Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Problem vor jedem Spiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von killa_keeper

Standard

ja die gleiche Angst hatte ich auch, entweder wenn man in die neue Jugend kommt und sich wieder Beweisen muss oder einfach wenn einem noch die Erfahrung fehlt. Diese Angst nimmer mit der Zeit aber immer mehr ab und nach höchstens 10 spieln oder so (zumindest bei mir) ist sie weg.
    Aber ich habe eigentlich keine negativen Erfahrungen mit diesem GEfühl gemacht, da hab ich immer am konstantesten gespielt, weil ich mich eben Beweisen musste
    WEiß villeicht jemand einen Tipp, wie man sich wieder richtig heiß auf das Spiel macht? Weil irgendwie geh ich oft unmotiviert ins spiel, bring dann zwar gute und auch relativ konstante Leistungen. Aber ich will mich vor dem Spiel richtig heiß machen und dann unbedingt jeden Ball bekommen und hoch konzentriert sein. Jemand nen Tipp?
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich weiß nicht warum ich immer vor den Spielen heiß und aggressiv sein wollt! Völliger Schwachsinn. Ein wahrer Killer darf nicht heiß und aggressiv sein, sondern muss absolut eiskalt sein.
    Der muss völlig Herr seiner Lage sein...

Daher, lasst es doch einfach. Ihr seit motiviert genug.
    Später seit Ihr alt genug, und wisst schon, wie Ihr Euch heiß machen könnt, wenn es unbedingt notwendig ist.
    Aber Ihr solltet einfach versuchen, damit klar zu kommen und Erfahrung mit diesen Dingen zu machen, anstelle jetzt noch eine Schraube zu drehen, die schneller ins Negative geht, als ins Positive.
    Daher: Tipps in der Richtung, dann könnt Ihr auch Tipps zum "Besten Aufgeben der Nummer 1" mit dazu legen.
    Denn wer sich heiß macht, und dann einen Bolzen schießt, der kann sich kaum mehr Heißer machen, also mehr motivieren. Da kommt man schneller in die Übermotivation und dann ist Schluss und man bekommt meistens die Schlimmste Formkrise, die man sich vorstellen kann.
    Denn wenn man sich völlig übermotiviert hat, und nicht mehr gelingt, weil man denkt nur noch mehr und mehr bringt Erfolg... wie dann einen Normalzustand wieder finden?
    Oft ist das für den Torwarttrainer und den Trainer dann einzig die Chance, den Kerl auf die Bank zu setzen, ja ggf. sogar mal nach Hause zu schicken für eine bestimmte Zeit... Damit er diesen Teufelskreis zwanghaft durchbricht und in das tiefste, tiefe Loch fällt, damit man dann wieder langsam aufbauen kann.
    Problem ist: Nach so einer Übermotivation dauert es oft Monate (!!!) bis der Torwart an seine alte Form anknüpfen kann...

Daher lasst das!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Steffen
    Ich weiß nicht warum ich immer vor den Spielen heiß und aggressiv sein wollt! Völliger Schwachsinn. Ein wahrer Killer darf nicht heiß und aggressiv sein, sondern muss absolut eiskalt sein.
    Der muss völlig Herr seiner Lage sein...
    Heiss wird man im Spiel durch das Adrenalin schon von ganz alleine.
    Sobald der Anpfiff ertönt bin ich für meinen Teil ein komplett anderer Mensch. Konzentriert, fixiert und einfach heiss.

Aggressivität gehört dazu. Aber nicht künstlich, sondern einfach, dass man als erster den Ball will.

Vorher schon irgendwie künstlich auf Touren bringen finde ich nicht optimal!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer