Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Nahost-Konflikt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

@DJ
    Wir spenden auch Milliarden nach Afrika, haben Milliarden nach Asien gespendet, kommt was an? Nein, das liegt an den Regierungen...

@Manuel

Wieso sollte Israel die eroberten Gebiete auch wieder zurückgeben ?
    Weil diese Gebiete nicht Israel gehören bzw gehört haben...
    Israel ist außerdem selbst schuld, das die jeder Staat, der neben Israel hasst, schaut euch doch nur mal die Politik dort an, welche ungefähr so ist: "Wir sind Juden wir wurden verfolgt im WW2 und Ihr dürft nichts machen weil wegen Antisemitismus bla bla bla".

edit: Ich hätte bitte gerne eine Quelle zu dem "in die Berge gehen und Zivilisten töten".
    Kam mal ein Beitrag auf dem Discovery Channel, ich guck mal, ob Google was ausspuckt, was ich aber Bezweifle, da Google aus Amerika kommt und im Amerikanischen Fernsehen kaum was vom Krieg gezeigt wird.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Naja die Kriegserklärung ging von den anderen Ländern aus. Wenn ich die Chance habe mir eine Pufferzone zwischen mir und meinem Feind zu schaffen dann würde ich diese Chance nutzen. Und Krieg ist keine Sportart, nach der Auseinandersetzung gibts kein "schön wars, gerne wieder".

Ach ist alles nicht so ganz einfach.
    Wenn man einfach von der jetzigen Situation ausgeht und mal vernachläsigt, was vor vielen Jahren geschehen ist, dann sollte doch jeder sehen das die Aggressionen nicht von Israel ausgehen.

Naja ich bin "gespannt" wies weitergeht, ob Israel es komplett durchzieht und die Gebiete komplett besetzt und durch militärische anwesenheit "befriedet".

Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi

Standard

@Manuel

Israel ist außerdem selbst schuld, das die jeder Staat, der neben Israel hasst, schaut euch doch nur mal die Politik dort an, welche ungefähr so ist: "Wir sind Juden wir wurden verfolgt im WW2 und Ihr dürft nichts machen weil wegen Antisemitismus bla bla bla".

Ich will keinen Schützen, aber die Judenverfolgung war schon schlimm

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Der Beitrag war aber nicht von mir ... ich bin sozusagen Pro IDF. ^^
    edit: Achso jetzt blick ichs erst.
    edit2: Ja die Judenverfolgung ist schlimm, aber deswegen darf Israel natürlich kein "Freilos" bekommen und machen was sie wollen. Da stimme ich schon zu, aber mMn ist es legitim was Israel zur Zeit macht.

Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi

Standard

Zitat Zitat von TCB Beitrag anzeigen
    @DJ
    Wir spenden auch Milliarden nach Afrika, haben Milliarden nach Asien gespendet, kommt was an? Nein, das liegt an den Regierungen...

@Manuel

Kam mal ein Beitrag auf dem Discovery Channel, ich guck mal, ob Google was ausspuckt, was ich aber Bezweifle, da Google aus Amerika kommt und im Amerikanischen Fernsehen kaum was vom Krieg gezeigt wird.
    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Der Beitrag war aber nicht von mir ... ich bin sozusagen Pro IDF. ^^
    edit: Achso jetzt blick ichs erst.
    edit2: Ja die Judenverfolgung ist schlimm, aber deswegen darf Israel natürlich kein "Freilos" bekommen und machen was sie wollen. Da stimme ich schon zu, aber mMn ist es legitim was Israel zur Zeit macht.
    Die Hamas hätte Israel in ruhe lassen sollen. Israel ist e zu stark

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Zukünftiger Profi Beitrag anzeigen
    Die Hamas hätte Israel in ruhe lassen sollen. Israel ist e zu stark
    Hätte Israel Palästina in "Ruhe gelassen", würde es keinen Krieg geben...

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Das Spiel kannst du ja ewig durchspielen ... bis zu den ersten Menschen die auf dem Gebiet gesiedelt haben und von anderen vertrieben wurden.

Man muss einfach mal auf die aktuellen Tatsachen schauen, wen bringt es weiter da in der Vergangenheit rumzusuchen.

Nationale Klasse

Standard

Meiner Meinung ist die Sache eindeutig, wer den aktuellen Konflikt angezettelt hat und das war ganz eindeutig die Hamas und das ist nun eine Gruppe aus, und auch untersützt von, Palästina !
    Israel hat sie GEWARNT, sie haben weitergemacht und jetzt ist das Geschrei groß und zwar von den Falschen, die Palästina sind die letzten die sich beschweren dürfen, wer Terroristen beherbergt und untersützt kann froh sein, nicht mächtigere Feinde zu haben.

Internationale Klasse

Standard

Schon krank, dass auch nach mehr als 60 Jahren Hitler immer noch soviel Einfluss auf die heutige Welt hat. Ehrlich gesagt nerven mich in letzter Zeit auch solche Themen: immer Wirtschaftskrise, Gaza-Bodenoffensive oder der ganze 2.Weltkrieg, der in den Schulen immer und immer wieder widerholt wird.

Gar nicht schlecht, im Gegenteil. Nur wenn die Meisten meiner Mitschüler den Kram immer noch nicht checken, dann wird mir mulmig. Die Leute interessiert die Thematik nicht, da hilft es auch nicht, wenn unsere Lehrer, immer gut gewillt, den Stoff wiederholen.

Es ist nun mal so, das viele Juden sich viel zuviel rausnehmen. Hört sich nationalsozialistisch an, ist es aber nicht. Viele beziehen sich zu stark auf ihren Glauben, auf ihre Vergangenheit. Der Holocaust war schlimm, sehr schlimm sogar. Unbeschreiblich. Aber es kann doch nicht sein, dass man nach 60 Jahren immer noch denkt: "Ja, was andere Völker mit uns machen/ machten, dürfen wir auch."

Gerade solche Menschen, die gequält und gefoltert wurden, müssen doch mehr Ahnung haben als andere, oder?

Und dann solche Konflikte. Die Briten und Amis waren einfach nicht schlau genug, sagten: "Der Holocaust ist vorbei, ihr wollt ein Land, einen Judenstaat. Hhm, Jerusalem, der Ursprung eures Glaubens, jo, ihr passt dahin"

War problematisch. Mal im Ernst:
    Wer lässt sich schon freiwillig sein Land wegnehmen?

Da kann ich einerseits die Juden verstehen, die ein Heimatland haben wollen. Anderseits kann ich aber auch die damaligen Menschen in der Umgebung verstehen, die einfach "vertrieben" wurden.

Ein Konflikt, der es in sich hat. Meine Lösung? Ich habe keine, leider... .

LG

P.S: Ich bin nur ein Patriot, der eine äußerst empfindliche Ader gegen Rasissmus und Ungerechtigkeit hat. Habe aber kein Bock mehr, mich für mein Land zu schämen.
    Geändert von Kenji 101 (16.01.2009 um 17:51 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Hier mal ein Post aus einem anderen Forum, der vollkommen meine Meinung wiederspiegelt:

Zitat Zitat von NERO2810 Beitrag anzeigen
    Ich hab hier schon viel abscheulicheres sehen müssen als diese Demo in Duisburg hier in manchen Gegenden. Hassrufe und Transparente, in denen Hitler zitiert wird (''Eines Tages werdet ihr mich hassen, dass ich nich ALLE Ju....'' usw und so fort. Will mich nicht auf so ein Niveau begeben). Hass mit Hass zu bekaempfen finde ich irrsinnig.

Aber was ich mich hier frage ist, was für Argumente die ganzen Israel- Sympathisanten (auch hier) vorweisen können, die FÜR einen Krieg im Gaza sprechen? Glaubt man echt, dass man auf diese Weise Terrorismus bekaempfen kann? Ich bin mir sicher, dass man damit das komplette Gegenteil erreicht. Der Kamp im Gaza laesst noch mehr Hass in den Menschen dort entfachen, vor allem weil wirklich KEIN westliches Land etwas dagegen unternimmt. Ein Paar Hirnis werden dadurch wieder Profit schlagen und Leute, die vermutlich in den zwei Wochen Kinder und Verwandte verloren haben, zu Selbstmordattentaetern oder Guerillas ausbilden, indem sie ihren Trauer ausnutzen. Es wird nicht lange dauern, dass sich Islamisten in Jersusalem, Tel Aviv oder in einem europaeischen Land in die Luft sprengen. Was hat mal also letztendlich erreicht? Gar nix!

Letztes Jahr war es Libanon, dieses Jahr Gaza...was kommt naechstes Jahr? Kann denn keiner Israel davon abhalten Menschenrechte mit Füssen zu treten? Solidaritaet nach dem 3. Reich ist schön und gut, natürlich war es schrecklich damals. Muss denn jedes Land tatenlos zusehen, wenn israelische Soldaten in Gaza morden. Ich sehe nicht so gravierende Unterschiede wie vor 65 Jahren. Nur dass jetzt die Opfer, aus welchem Grund auch immer, zu Taetern werden.
    In zwei Wochen verloren mehr als 1000 Leute ihr Leben, 75% davon Frauen und Kinder, Krankenhaeuser, Moscheen und Schulen werden bombadiert. Zu welchem Zweck?

Bitte, bitte, nennt mir einen Grund, wieso man in diesem Krieg auf Israels Seite stehen sollte? BITTE???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer