Klar...vier Jahre sind nicht viel, deshalb habe ich das schon auch in " gesteckt. =) Aber trotzdem habe Lust auf was anderes...ein sportliches Coupé, welches trotzdem elegant daherkommt. Und da gibt's für mich keine wahre Alternative zum Audi S5.
Die finanzielle Situation ist natürlich ein wichtiger Aspekt. Ich komme aus der Schweiz, das kann man mit der Situation in DE wohl nicht zu 100% vergleichen. Erstens sind hier die Autos teurer in der Anschaffung und zweitens sind die Steuern/Versicherung wohl auch unterschiedlich. Da ich aus der "Finanzbranche" (Treuhandbranche, gibt es meines Wissens in dieser Form in DE nicht) komme, weiss ich Bescheid, dass man sich das mit der Finanzierung natürlich bei einem S-Audi gründlich überlegen sollte. Aus diesem Grund habe ich mich auch bereits über die Steuern/Versicherung informiert und käme mit dem S5 "nur" auf ca. CHF 700.-- mehr pro Jahr. Logischerweise braucht der S5 auch ein wenig mehr Benzin - 4.2-Liter V8 sei dank - jedoch fahre ich auch den OPC mit 10,5 Litern im Durchschnitt. 2-3 Liter pro 100 km sind da auch nicht mehr alle Welt. Zudem bin ich kein "Vielfahrer", der 20'000 - 30'000 km pro Jahr zurücklegt...sondern bewege mich so zwischen 10'000 - 15'000 km jährlich.
Ich habe auch nicht die Absicht, das Auto zu leasen oder via Bankkredit zu bezahlen, sondern werde es von meinem Ersparten finanzieren...und zwar so, dass danach vom Ersparten auch noch was übrig bleibt. Ich bin ein Verachter der heutigen "über-seinen-Verhältnissen-Lebensweise" vieler Mitmenschen. Ich denke, das hängt auch mit der Erziehung zusammen. Wenn ich mir in meiner Kindheit etwas teureres kaufen wollte, musste ich halt auch sparen, bis das Geld zusammen war. Und so lebe ich auch heute...
Das mit der Felge ist natürlich ärgerlich... Ist mir vor ungefähr zwei Wochen auch passiert. Zum Glück gab's nur einen verhältnismässig kleinen Kratzer!




Zitieren
