Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Nahost-Konflikt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Ist ja die Reaktion darauf, dass eine palästinensische Organisation (Hamas) Israel angreift. Was die Hamas mit ihren Angriffen anrichtet nennt man Terrorismus. Die Raketen zielen eig. nie auf militärische Ziele sondern schlagen "irgendwo" in israelischen Städten ein, zielen also praktisch nur auf Zivilisten ab. Das palästinensische Zivilisten sterben nennt man Kollateralschaden. Lässt sich nicht vermeiden im Krieg, schon gar nicht wenn die Hamas sich in den Städten "versteckt" (Versteckte Waffenlager in Schulen und Moscheen etc. ...). Das israelische Militär zeilt immerhin nur auf die Hamasmitglieder und nicht auf palästinensische Zivilisten (sieht man ja z.B. in dem Video das ich oben geposted habe).
    Ok, wenn die Hamas so Böse udn die Israelis so gutherzig sind, wieso gehen dann Israelis in die Berge, wo Palästinensische Bauern wohnen und töten die? . Den letzten Satz bezweifle ich außerdem ganz Stark...

    Und zu dem Bildlichen Vergleich:
    Das Gesamte Gebiet hat vorher den Palästinensern (im Vergleich: Dem Hund) gehört, den Israelis (dem Vater und den Kindern) wurde ein Teil davon zugesprochen. Nun haben die sich über Jahrzehnte das Gebiet (die Blumen und der Garten) "angeeignet" (besser gesagt, einfach genommen) und die Palästinenser (der Hund) wurden nicht gefragt, sondern einfach übergangen. Da ist es ganz normal, das sich der Hund wehrt/das Der Hund schnappt...

    Versteht mich nicht falsch, natürlich ist es schlimm, dass unschuldige sterben (ist ja nicht so, dass jeder Palästinenser ein Hamasmitglied ist)
    Naja, bei Israel würde micht nichts mehr verwundern...

    Auch wenn jetzt welche denken ich wäre n ............ oder so, aber irgendwie komt es mir so vor, als dürften die Juden/Israelis seit dem 2. Weltkrieg, alles tun, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden.

    Gruß

  2. #2
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Aber war es nicht auch so, dasss Israel Land von Palästina eingenohmen hat und freiwillig zurückgegeben?

  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Nach dem 6 Tage Krieg zwischen Israel und Palästina war es in der Tat so, dass sie erobertes Land zurückgegeben haben, aber es stimmt auch, dass sie Teile davon nicht zurückgegeben haben.

    edit:
    Am 5. Juni 1967 unternahm Israel einen "Präventivangriff" an drei Fronten auf die arabischen Armeen: im Osten im Westjordanland, im Norden auf die syrischen Golanhöhen und im Süden vom Gazastreifen bis zur Wüste der ägyptischen Sinaihalbinsel. In sechs Tagen wurden die jordanische, ägyptische und die syrische Armee vollständig besiegt. Abgesehen von der Sinaihalbinsel, die nach den Friedensvereinbarungen, die Präsident Sadat 1979 mit Israel schloss, an Ägypten zurückgegeben wurde, sind alle diese damals eroberten Gebiete auch heute noch besetzt.

    edit: Ich hätte bitte gerne eine Quelle zu dem "in die Berge gehen und Zivilisten töten".
    edit2: Die zuvor geschehenen Gebietsbesetzungen etc. wurden übrigens von den Briten "geleitet".
    edit3: Auszuüge aus Wikipedia (Muss zugeben ich weiss aber nicht wie verlässlich Wikipedia ist)

    Die Errichtung des Staates Israel erfolge demnach kraft des „natürlichen und historischen Rechts des jüdischen Volkes und aufgrund des Beschlusses der UNO-Vollversammlung. Elf Minuten später erkannten die Vereinigten Staaten von Amerika durch US-Präsident Harry S. Truman den neuen Staat an, die Sowjetunion folgte am 16. Mai.

    Nach der Unabhängigkeit
    Der 1. Arabisch-Israelische Krieg. Noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien , Jordanien, Libanon, Irak und Syrien dem neuen Staat den Krieg. Es folgte der Israelische Unabhängigkeitskrieg (1. Arabischer-Israelischer-Krieg), der von Mai 1948 bis Juli 1949 dauerte und der Israel gegenüber dem Teilungsplan erhebliche Gebietsgewinne – vor allem im westlichen Galiläa um Akko und im nördlichen Negev – brachte. 1949 wurde mit den arabischen Angreifern jeweils ein Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet. Der Irak zog sich ohne ein solches Abkommen aus dem Westjordanland zurück. Die nach dem Teilungsplan für die Palästinenser vorgesehenen Gebiete gelangten unter jordanische (Westjordanland einschließlich Ostjerusalem) beziehungsweise ägyptische Verwaltung (Gazastreifen).

    Wieso sollte Israel die eroberten Gebiete auch wieder zurückgeben ? Eine Pufferzone zwischen sich und dem "Feind" ist nicht verkehrt.

    edit4: Und keine Panik, ich denke nicht das dich hier irgendjemand für einen Neo............ hält ... Jeder hat seine Meinung, auch wenn nicht jeder diese teilt.

    edit5:
    Hamas Politburo Chief Khaled Mashaal spoke Friday at the Arab summit in Qatar and said that Hamas will not agree to Israel's terms of a ceasefire.
    Nicht gut, dann beginnt bald Phase 3 wenn es so weiter geht.
    Geändert von Manuel (16.01.2009 um 14:15 Uhr)


  4. #4
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich finde diesen ganzen Antisemitismus sowieso absolut unfair, schwachsinning und mehr als nur rasisstisch !
    Die Araber (hoffe das stimmt, sonst korrigiert mich) diskriminirieren dieses Volk schon seit mehren Jahrzenten, wenn nicht sogar Jahrhunderte !
    Ich habe mal auf n24 ein Bericht gesehen über Antisemitismus und die ............s haben dort bei weiten nicht eine so große Rolle, wie die Araber gehabt.
    Es gibt ich meine in Palästina und Umgebung sogar einen Fernsehsender der Juden beleidigt und es gibt sogar Bücher, die die Juden schlecht machen, das ist unglaublich. Und vor allem mit welcher Überzeugund, dass dort in diesen Ländern durchgesetzt wird, wie man so blind sein kann und sagt "Juden vergiften Grundwasser" und "Juden opfern Kinder". Es ist unglaublich, dass das von der Welt toleriert wird ! Wir spenden immer was weiß ich wie viel Geld an den Irak und sonstige Kriegsländer, aber wenn es darum geht vielleicht mal den Mund aufzumachen, sieht niemand was.

    Hoffe dieser Beitrag entspricht der Wahrheit, dass ist alles meine Meinung und mein denken. Ich habe nichts gegen Juden, Palästina, Araber, irgendwelche Religionen oder sonstige Völker.

    Edit:
    Geändert von DJ Kleinstadtheld (16.01.2009 um 14:26 Uhr)

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Naja in guter Gesellschaft befindet sich Israel sowieso nicht.
    Hier z.B.
    Irans Präsident fordert Vernichtung Israels

    http://www.tagesschau.de/ausland/meldung154146.html

    So kann ichs auch verstehen, dass nicht soooo viel Rücksicht genommen wird von Seiten Israels aus.
    Geändert von Manuel (16.01.2009 um 14:31 Uhr)


  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    @DJ
    Wir spenden auch Milliarden nach Afrika, haben Milliarden nach Asien gespendet, kommt was an? Nein, das liegt an den Regierungen...

    @Manuel

    Wieso sollte Israel die eroberten Gebiete auch wieder zurückgeben ?
    Weil diese Gebiete nicht Israel gehören bzw gehört haben...
    Israel ist außerdem selbst schuld, das die jeder Staat, der neben Israel hasst, schaut euch doch nur mal die Politik dort an, welche ungefähr so ist: "Wir sind Juden wir wurden verfolgt im WW2 und Ihr dürft nichts machen weil wegen Antisemitismus bla bla bla".

    edit: Ich hätte bitte gerne eine Quelle zu dem "in die Berge gehen und Zivilisten töten".
    Kam mal ein Beitrag auf dem Discovery Channel, ich guck mal, ob Google was ausspuckt, was ich aber Bezweifle, da Google aus Amerika kommt und im Amerikanischen Fernsehen kaum was vom Krieg gezeigt wird.

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Naja die Kriegserklärung ging von den anderen Ländern aus. Wenn ich die Chance habe mir eine Pufferzone zwischen mir und meinem Feind zu schaffen dann würde ich diese Chance nutzen. Und Krieg ist keine Sportart, nach der Auseinandersetzung gibts kein "schön wars, gerne wieder".

    Ach ist alles nicht so ganz einfach.
    Wenn man einfach von der jetzigen Situation ausgeht und mal vernachläsigt, was vor vielen Jahren geschehen ist, dann sollte doch jeder sehen das die Aggressionen nicht von Israel ausgehen.

    Naja ich bin "gespannt" wies weitergeht, ob Israel es komplett durchzieht und die Gebiete komplett besetzt und durch militärische anwesenheit "befriedet".


  8. #8
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    @Manuel



    Weil diese Gebiete nicht Israel gehören bzw gehört haben...
    Israel ist außerdem selbst schuld, das die jeder Staat, der neben Israel hasst, schaut euch doch nur mal die Politik dort an, welche ungefähr so ist: "Wir sind Juden wir wurden verfolgt im WW2 und Ihr dürft nichts machen weil wegen Antisemitismus bla bla bla".


    Ich will keinen Schützen, aber die Judenverfolgung war schon schlimm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •