Ergebnis 1 bis 40 von 40

Thema: Arthrose mit Knochenmarködem

Amateurtorwart Avatar von Stefan Klos

Standard Arthrose mit Knochenmarködem

War eben beim Arzt wegen der MRT-Auswertung... hab Arthrose im rechten Mittelfuß mit Knochenmarködem.
    Der Arzt kann sich das auch nicht erklären, da ich erst 22 bin.
    Jetzt soll ich am 29.1. zur Oberchirurgin. Die Möglichkeiten bestehen wohl darin, dass man die Stelle verschrauben kann u. den Gnubbel, der sich gebildet hat abschaben kann... Ob ich wieder schmerzfrei Fußball spielen kann, hat der Arzt nur geantwortet "ich denke schon", sowas will man hören, ey... bin grad ziemlich down

Nationale Klasse

Standard

In dem Alter ist das tatsächlich schlimm, keine Ahnung wie du dazu gekommen bist. Verdient hast du es sicherlich auch nicht. Hoffe du kannst bald wieder Fußball spielen, ich finde es grausam immer zu zusehen zu müssen.
    Auf diesem Wege Gute Besserung und Kopf hoch !

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    Verdient hast du es sicherlich auch nicht.
    das ist der grösste Schwachsinn den ich je gehört habe !!! Verdient hat so etwas niemand !

Drücke Dir auch die Daumen das alles gut wird !!!!!!
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Mein Vater (Tennisspieler) hat Arthrose in den beiden großen Zehen - bei ihm hat es zwar erst mit Ende 20 angefangen, aber das ist auch schon sehr früh. Arthrose ist grundsätzlich mal eine Verschleißerscheinung, die von allem möglichen kommen kann - Fehlstellungen (wie Überbeine z.B.), Schläge auf die betroffene Stelle, Entzündungen... kann sogar angeboren sein.

Die Sache mit dem Abschaben hat mein Vater damals machen lassen, von Stiften o.Ä. war vor 20 Jahren wohl noch nicht mal die Rede. Ich hab mal gefragt - er meinte, er hätte nach der OP zwar pro Fuß (er ließ es hintereinander machen) zwei Monate kaum gehen können, aber heute hat er kaum noch Probleme, solange er brav sein Teufelskralle-Präparat nimmt.

Schau dich doch ein bisschen im Internet um, es gibt so viele Foren, in dem sich Betroffene gegenseitig Tipps geben und aufbauen, die haben wahrscheinlich mehr Ahnung als wir.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du bald wieder spielen kannst!

Gruß und gute Besserung,
    McClane
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

Standard

So, es ist so weit ,der Termin steht, am Dienstag, den 10.02. werd ich operiert. Hoffe danach kann ich dann wieder schmerzfrei spielen!

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Dann auf jeden Fall mal viel Glück !
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

ich wünsche Dir alles, alles Gute! kopf hoch!!!

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Immer positiv denken. Du schaffst das schon.

Internationale Klasse Avatar von janik

Standard

Wirst du überstehen Viel Glück

R.I.P. 6.11.09
    R.I.P. 10.11.09

Standard

Danke für eure Zusprüche

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Stefan Klos Beitrag anzeigen
    Danke für eure Zusprüche
    Dett wird schon wieda, wa?

Trink viel Milch und iss viele Gummibärchen!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Standard

Die OP hab ich überstanden, dicken Verband jetzt drum. Kann immernoch nicht laufen, ok nach knapp 3 Tagen nach der Operation noch verständlich
    Es wurde irgendwas entfernt, was dort nicht hingehört u. zur Analyse eingeschickt ^^ bis 24.02. bin ich noch krank geschrieben u. dann kommen die Fäden raus

Blickfeld Avatar von stb94

Standard

Hoffe für dich das du wieder schmerzfrei spielen kannst

Standard

Puuuh, heute kamen die Fäden raus. Die Ärztin meint, in ca. 2 Wochen kann ich wieder leicht rennen/joggen u. dann immer Stück für Stück herantasten. Jaja, die Ungeduld macht sich breit

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Das packst du schon, ich musste jetz fast 4 Monate ohne genaue Diagnose aussetzen und kann mich erst langsam wieder herantasen...
    Du hast wenigstens eine Diagnose, bei dir kann man was machen, das ist schon sehr gut, und nun wirste das schon schaffen

Standard

Naja, mehr als operiert wurde ja nicht. Jetzt gilt es quasi nur noch zu heilen

Torwarttalent Avatar von borussenliebe

Standard

Das wird schon
    Wünsch dir noch viel glück und vielleicht spielse auch schon bald wieder fussball.

Standard

Ja, das hoff ich, nur die Ärztin meinte, dass wenn wieder Schmerzen auftreten, ich evtl. in Betracht ziehen sollte, mit dem Fußball aufzuhören... und das kann ich mir einfach nicht vorstellen!

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

man kann sich vieles nicht vorstellen wenn man gesund ist oder plötzlich eine diagnose hat. aber du wirst einfach mal ausprobieren müssen was geht und was nicht. und erst dann würde ich mir gedanken machen.

und selbst wenn es nicht mehr so geht wie zuvor, es ist doch möglich, dass du zB eingeschränkt oder zum plausch weiter fussball spielen kannst.

lass es mal auf dich zukommen, übertreib es nicht mit dem training und hör auf deine ärztin!

Standard

Hatte am Montag das erste mal wieder versucht mit zu spielen... Nach den ersten 10 Minuten bin ich mit dem rechten Fuß umgeknickt. Sehr geil ey, da schuftet man ewig um wieder zu spielen und dann sowas. Am nächsten Tag hatte ich sowieso einen Arzttermin wegen der Nachuntersuchung von der Ultraschallbehandlung, hab dann gleich gesagt, dass ich umgeknickt bin u. Arzt meinte nur, dass ich eine Bänderdehnung hab hab jetz 2 Tage Druckverband getragen, tut trotzdem noch weh.
    Irgendeine Idee, wie ich die Heilung voran treiben kann bzw. ob ich den Verband noch länger dran lassen soll?!

Amateurtorwart

Standard

Ich würde ihn so lange dran lassen bis du schmerzfrei bist. Du kannst ja versuchsweise zu hause ein paar ungewohnte Bewegungen (Antritte, schnelle Richtungswechsel) "simulieren", dann weißte obs geht oder nicht. In jedem Fall sollteste dir grade nach so einem Vorfall und der OP etwas mehr Zeit nehmen und nicht von einer Verletzung in die nächste stolpern. Von daher würde ich dir nochmal ne Woche Pause empfehlen, hätte da zuviel Angst, dass ich bald wieder nicht laufen kann, nur weil ich zu übermütig war.

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Hatte am Montag das erste mal wieder versucht mit zu spielen... Nach den ersten 10 Minuten bin ich mit dem rechten Fuß umgeknickt.
    Hmmm, dann wars wohl noch nicht stabil genug... Was hast Du denn zur Nachbehandlung gemacht?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

in memoriam Robert Enke

Standard

Nee, stabil genug war es, bin nur unglücklich mit dem Schuh im Rasen hängen geblieben. Dadurch bin ich umgeknickt u. hab jetz die Bänderdehnung trag seit paar Tagen Verband u. trag Salbe auf

Standard

Naja, Verletzungen ohne Fremdeinwirkung zeugen in den meisten Fällen von suboptimalem Trainingszustand...
    Hast meine Frage nach der Nachbehandlung aber trotzdem nicht beantwortet bzw. vielleicht hab ich mich auch nicht deutlich genug ausgedrückt: wie hat denn Dein Reha-Programm nach der OP ausgeschaut??
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Standard

Achsom, sorry, habs überlesen

Die Nachbehandlung bestand in Ultraschallbädern. Also Wasserbad gemacht, Fuß rein u. dann Ultraschall.

Standard

und das war alles? Keine Kräftigungsübungen? Kein Stabilitätstraining?
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ich denk nicht..
    und dann wundert man sich, daß es umknickt...
    Das ist, wie wenn man einen ausgeschlagenen Achslenkerkopf hatte.. nichts wildes... Dann kommt der Wagen aus der Werkstatt, keine Sau hat die Spur eingestellt und auch Sturz und Lenkwinkel nicht justiert, und man wundert sich, daß man gegen einen Baum gefahren ist....

Sorry, da kann ich nur grinsen.

Besorge Dir schon mal eine Physiotherapie für die Bänderdehnung und Übungen für ein Wackelbrett.
    Sonst wird nach einer Woche aus der Dehnung ein Riss... den Salbe und Verband sind völlig unzureichend...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

@ TiT: Genau, keine Kraftübungen nix. Nach ca. 3 Monaten nach der OP war ich dann wieder Joggen u. belasten ging auch wieder. Deswegen hab ich versucht wieder zu spielen, ist dann natürlich unglücklich, wenn man dann gleich zu Beginn des Spiels umknickt

@ Steffen: Meinst du wirklich, dass ich eine Physiotherapie brauche? Der Orthopäde hat auch nix derartiges erwähnt...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das mag wohl daran liegen, dass Orthopäden bzw. Ärzte allgemein von sich aus kaum bzw. wenn dann nur sehr wenig Physiotherapie verschreiben (natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber wenige). Bestehe einfach darauf.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Meinst also, einfach zum Arzt gehen u. auf die Verschreibung pochen?! Dauert aber ewig, bis ich da wieder ran komme. Kann ich nicht einfach zu einer Physiotherapeutin gehen?!

Blog-Einträge
    167

Standard

Kannste auch, musste dann aber selbst bezahlen.. auf Rezept gibt es zumindest drei vier Behandlungen ohne große Kosten....

Standard

Die Kosten dafür kennst du nicht zufällig oder?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die dürften sich auf mindestens 40 Euro pro Stunde belaufen...

Für das Rezept vom Arzt brauchst du nicht einmal einen Termin. Einfach hingehen und der Sprechstundenhilfe dein Anliegen schildern. Vorausgesetzt ist natürlich, dass du zu dem Arzt gehst, der dich behandelt hat
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Standard

Ok, hoffe mal, dass das klappt versteh mich eig. recht gut mit der Sprechstundenhilfe.

Aber nur noch eines vorweg: Die Bänderdehnung ist jetzt nicht so heftig, dass ich nicht laufen kann. Ich kann schon laufen, nur halt die Bewegung am rechten Außenrist tut weh

Standard

@ TiT: Genau, keine Kraftübungen nix. Nach ca. 3 Monaten nach der OP war ich dann wieder Joggen u. belasten ging auch wieder. Deswegen hab ich versucht wieder zu spielen, ist dann natürlich unglücklich, wenn man dann gleich zu Beginn des Spiels umknickt
    Hab ich doch gesagt, es war noch nicht stabil!

Meinst du wirklich, dass ich eine Physiotherapie brauche? Der Orthopäde hat auch nix derartiges erwähnt...
    Wie oft haben wir das gepredigt?? PHYSIOTHERAPIE IST NACH EINER VERLETZUNG DAS A UND O!!!
    Aaaaaarrrrrgggghhh! (Sorry, kleiner Anfall)
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von das Tier im Tor Beitrag anzeigen
    Aaaaaarrrrrgggghhh! (Sorry, kleiner Anfall)

*kopfschütteln* Mann oh mann, wie ein Waschweib beim Entdecken es einer Grasflecks in frisch gebleichter Wäsche...
    Mensch, gerade Du müßtest doch wissen, warum das mit der Physiotherapie soweit gekommen ist... Schicke einen Dankesbrief an Fr. Schmidt...

Standard

Ok ok, ich habs ja verstanden ^^
    Ich geh nachher zur Physiotherapeutin, bei der ich schon einmal wegen einer Schulterverletzung war u. frage, ob das Sinn macht, sie kennt sich da besser aus.
    Danke für die Comments

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    *kopfschütteln* Mann oh mann, wie ein Waschweib beim Entdecken es einer Grasflecks in frisch gebleichter Wäsche...
    Mensch, gerade Du müßtest doch wissen, warum das mit der Physiotherapie soweit gekommen ist... Schicke einen Dankesbrief an Fr. Schmidt...
    *grins* is ja gut...
    ich mein nur, wir hatten das hier schon 100 mal. Wie oft hast Du Dir den Mund fusselig geredet, genau wie ich. Wenn die Jungs nur mal bisser lesen würden. Drum bekomm ich dann doch hin und wieder mal die Krise bei dem Thema. Sorry...
    Den Vergleich mit dem Grasfleck find ich übrigens klasse, muss ich mir merken
    sondern die Gewissheit,

in memoriam Robert Enke

Blog-Einträge
    167

Standard

Tja, iolair,
    so ist das im Leben... oft lernt man halt auch noch dazu, wie eben mal einen guten Spruch.
    Und der beruht sogar auf einer Wahren Begebenheit aus alten Zeiten...

Standard

War vorhin bei der Physiotherapeutin u. die meinte, dass ich pro Sitzung u. ohne Rezept 16 Euro bezahlen müsste. Mit Rezept nur einmalig 16 Euro...
    Deswegen bin ich eben zum Orthopäden, nur der ist immer so Arschvoll, dass man locker 2h Wartezeit planen kann. Mit der Sprechstundenhilfe versteh ich mich aber so gut, dass sie das versucht zu regeln, ohne dass ich zum Doc muss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer