Das Spiel kannst du ja ewig durchspielen ... bis zu den ersten Menschen die auf dem Gebiet gesiedelt haben und von anderen vertrieben wurden.
Man muss einfach mal auf die aktuellen Tatsachen schauen, wen bringt es weiter da in der Vergangenheit rumzusuchen.
Meiner Meinung ist die Sache eindeutig, wer den aktuellen Konflikt angezettelt hat und das war ganz eindeutig die Hamas und das ist nun eine Gruppe aus, und auch untersützt von, Palästina !
Israel hat sie GEWARNT, sie haben weitergemacht und jetzt ist das Geschrei groß und zwar von den Falschen, die Palästina sind die letzten die sich beschweren dürfen, wer Terroristen beherbergt und untersützt kann froh sein, nicht mächtigere Feinde zu haben.
Sorry. Aber das kann auch ich nicht unkommentiert stehen lassen.
Das ist hier kein AKTUELLER Konflikt, dieser geht seit über einem halben Jahrhundert.
Zu sagen, dass sei jetzt die Schuld der Hamas oder der Palästinenser ist nicht korrekt.
Geschichte lässt sich nur im Zusammenhang begreifen.
Jede dieser beiden Staaten begündet zu Recht Anspruch auf dieses Land zu erheben.
Kenji hat das meiner Meinung nach übrigends schon sehr gut zusammengefasst.
Wer diesen Krieg gewinnen wird steht ja wohl ausser Frage, wenn man sich die militärische Überlegenheit Israels anschaut. Die Frage ist nur wer den Preis bezahlen kann.
Schon krank, dass auch nach mehr als 60 Jahren Hitler immer noch soviel Einfluss auf die heutige Welt hat. Ehrlich gesagt nerven mich in letzter Zeit auch solche Themen: immer Wirtschaftskrise, Gaza-Bodenoffensive oder der ganze 2.Weltkrieg, der in den Schulen immer und immer wieder widerholt wird.
Gar nicht schlecht, im Gegenteil. Nur wenn die Meisten meiner Mitschüler den Kram immer noch nicht checken, dann wird mir mulmig. Die Leute interessiert die Thematik nicht, da hilft es auch nicht, wenn unsere Lehrer, immer gut gewillt, den Stoff wiederholen.
Es ist nun mal so, das viele Juden sich viel zuviel rausnehmen. Hört sich nationalsozialistisch an, ist es aber nicht. Viele beziehen sich zu stark auf ihren Glauben, auf ihre Vergangenheit. Der Holocaust war schlimm, sehr schlimm sogar. Unbeschreiblich. Aber es kann doch nicht sein, dass man nach 60 Jahren immer noch denkt: "Ja, was andere Völker mit uns machen/ machten, dürfen wir auch."
Gerade solche Menschen, die gequält und gefoltert wurden, müssen doch mehr Ahnung haben als andere, oder?
Und dann solche Konflikte. Die Briten und Amis waren einfach nicht schlau genug, sagten: "Der Holocaust ist vorbei, ihr wollt ein Land, einen Judenstaat. Hhm, Jerusalem, der Ursprung eures Glaubens, jo, ihr passt dahin"
War problematisch. Mal im Ernst:
Wer lässt sich schon freiwillig sein Land wegnehmen?
Da kann ich einerseits die Juden verstehen, die ein Heimatland haben wollen. Anderseits kann ich aber auch die damaligen Menschen in der Umgebung verstehen, die einfach "vertrieben" wurden.
Ein Konflikt, der es in sich hat. Meine Lösung? Ich habe keine, leider... .
LG
P.S: Ich bin nur ein Patriot, der eine äußerst empfindliche Ader gegen Rasissmus und Ungerechtigkeit hat. Habe aber kein Bock mehr, mich für mein Land zu schämen.
Geändert von Kenji 101 (16.01.2009 um 17:51 Uhr)
Der Beitrag ist ja wohl lächerlich, da sieht man das eindeutig ein "Terroristen-Sympatist" seiner Meinung freien Lauf gelassen hat.
Es wurde oft genug gesagt, dass die Opferangaben nicht korrekt sind.
Viele dieser Frauen und Kinder waren auch Hamasmitglieder (Geschlecht und Alter fraglich).
Aber wenn hat Israel Menschenrechte mit Füßen getreten?
Mir ist das egal, welche Religionen und Länder dort kämpfen, selbst wenn es Christen gegen Budhisten wären, es wäre kein Unterschied!
Israel verteidigt sein ihm zugeteiltes Land. Und anstatt das Palästina ihnen entgegen kommt und die Hamas berühigt, feuern sie die Lage nur noch mehr an. Sie haben Israel ja keine andere Wahl gelassen.
Und zu dieser Sache mit den Haas in den Menschen, es gibt und gab so viele Kriege, aber niemand war so feige und hat Selbstmordattentäter losgeschickt bzw. Menschen ausgebildet um unberechenbare Zerstörung zu verursachen ! Gut Japan hat Kamikaze-Flieger gehabt, aber die konnte man ja vorher entdecken, die waren ja nicht so feige und haben sich als Lufthansa Maschine getarnt.
Äh sorry. Ist nicht jedes zivile Opfer eines zuviel.
Das was gerade geschieht, denn dieser Krieg hat keinerlei Legitimation.
So einfach ist das eben nicht. Da haben nun mal auch Menschen gelebt und die hat damas keiner gefragt.
Feige? Da müsste ich jetzt, wenn es ein nicht ganz so ernstes Thema wäre, doch schmunzeln. Wer führt denn hier Krieg mit seiner hochtechnisierten Armee gegen die Zivilbevölkerung? Und das ist er nunmal, wenn man Flugzeuge einsetzt.
Hier gehts doch nicht um Seiten. Hier jubelt doch keiner OLE SUPER HAMAS!.Zitat von ManuelEG
Jeder normal denkende wird dieses Vereinigung verurteilen, jedoch tut die Hamas sehr viel um der Bevölkerung ein besseres Leben zu bieten und darum ist sie auch an der Macht.
Wer regiert denn Palästina? Richtig, die Hamas. Und die sollen sich selber in Schach halten? Das ist ja unsinnig.
Nur kurz (später vllt. mehr): Das mit den Menschenrechten etc. kann man so direkt alls auf die Hamas übertragen.
Hier mal kurz ein Beispiel:
Eine Schule und ein Zoo, mit Sprengfallen vermint.
http://www.youtube.com/watch?v=5G-3saZDDkM
Versteckte Waffenlager in "zivilen" Häusern
http://www.youtube.com/watch?v=IFl51...layer_embedded
Propaganda der Hamas (Kindererziehung etc. ... ab 02:50 könnt ihr mal ne Kindergartenparade sehen ...)
http://www.youtube.com/watch?v=YIBNR...148959&page=22
Weiss nich, mir soll bitte jemand erklären wie man sich auf die Seite der Hamas stellen kann, bei diesem Konflikt.
edit: Es sollte die Aufgabe Palästinas sein, die Hamas in Schach zu halten, wenn sie nicht wollen das ihre Bevölkerung leidet. Wenn sies selbst nicht schaffen (oder sogar noch unterstützen) muss Israel eben selbst handeln. Und dann gibts auch Opfer unter den unschuldigen. So ist das eben in einem Krieg.
Geändert von Manuel (16.01.2009 um 18:20 Uhr)
Wer stellt sich hier auf die Seite der Hamas?!
Außerdem ist das erste aus nem Israelischen TV Sender, Wahrheitsgehalt lässt sich stark anzweifeln...zum zweiten Video: Ok, kann möglich sein, aber dann stelle ich die behauptung auf, dass das die Israelis auch haben. Sorry, aber das Dritte Video ist lächerlich, dass können genauso Israelis gemacht haben...
Okay, sry für das "auf die Seite der Hamas stellen", hatte sich für mich zuerst so angehört.
Wieso Israelis Waffen verstecke in ihren Häuser haben sollte weiss ich nicht, Israel hat eine richtige Armee, die müssen nichts bei Zivilisten verstecken.
Das 3te Video ist keine Fälschung oder so, davon gibt es sehr viele im Netz.
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=gi-c6...eature=related
Das ist für die sowas wie "Sendung mit der Maus" bei uns ... nur hats einen leicht anderen Inhalt ...
http://www.youtube.com/watch?v=tneSE...eature=related
http://washingtonbureau.typepad.com/...hamaschild.jpg
http://www.israelnewsagency.com/chil...spalestine.jpg
http://israelsmessiah.com/terrorism/...ld_bombers.jpg
http://wingless.aoriginality.com/wp-...ild_bomber.jpg
Sowas kommt dann dabei raus. Natürlich, die Kinder verstehen es vllt. nicht zu 100% aber wer von klein auf sowas eingetrichtert bekommt ... siehe Hitlerjugend usw.
Also liegt es sicherlich nicht nur an israelischen Angriffen, wenn es weitere Menschen gibt die bereit sind für die Hamas zu kämpfen.
Naja bin jetzt erstmal weg, spannendes Thema ich werde morgen weiterlesen.
edit: Na um so "besser", wenn die Hamas Palästina komplett kontrolliert und von vielen Bewohnern unterstützt wird, dann darf sich auch niemand darüber beschweren, dass die palästinensische Bevölkerung zu leiden hat wenn man diese "Regierung" mit Gewalt absetzen möchte.
edit2: Ausserdem kommt mir das sehr bekannt vor, eine Organisation regiert, verbessert die Lebensumstände etc. und zieht somit die "Herzen der Bevölkerung" auf seine Seite und fängt dann an "rumzustänkern" ... ist in dem Zeitraum von 1933 bis 1939 schonmal passiert .
Geändert von Manuel (16.01.2009 um 18:41 Uhr)
Ich schäme mich nicht, ein Deutscher zu sein.
Ich schäme mich für meine Mitweltbewohner.![]()
Zivilisiertes 21. Jahrhundert? Vielleicht nicht die ersten 50-60 Jahre. Die Amerikaner werden hoffentlich, mit ihrem neuen Präsidenten, einen neuen Kurs einschlagen. Das erste Land wäre theoretisch teilweise über'n Berg.
Traurig, dass ich den Weltfrieden wohl nicht mehr miterleben werde... .
LG
Weltfriede? Von wem kam den diese verückte Erfinndung?
Der Mensch ist nicht für den Frieden geschaffen er ist es nicht war es nicht und wird es nie sein. Solange die Menscheit besteht wird es irgendwo immer krieg geben. Man gehe in der Geschichte zurück. Völker rotten/vetreiben ander Völker aus um an deren Besitztümer zu kommen. Doch im Endeffekt bricht jeder noch so mächtige Staat nach einer Krise, Bürgerkrieg o.ä. in sich zusammen und verschwindet aus der Geschichte.
Wir leben in einer Zeit in der es seit !60! Jahren keinen großen Krieg geben hat. Das muss man sich ertmal auf der Zunge zergehn lassen! 60 Jahre.
Trotzdem seh ich in den Medien nur negatives. Überall höre ich "Finanzkrise" doch wer in Deutschland ist WIRKLICH von der Finanzkrise betrofen das er auf der Staße lebn muss?
Geht es uns so schlecht?
Kriege sind nicht fair. Aber ich höre immer "zivilisten sterben". Sind Soldaten keine Mensch? wenn Soldaten sterben kümmerts niemand! Sind das etwa keine "Menschen"?
Gerade am Gaza Krieg sieht man das es nicht geht "Gut" und "böse" zu unterscheiden. Doch geht das in irgendeinem Krieg? Jetzt werde das Argument kommen im 2WW. waren die deutschen die bösen! Doch moment! Hätte D den Weltkrieg gewonnen würden wir ganz einfach sagen die "Allierten" waren doch die "bösen". Es ist eine frage der Erziehung ob wir etwas für "gut" oder "böse" halten. Und das gleiche gilt auch für Kriege. Währen wir in einer Kriegszeit aufgewachsen, würden wir den Krieg anders sehn. Doch uns ist der Krieg "fremd". wir sehen ihn als die Hölle auf Erden. Wir können uns nicht vorstellen das sich Menschen gegnseitlich abschlachten. Deshalb immer die Aufruh wenn im nahen Ost es malk wieder kracht. Wir sollten uns damit abfinden das es keinen "Frieden" auf der erde geben wird.
Code:Frieden? das ist die Pause zwischen den Kriegen!
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)