Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 54

Thema: Würdet ihr euch jetzt gegen den "Torwartjob" entscheiden?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard Würdet ihr euch jetzt gegen den "Torwartjob" entscheiden?

    Vielleicht wissen ja einige dass manche Torhüter (z.B Lars Leese,Daniel Ischdonat) wenn sie jetzt die Wahl hätten,lieber Feldspieler wären.In Leeses Buch (Traumhüter) sagt er:'Wenn jetzt eine gute Fee herunterkommen und sagen würde: Lars ich mache einen Weltklassetorwart oder Weltklassestürmer aus dir,du darfst wählen.,ich weiß nicht,ich bin so lange Torwart,ich identifiziere mich mit der Position.Aber ich glaube, ich würde den Weltklassestürmer wählen.' (wörtlich zitiert).
    Würdet ihr genau so denken?
    Oder Daniel Ischdonat sagte in einem Interview zu einem Reporter:' Könnte ich jetzt wählen wäre ich lieber Stürmer geworden'.(nicht wörtlich zitiert)
    Was meint ihr dazu?
    MFG
    Kämpfen !

  2. #2
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Also Feldspieler wäre ich nicht sehr gerne, obwohl es natürlich viel Spaß macht.
    Mich würden wenn überhaupt Basketball oder Tennis reizen...
    Aber zurzeit bin ich mit dem Torhüterdasein sehr zufrieden.

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Keeper13
    Vielleicht wissen ja einige dass manche Torhüter (z.B Lars Leese,Daniel Ischdonat) wenn sie jetzt die Wahl hätten,lieber Feldspieler wären.In Leeses Buch (Traumhüter) sagt er:'Wenn jetzt eine gute Fee herunterkommen und sagen würde: Lars ich mache einen Weltklassetorwart oder Weltklassestürmer aus dir,du darfst wählen.,ich weiß nicht,ich bin so lange Torwart,ich identifiziere mich mit der Position.Aber ich glaube, ich würde den Weltklassestürmer wählen.' (wörtlich zitiert).
    Würdet ihr genau so denken?
    Oder Daniel Ischdonat sagte in einem Interview zu einem Reporter:' Könnte ich jetzt wählen wäre ich lieber Stürmer geworden'.(nicht wörtlich zitiert)
    Was meint ihr dazu?
    MFG
    TW ist das EIN und ALLES für mich. Ich könnte mir nicht vorstellen eine andere Position zu spielen

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    für mich gibt es nur eins ! TORWART !!! ICH LIEBE ES !!!
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Hmm da ich auch als Mittelstürmer recht passabel bin denk ich schon manchmal drüber nach ob ich nicht doch lieber Feldspieler geworden wäre... Aber als Torwart steht man halt viel mehr in Rampenlicht, egal ob man super gehallten hat oders verbockt hat. Auf der einen seite is des natürlichh ammer... aber mit Fehlern umzugehen is viel schwieriger. Also wennich mich nochmal entscheiden könnte, ich weis nicht was ich machen würde!

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  6. #6
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Warum ist man Torwart geworden? Da gibt es wahrscheinlich etliche Erklärungen. Ich kann es auch nicht erklären warum. Liegt es vielleicht daran, dass ich diesen Nervenkitzel liebe? Oder dass ich ein Typ bin, der keine Angst hat die Verantwortung zu übernehmen? Wäre es nicht bequemer auf einer anderen Position etwas weniger im Rampenlicht zu stehen? Für mich nicht. Man hat doch etwas besonderes und eigenartiges in seinem Wesen, um ein Torwart sein zu wollen. Für mich kam nichts anderes in Frage, denn ich bin ein Torwart mit Leib und Seele. Ich würde aber gerne die Uhr zurück drehen, und mein Torwartdasein anders gestalten. Da ist vieles schief gelaufen. Aber eine andere Position im Fussball würde ich nie im Leben spielen wollen. Vielleicht eine andere Sportart, denn Tennis finde ich auch absolut genial.

  7. #7
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Was ist den Schief gelaufen?

  8. #8
    Amateurtorwart Avatar von Mcs
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Warum ist man Torwart geworden? Da gibt es wahrscheinlich etliche Erklärungen. Ich kann es auch nicht erklären warum. Liegt es vielleicht daran, dass ich diesen Nervenkitzel liebe? Oder dass ich ein Typ bin, der keine Angst hat die Verantwortung zu übernehmen? Wäre es nicht bequemer auf einer anderen Position etwas weniger im Rampenlicht zu stehen? Für mich nicht. Man hat doch etwas besonderes und eigenartiges in seinem Wesen, um ein Torwart sein zu wollen. Für mich kam nichts anderes in Frage, denn ich bin ein Torwart mit Leib und Seele. .
    ich glaub besser kann man es nicht sagen ! PERFEKT
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

  9. #9
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Lars Leese hat das ja nicht geschrieben, weil er lieber Stürmer als Torwart ist oder sich mehr damit identifiziert, sondern weil er weiter schreibt, dass eben Stürmer viel besser gesehen werden. Da darf man auch mal eine Torchance vergeben, wird aber bei jedem Treffer von allen umjubelt.

    Als Torwart aber darf man sich keinen Fehler erlauben, muss voll konzentriert sein und darf sich trotzdem nicht zu sehr unter Druck setzen. Gerade das macht es aber auch aus und das liebe ich am Torwartjob.

    Das Risiko zum absoluten Vollidioten zu werden, wenn man einen Ball aus 40m durch die Beine lässt, aber gleichzeitig mit dem gehaltenen Elfer in der Nachspielzeit zum Helden zu werden ist einfach so nirgendwo zu finden und einfach geil!

  10. #10
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ich hatte mal eine Phase inder ich kein Bock mehr auf die Torhüterposition hatte, aber nach ner Weile bin ich wieder richtig heiss drauf geworden. Also ich würde wieder TW werden.


  11. #11
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    @Zukünftigen Profi

    In erster Linie habe ich erst mit 15-16 angefangen als Torwart zu spielen. Das ist viel zu spät. Dadurch musste ich einige Basics erst später mit der Zeit lernen. Damit bist du automatisch nicht in der Lage wirklich fest zu stellen, wie weit du als Torwart hättest kommen können. Ich weiß es nicht, und es ist mir mittlerweile auch egal. Nach der A-Jugend habe ich 1,5 Jahre Pause gemacht. Ich habe mich mühselig und mit reichlicher Verspätung weiterentwickelt als Torwart. Schade drum, denn ich habe immer noch im Herbst meiner Laufbahn eine extrem gute Athletik, nur habe ich diese nicht optimal genutzt. Die Entscheidungen Anfang 20 waren auch sportlich nicht so glücklich, aber egal. Man war jung und blöd. Desweiteren bin ich ein Typ der sich mit allen möglichen Facetten des Torwartspiels auseinandersetzt, kritisch und hart, am meisten gegenüber mir selbst, und ziemlich ehrgeizig beim Training und Spiel ist. Da ist mehr drin gewesen, da bin ich mir absolut sicher. Aber so ist es auch gut. Nur weiß ich es, dass ich wenigstens nach meiner aktiven Laufbahn auf jedem Fall zehn mal besser sein werde als Torwarttrainer, als ich es jemals selbst als Torwart war. Nichts ist umsonst und alles hat einen Sinn.

    Aber wieder Back To Topic

  12. #12
    Amateurtorwart Avatar von Angygold
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    209

    Standard

    Also das war bei mir schon ganz anders! Wenn ich die Wahl gehabt hätte, dann wäre ich lieber Stürmer oder Spielmacher geworden und hätte gern hin und wieder das ein oder andere Tor erzielt.

    Allerdings ist es einfach so, dass mir die TW-Position einfach am besten liegt also wurde ich vom Trainer ins Tor gestellt. Habe etliche mal versucht im Feld unterzukommen, aber da reichte mein Können einfach nicht aus und bevor ich in der 2ten gespielt oder mich auf die Ersatzbank gesetzt hätte, habe ich mich dann doch lieber ins Tor gestellt. Es hat bis zur B-Jungend gedauert bis ich mich endgültig damit abgefunden habe....

    Versteht mich nicht falsch, es macht mir jetzt auch Spass im Tor zu stehen! Nur wenn ich auch ein gute Stürmer wäre, dann würde ich lieber auf dieser Position spielen!
    Was den Menschen nicht umbringt, dass macht ihn härter (F. Nietsche)

  13. #13
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Angygold
    Versteht mich nicht falsch, es macht mir jetzt auch Spass im Tor zu stehen! Nur wenn ich auch ein gute Stürmer wäre, dann würde ich lieber auf dieser Position spielen!
    Das kann man nicht falsch verstehen. Das ist nur deine Meinung, und diese ist absolut nachvollziehbar. Ich drücke es mal so aus: Du bist gerne Fussballer, und Tore schießt du auch gerne. Das ist was ganz normales.

  14. #14
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Es gibt mit Sicherheit Tage, an denen es nicht so läuft oder man sogar gepatzt hat. Wenn man dann noch von den anderen angemeckert wird, wünscht man sich manchmal auch "nur" ein Feldspieler zu sein. Aber dann gibt es auch wieder absolut geile Tage, an denen man wirklich was reist und alles klappt und alle einen loben. Und für mich persönlich überwiegen die Tage der zweiten Kategorie, also die guten eindeutig. Wenn man abends nach hause kommt und mit Recht sagen kann, dass man heute gut trainiert oder gut gespielt hat, dann ist das doch super. Der besondere Druck, fehlerlos zu bleiben der auf den Keepern lastet, macht für mich den ganz besonderen Kick und den Reiz dieser Position aus. Das kann meiner Meinung nach auch keiner verstehen, der noch nie ein Spiel im Tor gemacht hat. Diesen Druck dem man da standhalten muss versteht kein Feldspieler. Es war schon immer mein Traum Torwart zu werden und ich bin froh ihn mir dank harten Trainings erfüllt zu haben und ich möchte alles in allem auch mit niemanden tauschen.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  15. #15
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin Torwart, weil ich es einfach gerne mache und es mir mehr Spaß macht, als irgendwo auf dem Feld zu spielen.
    Ich mag es diesen Druck zu haben, den man einfach als Torwart hat.
    Außerdem ist man nicht irgendwer im Team, sondern der Rückhalt und hat irgendwo auch seine Sonderstellung, was manchmal gut und manchmal weniger gut ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #16
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    Warum bin ich torwart? gute frage!

    ich denke ich liebe es im mittelpunkt zu stehen

  17. #17
    Torwarttalent
    Registriert seit
    06.05.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    108

    Standard

    Ich bin Torwart mit Leib und Seele!

    Da ich im Feld angefangen habe (Verteidiger), weiß ich wie es ist, Feldspieler zu sein. Und das Torwartspiel gefällt mir tausendmal besser! Da würd ich niemals tauschen.

    Und was andere Sportarten angeht, so würden da nur Basketball, und vor allem Handball in Frage kommen.

  18. #18
    Amateurtorwart Avatar von Franky Sunday
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    261

    Standard

    Wenn es kein Abseits gäbe...würd ich auch gerne Stürmer sein
    Aber Torwart wurde mir in die Wiege gelegt...muss aber auch sagen, es macht auch mal zum Ausgleich richtig Lust im Sturm zu sein, die Dinger in die Maschen hauen oder in der Abwehr nen paar schöne faire und erfolgreiche Grätschen zu machen

  19. #19
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    hui, ja so eine fee mit freien wünschen ist immer verführerisch. aber ich glaube dennoch, dass ich mich wieder in den ollen kasten stellen würde...

  20. #20
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich lebe meinen "Job" als Torwart, deshalb würde ich mich nie im Leben anders entscheiden, auch wenn ich eventuell als Feldspieler hätte erfolgreicher werden können (wenn ich von Anfang an nur als Feldspieler gespielt hätte).

    Natürlich sähe die Sache anders aus, wenn ich die Wahl zwischen meinem jetzigen "Job" als Torwart und dem eines Weltklasse-Stürmers hätte
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #21
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Natürlich sähe die Sache anders aus, wenn ich die Wahl zwischen meinem jetzigen "Job" als Torwart und dem eines Weltklasse-Stürmers hätte
    Das würden alle gerne. Es geht aber um Weltklassestürmer oder Weltklassekeeper.
    ...



  22. #22
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Am liebsten wäre ich wirklich ein Ball-Virtuose der sich im höchsten Tempo durch die gegnerische Abwehr dribbelt und Tor um Tor erzielt. Leider gottes muss ich meinen 1,92m und 90kg Tribut zollen.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  23. #23
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich bin nämlich grade in einer ziemlich Beschissenen Lage.
    Angefang mit dem Fußball habe ich in de F-Jugend als hervorragender Stümer.
    Habe viele Tore geschossen.Mit der Zeit hat es mich dann ins Tor versetzt.Das war so in der D-Jugend.Nachdem ich schon 2 Jahre Torwart bin weiß ich genau was die Unterschiede zwischen dem Torhüter und dem Feldspieler sind.Gerade jetzt (13) in dieser Zeit denke ich sehr oft nach ob ich vlt lieber doch wieder Stürmer werden soll,denn wenn ich jetzt rausgehe hätte ich noch eine Chance mich zu verbessern.Ich denke dass ich als Torhüter höhere Chancen habe Höherklassisch spielen zu können.Aber da ich mal wieder richtig Lust habe draußen zu spielen fällt mir meine Entscheidung sehr,sehr,sehr schwer.
    Vielleicht intressierts hier grad garkeinen was ich hier schreibe aber vlt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.
    MFG
    Kämpfen !

  24. #24
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    Stürmer. Für mich ist das gar keine Frage. Ich würde den Fehler nicht noch einmal in meinem Leben machen.

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Stürmer. Für mich ist das gar keine Frage. Ich würde den Fehler nicht noch einmal in meinem Leben machen.
    Was für einen "Fehler" meinst du?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #26
    Nationale Klasse Avatar von The Dark Knight-BVB
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Stürmer. Für mich ist das gar keine Frage. Ich würde den Fehler nicht noch einmal in meinem Leben machen.
    Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hab in der F-Jugend ein paar mal im Feld gespielt und sogar 2-3 getroffen. Für mich war das Gefühl ein Tor zu erzielen besser als jede Parade.
    Ruhet in Frieden Robert Enke & Spideratze...

  27. #27
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB
    Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hab in der F-Jugend ein paar mal im Feld gespielt und sogar 2-3 getroffen. Für mich war das Gefühl ein Tor zu erzielen besser als jede Parade.
    Kenn ich. Das Gefühl war unglablich. Habe von den Minis bis zur E-Jugend im Feld gespielt und um die 20 Tore geschossen. Dieses Gefühl war fantastisch, aber TW ist auch ne tolle Position

  28. #28
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Ich würde niemals die Position wechseln!!
    Alleine schon aus dem grund das ich stammkeeper bin und mich immer besonders reinhänge. Ich liebe diese Position.

  29. #29
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Knebel39
    Ich würde niemals die Position wechseln!!
    Alleine schon aus dem grund das ich stammkeeper bin und mich immer besonders reinhänge. Ich liebe diese Position.
    Ich auch, aber wenn man nochmal vor der Entscheidung TW oder nicht stehen würde, wenn man sich noch nicht mit der Position identifiziert hat, wie würdest du dich entscheiden Pro oder Contra TW sein?
    Als ich noch ein kleiner Junge war (F-Jugend) und davon geträumt habe, eines Tages der neue Zidane bei Real zu sein, konnte ich es mir noch nicht im Ansatz vorstellen TW zu werden und wenn ich ins Tor ging, dann wiederwillig Aber dann habe ich meine Liebe zum Torwartspiel entdeckt und in der D-Jugend musste ich mich entscheiden: Tor oder Feld.
    Wie man sieht habe ich mich für das Tor entschieden, aber wenn ich jetzt wieder vor die Whl gestellt würde, wie Leese es erwähnt, wüsste ich nicht für was ich mich entscheiden sollte. Denn wie sagte Leese so treffend: " Wenn du ein Gegentor bekommst bist du immer der Einsamste" ( so oder so ähnlich hieß es)

  30. #30
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Ich habe einfach zu lange darum gekämpft TW zu sein und anschließend Nr.1 zu werden.Das würde ich jetzt auf gar keinen Fall wegwerfen.

  31. #31
    Internationale Klasse Avatar von janik
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.815

    Standard

    Zitat Zitat von The Dark Knight-BVB
    Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hab in der F-Jugend ein paar mal im Feld gespielt und sogar 2-3 getroffen. Für mich war das Gefühl ein Tor zu erzielen besser als jede Parade.



    Wer sagt den das man als Torwart keinen Tore schießen darf


    Schieß Elfmeter oder Freistöße oder geh nach forne wenn dein Team Vornenliegt so mit 5 Toren .

    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09



  32. #32
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Ich habe einfach zu lange darum gekämpft TW zu sein und anschließend Nr.1 zu werden.Das würde ich jetzt auf gar keinen Fall wegwerfen.
    Ok, dass ist natürlich ein gutes Argument Geht mir ähnlich, vorallem da ich dank meiner Kondition eh kein Stammspieler im Feld wäre. Aber
    Zitat Zitat von Keeper13
    sagt er:'Wenn jetzt eine gute Fee herunterkommen und sagen würde: Lars ich mache einen Weltklassetorwart oder Weltklassestürmer aus dir,du darfst wählen.,ich weiß nicht,ich bin so lange Torwart,ich identifiziere mich mit der Position.Aber ich glaube, ich würde den Weltklassestürmer wählen.' (wörtlich zitiert).
    In so einem Fall würde ich aber so wie der Herr Leese es getan hat wählen.

  33. #33
    Nationale Klasse Avatar von Knebel39
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Buxtehude bei Hamburg
    Beiträge
    790

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Kruse
    Ich auch, aber wenn man nochmal vor der Entscheidung TW oder nicht stehen würde, wenn man sich noch nicht mit der Position identifiziert hat, wie würdest du dich entscheiden Pro oder Contra TW sein?
    Als ich noch ein kleiner Junge war (F-Jugend) und davon geträumt habe, eines Tages der neue Zidane bei Real zu sein, konnte ich es mir noch nicht im Ansatz vorstellen TW zu werden und wenn ich ins Tor ging, dann wiederwillig Aber dann habe ich meine Liebe zum Torwartspiel entdeckt und in der D-Jugend musste ich mich entscheiden: Tor oder Feld.
    Wie man sieht habe ich mich für das Tor entschieden, aber wenn ich jetzt wieder vor die Whl gestellt würde, wie Leese es erwähnt, wüsste ich nicht für was ich mich entscheiden sollte. Denn wie sagte Leese so treffend: " Wenn du ein Gegentor bekommst bist du immer der Einsamste" ( so oder so ähnlich hieß es)
    Ich würde mich aus dem gleichen Grund für den Torwart entscheiden, wie dieses mal auch. Mein Vater war auch Keeper und hat mir immer den Rücken Gestärkt. Ich bin zuerst für ihn ins Tor gegangen und dan weil es mir ein riesen Spass gemacht hat.

  34. #34
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Ich denke, ich würde mich gerne spalten. Ist doch toll im Tor zu stehen und wer haut denn den Kumpels beim Bolzen nicht gerne die Dinger um die Ohren. Für mich ist beides sehr reizvoll, aber wenn ich mich entscheiden müsste -> TORWART

  35. #35
    Amateurtorwart Avatar von Bombär
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schwaan
    Beiträge
    261

    Standard

    Zitat Zitat von Zukünftiger Profi
    TW ist das EIN und ALLES für mich. Ich könnte mir nicht vorstellen eine andere Position zu spielen
    kann ich so stehn lassen
    EIN MANN EIN WORT

  36. #36
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Ich bin viel zu faul zum laufen, um im Feld zu spielen. Quälen beim Torwarttraining ja, aber im Spiel muss das nicht sein.
    Außerdem liebe ich es, wenn die gegnerischen Zuschauer sagen, "jetzt macht doch mal ein Ding rein!" Das ist eine Bestätigung für mich.

  37. #37
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123
    Ich denke, ich würde mich gerne spalten. Ist doch toll im Tor zu stehen und wer haut denn den Kumpels beim Bolzen nicht gerne die Dinger um die Ohren. Für mich ist beides sehr reizvoll, aber wenn ich mich entscheiden müsste -> TORWART
    Luke du sagst genau dass was ich denke. Kann mich dem nur anschließen.

  38. #38
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Wo kann man höher spielen TW oder FS?
    Kämpfen !

  39. #39
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich spiele seit der D-Jugend im Tor und bin nur durch Zufall ins Tor gekommen und seitdem kann ich mir nichts anderes mehr vorstellen, wenn ich überlege wieviel Zeit, Schweiss und Tränen ich in diese Position investiert habe.
    Das ist einfach meine Position und wird es auch bleiben. Ich bin froh, dass ich eine sehr gute Ausbildung im Tor geniessen konnte und hoffe, dass ich mein jetziges Wissen und meiner Erfahrungen nach meiner Aktiven Laufbahn an viele Jugendliche weitergeben kann.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #40
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Zukünftiger Profi
    TW ist das EIN und ALLES für mich. Ich könnte mir nicht vorstellen eine andere Position zu spielen
    Wobei ich sagen muss, dass ich ins Tor "gezwungen" wurde, dies weil ich in der F-Jugend etwa 10-20 Kilo übergewicht hatte. Als ich jedoch das erste mal drin war, war das ein Gefühl wie ein Org.....mus

    Sorry für die Ausdrucksweise, musste einfach mal gesagt werden

  41. #41
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    221

    Standard

    Ich wahr bis zur c jugend stürmer es ist einfach ein geiles gefühl ein tor zu machen ich möchte nicht angeben aber ich bin sehr talentiert und bin mit 15 ins tor gegangen spiele in der B als 1torwart und trainiere bei den 1männern mit obwohl ich erst ein halbes jahr im tor stehe! im feld ist es viel schwerer endeckt zu werden viel mehr spieler ich will erfolg und deswegen bin ich im tor!

  42. #42
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Es gibt aber viel mehr Feldspielerpositionen als "Plätze" für Torhüter.
    Ausserdem kann man immernoch vom Verteidiger zum Mittelfeldspieler "umgeschult" werden. Denke mal das die wenigsten Torhüter die Klasse haben einen Feldspieler zu ersetzen (jedenfalls in den etwas höheren Ligen).
    Hat alles Vor- und Nachteile.


  43. #43
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard

    Was heißt "wo kann man höher spielen"? Ich denke mal, als Torwart mti dem nötigen Talent und der nötigen Arbeit kann man sein Können leichter zeigen und sich leichter empfehlen als ein Stürmer, schon allein deshalb weil es viel mehr Stürmer als Tormänner gibt. Vor allem im Jugendbereich kannst du dich mit "einfachen" Dingen wie einer guten Strafraumbeherrschung zu einer (Vereins-) Legende machen. Als Stürmer hat man es denke ich, schwerer sich hervorzuheben...und es gibt so viele gute Jugendstürmer aber so selten sieht man einen richtig guten Torwart in seiner Altersklasse... Aber wenn ich wählen dürfte, ich wäre auch lieber Messi als Kahn .

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich glaube einfach nicht daran dass man als Torwart mehr Chancen hat höher zu spielen bzw. dass es leichter sein soll. Hat ein TW- Kollege von mir auch versucht. Er pendelte vor wenigen Jahren noch zwischen Feld und Tor und hat Fußball inzwischen aufgegeben.
    Ich kann nur davon abraten seine Entscheidung davon abhängig zu machen!

    @ Keeper13:
    Ich verstehe dein Problem. Es ist völlig normal das gute Torspieler auch gute Feldspieler sind und umgekehrt(War selbst F- und Mini- Trainer). Aber mit 13 solltest du bald entscheiden was du willst. Deinen Spass als Fedspieler kannst du sicher auch in Trainingsspielen mal ausleben. Aber ein Jahr aus dem Tor wirft dich in einer Entwicklungsphase mit 13 Jahren schon ordentlich zurück denke ich.

    Ich habe nie lange bereut Torwart geworden zu sein. Für mich ist der Reiz einfach jedes Training und Spiel auf sich gestellt zu sein. Wenn du im Feld, gerade auch im Sturm, nen Zweikampf verlierst oder dich sonst mal hängen lässt sind immernoch andere neben bzw. hinter dir. Als Torwart bist du "allein". Da heisst es bei jeder Aktion "er oder ich", sonst ist die Murmel drin. Außerdem ist es die Beste Position für Perfektionisten. Man verliert niemals den Ansporn besser zu werden. Das macht riesig Spass.

    Wenn ich abends Training habe sitze ich morgens schon im Büro und denke: Geil heut Abend wieder Traing.
    Geändert von Aschekind (08.01.2009 um 10:43 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    14.02.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    308

    Standard

    Ich bin einfach zu sehr "Egoist" um ein mannschaftsdienlicher Feldspieler sein zu können. Ab und an spiele ich zwar in der AH-Mannschaft im Feld, aber auf dauer wäre das nix für mich.
    Ich gebe auch zu das ich gerne im Mittelpunkt stehe. Als Torwart ist das viel eher der Fall als als Feldspieler.
    Ich würde mich immer wieder für den Torwart entscheiden. Man sagt ja nicht umsonst das Linksaußen und Torhüter einen an der Waffel haben.
    Da ich nur einen rechten Fuß habe, bleibt da halt nur die Torwartposition.

  46. #46
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Wenn diese gute Fee, von der Lars Leese spricht, kommt und mich das fragt ... ich würde sagen: "Gib mir 15cm mehr Körpergröße und der Rest geht von alleine"

    Hoffe ihr wisst was ich mit meinen 1,72m meine!

  47. #47
    Amateurtorwart Avatar von Keeper13
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    332

    Standard

    Ich denke ich werde jetzt bleiben wo ich bin
    Und zwar im Tor.Ich will meine gesammelten Erfahrungen jetzt nicht einfach so wegwerfen.
    und
    Ichd enke auch morgens schon ans Training und freue mich sehr sogar!
    MFG
    Kämpfen !

  48. #48
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von janik
    Wer sagt den das man als Torwart keinen Tore schießen darf


    Schieß Elfmeter oder Freistöße oder geh nach forne wenn dein Team Vornenliegt so mit 5 Toren .
    Oder du machst es wie ich, ihr führt schon 27:0, du nimmst in deinem eigenen Strafraum den Ball auf, und weil dein Trainer ruft "lauf" legst du dir einfach den Ball selbst vor, läufst einmal übers Spielfeld an den verduzten Gegenspielern vorbei und als du abspielen willst im gegnerischen Strafraum ruft dein Trainer und deine Mitspieler "schieß doch", du schießt und machst dein Tor!

    Okay ich muss zugeben, die Gegner damals haben erst sein einem 3/4 Jahr Fußball gespielt. Aber schön wars trotzdem.

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  49. #49
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von Britta
    Oder du machst es wie ich, ihr führt schon 27:0, du nimmst in deinem eigenen Strafraum den Ball auf, und weil dein Trainer ruft "lauf" legst du dir einfach den Ball selbst vor, läufst einmal übers Spielfeld an den verduzten Gegenspielern vorbei und als du abspielen willst im gegnerischen Strafraum ruft dein Trainer und deine Mitspieler "schieß doch", du schießt und machst dein Tor!

    Okay ich muss zugeben, die Gegner damals haben erst sein einem 3/4 Jahr Fußball gespielt. Aber schön wars trotzdem.
    Respekt, ihr habt ja ein Klasse Team

  50. #50
    Marcel93
    Gast

    Standard

    Ich könnte mir keine andere Position als Torwart vorstellen. Kann aber auch daran liegen das ich als Feldspieler nicht so die Granate war/bin. Bin vor ca. 9 Jahren ins Tor gegangen und kann mir auch nicht mehr vorstellen jemals die Position zu wechseln, da es für mich kein schöneres Gefühl gibt, als einen Elfmeter bzw. einen Unhaltbaren rauszukratzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der "Was habt ihr euch als letztes gekauft?"-Thread
    Von BvB19_09 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2989
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 18:51
  2. Torwart-"Grätsche" bzw. "-Spagat" trainieren?
    Von Matze Hain im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 18:58
  3. Adidas Response Pro "Petr Cech" Edition vs. Puma King XL IC
    Von Palettsen im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 10:21
  4. "Paradiesvogel" oder "Oldie"?
    Von BvB19_09 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 18:37
  5. V: Adidas Regenjacke "Samba", Größe 8 & Adidas Shirt "United", Größe 8
    Von Paulianer im Forum Marktplatz für Torwart- und Sportartikel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •