Ich würde den etwas veraltetem Thread gerne Wiederbelebem, da viele vermutlich immer noch Auto fahren bzw auf der Suche nach einem neuen Gefährt sind.

Da ich bald 18 werde und demnach ein Auto benötigte, habe ich mir im Sommer 2011!!! einen Opel Tigra A gekauft, wo ich im Nachhinein wohl nicht mehr zuschlagen würde, da überall am Heck sich Rost befand und ich so erstmal eine Rostkur durchführen musste. Das hat mich die ganzen Sommerferien 2011 gekostet und so war der Sommer rum. Den Winter habe ich dafür genutzt, um mir Gedanken über Lack und Innenraum zu machen. Im Sommer 2012 ging es dann optisch voran. Das Auto wurde von mir selbst Mattschwarz lackiert (sollte nunmal günstig sein und matt ist am einfachsten zu lackieren ). Nur an einer Stelle sah es merkwürdig aus. Da habe ich kurzerhand ein Tribal drauf lackiert-in grün. Innenraum wurde erneuert und mit einer guten Anlage versehen. So wurde aus einem 2 1/2 Sitzer (Rückbank war nur zugelassen für Personen unter 1,60m) ein reiner Zweisitzer.
Den Motor habe ich soweit es der Geldbeutel zuließ erneuert bzw die Verschleißteile ersetzt. Damit bei dem ganzen Fahrspaß mit den 106 PS nicht der Geldbeutel weint, wurde eine LPG Gasanlage installiert. Insgesamt habe ich ca 2000€ ausgegeben.

Bilder folgen wenn erwünscht