Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Nahost-Konflikt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ist ja die Reaktion darauf, dass eine palästinensische Organisation (Hamas) Israel angreift. Was die Hamas mit ihren Angriffen anrichtet nennt man Terrorismus. Die Raketen zielen eig. nie auf militärische Ziele sondern schlagen "irgendwo" in israelischen Städten ein, zielen also praktisch nur auf Zivilisten ab. Das palästinensische Zivilisten sterben nennt man Kollateralschaden. Lässt sich nicht vermeiden im Krieg, schon gar nicht wenn die Hamas sich in den Städten "versteckt" (Versteckte Waffenlager in Schulen und Moscheen etc. ...). Das israelische Militär zeilt immerhin nur auf die Hamasmitglieder und nicht auf palästinensische Zivilisten (sieht man ja z.B. in dem Video das ich oben geposted habe).

    Versteht mich nicht falsch, natürlich ist es schlimm, dass unschuldige sterben (ist ja nicht so, dass jeder Palästinenser ein Hamasmitglied ist), aber das Israel sich wehrt sollte niemanden verwundern.

    Was viel mehr verwundern sollte ist dieser (vergleichsweise) lächerliche Terrorismus den die Hamas dort betreibt. Das das nichts wird sollte eig. klar sein. Israel besitzt eine sehr gute Armee (Ausrüstung und Ausbildung) mit der es die Hamas (ohne Unterstützung aus dem Ausland) auf keinen Fall aufnehmen kann.

    edit: Ich versuchs mit einem bildlichen Vergleich zu erläutern, wie ich das sehe.
    Stell dir vor du bist Vater und hast kleine Kinder die im Garten spielen. In dienem Garten ist ein eingezäunter Berreich mit schönen Blumen etc. ... aber iwie hat sich ein bissiger Hund in den eingezäunten Bereich eingeschlichen ... der Hund schnappt durch den Zaun nach deinen Kindern ... jetzt bist du natürlich ein guter Vater und sorgst dich um deine Kinder, also betrittst du das eingezäunte Gebiet in dem es nur so von Blumen wimmelt ... um den Hund fangen zu können wirst du unweigerlich auf einige Blumen treten, weil du dich ja auch iwie bewegen musst und der Hund nicht dumm ist, sondern sich zwischen den Blumen versteckt um nicht gesehen zu werden.

    Wer mit bissiger Hund, Vater, Kindern und Blumen gemeint ist kann man sich wahrscheinlich denken.
    Geändert von Manuel (16.01.2009 um 13:20 Uhr)


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •