Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 400 von 595

Thema: Torwart-Probetraining bei Profiklubs

  1. #351
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die Einstellung stimmt halt bei vielen nicht. Ich ackere immer noch im Studio und auf dem Platz wie ein 18 jähriger, weil ich diesen Anspruch an mich habe. Jahrelang habe ich die Knochen in der Oberliga hingehalten und jetzt in der Landesliga ist es noch schlimmer. Da muss man fit sein...

    Ich erwarte zumindest Lernbereitschaft von einem jungen Keeper. Ist dann einer besser, dann soll er spielen...aber bisher bekam man nur graue Haare bei den meisten. Mit dem Mund geht alles...mit dem Körper auf dem Platz dann nicht so wirklich.

    Was mir aufgefallen ist, ist auch, dass bei jungen Keepern direkt eine Verletzung auftaucht, wenn ein Fehler passiert...aua hier und dann aua da...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #352
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Da muss ich dir recht geben, zu viele Weicheier, aber dennoch gibt es jede Menge Nachwuchskeeper mit vernünftiger Einstellung und Qualitäten. Nur die Anzahl der überheblichen ist wesentlich größer.

  3. #353
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir recht geben, zu viele Weicheier, aber dennoch gibt es jede Menge Nachwuchskeeper mit vernünftiger Einstellung und Qualitäten. Nur die Anzahl der überheblichen ist wesentlich größer.
    Das wollte ich nicht bezweifeln, aber das sind die, die die Angebote bekommen, denen egal ist, ob sie nun den neune Uhlsport Turbo Handschuh haben oder irgend nen 0815 Modell. Die beissen sich durch und werden sich auf Dauer auch durchsetzen, weil sie wissbegierig sind, trainingsgeil usw.
    So einen suche ich noch, wenn ich dann abdanke...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #354
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Habe das schon verstanden.
    Aber ich selbst schätze mich wohl zu 100% nicht als "Zukünftiger Profi" ein ( nichts gegen den User).
    Finde nur so ein Probetraining bringt viel, man weiß wo man steht und an was man arbeiten muss. Man sieht genauso wie das dort abläuft etc.
    Finde das garnicht mal so schlecht.
    Lg
    Kämpfen !

  5. #355
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Und wenn es für dich eine Möglichkeit ergibt dann wäre das wirklich schön. So ein Probetraining, auch wenn es schief geht, bringt dich auf jedem Fall weiter. Da gebe ich dir völlig recht.

  6. #356
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Zudem Waldhof Mannheim mir gesagt hat dass ich mich gerne nochmal im Frühjahr nächstes Jahr melden kann.

    Und die beiden Vereine haben so ziemlich die beste Jugendausbildung in RLP und BaWü.
    Und in de C-Jugend wird nicht ALLES auf das Talent gesetzt sondern auch ob man aus dieser Person was machen kann.
    Oder?
    Kämpfen !

  7. #357
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Zudem Waldhof Mannheim mir gesagt hat dass ich mich gerne nochmal im Frühjahr nächstes Jahr melden kann.

    Und die beiden Vereine haben so ziemlich die beste Jugendausbildung in RLP und BaWü.
    Und in de C-Jugend wird nicht ALLES auf das Talent gesetzt sondern auch ob man aus dieser Person was machen kann.
    Oder?
    Die Vorraussetzung, dass man aus einer Person was macht, ist aber auch, dass man ein gewisses Talent besitzt, das dafür benötigt wird. Wenn du glaubst du packst das, dann viel Glück im Frühjahr.

  8. #358
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich weiß nicht ob ich das schaffe ich werde mein Bestes geben.
    Kämpfen !

  9. #359
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Jugend wird nicht ALLES auf das Talent gesetzt sondern auch ob man aus dieser Person was machen kann.
    Oder?
    Bei den Profiklubs wirst du meist schon in der G-Jugend gnadenlos auseinander genommen. Es lief mal eine sehr schöne Dokumentation auf dem NDR, dort wurde mit Kindern dieser Jugendklasse richtig schroff umgegangen.

    Du musst dich von deinem Wunschdenken lösen. Entweder sie nehmen dich, weil du gut bist, oder sie schicken dich wieder nach Hause. Den Verein interessiert es doch selten, was in 3-4 Jahren mal aus dir werden könnte. Du musst jetzt deine Leistung bringen und diese auf Dauer bestätigen. Der Profifußball ist kein Puschelsport.

    Talent, was ist schon Talent? Klar, Talent kann eine nützliche Startkomponente sein, hilft dir aber recht wenig, wenn dieses nicht gefördert wird. Wenn du dich auf deiner Begabung ausruhst, verkommt es praktisch. Andere Menschen, die über keine überdurchschnittliche Begabung verfügen, so wie ich, müssen sich ihre Erfolge und Fortschritte mühsam erarbeiten. Ich sage dir aus eigener Erfahrung, dass das kein schöner Weg ist. Ich habe acht Jahre meines Lebens immer in zweiten oder dritten Mannschaften gespielt. Das hat mir als Jugendlicher irgendwann so gestunken, dass ich versucht habe, mehr als meine Mitspieler zu geben.

    Hat im Prinzip auch geklappt. Ich bin heute ein guter Torwart, das weiß ich. Ohne Fleiß wäre ich aber immer noch ganz weit unten.

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich das schaffe ich werde mein Bestes geben.
    Viel Erfolg dabei.

    LG
    Geändert von Kenji 101 (07.12.2009 um 17:48 Uhr) Grund: Rechtschreibung
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  10. #360
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Danke Kenji.
    Du gibts wenigstens qualitative Antworten mit denen man etwas anfangen kann. Du sprichst aus Erfahrung Danke.

    Ich muss einfach Selbstvertrauen aufbauen,dann klappt das schon.
    Ich weis aber auch dass es 70 zu 30 steht das ich nicht genommen werde.
    Lg
    Kämpfen !

  11. #361
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Danke Kenji.
    Du gibts wenigstens qualitative Antworten mit denen man etwas anfangen kann. Du sprichst aus Erfahrung.
    Geben andere auch, man muss nur zwischen den Zeilen lesen. Na ja, hier haben sicher andere User mehr Erfahrung als ich, aber zum Glück ist dieser Begriff nicht klar definiert.

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Ich weis aber auch dass es 70 zu 30 steht das ich nicht genommen werde.
    Lg
    Versuche gar nicht erst Szenarien aufzustellen, einfach hingehen. Sei dir nur sicher, dass das ne' schwere Nummer wird.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  12. #362
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Okay werd alle geben Danke
    Kämpfen !

  13. #363
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Ihr müsst euch einfach nur über die Nichtigkeit des Fussballs klar machen. Ich finds schon krass, wie sich manche ein Kopf über ihre "Leidenschaft" machen.
    Ok ich muss zugeben, bei mir wars früher genauso... Aber ihr werdet alle ätler , dann wird einiges Nichtig und einiges Wichtig. Ihr könnt dann befreiter an die Sache gehen und durch Spaß gewinnen. Es gibt einfach Sachen im Leben, da lohnt es sich viel mehr die Nummer 1 zu sein!
    Trotzdem viel Erfolg und Have Fun
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  14. #364
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Ich muss Kenji in gewisser Weise widersprechen, ohne dir falsche Hoffnung machen zu wollen. Aber gerade in Jugendabteilungen "kleinerer" Profivereine (wie es Waldhof nunmal ist), gibt es oft eher die Chance einen Platz zu kriegen, auch wenn man nicht der beste Keeper weit und breit ist.

    Diese Abteilungen verlieren in regelmäßigen Abständen ihre besten Leute an die ganz großen Vereine in der Gegend und sind daher auch bereit (und manchmal gezwungen), hin und wieder Spieler und Keeper aufzunehmen die zwar eigentlich noch nicht den Ansprüchen genügen, bei denen man aber erkennen kann dass sie entsprechende Voraussetzungen mitbringen um sich auf den entsprechenden gewünschten Level hin zu entwickeln.
    Natürlich hängt es in so einem Fall vor allem von den Umständen ab. Ich kenne deinen Entwicklungsstand nicht, genauso wenig wie deinen Willen oder ähnliches. Aber du wirst nie erfahren ob es gereicht hätte, wenn du es nicht irgendwann mal probierst. Vollkommen bereit dazu wirst du nie sein, also machs lieber früher als später, denn je länger du wartest desto größer die Chance dass sich in der Zwischenzeit ein anderer Keeper aufdrängt.

    Im Training selber kannst du dann wirklich nicht mehr machen, als dein Bestes zu geben und abzuwarten. Die endgültige Entscheidung hängt von vielen Faktoren, die du kaum beeinflussen kannst. Aber du wirst wertvolles Feedback kriegen das dir sicher auch für die Zukunft helfen wird, egal ob die bei einem Profiverein liegt oder ne Nummer kleiner.

  15. #365
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    In einer Hinsicht das es größere Vereine gibt hast du recht.
    Jedoch hat Waldhof eine der besten Jugendabteilungen mit dem FCK.
    Die beiden Teams schenken sich nichts.
    Lg
    Kämpfen !

  16. #366
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Es geht nicht darum wie gut die Jugendabteilung ist. Jahn Regensburg hat auch eine mindestens gleichwertige Jugendabteilung wie der 1.FC Nürnberg, trotzdem hat Nürnberg den größeren Namen und jeder möchte nun mal bei einem Erst- oder Zweitligisten im Bundesliganachwuchsleistungszentrum spielen, was die größten Talente letzten Endes auch zu einem großen Teil machen werden. Daher ist die Chance, bei einem vermeintlich kleineren Nachwuchszentrum zu landen, immer größer als die, es direkt bei einem Bundesliganachwuchsleistungszentrum (traumhaftes Wort) zu schaffen. Und das, obwohl die Mannschaften oftmals in den gleichen Ligen spielen und sich die Ausbildung nichts nimmt. Du solltest das als Vorteil sehen, wenn du dich bei Waldhof oder sonstwo bewirbst.

  17. #367
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Ich spiele bei einem 3. Ligisten und bin da zufrieden. Eintracht Braunschweig hat gute Trainer wie Ramazan Yildirim oder Thomas Pfannkuch. Nur weil die Profis nicht in einer hohen Liga spielen, heißt es doch nicht, dass die Jugendarbeit dort schlecht ist.

  18. #368
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Genau.
    Welche Liga spielst du denn?
    Kämpfen !

  19. #369
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von LittleFejzic Beitrag anzeigen
    Nur weil die Profis nicht in einer hohen Liga spielen, heißt es doch nicht, dass die Jugendarbeit dort schlecht ist.
    Hab das irgendwer behauptet? Und 3. Liga ist ja nun wirklich hoch. Ich spreche hier nur aus meiner Erfahrung in genau so einer Nachwuchsabteilung heraus und die ist nun mal so, dass die besten Nachwuchsspieler irgendwann weg sind. Ist auch völlig nachvollziehbar, weil die Chancen auf den ganz großen Durchbruch letzten Endes bei den Bundesligaclubs am größten sind.

  20. #370
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Genau.
    Welche Liga spielst du denn?
    A-Jugend Regionalliga - aber nur bis zum Winter. Wechsel dann den Verein.

  21. #371
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Du bist doch ein Mädchen oder?
    Sorry wenn ich falsch liege.
    Kämpfen !

  22. #372
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bist du dort Nummer 5? Unter den vier Torhütern, die auf der Eintracht-Homepage aufgeführt sind, bist du jedenfalls nicht zu finden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #373
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Du bist doch ein Mädchen oder?
    Sorry wenn ich falsch liege.

    Du liegst Falsch...

    Jo mich würds auch interessieren warum du da nicht gelistet wirst...?

    LG
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  24. #374
    LittleFejzic
    Gast

  25. #375
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    http://www.löwen-schmiede.de/statics...pmenu=inactive

    Hier sind vier Torhüter im Kader der U19 aufgelistet, du bist hingegen nirgends zu finden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #376
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Weil ich nur Gastspieler bin für ein halbes Jahr.

  27. #377
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also quasi Nr.5, die nie spielen wird...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #378
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dann ist solch eine Aussage wie "Ich spiele in der A-Jugend Regionalliga" aber nicht wirklich passend Was ist eigentlich ein Gastspieler?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #379
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Achso Paulianer...
    der Trainer von Waldhof Mannheim sagtse zu mir dass ich gerne nochmal im Frühjahr komme kann.
    Edit: Gastspieler hab ich auch nochnie gehört?!
    Lg
    Kämpfen !

  30. #380
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Das sind Spieler, die einen Verein haben, aber bei anderen Vereinen zum Testen mittrainieren dürfen. Da ich Alexander Kunze kenne, lässt der mich da öfters mal mittrainieren.

  31. #381
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das heißt, du trainierst dort etwas mit, aber hast keinerlei Spielpraxis?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  32. #382
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Dann spielst du doch da garnicht?
    Sondern trainiertst nur mit?
    Oder sehe ich da wieder was falsch
    ?
    Kämpfen !

  33. #383
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Achso Paulianer...
    der Trainer von Waldhof Mannheim sagtse zu mir dass ich gerne nochmal im Frühjahr komme kann.

    Lg

    Ich mein, ich hab echt nichts dagegen das du News postest, aber du brauchst echt nicht alle 15 Minuten wieder was dazu schreiben. Ich glaub zu deiner Frage, Sorge wurde schon genügend diskutiert, und jetzt sind wir halt grad bei einem anderen Thema. Soll echt nicht böse klingen, aber ich find es halt etwas nervig, wenn du alle 15,30 Minuten so SAchen schreibst : " Das der Trainer gesagt hast du sollst im Frühling mal wieder kommen".

    Wollt das mal nur gesagt haben...

    LG
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  34. #384
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Dann spielst du doch da garnicht?
    Sondern trainiertst nur mit?
    Oder sehe ich da wieder was falsch
    ?
    Ist richtig.

  35. #385
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Das ist ja an sich ne feine Sache, aber dann solltest du wirklich nicht erzählen, dass du für Braunschweig aufläufst, solange du es nicht tust...

  36. #386
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von LittleFejzic Beitrag anzeigen
    Ist richtig.

    Für diese Situtaion geht es dir eh gut. Bist ja komplett von der Eintracht ausgerüstet, wenn ich mich nicht ganz täusche hattest sogar mal bei deinen Alben ein Trikot dabei...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  37. #387
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mal eine Frage, was versprichst du dir davon dort etwas mitzutrainieren, aber kein bisschen Spielpraxis oder sonstiges zu bekommen?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #388
    LittleFejzic
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage, was versprichst du dir davon dort etwas mitzutrainieren, aber kein bisschen Spielpraxis oder sonstiges zu bekommen?!
    Da ich bei mir im Verein kein Torwarttrainer habe und ich den Alex Kunze gut kenne versuche ich meine Technik dort zu verbessern.

  39. #389
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Sry stb94...
    kommt nie wieder vor
    Kämpfen !

  40. #390
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von LittleFejzic Beitrag anzeigen
    Da ich bei mir im Verein kein Torwarttrainer habe und ich den Alex Kunze gut kenne versuche ich meine Technik dort zu verbessern.
    Ich verstehe, dass du Torwarttraining haben möchtest, aber dann hätte ich das etwas anders geregelt.
    Würde dann versuchen weiter bei meinem Verein Woche für Woche zu spielen und dort vielleicht einmal pro Woche mitzutrainieren. Ich denke, dass dir das mehr bringen würde...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #391
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von LittleFejzic Beitrag anzeigen
    Da ich bei mir im Verein kein Torwarttrainer habe und ich den Alex Kunze gut kenne versuche ich meine Technik dort zu verbessern.
    Na das ist doch ne top Situation, du kriegst gutes Torwarttraining und gleichzeitig Spielpraxis bei deinem eigenen Verein.

  42. #392
    Blickfeld Avatar von stb94
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Sry stb94...
    kommt nie wieder vor
    Ne, nicht falsch deuten, es ist duraus interessant Neuigkeiten zu hören, aber ich find halt das es gscheiter wäre wenn du alle INfos in einen längeren Beitrag packst und diesen dann postest anstelle mehreren kleinen Beiträgen. Sollte nur etwas konstruktive Kritik sein...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  43. #393
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die Aussage, dass man dann A-Jugend Regionalliga spielt ist ja somit falsch.
    Ist es nun so, dass du die ganze Woche bei Braunschweig trainierst und dann woanders spielst? Ich steig nicht durch...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #394
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Oder er hat lediglich Trainingsstunden beim Torwarttrainer der U19 gebucht. Ist ja alles möglich. Auf den Fotos vom Training ist kein anderer Torhüter zu sehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #395
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Im Profil steht Oberliga
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  46. #396
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    53

    Standard

    Habe mitbekommmen, dass bis letztes Jahr bei einem Bundesligisten ein Trainings-TW verpflichtet wurde, der wirklich nur trainierte, aber nicht spielte.
    Das wurde deshalb gemacht, weil die Nr.1 einen zu weiten Weg bis zum Gelände hatte und deshalb nur 2x oder 3x die Woche den Weg auf sich genommen hat. Dieser TW ist zur neuen Saison dann in die Stadt gezogen und somit war für den Trainings- bzw. Gastspieler dann auch Ende und er wurde knallhart wieder heimgeschickt.
    Nicht böse sein, dass ich nicht mit konkreten Namen komme, hat seine Gründe.

  47. #397
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Oder er hat lediglich Trainingsstunden beim Torwarttrainer der U19 gebucht. Ist ja alles möglich. Auf den Fotos vom Training ist kein anderer Torhüter zu sehen.
    Mag sein...warten wir einmal auf die Auflösung!!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #398
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Aber gerade in Jugendabteilungen "kleinerer" Profivereine (wie es Waldhof nunmal ist), gibt es oft eher die Chance einen Platz zu kriegen, auch wenn man nicht der beste Keeper weit und breit ist.
    Natürlich ist die Chance größer, einen (Stamm)platz bei einem etwas kleineren Profiverein zu bekommen. Habe ich auch nie behauptet. Mir ging es einzig darum, zu sagen, dass in der C-Jugend genauso auf Qualität geachtet wird, wie z.B. in der A-Jugend.

    Von daher fand ich dieses Zitat von Keeper13 nicht angebracht:

    Zitat Zitat von Keeper13 Beitrag anzeigen
    Und in de C-Jugend wird nicht ALLES auf das Talent gesetzt sondern auch ob man aus dieser Person was machen kann.
    Da ich ähnliche professionelle Bedingungen in meinem Verein vorfinde, weiß ich schon, wie das im Jugendbereich gehandhabt wird. Deinen Beitrag kann ich nachvollziehen, denke aber nicht, dass Vereine zu solchen Maßnahmen gezwungen sind, zero.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  49. #399
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Naja gezwungen schon manchmal. Wenn auf einmal zwei Keeper in einem Jahrgang den Verein verlassen (z.B. einer zum Bundesligisten um die Ecke, der andere aus disziplinären Gründen), dann braucht man halt nen Neuen. Irgendwann ist das Reservoir an "besonderen" Talenten in der Region erschöpft, vielleicht waren genau die zwei Keeper schon die besten Verfügbaren. Dann muss auch ein derartiger Verein mal Abstriche machen und einen Keeper verpflichten der vielleicht nicht zu 100% den Ansprüchen entspricht, aber von dem man glaubt ihn immerhin auf das nötige Level zu bringen.

    Das mein ich jetzt nicht böse, aber schon mal dran gedacht dass du auch so ein Keeper sein könntest? Ich denke du weisst wie ich das meine, aber der Spieler selber wird nie erfahren wie sehr der Trainer/der Jugendkoordinator ihn selber schätzt, bis er nicht ersetzt wird. Es gibt Torhüter die spielen in den höchsten Jugendligen und das nicht, weil sie die besten oder talentiertesten auf ihrer Position sind, sondern vielleicht nur weil der beste oder talentierste im Umkreis keinen Bock auf den Aufwand hat. Dann muss der Verein halt Abstriche machen. Darauf wollte ich raus und das ist nunmal definitiv ein Fakt, das sowas selbst in gut geführten und professionellen Vereinen vorkommt.

  50. #400
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Darauf wollte ich raus und das ist nunmal definitiv ein Fakt, das sowas selbst in gut geführten und professionellen Vereinen vorkommt.
    Fakt ist aber ebenfalls, dass das Fußballspielen in Profivereinen bei den Bambinis auch kein Zuckerschlecken ist. Wie soll es denn erst in der C-Jugend werden?

    Ich verstehe deinen Standpunkt vollkommen. Dieser ist ebenso richtig wie meiner. Da wir aber viele unterschiediche Profivereine in Deutschland haben, denke ich, dass man in dieser Sache nicht pauschalisieren darf. Wie sich die Situation z.B. bei Waldhof gestaltet, weiß ich nicht.

    Lassen wir uns überraschen, ob sich die Geschichte von Keeper13 positiv entwickeln wird.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probetraining - Wie verhalten? Tipps?
    Von ville-valo-666 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 20:33
  2. Verhalten im Probetraining?
    Von Cycoco im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 13:52
  3. Probetraining im Raum Köln gesucht
    Von Supergoalie Nr.1 im Forum Torwart-Wechselbörse und Torwarttrainer-Vermittlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 12:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •