen.
Natürlich ist Bayern der beste Fußballverein in Deutschland und kann sich somit seine Jugendspieler allesamt aussuchen, doch beim FCK oder der TSG ist es nicht anders die können sich in Rheinland-Pfalz auch alle guten Spieler "rauspicken" da es in dieser Form kaum Konkurrenz im Bundesland gibt.
LG




Zitieren
