Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 134

Thema: Kirschbaum, Thorsten (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

  1. #1
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard Kirschbaum, Thorsten (1. FC Nürnberg, 2. Bundesliga)

    1899 Hoffenheim: Frostige Temperaturen im Trainingslager
    Kirschbaum verlässt 1899

    Seit Freitagnachmittag haben die Hoffenheimer ihr Trainingslager im spanischen La Manga bezogen. Die erste Trainingseinheit fand noch am Anreisetag statt. Die Bedingungen allerdings sind derzeit nicht optimal bei Temperaturen, die nur knapp über dem Gefrierpunkt liegen. Das Training am Samstagvormittag wurde gar abgebrochen. Das interesssiert Keeper Thorsten Kirschbaum nur noch am Rande, er verlässt den Verein.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Was er sich wohl dabei gedacht hat, nach Lichtenstein zu wechseln??
    Vielleicht bekommt er da ja ein kostenloses Konto...

  3. #3
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga
    Was er sich wohl dabei gedacht hat, nach Lichtenstein zu wechseln??
    Vielleicht bekommt er da ja ein kostenloses Konto...
    ... und Spielpraxis.

  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Walldorf
    Beiträge
    225

    Standard

    Also ich finde, es ist nicht der richtige Schritt, den Kirschbaum gemacht hat. Er hätte auch in die 3. Bundesliga wechseln können, da ist da Nivo genau so hoch und er ist immer noch besser in "Sichtweite" anderer guter Clubs wie in Lichtenstein bzw in der Schweizerliga.

  5. #5
    Torwarttalent
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    79

    Standard

    hm ich würde die dritte liga schon unter die schweizer liga einstufen, die erste 6-7 vereine zumindest. vielleicht verdient er ja ganz ordentlich, und besser als die nummer 4 in hoffenheim zu sein ist es allemal. wenn er dort leistung bringt, kann er sich immernoch hocharbeiten, bei einem schweizer club steht er in italien und frankreich sicher im blickpunkt, sollte er entsprechend aussergewöhnliches leisten

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das Torwart-Drama ist für Kirschbaum eine Chance
    Ist Mainz Kirschbaums Tor zum Glück?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wäre sicher gut für ihn und würde mich auch persönlich für ihn freuen, wenn er bei Mainz unterkommt.

    Halte ihn für einen guten Keeper; damals hat er zumindest bei der U21 wirklich gut gespielt. In der Regionalliga bei Hoffenheim habe ich ihn leider kaum gesehen.

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Würde mich für ihn freuen. Mit Sicherheit kein schlechter.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  9. #9
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wer gewinnt den Kampf ums Mainzer Tor?

    Nur noch fünf Tage bis zum Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    -

    Kirschbaum muss sich steigern!

    Der Test gegen Zweitligist Ahlen (3:2 für Mainz) – ein undankbares Spiel für Gast-Torwart Thorsten Kirschbaum (22).

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ganz schön mutig
    Mainz holt keinen neuen Torwart

    Machtwort in Mainz: Der Aufsteiger holt vorerst keinen neuen Torwart!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    Amateurtorwart Avatar von Goalie_
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Hallein(Österreich)
    Beiträge
    131

    Standard

    Riskant, Riskant
    http://simonmanzoni.wikispaces.com/

    Goalies sind einfach besser^^

    Manzo se un grande!


  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Keeper kommt von FCV
    Sandhausen verpflichtet Kirschbaum


    Sandhausens Torhüter Michael Gurski bekommt Konkurrenz. Der SVS verpflichtete Thorsten Kirschbaum. Der 22 jährige Franke unterschrieb bis zum Saisonende.

    weiterlesen

    Quelle: Reviersport
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #13
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kirschbaum wird neue Nummer 1 bei Energie Cottbus

    Zweitligist Energie Cottbus hat Thorsten Kirschbaum (Foto) als neue Nummer 1 verpflichtet. Der 23-jährige Torhüter wechselte ablösefrei vom Drittliga-Club SV Sandhausen und unterschrieb bei den Lausitzern einen Dreijahres-Vertrag bis 2013.

    transfermarkt.de
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #14
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Kirschbaum wird neue Nummer 1 bei Energie Cottbus

    Zweitligist Energie Cottbus hat Thorsten Kirschbaum (Foto) als neue Nummer 1 verpflichtet. Der 23-jährige Torhüter wechselte ablösefrei vom Drittliga-Club SV Sandhausen und unterschrieb bei den Lausitzern einen Dreijahres-Vertrag bis 2013.

    transfermarkt.de
    Find ich Klasse da ich ihn, letzte Saison, nicht so oft sehen konnte wie ich es eigentlich wollte.
    Für Kirschbaum toll da er wieder 2.Liga spielt für Cottbus gut da sie mit ihm einen guten jungen Spieler verpflichtet haben der das Zeug zur Nummer 1 hat.

  15. #15
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dass man sich gleich auf ihn festlegt und sagt, dass er Nummer 1 wird, spricht ja dafür, dass man keinen weiteren starken Torhüter holt. Da waren in letzter Zeit ja einige Namen im Gespräch, u. a. Walke.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #16
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Sensationeller Reflex und auch sonst ein wirklich gutes, sicheres und souveränes Spiel von Kirschbaum heute gegen Hoffenheim!

  17. #17
    sensation_s
    Gast

    Standard

    Ich bin extra wegen dem Spiel aus der nähe von Heilbronn hingefahren. Komme ja ursprünglich aus Cottbus. Einfach ein wahnsinns Spiel. Kirschbaum hätte ich das vor der Saison nicht wirklich zugetraut, jedoch ist seine Entwicklung sehr positiv zu beobachten.

  18. #18
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Seine Leistung gegen Hoffenheim habe ich ebenfalls als stark empfunden.Was kam,hat Kirschbaum souverän gemeistert.Die Reflextat war richtig klasse .

  19. #19
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Er hat mir gestern ebenfalls richtig gut gefallen.
    Habe bisher noch nicht viel von ihm sehen können, aber gegen Hoffenheim war er richtig stark.
    Die Parade kurz vor Schluss war richtig gut. Hier hat er natürlich auch das Quentchen Glück, welches man als Keeper braucht.
    Bin auf seine Entwicklung gespannt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #20
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Er gefällt mir schon die ganze Saison ganz gut und hat das auch gestern unter Beweis gestellt.
    Bei schwierigen Bedingungen hat er viele Bälle problemlos festgehalten und mit einer sehr guten Parade den Sieg gesichert.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #21
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  22. #22
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Kirschbaum scheint ja nur ein Spiel auszufallen.Das wäre Rene Rennos Cottbus-Debüt und sein fünfzehnter Einsatz in fünf oder sechs Jahren im Profibereich.Nicht gerade viel.

  23. #23
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  24. #24
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Dicker Fehler zum 2:2. Faustet nach einem Freistoß viel zu kurz, und direkt zum Gegner.

  25. #25
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hätte meiner Meinung nach gar nicht rauskommen müssen. Der Ball kommt ca. 6-7 Meter vor dem Tor runter und es stehen vier bis fünf Spieler dort.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #26
    Torwarttalent Avatar von Dr.Pepper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    Starke Parade heute von Kirschbaum in der 92min als er noch gerade so den Ball vorm einschussbereiten Spieler weg spitzeln kann. Vorher war er bei einer Flanke raus gekommen und der abwehrspieler hat trotz Leo den Ball Richtung Torwart gespielt der nicht mehr im Tor war. So hat Kirschbaum den 2:1 sieg gerettet.

  27. #27
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Cottbus: Stammkeeper verletzt sich am Sprunggelenk
    Kirschbaum fällt aus - Hält Renno?

    Verletzungspech bei Energie Cottbus. Thorsten Kirschbaum, Stamm-Torhüter der glänzend in die Saison gestarteten Lausitzer, hat sich am Mittwoch im Training eine Verletzung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Der Keeper des FC Energie fällt daher für das DFB-Pokalspiel der 1. Hauptrunde am Samstag bei Holstein Kiel aus.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Kirschbaum hat sich einen Anriss des vorderen und hinteren Außenbandes zugezogen. Er fällt zwischen zwei und vier Wochen aus.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

  30. #30
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Grandiose Partie von ihm heute. Hat für Cottbus die Null festgehalten.

  31. #31
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Patzte gegen Union. Kam zu spät aus dem Tor raus und ermöglichte die Berliner Führung.
    Hier gilt der alte Spruch "Kommt er raus, muss er ihn haben"
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  32. #32
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Cottbus: "Wir haben eine riesige Chance verpasst"
    Kirschbaum muss auch in Aue passen

    Aufgrund des Patzers von Kaiserslautern ärgerte sich Trainer Rudi Bommer nach dem 1:1 gegen den FC Ingolstadt, dem Dritten aus der Pfalz nicht näher auf die Pelle gerückt zu sein. "Wir haben eine riesige Chance verpasst, den Druck zu erhöhen", resümierte Bommer.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Cottbus: Dembelé bleibt ein Sturm-Kandidat
    Bommer verspürt eine neue Tendenz bei Kirschbaum

    Unter den sechs notenbesten Spielern der ersten Saisonhälfte befinden sich im deutschen Unterhaus gleich fünf Torhüter. Mit dabei: Cottbus-Keeper Thorsten Kirschbaum (Notenschnitt 2,88). Der auch anderswo begehrte Torhüter dachte in der jüngsten Vergangenheit über einen Abschied aus der Lausitz nach. Nun aber will Trainer Rudi Bommer eine neue Tendenz beim Schlussmann herausgehört haben.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  34. #34
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Cottbus: Torhüter lehnt erste Offerte ab
    Kirschbaums Abschied naht

    Nun ist es offiziell. Daniel Adlung (25) und Energie Cottbus gehen im Sommer getrennte Wege. "Daniel will sich offenbar verbessern, das ist absolut legitim", sagt Rudi Bommer. "Für uns ist nur wichtig, dass wir planen können." Doch möglicherweise bleibt es nicht bei diesem einen Abgang. Nach kicker-Informationen hat auch Thorsten Kirschbaum (25) die erste Offerte abgelehnt (Vertrag endet im Sommer), die Anzeichen verdichten sich, dass auch er geht.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

    -

    Jetzt kann man wunderbar spekulieren, welche Erstligisten Interesse an Kirschbaum haben könnten. Hoffenheim (wenn Wiese den Verein im Sommer verlässt)? Gladbach (wenn man dort eventuell schon mehr über ter Stegens eventuellen Wechsel weiß)? Fürth (wird ab Sommer kein Erstligist mehr sein und ist aus meiner Sicht auch keine wirkliche Verbesserung)? Braunschweig (aktuell kein Erstligist, deshalb würde die Aussage von Kirschbaum nicht stimmen)? Freiburg (gut möglich, dass Baumann das Interesse anderer Vereine geweckt hat)? Mainz (ich bin von Wetklo und Müller nicht wirklich überzeugt, man darf jedoch auch Karius nicht vergessen)?

  35. #35
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, das Interesse von Barca an ter Stegen, das potentielle Schalker Interesse an aktuellen BL-Keepern, der mögliche Aufstieg von Braunschweig und natürlich auch Hoffenheim könnten einiges an Bewegung in den Markt bringen...

  36. #36
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vertrag nicht verlängert - wechselt in die Bundesliga.

    http://www.kicker.de/news/fussball/2...l#omsmtwkicker
    Quelle: Kicker.de

    Wird interessant wohin er geht und wer nachkommt!

  37. #37
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Was sind denn die Kandidaten? Wenn man erstmal voraussetzt, dass sicht sonst nichts bewegt auf dem Torwartmarkt, und ich nach dem Ausschlussprinzip durch die Tabelle gehe, kommen folgende Teams in Frage:

    Mainz
    (Schalke) --> Unwahrscheinlich, da Hildebrand im Aufwind und Kirschbaum sich dann erstmal beweisen müsste.
    Bremen
    (Nürnberg) --> Zuletzt sehr stabile Auftritte von Raphael Schäfer, daher wohl eher kein Bedarf.
    (Hoffenheim) --> Zu unsichere Situation, um jetzt schon den Wechsel dorthin fix zu machen.

    -----------
    (Braunschweig) --> Ziemlich sicher Bundesligist 13/14, zudem auf der TW-Position wohl nicht ganz BL-tauglich besetzt, aber halt derzeit Zweitligist

    Sehr wahrscheinlich wären damit Bremen und Mainz, wobei ich bei Mainz den größeren Bedarf sehe (dies allerdings schon seit Jahren, offensichtlich sieht man das dort anders). Müsste ich mich festlegen, würde ich mich dafür entscheiden, dass man in Bremen das Experiment Mielitz als gescheitert ansieht.
    Alle anderen Vereine kämen erst dann in Frage, wenn sich was tut, weil sie gut besetzt sind auf der TW-Position. Da Kirschbaum sich aber scheinbar schon nach einer Wohnung umgucken kann, denke ich, dass er jemanden ablösen wird.

  38. #38
    sensation_s
    Gast

    Standard

    Ich werf jetzt mal Gladbach in die Runde, wenn Ter Stegen wirklich gehen sollte. Für mich als Cottbus Fan ist es schade, Kirsche war immer einer der sich voll rein gehauen hat für den Verein! Ich denke mal das es Gladbach,Bremen oder Schalke werden würd. Den vom Potenzial her muss er sich sicherlich nicht auf die Bank hocken. Bin deshalb sehr gespannt was da im Sommer bei rum kommt.

  39. #39
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, Gladbach kommt halt erst ins Rennen, wenn ter Stegen wirklich die Fliege macht. Aber da Kirschbaum scheinbar jetzt schon den Verein kennt, müsste Gladbach entsprechend schon mit Barca klar sein und so für die Nachfolge alles geklärt haben... Weiß nicht, wie wahrscheinlich das ist.
    Bei Schalke sehe ich halt das Problem, dass eigentlich 3 Keeper da sind, die auch ihr Geld kosten und von denen man eigentlich Bundesligatauglichkeit verlangen können sollte. 2/3 scheinen dazu (momentan) nicht in der Lage zu sein, aber dennoch hat man halt 3 Keeper, was die Hemmschwelle für einen erneuten Transfer (so sinnvoll er vielleicht wäre) ziemlich hoch setzt. In jedem Fall müsste sich Kirschbaum einem Duell mit Hildebrand stellen, wobei dieser momentan halt Platzhirsch ist. Und Kirschbaum will sicherlich nicht als Nr.2 in die Bundesliga.

    Am wahrscheinlichsten ist wohl wirklich Bremen. Mielitz überzeugt nicht wirklich (allerdings könnte es auch Sinn machen, ihm noch eine Saison zu geben), aber man muss halt die Saison mit ihm zu Ende spielen. Das könnte auch ein Grund für die Geheimhaltung sein, denn wenn man Mielitz jetzt sagen würde, dass er am Saisonende abgelöst wird, wäre dessen Selbstvertrauen wohl total im Eimer.

    PS: Sehe gerade, dass er aus der TSG-Jugend kommt. Wäre natürlich ein Argument für eine Rückkehr, aber bei der aktuellen Lage (möglicher Abstieg, internes Chaos) ist das wohl kein guter Wechsel. Auch im Abstiegsfall wäre Hoffenheim für mich kein Kandidat für eine sofortige Rückkehr.
    Geändert von Torbinho (19.02.2013 um 18:50 Uhr)

  40. #40
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Hmm, Gladbach kommt halt erst ins Rennen, wenn ter Stegen wirklich die Fliege macht. Aber da Kirschbaum scheinbar jetzt schon den Verein kennt, müsste Gladbach entsprechend schon mit Barca klar sein und so für die Nachfolge alles geklärt haben... Weiß nicht, wie wahrscheinlich das ist.
    Bei Schalke sehe ich halt das Problem, dass eigentlich 3 Keeper da sind, die auch ihr Geld kosten und von denen man eigentlich Bundesligatauglichkeit verlangen können sollte. 2/3 scheinen dazu (momentan) nicht in der Lage zu sein, aber dennoch hat man halt 3 Keeper, was die Hemmschwelle für einen erneuten Transfer (so sinnvoll er vielleicht wäre) ziemlich hoch setzt. In jedem Fall müsste sich Kirschbaum einem Duell mit Hildebrand stellen, wobei dieser momentan halt Platzhirsch ist. Und Kirschbaum will sicherlich nicht als Nr.2 in die Bundesliga.

    Am wahrscheinlichsten ist wohl wirklich Bremen. Mielitz überzeugt nicht wirklich (allerdings könnte es auch Sinn machen, ihm noch eine Saison zu geben), aber man muss halt die Saison mit ihm zu Ende spielen. Das könnte auch ein Grund für die Geheimhaltung sein, denn wenn man Mielitz jetzt sagen würde, dass er am Saisonende abgelöst wird, wäre dessen Selbstvertrauen wohl total im Eimer.

    PS: Sehe gerade, dass er aus der TSG-Jugend kommt. Wäre natürlich ein Argument für eine Rückkehr, aber bei der aktuellen Lage (möglicher Abstieg, internes Chaos) ist das wohl kein guter Wechsel. Auch im Abstiegsfall wäre Hoffenheim für mich kein Kandidat für eine sofortige Rückkehr.
    Ich galaube nicht dass Bremen eine neue NR. 1 holt. Ich glaube Mielitz is so ein Typ, wie es Ulreich war, er brauch noch ein bisschen zeit, da er in den letzten Jahren sehr wenig gespielt hat.
    Aber ich könnte mir es gut vorstellen, dass er tatsächlich naach Hoffenheim zurückkehrt

  41. #41
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich bin auch gespannt wo er hingeht.
    Bei Mainz sehe ich absoluten Bedarf... aber da haben die Verantwortlichen ja wohl andere Meinungen und deswegen werden sie wohl nix machen. Zudem haben sie noch Karius in der Hinterhand, dem ich durchaus was zutraue.
    Bremen wird auch weiter auf Mielitz setzen. Der hat sich hinter Wiese immer loyal verhalten und nie Ansprüche gestellt. Von daher glaube ich nicht, dass ihn die Bremen nach seiner ersten (durchwachsenen) Saison als Nummer 1 sofort wieder absägen.
    Bei Schalke hängt in meinen Augen viel am kommenden Trainer. Wenn es einer ist, der von Timo absolut nix hält, bringt ihm seine ansteigende Form gerade auch nix.
    Und zudem steht im Kicker ja nur, dass er in die BL wechselt aber nicht ob als eingeplante Nr. 1 oder Nr. 2. Vielleicht setzt er sich auch ZUM BEISPIEL bei Freiburg auf die Bank in der Hoffnung, dass Baumann in einem Jahr zu einem größeren Club wechselt?
    Aber das ist wie gesagt nur ein Beispiel...

  42. #42
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Düsseldorf: Rheinländer bauen für den Fall der Fälle vor
    Fortuna wirft ein Auge auf Kirschbaum

    Mit Fabian Giefer verfügt Aufsteiger Fortuna Düsseldorf über einen der notenbesten Torhüter der Liga. Verständlich, dass der 22-Jährige bei der finanzkräftigeren Konkurrenz Begehrlichkeiten weckt, so soll sich Schalke für den Keeper interessieren. Giefer hat zwar noch einen gültigen Vertrag bis 2014, doch die Fortunen bauen schon mal vor für den Fall, dass er im Sommer nicht gehalten werden kann. Ein Ersatzkandidat: Thorsten Kirschbaum.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  43. #43
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ich wundere mich, dass Kirschbaum so begehrt ist, denn in der 2. Liga greift auch er neben starken Leistungen auch schon mal ordentlich daneben. Da sollte man aus der 2. Liga lieber ein Auge auf Andreas Luthe, Tobiias Sippel und Patric Klandt werfen.

  44. #44
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    162
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von eugen Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich, dass Kirschbaum so begehrt ist, denn in der 2. Liga greift auch er neben starken Leistungen auch schon mal ordentlich daneben. Da sollte man aus der 2. Liga lieber ein Auge auf Andreas Luthe, Tobiias Sippel und Patric Klandt werfen.
    Das wundert mich auch i-wie. Aber ich könnte mit vorstellen, dass er einfach billiger und außerdem auch lautstarker auf dem Platz ist(positiv gesehen)

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Kirschbaum zu Stuttgart?
    http://www.kicker.at/news/fussball/bundesliga/startseite/582807/artikel_kirschbaum-schwenkt-um---nun-doch-zum-vfb.html


    Hm beide Vereine haben eine junge Nr. 1; sicherlich spielen Giefer und Ulreich nicht ohne Fehler, aber ob er an einen der beiden vorbei kommt, wage ich zu bezweifeln.

  46. #46
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auf Düsseldorfer Seite geht man eventuell davon aus, dass Giefer den Verein im Sommer verlassen könnte.

  47. #47
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Auf Düsseldorfer Seite geht man eventuell davon aus, dass Giefer den Verein im Sommer verlassen könnte.
    Da hat man noch Almer in der Hinterhand

  48. #48
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Macht für mich keinen Sinn dieser Wechsel... Warum denn einen sicheren Platz im Tor in der zweiten Liga (immerhin mit latenten Aufstiegsambitionen im nächsten Jahr) eintauschen gegen einen Platz auf der Bank in der Bundesliga? Fortuna hätte vielleicht noch Sinn gemacht, falls Giefer den Verein wechseln würde, bei Ulreich gehe ich aber nicht davon aus. Weiterhin glaube ich genauso wenig wie Glanzparade, dass er Ulreich verdrängen kann.
    Man könnte es einen mutigen Schritt nennen, ich nenne es erstmal voreilig. Vielleicht hätte sich im Sommer spontan noch ein Türchen geöffnet, ansonsten wäre ein weiteres Jahr in Cottbus sicherlich auch kein Beinbruch, wenn denn die Option besteht, im Jahr darauf vielleicht mal eine Bewegung auf dem Torwartmarkt zum Sprung in die Erste Liga nutzen zu können.

    Ich bin auch ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass man im Alter von 25 Jahren noch wechseln sollte, um "sich weiterzuentwickeln, bzw. zu lernen". In diesem Alter sind andere Keeper halt schon so weit, dass sie regelmäßig spielen und die Entwicklung ist dann maßgeblich ein Prozess, der sich durch Erfahrung aus Spielen ergibt. Angenommen, er würde 2 Jahre "lernen", dann wäre er mit 27 ein Keeper, der noch keinen BL-Einsatz hatte und 2 Jahre auf der Bank saß... Ein Top-Kandidat für ein Bundesligator wäre er damit m.E. bei keinem Verein...

  49. #49
    Chilavert
    Gast

    Standard

    also so bescheutert schätze ich ihn nicht ein das er zum VFB wechselt, wo er zu 90% auf der Bank sitzt, da sich ja Ullreich ja doch ziemlich gut gemacht gemausert hat... mit der Fortuna finde ich schon sinnvoller, da Giefer ja wo anders schon im Gespräch ist (S04 usw.) und Almer ja auch weg will... also für seh ich momentan nur F95 als Option wenn er spielen möchte

  50. #50
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Auf Düsseldorfer Seite geht man eventuell davon aus, dass Giefer den Verein im Sommer verlassen könnte.
    Ah stimmt, das hatte ich nicht im Hinterkopf, das würde dann doch Sinn machen. Stuttgart eher weniger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •