@Zukünftigen Profi
In erster Linie habe ich erst mit 15-16 angefangen als Torwart zu spielen. Das ist viel zu spät. Dadurch musste ich einige Basics erst später mit der Zeit lernen. Damit bist du automatisch nicht in der Lage wirklich fest zu stellen, wie weit du als Torwart hättest kommen können. Ich weiß es nicht, und es ist mir mittlerweile auch egal. Nach der A-Jugend habe ich 1,5 Jahre Pause gemacht. Ich habe mich mühselig und mit reichlicher Verspätung weiterentwickelt als Torwart. Schade drum, denn ich habe immer noch im Herbst meiner Laufbahn eine extrem gute Athletik, nur habe ich diese nicht optimal genutzt. Die Entscheidungen Anfang 20 waren auch sportlich nicht so glücklich, aber egal. Man war jung und blöd. Desweiteren bin ich ein Typ der sich mit allen möglichen Facetten des Torwartspiels auseinandersetzt, kritisch und hart, am meisten gegenüber mir selbst, und ziemlich ehrgeizig beim Training und Spiel ist. Da ist mehr drin gewesen, da bin ich mir absolut sicher. Aber so ist es auch gut. Nur weiß ich es, dass ich wenigstens nach meiner aktiven Laufbahn auf jedem Fall zehn mal besser sein werde als Torwarttrainer, als ich es jemals selbst als Torwart war. Nichts ist umsonst und alles hat einen Sinn.
Aber wieder Back To Topic