Ist ja die Reaktion darauf, dass eine palästinensische Organisation (Hamas) Israel angreift. Was die Hamas mit ihren Angriffen anrichtet nennt man Terrorismus. Die Raketen zielen eig. nie auf militärische Ziele sondern schlagen "irgendwo" in israelischen Städten ein, zielen also praktisch nur auf Zivilisten ab. Das palästinensische Zivilisten sterben nennt man Kollateralschaden. Lässt sich nicht vermeiden im Krieg, schon gar nicht wenn die Hamas sich in den Städten "versteckt" (Versteckte Waffenlager in Schulen und Moscheen etc. ...). Das israelische Militär zeilt immerhin nur auf die Hamasmitglieder und nicht auf palästinensische Zivilisten (sieht man ja z.B. in dem Video das ich oben geposted habe).
Ok, wenn die Hamas so Böse udn die Israelis so gutherzig sind, wieso gehen dann Israelis in die Berge, wo Palästinensische Bauern wohnen und töten die? . Den letzten Satz bezweifle ich außerdem ganz Stark...

Und zu dem Bildlichen Vergleich:
Das Gesamte Gebiet hat vorher den Palästinensern (im Vergleich: Dem Hund) gehört, den Israelis (dem Vater und den Kindern) wurde ein Teil davon zugesprochen. Nun haben die sich über Jahrzehnte das Gebiet (die Blumen und der Garten) "angeeignet" (besser gesagt, einfach genommen) und die Palästinenser (der Hund) wurden nicht gefragt, sondern einfach übergangen. Da ist es ganz normal, das sich der Hund wehrt/das Der Hund schnappt...

Versteht mich nicht falsch, natürlich ist es schlimm, dass unschuldige sterben (ist ja nicht so, dass jeder Palästinenser ein Hamasmitglied ist)
Naja, bei Israel würde micht nichts mehr verwundern...

Auch wenn jetzt welche denken ich wäre n ............ oder so, aber irgendwie komt es mir so vor, als dürften die Juden/Israelis seit dem 2. Weltkrieg, alles tun, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Gruß