Naja der Hausartzt meinte es würde hald einfach sehr gefählich weil der Bruch so wenn der Ball wieder Aufprallt schnell wieder kommen kann.
-.-
Aber könnten den Finger Save Torwarthanschuhe das nicht verhindern?
Gruss
Chris Wagner
Naja der Hausartzt meinte es würde hald einfach sehr gefählich weil der Bruch so wenn der Ball wieder Aufprallt schnell wieder kommen kann.
-.-
Aber könnten den Finger Save Torwarthanschuhe das nicht verhindern?
Gruss
Chris Wagner
Das sind nur dünne Plastikstäbchen ... da können die Hersteller noch so tolle Namen erfinden im Endeffekt würdest du deinen Finger von einem wenige mm dicken stück Plastik schützen lassen.
Wenn der Hausarzt das sagt, dann wird es stimmen. Du glaubst wohl nicht, dass wir deinen Hausarzt per Ferndiagnose überstimmen?
Fingerschutz-Handschuhe können deinen Finger etwas unterstützen, sobald du wieder im Training bist, Verletzungen allerdings nicht verhindern.
Ich kann dir allerdings unsere Reha Handschuhe empfehlen. Darin kannst du deinen verletzten Finger an den daneben liegenden gesunden Finger tapen und somit sehr unterstützen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Würde ich dir auch empfehlen, da es oft besser ist den Finger zu tapen, als auf Fingersaveelemente zu vertrauen.Zitat von Paulianer
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Aber, solange der Finger nicht vollständig verheilt ist, sind alle Risse und dergleichen wie Sollbruchstellen...
Und wenn es nochmals die Sache bricht, dann ist richtig Ärger angesagt und die Sache ist für immer vorbei.
Erst einmal ein wenig Physiotherapie, damit das wieder flexibel und beweglich wird... und dann kann man langsam wieder einsteigen.
Ob man aber echt wieder einsteigen kann, daß sollte ein Orthopäde beantworten, also ein Facharzt....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
ich bin kein arzt und einen richtigen ratschlag dazu sollte dir auch nur ein arzt geben. ich kann dir aber ganz kurz die meinung meiner partnerin weitergeben ist, die ärztin ist: nach 6 wochen solltest du ganz sicher nicht an fussballspielen im tor denken. das braucht alles seine zeit. geh zum orthopäden, vielleicht zu einem sportmediziner, lass dich da beraten. alle handschuhe, ob mit fingersave oder der möglichkeit deinen finger zu schienen, kommen für dich zurzeit nicht in frage.
verstand einschalten und walten lassen, okay?
Basco,
so direkt kann es natürlich auch sagen... nur mache ich das, dann schimpft wieder alles auf den "bösen Mod"...![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
war aufmunternd gemeint und nicht etwa böse!Zitat von Steffen
![]()