Lasst euch nich immer abspeisen. Wenn ihr mit Kriik umgehen könnt, lasst euch sagen, was die Trainer von euch halten.

Also ein konkretes Beispiel aus meinem Umfeld kann ich jetzt von Hannover 96 zum Besten geben:
In der jetzigen U17 wurden (vor einem Jahr) viele Probetage absolviert (wer beim richigen Vorspielen aufgefallen war, durfte mit der Mannschaft normal mitrainieren), damit sich auch wirklich jedes Talent dort anpreisen konnte. Plätze waren nur noch begrenzt vorhanden, das Team stand mehr oder weniger - das wussten die Absolventen des Probetrainings zumeist aber nicht.
Beim 5. Probetraining nun, der Junge war zum 5. Mal da, da man das mit ihm so abgesprochen hatte, wollten die Eltern nun endlich Gewissheit für dihn - ich denke, absolut nachvollziehbar. Sie wurden vertröstet, wie die 2 Male davor auch schon. Man sei sich noch nicht sicher, es gebe ja auch noch drei Probetage, man wolle nicht vorschnell urteilen - ok. Nachdem die Elternschaft dies aber bereits 2x gehört hatte, wurde folgende Abmachung getroffen: Der Junge kommt noch einmal, danach steht die Entscheidung von seiten des Trainerstabes. Also ein 6. Mal Probetraining und danach? Die Trainer wollten wieder vertrösten. Da haben die eltern, in Absprache mit dem Sohn gesag: So geht das nich, entweder er ist dabei oder nicht. Man lasse sich nicht mehr vertrösten, man müsse doch nun langsam mal wissen, ob der Junge in die Mannschaft und Planungen passe oder nicht. Sie würden auf jeden Fall nicht mehr wiederkommen, damit man sich ihn nochmal ansehen wolle - die entscheidung, ob positiv oder negativ, sei doch bitte in folgender Woche zu treffen.
So, siehe da, einen Tag später kam der Anruf, der Junge sei im Team, wenn er es denn möchte. Er ist es immer noch.

Ich wollte dieses Beispiel einfach nur mal aufführen, um zu zeigen, das man sich nich immer vertrösten lassen sollte, sondern irgendwann auch mal eine Entscheidung fordern sollte. Klar, nicht nach dem ersten Training, aber wenn man, wie im Beispiel, schon 5-6 Probetage hinter sich hat, sollten die Trainer eigenlich gemerkt haben, ob es reicht oder nicht. Oder ob man ihn über die Saison weiter beobachtet.
Denn der Junge war und is kein schlechter Boker, aber so mit jemandem umzuspringen, halte ich persönlich nich für richtig.