Es gibt mit Sicherheit Tage, an denen es nicht so läuft oder man sogar gepatzt hat. Wenn man dann noch von den anderen angemeckert wird, wünscht man sich manchmal auch "nur" ein Feldspieler zu sein. Aber dann gibt es auch wieder absolut geile Tage, an denen man wirklich was reist und alles klappt und alle einen loben. Und für mich persönlich überwiegen die Tage der zweiten Kategorie, also die guten eindeutig. Wenn man abends nach hause kommt und mit Recht sagen kann, dass man heute gut trainiert oder gut gespielt hat, dann ist das doch super. Der besondere Druck, fehlerlos zu bleiben der auf den Keepern lastet, macht für mich den ganz besonderen Kick und den Reiz dieser Position aus. Das kann meiner Meinung nach auch keiner verstehen, der noch nie ein Spiel im Tor gemacht hat. Diesen Druck dem man da standhalten muss versteht kein Feldspieler. Es war schon immer mein Traum Torwart zu werden und ich bin froh ihn mir dank harten Trainings erfüllt zu haben und ich möchte alles in allem auch mit niemanden tauschen.