Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wordpress, Joomla etc.

  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard Wordpress, Joomla etc.

    kennt sich Jemand von euch mit diesen Programmmen aus und kann sie bedienen/programieren ( gerade Joomla )??
    R.I.P Robert Enke

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ja, und wofür?

    Jommla ist doch so gut dokumentiert, es gibt hunderte von Foren dazu... auch zu Wordpress ist die Community so groß, so daß Du in diesen speziellen Foren mehr Hilfe bekommen wirst, als in einem Sportforum wie hier.
    Zudem sind die Foren dort auch meist angefüllt mit Wissen, so daß Du dort nur die SuFu benutzen musst, um vielleicht sogar Antwort auf deine Frage zu finden.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  3. #3
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Das habe ich auch schon versucht ( Worpress Forum etc. ), aber bis jetzt noch nicht die passenden Antworten bekommen, dehalb wollte ich mal fragen, ob hier jemand davon Ahnung hat. ich brauche das für ein Homepagedesign, habe aber bis jetzt wenig Ahnung, wie das mit Joomla oder Worpress funktionieren soll ( Blog ausgenommen ).....Natürlich gibt es auch andere Wege (z.B HP-Baukasten ), ist mir aber auf die dauer zu teuer.....
    R.I.P Robert Enke

  4. #4
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    HP Baukasten ist kostenlos.

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Kommt auf die Erwartungen an, das was ich will und brauche ist, meines Wissens nach, nicht kostenlos.....
    R.I.P Robert Enke

  6. #6
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Du meinst wohl, dass lästige .de.tl am Ende?

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Sowas zum beispiel. das ist nervig, ich brauche zum beispiel eine normale name.com Domain. Wenn ich z.B vorher meine adresse ( z.B bei homepage-baukasten.de ) habe mit torwart.de.tl/impressum, will ich die natürlich auch unter einer normalen Domain mit torwart.com/impressum erreichen.......Versteht jamand meine Probleme??....
    R.I.P Robert Enke

  8. #8
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das liegt aber nicht an Joomla oder Wordpress.
    Angenommen deine Homepage würde:
    www.torhüter21.homepage.arcor.de lauten, aber deine Domain würde www.torhüter21.de dann ist das ein sogenannter DNS Eintrag.
    Also, der Domain Name Server deines Providers macht sich einen Eintrag und verweißt Anfragen an www.torhüter21.de an, www.torhüter21.homepage.arcor.de...

    Hast Du dann ein Impressum, muss der DNS so auch wissen, daß www.torhüter21.de/Impressum auf die Seiten www.torhüter21.homepage.arcor.de/Impressumg/ verlinken soll.

    Das ist leider nicht immer so und bei den meisten Providern kostet das einen kleinen Zusatzobulos....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Danke @ Steffen
    genauso ist es, ich hab nämlich schonmal eine Domains registriert, die ist nur, wie soll man sagen, unveränderlich. wennich sie eingebe, www.name.de, erscheint meine hauptseite, wenn ich dann aber weiter gehen, z.B auf bilder bleibt die adresse bei www.name.de stehen, da ändert sich nichts um in www.name.de/bilder. Sowas möchte ich gerne. am bestens eine kostenlose Webspace und eine registrierte domain, z.b bei united-domains.de, allerdings war es bis jetzt immer so, wie oben beschrieben. kann mir da einer noch ein bisschen weiterhelfen, ob sowas und wie wenn sowas möglich ist????
    Hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe.
    R.I.P Robert Enke

  10. #10
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Da musst Du nicht uns fragen, da mußt Du deinen Provider fragen.
    Denn diese Dienste, die richtet dein Provider ein... und kostenloser Webspace, der hat eben so oft solche Dienste nicht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •