Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 595

Thema: Torwart-Probetraining bei Profiklubs

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Daumen runter Torwart-Probetraining bei Profiklubs

    Es tut mir leid, das ich das so schreiben muss, es ist aber wichtig:

    ich kann allen Interessenten nur von einer Probetraining bei der U18 der Fortuna abraten, Die Spieler sind extrem unfreundlich und geben einen "Neuling" keine Chance, sich zu integrieren. Trotz Ergeits, willen sich anzupassen und passender Leistung wird man von den Spielern der Fortuna bei jeden kleinen Fehler runtergemacht. Beispiel: Ein Gegenspieler schießt, ein Spieler des eigenen Teams berührt den Ball noch, es droht also eine Ecke, ich sprinte noch zum Ball, kann ihn aber nicht mehr vorm Toraus retten, sofort kommen von mehreren Spieler herrablassende Komentare. Doe Kommentare kommen auch, wenn ein ( oder mehrere ) Feldspieler fehler machen, sodass 2-3 gegnerische Spieler alleine vor mir stehen, sich noch mal passen und dann schiebt einer ein, da hat ein Torwart kaum eine Chance. Da die Spieler allerdings nicht die Schuld auch mal bei sich suchen, muss wieder "der Neue" hinhalten. Ich spreche nur von meinen persönlichen Erfahrungen, also kann ich sagen, dass die Manschaft im Bezug Teamfähigkeit sehr schlecht ist. ich habe mich sehr auf das Training bei einer profimanschaft gefreut, diese verging aber schon nach wenigen Minuten. Wenn die Fortuna U18 weiterhin einen Torhüter sucht, sollten sich die Spieler ändern, sonst wird die Suche sicherlich nicht erfolgreich sein. Ich persönlich kann deshalb anderen Interessenten an einen U18 Fortuna-Training nur von diesem abraten.
    R.I.P Robert Enke

  2. #2
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Warum endette es nach wenigen minuten.

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610
    Warum endette es nach wenigen minuten.
    Die Freunde verging nach wenigen Minuten....

    Du kannst doch oben lesen warum....
    R.I.P Robert Enke

  4. #4
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Und wie waren die Spielerisch so? Stark oder eher Kreisklasse-Möchtegern-Kicker?
    Geändert von Steffen (07.01.2009 um 06:29 Uhr)

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Es tut mir leid, das ich das so schreiben muss, es ist aber wichtig:

    ich kann allen Interessenten nur von einer Probetraining bei der U18 der Fortuna abraten, Die Spieler sind extrem unfreundlich und geben einen "Neuling" keine Chance, sich zu integrieren. Trotz Ergeits, willen sich anzupassen und passender Leistung wird man von den Spielern der Fortuna bei jeden kleinen Fehler runtergemacht. Beispiel: Ein Gegenspieler schießt, ein Spieler des eigenen Teams berührt den Ball noch, es droht also eine Ecke, ich sprinte noch zum Ball, kann ihn aber nicht mehr vorm Toraus retten, sofort kommen von mehreren Spieler herrablassende Komentare. Doe Kommentare kommen auch, wenn ein ( oder mehrere ) Feldspieler fehler machen, sodass 2-3 gegnerische Spieler alleine vor mir stehen, sich noch mal passen und dann schiebt einer ein, da hat ein Torwart kaum eine Chance. Da die Spieler allerdings nicht die Schuld auch mal bei sich suchen, muss wieder "der Neue" hinhalten. Ich spreche nur von meinen persönlichen Erfahrungen, also kann ich sagen, dass die Manschaft im Bezug Teamfähigkeit sehr schlecht ist. ich habe mich sehr auf das Training bei einer profimanschaft gefreut, diese verging aber schon nach wenigen Minuten. Wenn die Fortuna U18 weiterhin einen Torhüter sucht, sollten sich die Spieler ändern, sonst wird die Suche sicherlich nicht erfolgreich sein. Ich persönlich kann deshalb anderen Interessenten an einen U18 Fortuna-Training nur von diesem abraten.
    So leid es mir für dich tut, dass du so eine negative Erfahrung gemacht hast. Aber ich hab noch von niemandem gehört, dass er bei einem Probetraining bei einem höherklassigen Verein mit offenen Armen empfangen worden wäre. Damit muss man rechnen und auch leben lernen. Wir waren früher ähnlich wenn ein Neuer bei uns ins Training gekommen ist. Da gehts ums durchbeissen. Wenn man sportlich dann den Anforderungen genügt und ins Team kommt ändert sich die Stimmung meistens ganz schnell.

    Also aus menschlichen Gründen von vornherein von einem Probetraining abzuraten halte ich für grundverkehrt. Trotzdem natürlich danke, dass du hier deine Eindrücke vom Training mitteilst. Hilfreich wäre es vielleicht noch, wenn du was zur Art des Trainings schreibst, was so gemacht wurde etc.

  6. #6
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von zero
    Hilfreich wäre es vielleicht noch, wenn du was zur Art des Trainings schreibst, was so gemacht wurde etc.
    Aber dann bitte in einem anderen Thread. Auch wenn dein Erlebnis nicht besonders schön war, wollen wir hier doch keine Grundsatzdiskussion anfangen. Gibt ja andere Threads.

    Wäre dem Threadersteller gegenüber nur fair.
    Bitte alle User gleich behandeln.

    LG

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich hatte bereits einige Probetrainings beim FC Augsburg und wurde da sehr freundlich empfangen. Die Spieler zeigten sich keineswegs arrogant oder eingebildet, sondern wirkten eben ganz normal. Sie verhielten sich mir gegenüber so, als wäre ein probetraining nichts neues.

    Was du bei Fortuna Düsseldorf erleben musstest, tut mir leid, ist aber wohl eher die Ausnahme als die Regel.

  8. #8
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Ich hatte bereits einige Probetrainings beim FC Augsburg und wurde da sehr freundlich empfangen. Die Spieler zeigten sich keineswegs arrogant oder eingebildet, sondern wirkten eben ganz normal. Sie verhielten sich mir gegenüber so, als wäre ein probetraining nichts neues.

    Was du bei Fortuna Düsseldorf erleben musstest, tut mir leid, ist aber wohl eher die Ausnahme als die Regel.
    Und, hast du die Chance gepackt?

  9. #9
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Zukünftiger Profi
    Und, hast du die Chance gepackt?
    Nein, aus zwei gründen:

    Sie haben zwei torhüter
    Ich bin zu klein

  10. #10
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Wie gross bist du den?

  11. #11
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard Torwart-Probetraining bei Profiklubs

    Hier kommen Eure Erlebnisse zu Probetrainings bei Profiklubs hinein, also, alle die da schon mal waren und mitgemacht haben, können hier miteinander diskutieren. Ich habe das Thema erstellt und dann die Beiträge verschoben.

    Ich habe die Eindrücke zum Tw Probetraining bei Fortuna Düsseldorf aus der Wechselbörse hierher verschoben, sie tauchen, da hier die Beiträge chronologisch sortiert werden, über diesem Eintrag auf. Stört Euch nicht daran...
    Geändert von Steffen (07.01.2009 um 12:10 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #12
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Also ich hatte mal ein Probetraining bei Neuchatel Xamax(Schweiz) und ich muss sagen, es ist eine andere Welt. Der Kunstrasen war besser als Naturrasenmeiner Meinung nach!
    Am ersten Probetag hatten wir ein TW Training. Ich konnte Konditionell relativ gut mithalten, obwohl ich über die Schulferien in den Ferien war. Ich war den einem Torhüter sogar überlegen, der Nummer 1 jedoch knapp unterlegen. Am nächsten Tag hatte ich ein Mannschaftstraining, indem es mir auch gut lief. Nach dem Training sagten due Verantwortlichen mir, ich wäre die Nummer 2 jedoch wollen sie nur mit 2 TW verkehren. Sie boten mir an, einen Doppelpass zu machen d.h. bei ihnen zu Trainieren und bei meinem Klub zu spielen. Ich lehnte das Angebot ab, weil ich entweder ganz oder gar nicht dazugehören will.

  13. #13
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Zukünftiger Profi
    Nach dem Training sagten due Verantwortlichen mir, ich wäre die Nummer 2 jedoch wollen sie nur mit 2 TW verkehren.
    Ich sehe nicht, wo da ein Problem liegt. Wenn du leistungsmäßig besser als die Nummer 2 bist, dann ist es im Leistungsfußball normalerweise so, dass die Nummer 2 sich einen neuen Verein suchen darf und du verpflichtet wirst.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #14
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich sehe nicht, wo da ein Problem liegt. Wenn du leistungsmäßig besser als die Nummer 2 bist, dann ist es im Leistungsfußball normalerweise so, dass die Nummer 2 sich einen neuen Verein suchen darf und du verpflichtet wirst.
    Sie wollten mich quasi als Eisen im Feuer, für wen ich den Sprung mal schaffen sollte.

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Zukünftiger Profi
    Sie wollten mich quasi als Eisen im Feuer, für wen ich den Sprung mal schaffen sollte.
    Aber warum bist du dann dort nicht einfach Nummer 2 geworden?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    62

    Standard

    Also ich war auch bei einem erfolgreichen BuLI-Verein in einem Probetraining und habe überzeugt!
    Am Ende hätte ich 3. TW sein können, was für mich aber nicht zufriedenstellend war. Leider sieht man immer wieder dort, was für einen Einfluss Außenstehende haben und nicht allein die Leistung zählt!
    Na ja, Fakt ist ich habe bei meinem alten Club weitergespielt und dort trainiert und kann im Nachhinein sagen: Es war gut so!
    Wir sind mit meiner Mannschaft aufgestiegen, spielen jetzt rel. hochklassig und bekomme astreines TW-Training! Man merkte mir die vermittelte Technik richtig an und wurde zu einem noch besseren Rückhalt und habe jetzt verschiedene Angebote von Vereinen, die hoch spielen. Also ich kann sagen, dass mir das gut getan hat! Aber 2.TW? Das ist doch in Ordnung! Da muss man sich durchbeißen! Es ist normal, dass es in solchen Vereinen eine Nummer 1 gibt, die sich bereits einen Namen gemacht hat! Und wenn du nur knapp unterlegen warst, sehe ich das Problem nicht! So ein Training wie dein Konkurent es schon länger bezieht, ist für dich neu (Annahme) und hilft dir extrem viel weiter!

  17. #17
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich selber habe noch bei keinem Profiklub mittrainiert (ich glaube auch nimmer, dass das noch kommt ), aber ich habe mal einen Einblick bekommen, wie Hannover 96 und Werder Bremen Jugendarbeit betreiben.
    Ganz ehrlich: Den Umgang von 96 bei der Jugend bei der Auswahl finde ich unter aller Sau! Da werden 12jährige weggeschickt, mit den Worten "Du bist zu fett". Der Junge ist athletisch, schnell, super Schuß mit links und keineswegs, was wir als dick bezeichnen würden. Es werden regelmäßig Spieler von anderen Klubs angesprochen: wenn diese dann wechseln, sind die meisten nach einer Saison wieder raus aus der Mannschaft. Einen anderen Spieler haben sie 5x zum Probetraining kommen lassen, sich immer noch nicht entschieden, weitere 2x kommen lassen und dann gesagt, wenn er Glück hat, rutscht er noch rein, versprechen können sie ihm nix, er müsse sich dann aber jetzt schon seinen Pass von seinem alten Verein holen.
    Werder Bremen hingegen scheint vorbildlich zu sein, der Einblick dort ist nicht so tief wie bei 96. Dort werden Spieler längerfristig aufgebaut und beobachtet, viele spielen schon etliche Jahre in den Jugendmannschaften.

  18. #18
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Ganz ehrlich: Den Umgang von 96 bei der Jugend bei der Auswahl finde ich unter aller Sau! Da werden 12jährige weggeschickt, mit den Worten "Du bist zu fett". Der Junge ist athletisch, schnell, super Schuß mit links und keineswegs, was wir als dick bezeichnen würden. Es werden regelmäßig Spieler von anderen Klubs angesprochen: wenn diese dann wechseln, sind die meisten nach einer Saison wieder raus aus der Mannschaft.
    Ähnliches muss ich leider auch von der Alemannia sagen. Ich kenne einige Spieler, die so weggeschickt wurden. Immer mit den Worten "zu langsam", zu "unathletisch" oder "einfach nicht zu gebrauchen".
    Geändert von Stetti (07.01.2009 um 13:10 Uhr)

  19. #19
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ähnliches muss ich leider auch von der Alemannia sagen. Ich kenne einige Spieler, die mit solchen Worten weggeschickt ist, immer wurde nur "zu langsam", zu "unathletisch" oder "einfach nicht zu gebrauchen" gesagt.
    Diese Verhalten ist ziemlich unprofessionell und Menschen unwürdig.

  20. #20
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ähnliches muss ich leider auch von der Alemannia sagen. Ich kenne einige Spieler, die mit solchen Worten weggeschickt ist, immer wurde nur "zu langsam", zu "unathletisch" oder "einfach nicht zu gebrauchen" gesagt.
    Das ist wahr. So läuft es bei vielen Vereinen. Das können die Vereine sich aber auch nur erlauben, da sie sich die Spieler aussuchen können.
    Da wollen sie wirklich nur die Besten der Besten haben.

    Das ist vielleicht in dem Moment für den Spieler sehr hart, aber ehrlich und vollkommen legitim ab einem gewissen Level.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #21
    Freizeitkeeper Avatar von Dobi
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Da werden 12jährige weggeschickt, mit den Worten "Du bist zu fett".
    Das gibts aber nicht nur bei sochen Vereinen ,das musste ich sogar schon in meinem Verein miterleben.

    Zum Thema Probetraining kann ich von mir berichten ,dass ich mal in der F-Jugend bei Gladbach trainiert habe die wollten mich sogar nehmen nur in dem Alter schon auf ein Internat, weil ich 350 Km weit weg wohne hat meine Mutter dann nicht erlaubt.Desweiteren war ich ebenfalls in der F-Jugend bei einem Talentscouting in München und in der E-Jugend 2mal bei Schalke was ich sehr empfehlen kann dort wird einem wirklich sehr geholfen ich habe dort mehr beigebracht bekommen und vorallem Fehler verbessert bekommen als in allen Torwartcamps in denen ich war.

  22. #22
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    In den Jugenden bis zur D-Jugend hat man immer gut Chancen genommen zu werden.
    Die Kriterien werden härter, je Älter man wird.

    Also wirklich aussortieren tun die Clubs von Jahr zu Jahr mehr dann.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #23
    Freizeitkeeper Avatar von Saint-Exupery
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    6

    Ausrufezeichen Kommentar von 21

    Hallo zusammen,

    ich finde den Beitrag von 21 nicht in Ordnung, auch wenn ich natürlich parteiisch bin. Anhand von einer Szene auf die gesamte Mannschaft zu schließen ohne diese genau zu kennen finde ich mehr als bedenklich. Doch eines ist gewiß: Auch bei Fortuna arbeiten nur Menschen, auch dort spielen nur junge Spieler, auch dort wird es mal zu Reibereien aufm Platz kommen - doch auf eine generelle Tendenz zu schließen ist schlicht unfair.

    Ich möchte dies klar gestellt wissen, daß es gerade in der U18 insbesondere auf Werte wie Kameradschaft, Teamgeist und Fairness ankommt und dies auch von den Trainern vorgelebt wird !!!!

    Mit sportlichen Grüßen
    Christian Lasch
    TW-Trainer F95

  24. #24
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Saint-Exupery, keine Sorge. Ich denke nicht, dass wir aus der Meinung eines einzigen Mitglieds schließen, dass die gesamte Mannschaft nicht kameradschaftlich und fair ist. Dennoch sollte man -21- seine Meinung lassen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Saint-Exupery
    Hallo zusammen,

    ich finde den Beitrag von 21 nicht in Ordnung, auch wenn ich natürlich parteiisch bin. Anhand von einer Szene auf die gesamte Mannschaft zu schließen ohne diese genau zu kennen finde ich mehr als bedenklich.
    es war nicht nur eine zene das zog sich das komplette Training von mehreren spielern durch.
    Bespiel: ich hatt eine zene, da kam ein Spieler alleine auf mich zu, ich komme raus, der spieler zieht aus 4-5 meter voll ab ( Halle ), ich kann den ball nicht mehr erwischen, es kommen Komtare, wie z.B: ich sollte mich mal anstrengen, oder unglaublich der typ....Nächste Zene: ein spieler schießt, ich tauche inn die Ecke ab, halte den ball, nachschuss in die andere Ecke, ich springe wieder, halte den ball wieder, es kommen Komentare wie: Unglaublich, wie hat er das denn gemacht, der hält doch sonst nichts.

    Was vileicht auch ein nachteil war, das ich am ende der Vorbereitung kam und nach einem harten Aufwärmtraining nur noch Manschaften für ein tunier eingeteilt wurden, da kann man natürlich nicht optimal zeigen, was man kann.....

    Es war an diesem tag villeicht nicht mein bester tag, wahrscheinlich durch die nervosität und so, aber "komplett schlecht" habe ich sicherlich nicht gehalten, denn ich kenne auch meine Stärken ( und schwächen )

    .....
    Geändert von -21- (07.01.2009 um 18:56 Uhr)
    R.I.P Robert Enke

  26. #26
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Normalerweise läd man einen Spieler mehrmals zum Probetraining ein, diese "Chance" das Team besser kennen zu lernen, und vielleicht auch besser reinzukommen hast du dir hiermit leider genommen.

  27. #27
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Normalerweise läd man einen Spieler mehrmals zum Probetraining ein, diese "Chance" das Team besser kennen zu lernen, und vielleicht auch besser reinzukommen hast du dir hiermit leider genommen.
    Villeicht kannst du verstehen, das ich persönlich kein Interesse mehr an einem weiteren probetraining hatte.....
    R.I.P Robert Enke

  28. #28
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Es tut mir leid, das ich das so schreiben muss, es ist aber wichtig:

    ich kann allen Interessenten nur von einer Probetraining bei der U18 der Fortuna abraten, Die Spieler sind extrem unfreundlich und geben einen "Neuling" keine Chance, sich zu integrieren. Trotz Ergeits, willen sich anzupassen und passender Leistung wird man von den Spielern der Fortuna bei jeden kleinen Fehler runtergemacht. Beispiel: Ein Gegenspieler schießt, ein Spieler des eigenen Teams berührt den Ball noch, es droht also eine Ecke, ich sprinte noch zum Ball, kann ihn aber nicht mehr vorm Toraus retten, sofort kommen von mehreren Spieler herrablassende Komentare. Doe Kommentare kommen auch, wenn ein ( oder mehrere ) Feldspieler fehler machen, sodass 2-3 gegnerische Spieler alleine vor mir stehen, sich noch mal passen und dann schiebt einer ein, da hat ein Torwart kaum eine Chance. Da die Spieler allerdings nicht die Schuld auch mal bei sich suchen, muss wieder "der Neue" hinhalten. Ich spreche nur von meinen persönlichen Erfahrungen, also kann ich sagen, dass die Manschaft im Bezug Teamfähigkeit sehr schlecht ist. ich habe mich sehr auf das Training bei einer profimanschaft gefreut, diese verging aber schon nach wenigen Minuten. Wenn die Fortuna U18 weiterhin einen Torhüter sucht, sollten sich die Spieler ändern, sonst wird die Suche sicherlich nicht erfolgreich sein. Ich persönlich kann deshalb anderen Interessenten an einen U18 Fortuna-Training nur von diesem abraten.
    Aus deinem Beitrag lese ich auf jeden Fall jede Menge aufgestauten Frust. Ich akzeptiere deine Meinung, denn ich war nicht beim Training dabei, allerdings habe ich gewisse Erfahrungen mit Probetrainings bei Clubs, die (egal ob nur Jugend oder Jugend und Senioren) höherklassig spielen, wie es auch die Fortuna tut.
    Wenn du dort als neuer Spieler zum Torwarttraining erscheinst, dann sehen die anderen Spieler erst einmal eine Konkurrenz in dir. Dieses Denken ist vollkommen normal und war in meiner Jugendzeit auch nicht anders.
    Dann geht´s ins Training und da gibt es schon mal Unstimmigkeiten, aber diese gehören zum Fussball dazu.
    Eigentlich solltest du bei dir Anfangen und überlegen, was du beim nächsten Probetraining, egal wo, anders machen kannst, um eventuell zu überzeugen oder aber auch mit dieser schwierigen Situation als Gastspieler besser klar zu kommen.

    Wenn du schreibst trotz passender Leistung, dann ist diese Meinung ersteinmal absolut Subjektiv, da sie von dir kommt. Wie war denn das Feedback, zum Beispiel von Christian Lasch? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er vor und nach dem Training nicht mal mit dir ein paar Worte gewechselt hat und dir auch mal ein Feedback gegeben hat.

    Fortuna Düsseldorf bereitet die Jugendlichen halt auf den Profifussball vor und da geht es auch schon einmal rund und genau in diesen Situationen sieht man auch, wie ein Mensch damit umgeht. Diese Situationen muss man meistern, um mehr Kraft für sich daraus zu schöpfen und dann weiterzukommen.

    Ich würde das Ganze also jetzt nicht verallgemeinern, sondern eventuell noch einmal eine Nacht darüber schlafen und dann schauen, wie es weitergeht.

    Aus welcher Spielklasse kommst du denn, wenn ich fragen darf -21-?

    Zitat Zitat von Saint-Exupery
    Hallo zusammen,

    ich finde den Beitrag von 21 nicht in Ordnung, auch wenn ich natürlich parteiisch bin. Anhand von einer Szene auf die gesamte Mannschaft zu schließen ohne diese genau zu kennen finde ich mehr als bedenklich. Doch eines ist gewiß: Auch bei Fortuna arbeiten nur Menschen, auch dort spielen nur junge Spieler, auch dort wird es mal zu Reibereien aufm Platz kommen - doch auf eine generelle Tendenz zu schließen ist schlicht unfair.

    Ich möchte dies klar gestellt wissen, daß es gerade in der U18 insbesondere auf Werte wie Kameradschaft, Teamgeist und Fairness ankommt und dies auch von den Trainern vorgelebt wird !!!!

    Mit sportlichen Grüßen
    Christian Lasch
    TW-Trainer F95
    Das Teamgeist, Fairness usw die wichtigsten Dinge sind, dass weiss wohl jeder hier.
    Trotzdem geht es um den leistungsorientieren Fussball und ich denke, dass auch ein wenig Frust in den Aussagen von -21- mit dabei ist.
    Ich kann das nur vermuten, da ich beim Training selber nicht dabei war.
    Ich denke aber, dass du wohl mit -21- gesprochen haben wirst.
    Geändert von Schnapper82 (07.01.2009 um 12:50 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  29. #29
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von -21-
    Es tut mir leid, das ich das so schreiben muss, es ist aber wichtig:

    ich kann allen Interessenten nur von einer Probetraining bei der U18 der Fortuna abraten, Die Spieler sind extrem unfreundlich und geben einen "Neuling" keine Chance, sich zu integrieren. Trotz Ergeits, willen sich anzupassen und passender Leistung wird man von den Spielern der Fortuna bei jeden kleinen Fehler runtergemacht. Beispiel: Ein Gegenspieler schießt, ein Spieler des eigenen Teams berührt den Ball noch, es droht also eine Ecke, ich sprinte noch zum Ball, kann ihn aber nicht mehr vorm Toraus retten, sofort kommen von mehreren Spieler herrablassende Komentare. Doe Kommentare kommen auch, wenn ein ( oder mehrere ) Feldspieler fehler machen, sodass 2-3 gegnerische Spieler alleine vor mir stehen, sich noch mal passen und dann schiebt einer ein, da hat ein Torwart kaum eine Chance. Da die Spieler allerdings nicht die Schuld auch mal bei sich suchen, muss wieder "der Neue" hinhalten. Ich spreche nur von meinen persönlichen Erfahrungen, also kann ich sagen, dass die Manschaft im Bezug Teamfähigkeit sehr schlecht ist. ich habe mich sehr auf das Training bei einer profimanschaft gefreut, diese verging aber schon nach wenigen Minuten. Wenn die Fortuna U18 weiterhin einen Torhüter sucht, sollten sich die Spieler ändern, sonst wird die Suche sicherlich nicht erfolgreich sein. Ich persönlich kann deshalb anderen Interessenten an einen U18 Fortuna-Training nur von diesem abraten.


    Willkommen im Fußball mit Leistungsgedanken. Was hast du denn erwartet? Das die gerade auf dich gewartet haben und dir den roten Tepisch hinlegen?

    Ich meine, ich kenn das als Seniorenspieler auch von vielen Jugendspielern, die dann in den Seniorenbereich kommen. In der Jugend hochgelobt, ein "Star" aber im Seniorenbereich kommt dann nix mehr. Man muß sich im Fußball Respekt über Leistung verdienen. Da zählen irgendwelche alten Erfolge oder Errungenschaften einfach nicht mehr. Mund abwischen und weiter machen. Du bist der Neue, du mußt den anderen zeigen was sache ist. Du wurdest getestet und scheinbar hast du den Test nicht bestanden.

    Ich glaub dir wirklich, dass das so war und du dich unglaublich schlecht behandelt gefühlt hast. Aber so war und so wie es aussieht ist das auch immer noch in jeder Leistungsorientierten Mannschaft. Du mußt halt jetzt für dich nur entscheiden ob du das akzeptierst und dich durchbeißen möchtest oder eben nicht. Dann allerdings wirst du eben nur beim SV Hinterbeispielhausen 08/15 spielen, aber eben niemals im leistungsorientierten Fußball.

  30. #30
    Torwarttalent Avatar von Goalie max
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    55

    Blinzeln

    Als Antwort auf das Angebot von Saint-Exupery in der Wechselbörse meint Goalie max:

    Keine Frage,bei diesem Trainer seid ihr sicher mehr als gut aufgehoben.^^
    Ich kann selbst nur aus Erfahrung sprechen.
    Herr Lasch macht einen wie ich finde sehr guten Job als Torwarttrainer,ich selbst war dort und habe mich vor 4 Jahren mal vorgestellt.
    Damals war ich allerdings noch nicht nach seinem geschmack (zugegeben ich hatte damals einen eher robusteren Körperbau^^,allerdings kein übergewicht falls dies verstanden werden soll).
    Nachdem ich dort die Absage erhielt,versuchte ich es noch einmal,allerdings nur mit der Aussicht auf die 3. Torwartstelle.
    Dies war mir dann nicht Aussichtsreich genug und ich sagte daraufhin ab.
    Nun spiele ich erfolgreich in der A-Jugend und trainiere jetzt seit letzter Saison im Herrenbereich mit (wohlgemerkt als 91 Jahrgang" ).
    Unsere 1. Mannschaft spielt Niederrheinliga (Müsste die 5. von oben runtergezählt sein) und ich bin dort sehr zufrieden.
    Ab nächster Saison bin ich dann vom DFB zugelassen worden auch für diese schon zu spielen,obwohl ich erst 17 bin.
    Falls Herr Lasch dies lesen sollte und sich erinnert,oder gerne sich noch einmal überzeugen will,bin ich bereit auch noch einmal zu erscheinen.

    Bis dahin
    Max


    Anmerkung Moderator: Goalie max, der Beitrag wurde in das passende Thema verschoben.
    Solltest Du Interesse daran haben, daß es Christian Lasch ließt, dann bewirb Dich bitte, wie die anderen auch direkt bei Ihm.
    Geändert von Steffen (08.01.2009 um 17:08 Uhr)

  31. #31
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    84

    Standard

    Hey ihr Torhüter,

    ich wollte euch mal um Rat bitten.

    Ich bin im Moment sehr unzufrieden mit mir selbst, nicht wegen meiner Leistung sondern mit dem Zustand in dem ich mich befinde.

    Ich hab mir selbst das Ziel gesetzt mal in einer hohen Klasse Fußball spielen zu können. In gewisser Art und Weise haddere ich aber mit mir selber, ob ich das wirklich kann oder nicht.

    Ich habe Schiss, dass ich bei einem Probetraining versage und dann in ein Loch falle und da nicht mehr raus komme.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht in Sachen hochklassigen "Probe"Training?
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie es vielleicht doch klappt in die Schiene rein zu kommen?

    Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiter helfen.
    Falls Fragen offen bleiben, steh ich jeder Zeit zur Verfügung

    MFG MCrib

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Es gilt weiterhin, was ich schonmal gesagt habe: Mit Selbstzweifeln kannst du es gleich vergessen. Du musst im Falle eines Falles von dir selbst überzeugt sein, sonst wird das nichts. Und überhaupt sehe ich nicht, warum man sich um ungelegte Eier so einen Kopf machen soll.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  33. #33
    Torwarttalent
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    84

    Standard

    Ich hab nur in geringen Sachen zweifel, und ich weiß halt nicht wie ich damit umgehen würde wenn es nichts wird.

    Der Ehrgeiz ist da. Ich hab noch nie in meiem Leben so ein Ziel gehabt. Nur weiß ich nicht weiter.

    MFG

  34. #34
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ziele setzen ist ja auch wunderbar. Nur realistisch sollten sie schon sein. Manche Ziele sind einfach nicht erreichbar mit den eigenen Voraussetzungen. Und die Leiter sollte man dann Sprosse für Sprosse erklimmen. Aber ich verstehe wirklich nicht, warum du dir über Eventualitäten so viele Gedanken machst. Arbeite so hart an dir wie es geht, mehr kannst du doch momentan nicht machen. Und mach dir keinen Kopf über "was wäre wenn"- Fragen. So etwas hat noch nie viel gebracht. Denn so wie ich dich verstehe, hoffst du, irgendwann mal ein probetraining absolvieren zu können, aber da ist längst noch nichts in Sicht, richtig?
    Und außerdem solltest du die Möglichkeit zumindest in Betracht ziehen, dass ein Ziel auch verfehlt werden kann. Das kann immer mal wieder passieren und darf einen nicht umhauen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  35. #35
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Probiers einfach...ich hab es auch gemacht...und mit ein wenig Glück klappt das alles so wie ich mir das vorgestellt habe...du kannst nur lernen

  36. #36
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard Angst vor Probetraining!

    Hallo erstmal. Ich bin neu hier und bin selber Torwart. Ich bin Jahrgang 1995. Habe diese Saison schon mit Sondererlaubnis bei uns im Verein in der B-Jugend gespielt. Diese spielte Kreisklasse.. Nun gut.

    Ich habe jetzt vor einer Woche eine Einladung zum Probetraining bei Borussia Mönchengladbach bekommen. Dort sind bereits 2 Torleute. Ich habe eigentlich Angst davor, das die anderen Torleute mich dann hassen oder so. Ich weiß auch nicht. Oder das dass Team ihre 2 Torhüter schon so lange kennt, das sie keinen anderen wollen und mich deswegen schon beim Probetraining oder so ausschließen. Zudem bin ich auch ein bisschen nervös... Ist halt was neues. Spiele bisher nur in der Kreisklasse (Niederrhein). Könnt ihr mir vielleicht Tips geben, wie ich diese nervösität unter den Griff bekommen kann?

  37. #37
    Amateurtorwart Avatar von Kameni
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von DeDe Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir vielleicht Tips geben, wie ich diese nervösität unter den Griff bekommen kann?
    Glaube nicht, dass jemand ein Patent-Rezept für so etwas hat. Eine gewisse Nervosität sollte bei so einem besonderen Event auch vorhanden sein, da sie förderlich sein kann.
    Außerdem: Du kannst dabei nichts verlieren, nur gewinnen.


    Und ich glaube nicht, dass die beiden Torleute dich hassen werden. Und wenn doch, dann müssen es ziemlich charakterschwache Leute sein, die dann wohl kaum die richtige sportliche Einstellung haben,

    Und dass die anderen (Feld-)Spieler dich ausgrenzen glaube ich auch nicht. Wieso sollten sie sich gegen einen neuen Spieler wenden, wenn dieser die Mannschaft weiter bringen kann?

  38. #38
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    Du brauchst keine Angst zu haben, wie mein Vorredner gesagt hat kannst du nur gewinnen auch wenn es nur an Erfahrung ist. Außerdem musst du ja schon was drauf haben und wurdest ein paar mal gescoutet sonst hätte Gladbach nicht angefragt. Versuch es gelassen zu nehmen, du bist noch so jung und hast noch so viel vor dir. Geh hin gib dein bestens und hab keine Angst. Sei du selbst und du wirst keine Probleme mit den anderen haben und vor dem Klassenunterschied brauchst du auch keine Angst haben, jeder halt mal dort angefangen wo du momentan bist ! Ich wünsche dir viel Glück und vorallem Spaß im Training, kannst dich ja mal danach melden und sagen wie es lief
    Nur LOSER bleiben liegen.


  39. #39
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Danke erstmal für die schnellen Antworten. Ok, ihr habt Recht. Ich kann nichts verlieren. Ich werde einfach so spielen, wie ich es immer gemacht habe. Na ja. Ich glaube mal, die Schüsse etc. dort werden nicht härter sein, als diese Saison in der B-Jugend (Jahrgang 92/93).

    Achja, das Probetraining wird erst Ende der Sommerferien stattfinden Ich werde euch auf jeden Fall sagen, wie dies verlaufen ist!

  40. #40
    Blickfeld
    Registriert seit
    16.06.2009
    Beiträge
    645

    Standard

    In den Vereinen die so hoch spielen sind kaum unterschiede von der Schussstärke zu bemerken, die haben halt die Technik+ Fussballerische Verständnis + Umsetzung um so hoch zu spielen. Es gibt bestimmt auch genug Kreisklasse Kicker die über 120km/h drauf haben (Ich geh jetzt mal vom Senioren Bereich aus)
    Nur LOSER bleiben liegen.


  41. #41
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von -21- Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, das ich das so schreiben muss, es ist aber wichtig:

    ich kann allen Interessenten nur von einer Probetraining bei der U18 der Fortuna abraten, Die Spieler sind extrem unfreundlich und geben einen "Neuling" keine Chance, sich zu integrieren. Trotz Ergeits, willen sich anzupassen und passender Leistung wird man von den Spielern der Fortuna bei jeden kleinen Fehler runtergemacht. Beispiel: Ein Gegenspieler schießt, ein Spieler des eigenen Teams berührt den Ball noch, es droht also eine Ecke, ich sprinte noch zum Ball, kann ihn aber nicht mehr vorm Toraus retten, sofort kommen von mehreren Spieler herrablassende Komentare. Doe Kommentare kommen auch, wenn ein ( oder mehrere ) Feldspieler fehler machen, sodass 2-3 gegnerische Spieler alleine vor mir stehen, sich noch mal passen und dann schiebt einer ein, da hat ein Torwart kaum eine Chance. Da die Spieler allerdings nicht die Schuld auch mal bei sich suchen, muss wieder "der Neue" hinhalten. Ich spreche nur von meinen persönlichen Erfahrungen, also kann ich sagen, dass die Manschaft im Bezug Teamfähigkeit sehr schlecht ist. ich habe mich sehr auf das Training bei einer profimanschaft gefreut, diese verging aber schon nach wenigen Minuten. Wenn die Fortuna U18 weiterhin einen Torhüter sucht, sollten sich die Spieler ändern, sonst wird die Suche sicherlich nicht erfolgreich sein. Ich persönlich kann deshalb anderen Interessenten an einen U18 Fortuna-Training nur von diesem abraten.
    Das so etwas passiert ist natürlich nicht schön vorallem wenn man ambitionen hat. Ich kann nur von mir berichten. und ausgerechnet vom wohl größten Rivalen von Fortuna nach dem 1.fc. Ich war vor drei Jahren beim Wuppertaler SV beim Probetraining. Es war sehr interessant und alle auch die beiden anderen Torhüter waren sehr freundlich und hilfsbereit. So da ich da etwas pummelig war und so weiter kaum technik ham se mich nicht genommen. Die haben dann zu mir gesagt ich hätte viel Potential ich sollte doch noch was an mir arbeiten und in nem jahr oder zwei wieder vorbeischauen. hab ich nicht getan bisher. gedenke das aber zu tun. also ich hoffe das dich das jetzt nicht davon abhält irgendwo anders hinzugehen. ich denke das ist ein einzelfall.

  42. #42
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel94 Beitrag anzeigen
    Das so etwas passiert ist natürlich nicht schön vorallem wenn man ambitionen hat. Ich kann nur von mir berichten. und ausgerechnet vom wohl größten Rivalen von Fortuna nach dem 1.fc. Ich war vor drei Jahren beim Wuppertaler SV beim Probetraining. Es war sehr interessant und alle auch die beiden anderen Torhüter waren sehr freundlich und hilfsbereit. So da ich da etwas pummelig war und so weiter kaum technik ham se mich nicht genommen. Die haben dann zu mir gesagt ich hätte viel Potential ich sollte doch noch was an mir arbeiten und in nem jahr oder zwei wieder vorbeischauen. hab ich nicht getan bisher. gedenke das aber zu tun. also ich hoffe das dich das jetzt nicht davon abhält irgendwo anders hinzugehen. ich denke das ist ein einzelfall.

    Ist ja schon über ein Jahr her Also das von -21-
    @Daniel94 Du kannst uns ja berichten ob sie dich beim 2. Anlauf genommen haben
    Kämpfen !

  43. #43
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Ist ja schon über ein Jahr her Also das von -21-

    Er hat das ja nur von ihm aufgegriffen, um dann auf sein Thema hinzuführen... was hast du daran auszusetzen?

    Ganz normale Rethorik...

  44. #44
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Irgendwer hat ja mal gesagt, dass wenn man eine E.Mail an einen Profiverein schickt, dass die dich nie einladen würden.
    Hab ich mal gemacht. In der E.Mail stand ich soll mir ein Termin raussuchen aus dem mitgeschickten Trainingsplan, an dem ich zum Training komme will und dem Trainer nochmal kurz bescheid sagen.
    Also das ist beim FCK.
    Mal schauen was machbar ist.
    Kämpfen !

  45. #45
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Also das ist beim FCK.
    Mal schauen was machbar ist.
    Viel Glück.
    Aber ich kann dir sagen dass es fast unmöglich ist als "nur" Bezirksligatorhüter, dort eine Chance zu bekommen da die C1 mit den beiden Torhütern Fabian Emig und Mirko Gerlinger schon unglaublich stark besetzt ist, die beiden sind für ihr alter extrem weit im Fußballerischen Aspekt wie im Körperlichen und beim Torwartspiel ohnehin.
    Glaub mir ich kenne mich aus und weiß wie sehr die Trainer auf diese beiden Torhüter vertrauen.
    Und in dem Raum Kaiserslautern gibt es wohl keinen der diesen beiden das Wasser reichen kann, das ist Fakt.
    Trotzdem wie gesagt viel Glück und reichlich Erfahrung.

  46. #46
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Unna
    Beiträge
    88

    Standard

    eigenltich hat Sina recht. Meist nennen einem die Vereine irgendwelche gründe bzw. "ausreden" und oft ist man dann für den verein nur einer von vielen der da war und soblad ein etwas besserer kommt vergessen sie einen wenn sie das nicht schon längst getan haben.
    in den wenigsten fällen wird dort nachgeharkt glaube ich

  47. #47
    Sina
    Gast

    Standard

    Lasst euch nich immer abspeisen. Wenn ihr mit Kriik umgehen könnt, lasst euch sagen, was die Trainer von euch halten.

    Also ein konkretes Beispiel aus meinem Umfeld kann ich jetzt von Hannover 96 zum Besten geben:
    In der jetzigen U17 wurden (vor einem Jahr) viele Probetage absolviert (wer beim richigen Vorspielen aufgefallen war, durfte mit der Mannschaft normal mitrainieren), damit sich auch wirklich jedes Talent dort anpreisen konnte. Plätze waren nur noch begrenzt vorhanden, das Team stand mehr oder weniger - das wussten die Absolventen des Probetrainings zumeist aber nicht.
    Beim 5. Probetraining nun, der Junge war zum 5. Mal da, da man das mit ihm so abgesprochen hatte, wollten die Eltern nun endlich Gewissheit für dihn - ich denke, absolut nachvollziehbar. Sie wurden vertröstet, wie die 2 Male davor auch schon. Man sei sich noch nicht sicher, es gebe ja auch noch drei Probetage, man wolle nicht vorschnell urteilen - ok. Nachdem die Elternschaft dies aber bereits 2x gehört hatte, wurde folgende Abmachung getroffen: Der Junge kommt noch einmal, danach steht die Entscheidung von seiten des Trainerstabes. Also ein 6. Mal Probetraining und danach? Die Trainer wollten wieder vertrösten. Da haben die eltern, in Absprache mit dem Sohn gesag: So geht das nich, entweder er ist dabei oder nicht. Man lasse sich nicht mehr vertrösten, man müsse doch nun langsam mal wissen, ob der Junge in die Mannschaft und Planungen passe oder nicht. Sie würden auf jeden Fall nicht mehr wiederkommen, damit man sich ihn nochmal ansehen wolle - die entscheidung, ob positiv oder negativ, sei doch bitte in folgender Woche zu treffen.
    So, siehe da, einen Tag später kam der Anruf, der Junge sei im Team, wenn er es denn möchte. Er ist es immer noch.

    Ich wollte dieses Beispiel einfach nur mal aufführen, um zu zeigen, das man sich nich immer vertrösten lassen sollte, sondern irgendwann auch mal eine Entscheidung fordern sollte. Klar, nicht nach dem ersten Training, aber wenn man, wie im Beispiel, schon 5-6 Probetage hinter sich hat, sollten die Trainer eigenlich gemerkt haben, ob es reicht oder nicht. Oder ob man ihn über die Saison weiter beobachtet.
    Denn der Junge war und is kein schlechter Boker, aber so mit jemandem umzuspringen, halte ich persönlich nich für richtig.

  48. #48
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es ist doch meistens so, dass große Vereine sich solange wie möglich alle Optionen offen halten wollen. Sie testen Spieler und geben ihnen keine klare Antwort, um vielleicht noch einen besseren Spieler auf dieser Position zu finden. Nach ca. 3-4 Trainings sollte man schon einschätzen können, ob der Spieler das Potenzial hat oder nicht.
    Ich finde diese Einstellung der Eltern sehr gut und zeigt, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #49
    mafi009
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Es ist doch meistens so, dass große Vereine sich solange wie möglich alle Optionen offen halten wollen. Sie testen Spieler und geben ihnen keine klare Antwort, um vielleicht noch einen besseren Spieler auf dieser Position zu finden. Nach ca. 3-4 Trainings sollte man schon einschätzen können, ob der Spieler das Potenzial hat oder nicht.
    Ich finde diese Einstellung der Eltern sehr gut und zeigt, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte!
    Genau meine Meinung
    Gerade bei Clubs die sehr hoch spielen ist die Nachfrage groß und deswegen würde ich einfach mal ein paar Tage abwarten, aber wenn dann keine Antwort kommt schon ein bisschen Druck machen.

  50. #50
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    78

    Standard

    Sers,
    ich hatte vor 2 Wochen mein erstes Probetr. beim SV Waldhof Mannheim ... und wurde daraufhin wieder zu nem Training eingeladen und habe direkt nach dem 2. Training erfahren dass Interesse besteht un Sie mich gerne Verpflichten würden ... joar jetzt habe ich Zugesagt und am Freitag Unterschrieben .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probetraining - Wie verhalten? Tipps?
    Von ville-valo-666 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 20:33
  2. Verhalten im Probetraining?
    Von Cycoco im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 13:52
  3. Probetraining im Raum Köln gesucht
    Von Supergoalie Nr.1 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •