Zitat Zitat von Basco
wie alt bist du denn?

zusätzlich zum süssen verfüherli von steffen gibt es natürlich noch das absolute heiss machen vor einem spiel, agressivität aufbauen. damit du richtig heiss ins spiel gehst und verdammt noch mal, diese kugel in jeder situation meistern wirst.

aber eben, wie alt bist du, denn das ist doch auch noch wichtig? einem 11 jährigen kann man nicht unbedingt die selbe tipps geben wie einem 17 jährigen.
ich hab mich einmal vor einem Spiel richtg ins Zeug gelegt beim Aufwärmen um so richtig "heiß " zu sein.Das Resultat war das ich in der 2.Halbzeit irgendwie voll erschöpft war und meine Konzentration schwächelte.Seitdem mache ich mich ruhig warm,versuche gut durch gedehnt zu sein und mich zu sammeln fürs Spiel.Die Angst vorm Spiel,als ich vor einem JAhr begann war so schlimm, das ich wie Espenlaub zitterte.Ich war dadurch überhastig und tollpatschig.Auch heute noch ist mein wahrer Gegner nicht die Gegenmannschaft, sondern die Nevosität.Es ist besser geworden, aber ich muß mich immer noch damit auseinander setzten. Ich rede mit Leuten darüber, lese darüber auch hier im Forum und versuche Tips anzuwenden.Für dieses Jahr plane ich insgesamt sicherer zu spielen bzw.ruhiger um dadurch auch selbstsicherer zu werden.Mal sehn ob`s klappt.
Wenn ich jetzt an das erste Spiel der Rückrunde denke,kommt sofort ein Adrenalinstoss.Dabei ist es erst Ende März.Da ist noch viel Arbeit.Auf keinem Fall darf ich vor dem Einschlafen daran denken, denn dann lieg ich erstmal ein paar Stunden wach.Dabei geht es bei uns um rein gar nichts.Kein Geld oder sonst was,sondern einfach nur um Freude am Spiel und wenns klappt aufzusteigen,obwol die Hälfte der Damen das nicht einmal möchte.Also ist nichteinmal Druck da wie in den höheren Ligen.