Ergebnis 1 bis 50 von 134

Thema: Kirschbaum, Thorsten (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Hmm, Gladbach kommt halt erst ins Rennen, wenn ter Stegen wirklich die Fliege macht. Aber da Kirschbaum scheinbar jetzt schon den Verein kennt, müsste Gladbach entsprechend schon mit Barca klar sein und so für die Nachfolge alles geklärt haben... Weiß nicht, wie wahrscheinlich das ist.
    Bei Schalke sehe ich halt das Problem, dass eigentlich 3 Keeper da sind, die auch ihr Geld kosten und von denen man eigentlich Bundesligatauglichkeit verlangen können sollte. 2/3 scheinen dazu (momentan) nicht in der Lage zu sein, aber dennoch hat man halt 3 Keeper, was die Hemmschwelle für einen erneuten Transfer (so sinnvoll er vielleicht wäre) ziemlich hoch setzt. In jedem Fall müsste sich Kirschbaum einem Duell mit Hildebrand stellen, wobei dieser momentan halt Platzhirsch ist. Und Kirschbaum will sicherlich nicht als Nr.2 in die Bundesliga.

Am wahrscheinlichsten ist wohl wirklich Bremen. Mielitz überzeugt nicht wirklich (allerdings könnte es auch Sinn machen, ihm noch eine Saison zu geben), aber man muss halt die Saison mit ihm zu Ende spielen. Das könnte auch ein Grund für die Geheimhaltung sein, denn wenn man Mielitz jetzt sagen würde, dass er am Saisonende abgelöst wird, wäre dessen Selbstvertrauen wohl total im Eimer.

PS: Sehe gerade, dass er aus der TSG-Jugend kommt. Wäre natürlich ein Argument für eine Rückkehr, aber bei der aktuellen Lage (möglicher Abstieg, internes Chaos) ist das wohl kein guter Wechsel. Auch im Abstiegsfall wäre Hoffenheim für mich kein Kandidat für eine sofortige Rückkehr.
    Geändert von Torbinho (19.02.2013 um 17:50 Uhr)

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hmm, Gladbach kommt halt erst ins Rennen, wenn ter Stegen wirklich die Fliege macht. Aber da Kirschbaum scheinbar jetzt schon den Verein kennt, müsste Gladbach entsprechend schon mit Barca klar sein und so für die Nachfolge alles geklärt haben... Weiß nicht, wie wahrscheinlich das ist.
    Bei Schalke sehe ich halt das Problem, dass eigentlich 3 Keeper da sind, die auch ihr Geld kosten und von denen man eigentlich Bundesligatauglichkeit verlangen können sollte. 2/3 scheinen dazu (momentan) nicht in der Lage zu sein, aber dennoch hat man halt 3 Keeper, was die Hemmschwelle für einen erneuten Transfer (so sinnvoll er vielleicht wäre) ziemlich hoch setzt. In jedem Fall müsste sich Kirschbaum einem Duell mit Hildebrand stellen, wobei dieser momentan halt Platzhirsch ist. Und Kirschbaum will sicherlich nicht als Nr.2 in die Bundesliga.

Am wahrscheinlichsten ist wohl wirklich Bremen. Mielitz überzeugt nicht wirklich (allerdings könnte es auch Sinn machen, ihm noch eine Saison zu geben), aber man muss halt die Saison mit ihm zu Ende spielen. Das könnte auch ein Grund für die Geheimhaltung sein, denn wenn man Mielitz jetzt sagen würde, dass er am Saisonende abgelöst wird, wäre dessen Selbstvertrauen wohl total im Eimer.

PS: Sehe gerade, dass er aus der TSG-Jugend kommt. Wäre natürlich ein Argument für eine Rückkehr, aber bei der aktuellen Lage (möglicher Abstieg, internes Chaos) ist das wohl kein guter Wechsel. Auch im Abstiegsfall wäre Hoffenheim für mich kein Kandidat für eine sofortige Rückkehr.
    Ich galaube nicht dass Bremen eine neue NR. 1 holt. Ich glaube Mielitz is so ein Typ, wie es Ulreich war, er brauch noch ein bisschen zeit, da er in den letzten Jahren sehr wenig gespielt hat.
    Aber ich könnte mir es gut vorstellen, dass er tatsächlich naach Hoffenheim zurückkehrt

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Ich bin auch gespannt wo er hingeht.
    Bei Mainz sehe ich absoluten Bedarf... aber da haben die Verantwortlichen ja wohl andere Meinungen und deswegen werden sie wohl nix machen. Zudem haben sie noch Karius in der Hinterhand, dem ich durchaus was zutraue.
    Bremen wird auch weiter auf Mielitz setzen. Der hat sich hinter Wiese immer loyal verhalten und nie Ansprüche gestellt. Von daher glaube ich nicht, dass ihn die Bremen nach seiner ersten (durchwachsenen) Saison als Nummer 1 sofort wieder absägen.
    Bei Schalke hängt in meinen Augen viel am kommenden Trainer. Wenn es einer ist, der von Timo absolut nix hält, bringt ihm seine ansteigende Form gerade auch nix.
    Und zudem steht im Kicker ja nur, dass er in die BL wechselt aber nicht ob als eingeplante Nr. 1 oder Nr. 2. Vielleicht setzt er sich auch ZUM BEISPIEL bei Freiburg auf die Bank in der Hoffnung, dass Baumann in einem Jahr zu einem größeren Club wechselt?
    Aber das ist wie gesagt nur ein Beispiel...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer