Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 551 bis 595 von 595

Thema: Torwart-Probetraining bei Profiklubs

  1. #551
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Welcher Verein war das denn nochmal?
    Was haben sie gesagt?
    Kämpfen !

  2. #552
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    FC Augsburg
    Freut mich sehr für dich, Egger

  3. #553
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard


    Also der Torwarttrainer sagte das ich talent habe und das man an den Technischen noch arbeiten wird und der Chef Trainer sagte das ich nächsten Freitag wieder kommen solle
    danke Luke

  4. #554
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Welche Jugend?

  5. #555
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von tsv Beitrag anzeigen
    Welche Jugend?
    C-Jugend (?)

  6. #556
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Glückwunsch Egger! Häng dich weiter rein!

  7. #557
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Da haben wir ja beide Glück gehabt Egger
    Du darfst beim FCA trainiern und ich beim den 05ern
    Viel Glück dir
    Kämpfen !

  8. #558
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    C-Jugend (?)
    Jap

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Egger! Häng dich weiter rein!
    danke ja klar ich werd alles geben das ich nächstes Jahr dort spielen kann

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Da haben wir ja beide Glück gehabt Egger
    Du darfst beim FCA trainiern und ich beim den 05ern
    Viel Glück dir
    dir auch viel glück
    welcher Jahrgang bist du wenn ich Fragen darf

  9. #559
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Bin auch ´95er
    Kämpfen !

  10. #560
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Bin auch ´95er
    Ich bin nicht 95
    ich bin 96

  11. #561
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Salut,

    morgen ist das erste Training bei Mainz05, wie kann ich mich heute auf den Tag morgen noch Vorbereiten?
    Lieber noch einmal auf den Heimtrainer (Fahrrad) 30 min Dauer, oder doch eher bei Regen eine kleine Runde joggen gehen? (Krankheitsrisiko)
    Oder doch vielleicht den Körper ruhen lassen?
    Kämpfen !

  12. #562
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Salut,

    morgen ist das erste Training bei Mainz05, wie kann ich mich heute auf den Tag morgen noch Vorbereiten?
    Lieber noch einmal auf den Heimtrainer (Fahrrad) 30 min Dauer, oder doch eher bei Regen eine kleine Runde joggen gehen? (Krankheitsrisiko)
    Oder doch vielleicht den Körper ruhen lassen?
    Du solltest das machen, was du für richtig hälst.
    Niemand kann in deinen Körper schauen und entscheiden, was du machen solltest.
    Gegen eine lockere Runde laufen oder etwas Fahrrad fahren spricht sicherlich nichts, da du dich ja dabei nicht verausgabst.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #563
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Salut,

    morgen ist das erste Training bei Mainz05, wie kann ich mich heute auf den Tag morgen noch Vorbereiten?
    Lieber noch einmal auf den Heimtrainer (Fahrrad) 30 min Dauer, oder doch eher bei Regen eine kleine Runde joggen gehen? (Krankheitsrisiko)
    Oder doch vielleicht den Körper ruhen lassen?
    Was versprichst du dir von einer halben Stunde auf dem Heimtrainer oder einer runde joggen?
    Wenn du Bock darauf hast, dann tu es. Wenn du lieber Playstation spielen willst, dann mach das.
    Ist doch humbug jetzt auf Teufel komm raus was machen zu wollen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  14. #564
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Na oke aber ich glaube ich brauch das für meinen Kopf da ich lange Zeit nicht gespielt habe und das Training brauch für das Selbstvertrauen und natürlich für den Körper.
    Danke trotzdem
    Kämpfen !

  15. #565
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Na oke aber ich glaube ich brauch das für meinen Kopf da ich lange Zeit nicht gespielt habe und das Training brauch für das Selbstvertrauen und natürlich für den Körper.
    Danke trotzdem
    Kein Problem! Ich sage ja: Tu das, was du für dich am besten hälst.
    Wenn du laufen gehen willst, weil du sonst im Kopf nicht klar kommst, dann tu es.
    Lange Zeit nicht gespielt zu haben wird der Lauf allerdings nicht kompensieren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #566
    Torwarttalent
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    110

    Standard

    Also ich hab damit überhaput keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich war beim Probetraining vom VFL Bochum, RW Oberhausen, RW Essen und MSV Duisburg.Bei den letzten Dreien hab ich anschließend auch gespielt.

    Klar ist das nie ganz einfach wenn man so als "Fremder" in ein komplettes Team hineinkommt und sich beweisen muss. Aber bei meinen Trainingseinheiten dort habe ich nur feststellen können, das die Trainer und Veranwortlichen nicht nur auf das Sportliche achten, sondern auch sehr viel Wert auf menschliche Züge legen.

    So war es selbstverständlich das ich gut aufgenommen worden bin und behandelt wurde wie jeder andere Spieler auch. Und das es auf dem Platz, ob beim Training oder Spiel, zu Disputen kommt ist doch völlig normal. Aber nach dem Training sollte man sich dann auch wieder in die Augen gucken können.

  17. #567
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    So Leute,
    morgen das nächste Training bei Mainz05.
    Werde die morgen mal beeindrucken also ich hoffe ich schaffe das weil letzten DO war ich nicht so berauschend, aber kam vlt von der leichten Nervösität, aber das wird sich morgen legen.
    Ich berichte

    lg
    Kämpfen !

  18. #568
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    War letzte Woche bei Hansa.

    Richtig profisionell.

    Habe auch eine Zusage bekommen, aber muss mir es noch überlegen.

  19. #569
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Von was willst du es abhängig machen ob du dort dein Glück versuchst ?


  20. #570
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Von was willst du es abhängig machen ob du dort dein Glück versuchst ?
    Wen meinst du denn jetzt?

  21. #571
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich meinte dich, dein Beitrag ist genau über meinem, sonst hätte ich die 'Zitierfunktion' genutzt.

    edit: Finde sowas immer interessant, weil ich in eurem Alter nie an sowas wie professionellen Fußball gedacht hatte, hab damals nichtmal Fußball im Fernsehen angeschaut, weil ich es langweilig fand.
    Deswegen bin ich irgendwie neugierig mit was "ihr" euch auseinandersetzt, in einem Alter in dem ich an alles Mögliche außer Fußball gedacht hab (obwohl ich damals natürlich auch schon Fußball gespielt habe).


  22. #572
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    So kam von Mainz05 zurück.
    Kurze Rede, Langer Sinn
    Stehe unter Beobachtung dass heißt ich brauche einen neuen Verein wo ich Spielpraxis sammeln kann.
    Fragebogen von den 05ern ausgefüllt mit allen Kontakt- Daten. Schicken mir Trainingstipps für Zuhause etc.
    Wenn ich mich verbesser und mit ein bisschen Glück kann das vlt noch was werden.

    Lg
    Kämpfen !

  23. #573
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    So kam von Mainz05 zurück.
    Kurze Rede, Langer Sinn
    Stehe unter Beobachtung dass heißt ich brauche einen neuen Verein wo ich Spielpraxis sammeln kann.
    Fragebogen von den 05ern ausgefüllt mit allen Kontakt- Daten. Schicken mir Trainingstipps für Zuhause etc.
    Wenn ich mich verbesser und mit ein bisschen Glück kann das vlt noch was werden.

    Lg
    Das hört sich doch mal gut an.
    Glückwunsch

  24. #574
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Ebenfalls glückwunsch
    Da ist das Ding

  25. #575
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    So kam von Mainz05 zurück.
    Kurze Rede, Langer Sinn
    Stehe unter Beobachtung dass heißt ich brauche einen neuen Verein wo ich Spielpraxis sammeln kann.
    Fragebogen von den 05ern ausgefüllt mit allen Kontakt- Daten. Schicken mir Trainingstipps für Zuhause etc.
    Wenn ich mich verbesser und mit ein bisschen Glück kann das vlt noch was werden.

    Lg
    Nunja, es ist zumindest keine Absage.

    Allerdings dich deswegen zu beglückwünschen fände ich fast übertrieben.
    Ich meine, du hast noch Chancen, aber hast die jetzt im Moment nicht überzeugt. Unter Beobachtung stehen heißt lediglich, dass sie dich vielleicht 2-3x besuchen kommen und du noch 1x mittrainieren darfst.
    Dann musst du sie aber vom Hocker hauen

  26. #576
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Also ich denke da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt war wohl zu spät
    Der Torwartrainer meinte das nur und hat mich den Bogen ausfüllen lassen sie melden sich nochmal und mein Vater kennt den Petr Ruman persönlich und der wäre mein Trainer die besprechen das Ganze auch nochmal also mit dem Cheftrainer wurde noch nichts gesprochen, dass war lediglich die Aussage des Torwarttrainers.

    Sry
    Kämpfen !

  27. #577
    Sina
    Gast

    Standard

    Ich weiß, das mich für diese Aussage jetzt einige hassen werden, aber ich muss das jetzt mal loswerden:
    Entweder ein Verein sagt, den Keeper wollen wir haben, oder nicht. Punkt, aus, Ende. Bei Profivereinen gibt es kein langes Hin und Her (außer bei 96, aber da ist die Jugendarbeit nicht wirklich berauschend), da sieht man relativ schnell: der ist was für uns oder halt nicht. Da nützt dann auch so n Beobachten nix, nächste Saison bieten sich wieder ganz andere Keeper an und dann ist man schnell raus ausm Blickfeld.
    Wenn die dich haben wollen, dann sollten sie binnen einer Woche bei dir anrufen und Nägel mit Köpfen machen.

    Just my 2 cents.

  28. #578
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    @Sina: Komplett richtig ist das nicht. Vor allem im jüngeren Jugendbereich, also D- und C-Jugend kann noch so viel passieren und durch äußere Einflüsse entschieden werden, dass sich Trainer und Jugendkoordinatoren oftmals mehrere Optionen offen halten.
    Dann kommt man in die Scoutingkartei und hin und wieder schaut mal wer vorbei. Es ergeben sich in den Kaderplanungen oftmals Veränderungen und auf die muss man als Verein vorbereitet sein, so hats schon mancher zu einem Profiverein geschafft, der es im ersten Anlauf vielleicht nie gepackt hätte.

    Es muss nur der Nummer 1 Keeper auf einmal ins Blickfeld eines noch größeren Vereins wechseln und abhauen, dann braucht man schnellstmöglich Ersatz und bedient sich dann eben in der Kartei. Oder man stellt fest, dass einer der eigenen Keeper stagniert, körperlich nicht mehr nachlegen kann, verletzungsanfällig ist, psychisch mit der Situation nicht klarkommt, was auch immer, es gibt viele Gründe.

    Von daher ist es schonmal besser bei den entsprechenden Vereinen auf der Liste zu stehen, als gleich weggeschickt zu werden. Dazu kommt noch die vereinsinterne Politik. Wenns zum Beispiel ein Internat mit beschränkter Platzzahl gibt (sagen wir ca. 15 Plätze), dann werden da pro Jahr nur immer 1 oder 2 Plätze frei und dafür muss der Spieler Potential zum Topspieler haben. Wenn also ein Keeper von weit her überragend ist, aber der Internatsplatz für einen Mittelfeldspieler gebraucht wird, der noch mehr Potential mitbringt, dann sagt man dem Keeper ab und holt sich stattdessen einen aus der näheren Umgebung, der vielleicht auf Anhieb nicht so überzeugend ist, aber eben besser in die Planung passt.

    Alle aufgeführten Faktoren stammen aus eigenen Erfahrungen und Erfahrungen von Bekannten, Trainern, Verbands- und Vereinsmitarbeitern und sind alleine (!) aus dieser Saison zusammengetragen.

    Die Hoffnung aufgeben muss man also nicht, sondern man sollte weiter an sich arbeiten um dann bereit zu sein, falls irgendwann der entsprechende Anruf kommt. Trotzdem muss man sich bewusst sein, dass der vielleicht niemals kommen wird. Aber das ist auch kein Weltuntergang

  29. #579
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    So sehe ich das auch.
    Einfach mal abwarten.
    Kämpfen !

  30. #580
    Sina
    Gast

    Standard

    Zero, natürlich gibt es immer verschiedene Faktoren, die sich zu deinen (Un-)Gunsten auswirken können.
    Doch gerade in der Jugend (alles unter und inklusive D-Jugend zähle ich jetzt dazu) ist es eigenlich egal, wo du spielst, hauptsache, du wirst gut ausgebildet. Erst ab der C-Jugend wird es da richtig interessant.

    Ich kann dazu nur sagen, das ich die Beispiele von Hannover 96, Werder Bremen und Hoffenheim bestens kenne und normalerweise sind die Kaderplanungen zu diesem Zeitpunkt fast schon abgeschlossen (klar, übertreiben gehört auch mal dazu).
    Somit haben die großen Vereine überall schon mal rumgeschau, das einer plötzlich ins Blickfeld rutscht, den man vorher nicht aufm Zettel hatte, ist eher selten.

    Natürlich ist es schön, keine direkte Absage bekommen zu haben. Ich möchte das auch überhaupt nicht schlechtreden.

    Zero, eins würde mich jedoch noch interessieren. Das mit dem Internatsplatz, welche Jugend war das und von wem (Eltern oder VEreinszugehörige) hast du das mit dem Potential gehört?
    Denn auch ich kenne Eltern, die dem eigenen Kind super fußballerische Fähigkeiten zuschreibe und bei den Profivereinen ist aus aus unterschiedlichsten Gründen nix geworden...

  31. #581
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Regional-Liga Vereine zählen wohl nicht zu den Profivereinen?

    Naja.
    Ich war vor ein paar Wochen 2 mal bei einem Regio Verein, um mich für die U19(Regio) zu bewerben.
    Gleich nach dem ersten Training sagte der Trainer, dass ihm meine Spielweise sehr gefällt und ich sehr sympathisch bin.
    War auch nicht, dass erste Probetraining, bei dem ich war.
    Aber nochmal als Tipp: Es ist auf jeden Fall immer sehr fördernd sich natürlich zu geben. Und bei solchen Sachen, wie Tor wegtragen, Bälle holen, Hüttchen einsammeln oder sonstige, solltet ihr IMMER! dabei sein und eure Hilfe anbieten.

    Ist vielleicht nicht unbedingt was neues, aber ich wollte euch nochmal dran erinnern, dass ein guter Trainer auch viel Wert auf Charakter und nicht auf eure bisherige Laufbahn legt. Bei den Mitspielern ist das auch nicht anders.


    Zu der Sache mit dem beobachten, Glückwunsch...tut mir leid, kann ich da leider nicht aussprechen.
    Bei mir gabs es einmal ännliches, allerdings mit der Option, dass ich nächste Sasion wieder kommen soll.
    Aber stolz darf man dennoch sein, alleine weil man dort war und annscheinend gute Leistung gebracht hat.
    Mainz 05 ist ja auch nicht irgendein Dorfverein, wenn sie sich dann mal den Namen merken, da kann man sich doch drüber freuen und sollte Selbstvertrauen darauß schöpfen.

  32. #582
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Regional-Liga Vereine zählen wohl nicht zu den Profivereinen?
    Nein! Kommt auf den Verein und den Strukturen an, die in diesem Verein herrschen.
    Bei weitem sind und zählen nicht alle Vereine ab der Regionalliga zu den Profivereinen.

  33. #583
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
    Zero, natürlich gibt es immer verschiedene Faktoren, die sich zu deinen (Un-)Gunsten auswirken können.
    Doch gerade in der Jugend (alles unter und inklusive D-Jugend zähle ich jetzt dazu) ist es eigenlich egal, wo du spielst, hauptsache, du wirst gut ausgebildet. Erst ab der C-Jugend wird es da richtig interessant.

    Ich kann dazu nur sagen, das ich die Beispiele von Hannover 96, Werder Bremen und Hoffenheim bestens kenne und normalerweise sind die Kaderplanungen zu diesem Zeitpunkt fast schon abgeschlossen (klar, übertreiben gehört auch mal dazu).
    Somit haben die großen Vereine überall schon mal rumgeschau, das einer plötzlich ins Blickfeld rutscht, den man vorher nicht aufm Zettel hatte, ist eher selten.

    Natürlich ist es schön, keine direkte Absage bekommen zu haben. Ich möchte das auch überhaupt nicht schlechtreden.

    Zero, eins würde mich jedoch noch interessieren. Das mit dem Internatsplatz, welche Jugend war das und von wem (Eltern oder VEreinszugehörige) hast du das mit dem Potential gehört?
    Denn auch ich kenne Eltern, die dem eigenen Kind super fußballerische Fähigkeiten zuschreibe und bei den Profivereinen ist aus aus unterschiedlichsten Gründen nix geworden...
    Das kann ich dir gerne sagen. Es handelt sich dabei um die Aussage des Jugendkoordinators des abgebenden Vereins, der das so vom "eigentlich" aufnehmenden Verein gesagt bekam. Der Torwart spielt momentan U15 Oberliga, nächstes Jahr sollte er zu der U17 eines Zweitligavereins wechseln. Die U17 spielt Bundesliga und der Torwart wird nach Aussage der Verbandsauswahltrainer, mit denen ich zusammenarbeite, zu den 3 besten Keepern in Bayern in seinem Jahrgang gezählt. Aber wie so oft entscheiden nicht tatsächliches Potential und Leistung über die Karriere, sondern Politik und Klüngel. Ist leider so. Von daher sollte sich niemand, der mit einem Profiverein in Kontakt steht und sogar über Beziehungen verfügt, abschreiben. Der Anruf kann immer kommen.

    Mit Eltern die ihre Kinder gnadenlos überschätzen habe ich als Trainer in der Nachwuchsabteilung eines ambitionierten Vereins täglich zu tun, ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

    Der benannte Keeper ist zweifelsohne ein Riesentalent und wird völlig unterschätzt, weil er in keiner U-Nationalmannschaft vertreten ist, der Internatsplatz wurde an einen Mittelfeldspieler vergeben, obwohl man den Torhüter ein Jahr lang umworben hatte und ihn unbedint haben wollte. Aber da der Jugendkoordinator des aufnehmenden Vereins auf einmal nicht mehr völlig übertzeugt war, wurde gegen den Willen des Trainers der Internatsplatz anderweitig vergeben.

    So funktionieren Profinachwuchsabteilungen eben. Viel Politik, oftmals wenig sportliche Kriterien. Wenn der Nachwuchsleitung sagt die U17 braucht unbedingt noch einen neuen 10er, dann wird eben der Keeper gestrichen und dafür ein anderer geholt. Und genau da liegt die Chance...

  34. #584
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ja sowas habe ich auch mal erlebt.

    Ein Trainer hatte Interesse an mir und wollte, dass ich zum Probetraining komme, er hatte mich auch beobachtet.
    Aber er konnte mich nicht einladen, da der Jugendkoordinator im Urlaub war.
    Er hatte dann die Entscheidung getroffen, dass der Kader komplett ist.
    Der Trainer war sehr sauer, aber hatte keinen Einfluss darauf.

    Das war in einer Mannschaft aus der 3.Liga, das Team war U18 Regio.
    Naja jetzt sind sie abgestiegen und ich habe mit meinem neuem Team 2:1 gegen sie gewonnen.

  35. #585
    Torwarttalent
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Das war in einer Mannschaft aus der 3.Liga, das Team war U18 Regio.
    Naja jetzt sind sie abgestiegen und ich habe mit meinem neuem Team 2:1 gegen sie gewonnen.
    Naja, war auch ziemlich stark zu erwarten, dass dieses Team absteigt.

  36. #586
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Unna
    Beiträge
    88

    Standard

    eigenltich hat Sina recht. Meist nennen einem die Vereine irgendwelche gründe bzw. "ausreden" und oft ist man dann für den verein nur einer von vielen der da war und soblad ein etwas besserer kommt vergessen sie einen wenn sie das nicht schon längst getan haben.
    in den wenigsten fällen wird dort nachgeharkt glaube ich

  37. #587
    Sina
    Gast

    Standard

    Lasst euch nich immer abspeisen. Wenn ihr mit Kriik umgehen könnt, lasst euch sagen, was die Trainer von euch halten.

    Also ein konkretes Beispiel aus meinem Umfeld kann ich jetzt von Hannover 96 zum Besten geben:
    In der jetzigen U17 wurden (vor einem Jahr) viele Probetage absolviert (wer beim richigen Vorspielen aufgefallen war, durfte mit der Mannschaft normal mitrainieren), damit sich auch wirklich jedes Talent dort anpreisen konnte. Plätze waren nur noch begrenzt vorhanden, das Team stand mehr oder weniger - das wussten die Absolventen des Probetrainings zumeist aber nicht.
    Beim 5. Probetraining nun, der Junge war zum 5. Mal da, da man das mit ihm so abgesprochen hatte, wollten die Eltern nun endlich Gewissheit für dihn - ich denke, absolut nachvollziehbar. Sie wurden vertröstet, wie die 2 Male davor auch schon. Man sei sich noch nicht sicher, es gebe ja auch noch drei Probetage, man wolle nicht vorschnell urteilen - ok. Nachdem die Elternschaft dies aber bereits 2x gehört hatte, wurde folgende Abmachung getroffen: Der Junge kommt noch einmal, danach steht die Entscheidung von seiten des Trainerstabes. Also ein 6. Mal Probetraining und danach? Die Trainer wollten wieder vertrösten. Da haben die eltern, in Absprache mit dem Sohn gesag: So geht das nich, entweder er ist dabei oder nicht. Man lasse sich nicht mehr vertrösten, man müsse doch nun langsam mal wissen, ob der Junge in die Mannschaft und Planungen passe oder nicht. Sie würden auf jeden Fall nicht mehr wiederkommen, damit man sich ihn nochmal ansehen wolle - die entscheidung, ob positiv oder negativ, sei doch bitte in folgender Woche zu treffen.
    So, siehe da, einen Tag später kam der Anruf, der Junge sei im Team, wenn er es denn möchte. Er ist es immer noch.

    Ich wollte dieses Beispiel einfach nur mal aufführen, um zu zeigen, das man sich nich immer vertrösten lassen sollte, sondern irgendwann auch mal eine Entscheidung fordern sollte. Klar, nicht nach dem ersten Training, aber wenn man, wie im Beispiel, schon 5-6 Probetage hinter sich hat, sollten die Trainer eigenlich gemerkt haben, ob es reicht oder nicht. Oder ob man ihn über die Saison weiter beobachtet.
    Denn der Junge war und is kein schlechter Boker, aber so mit jemandem umzuspringen, halte ich persönlich nich für richtig.

  38. #588
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es ist doch meistens so, dass große Vereine sich solange wie möglich alle Optionen offen halten wollen. Sie testen Spieler und geben ihnen keine klare Antwort, um vielleicht noch einen besseren Spieler auf dieser Position zu finden. Nach ca. 3-4 Trainings sollte man schon einschätzen können, ob der Spieler das Potenzial hat oder nicht.
    Ich finde diese Einstellung der Eltern sehr gut und zeigt, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  39. #589
    mafi009
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Es ist doch meistens so, dass große Vereine sich solange wie möglich alle Optionen offen halten wollen. Sie testen Spieler und geben ihnen keine klare Antwort, um vielleicht noch einen besseren Spieler auf dieser Position zu finden. Nach ca. 3-4 Trainings sollte man schon einschätzen können, ob der Spieler das Potenzial hat oder nicht.
    Ich finde diese Einstellung der Eltern sehr gut und zeigt, dass man sich nicht alles gefallen lassen sollte!
    Genau meine Meinung
    Gerade bei Clubs die sehr hoch spielen ist die Nachfrage groß und deswegen würde ich einfach mal ein paar Tage abwarten, aber wenn dann keine Antwort kommt schon ein bisschen Druck machen.

  40. #590
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    78

    Standard

    Sers,
    ich hatte vor 2 Wochen mein erstes Probetr. beim SV Waldhof Mannheim ... und wurde daraufhin wieder zu nem Training eingeladen und habe direkt nach dem 2. Training erfahren dass Interesse besteht un Sie mich gerne Verpflichten würden ... joar jetzt habe ich Zugesagt und am Freitag Unterschrieben .

  41. #591
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    199

    Standard

    Glückwunsch dazu

  42. #592
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Von mir auch vorallem weil ich auch aus seiner Gegend komme

    So, wurde für Mi,Do und Fr beim offiziellen Mannschaftstraining eingeladen.
    Der Torwarttrainer hatte gesagt ich hätte viel Potenzial und den absoluten Willen.
    Ich hoffe dass ich es in den Kader schaffe.
    Werde berichten.

    Lg
    Kämpfen !

  43. #593
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    So ich war erfolgreich
    Wurde für die Vorbereitung eingeladen
    Dann mal schauen...
    lg
    Kämpfen !

  44. #594
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    175

    Standard

    Bei welchem Verein warst du, wenn man fragen darf?

  45. #595
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Beim FSV Mainz05 :b
    Kämpfen !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probetraining - Wie verhalten? Tipps?
    Von ville-valo-666 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 21:33
  2. Verhalten im Probetraining?
    Von Cycoco im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 14:52
  3. Probetraining im Raum Köln gesucht
    Von Supergoalie Nr.1 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 13:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •