Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Würdet ihr euch jetzt gegen den "Torwartjob" entscheiden?

Torwarttalent Avatar von Jones

Standard

Also ich kann es mir nicht im Geringsten vorstellen den Job aufzugeben!
    Ich habe auch mal im Feld gespielt, bis zu dem Zeitpunkt wo ich vom Mittelfeld in den Sturm gestellt wurde. In 2 Spielen hab ich dann 2 Tore gemacht. Jedoch bekamen wir dann ein Torwartproblem. Dies wurde durch meine Person gelöst, weil ich der Größte war. Und dafür bin ich meiner Mannschaft immer noch dankbar!
    Mir macht es einfach mehr Spaß Tore zu verhindern, als sie zu machen ;-)
    Geht es einem von euch genauso?

Freizeitkeeper

Standard

Also ich würde auch nie wieder aus dem Tor gehen.
    So in der Freizeit kick ich zwar gern aufm Feld bisschen rum und zauber ein wenig, aber im Verein bleib ich TW .
    Selbst wenn man n paar Gegentore bekommt isses einfach ein geiles Gefühl, wenn man grade die Unhaltbaren sticht oder man selbst ein Spiel in der letzten MInute entscheidet durch ne PArade....
    Phänomenal.....
    "Ein Spiel gewinnen kann er nie, aber eine Niederlage vereiteln. Als einzelner in der Elf erzielt er wohl den schönsten Sieg, wenn er über sich hinauswächst."

(Worte eines Trainers)

Torwarttalent Avatar von Goal_woman

Standard

Hätte ich die Wahl zwischen Torwart und Feldspieler, ich würde mich immer wieder für´s Tor entscheiden. Ich steh seit meinem 5. Lebensjahr im Tor, fühle mich als Towart (trotz Niederlagen) sehr wohl und kann mich auch als Feldspieler nicht vorstellen. Zwar musste ich mit 6 Jahren mal RA spielen, als Ersatz für jmd., aber nee, dass war absolut nix für mich.

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Warum ist man Torwart geworden? Da gibt es wahrscheinlich etliche Erklärungen. Ich kann es auch nicht erklären warum. Liegt es vielleicht daran, dass ich diesen Nervenkitzel liebe? Oder dass ich ein Typ bin, der keine Angst hat die Verantwortung zu übernehmen? Wäre es nicht bequemer auf einer anderen Position etwas weniger im Rampenlicht zu stehen? Für mich nicht. Man hat doch etwas besonderes und eigenartiges in seinem Wesen, um ein Torwart sein zu wollen. Für mich kam nichts anderes in Frage, denn ich bin ein Torwart mit Leib und Seele.
    Dem kann ich nur 100%ig zustimmen!!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich lebe meinen "Job" als Torwart, deshalb würde ich mich nie im Leben anders entscheiden, auch wenn ich eventuell als Feldspieler hätte erfolgreicher werden können (wenn ich von Anfang an nur als Feldspieler gespielt hätte)
    Sehe ich genauso! Gut, ich bin damals ins Tor gegangen, weil ich im Feld zu schlecht war (Technick am Ball is auch meine größte schwäche weil ich seitdem immer nur im Tor stand ) aber es ist mittlerweile mein Leben geworden. Wenn es da immernoch ein paar bekloppte gibt, die jedesmal fragen wie doof man sein kann um sonen Job zu machen, da würde ich ein Zitat von Andreas Thiel bemühen, der gesagt hat:
    "Derjenige, der sich fragt warum man sich in ein Handballtor stellt, der hat noch nie das unglaublich schöne Gefühl erlebt im letzten Moment den entscheidenden Tempogegenstoß zu halten!" (so ähnlich)
    Wo er Recht hat...
    Obwohl man manchmal doch gerne Feldspieler wäre, wenn son blödes Gegentor fällt
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer