Schon krank, dass auch nach mehr als 60 Jahren Hitler immer noch soviel Einfluss auf die heutige Welt hat. Ehrlich gesagt nerven mich in letzter Zeit auch solche Themen: immer Wirtschaftskrise, Gaza-Bodenoffensive oder der ganze 2.Weltkrieg, der in den Schulen immer und immer wieder widerholt wird.
Gar nicht schlecht, im Gegenteil. Nur wenn die Meisten meiner Mitschüler den Kram immer noch nicht checken, dann wird mir mulmig. Die Leute interessiert die Thematik nicht, da hilft es auch nicht, wenn unsere Lehrer, immer gut gewillt, den Stoff wiederholen.
Es ist nun mal so, das viele Juden sich viel zuviel rausnehmen. Hört sich nationalsozialistisch an, ist es aber nicht. Viele beziehen sich zu stark auf ihren Glauben, auf ihre Vergangenheit. Der Holocaust war schlimm, sehr schlimm sogar. Unbeschreiblich. Aber es kann doch nicht sein, dass man nach 60 Jahren immer noch denkt: "Ja, was andere Völker mit uns machen/ machten, dürfen wir auch."
Gerade solche Menschen, die gequält und gefoltert wurden, müssen doch mehr Ahnung haben als andere, oder?
Und dann solche Konflikte. Die Briten und Amis waren einfach nicht schlau genug, sagten: "Der Holocaust ist vorbei, ihr wollt ein Land, einen Judenstaat. Hhm, Jerusalem, der Ursprung eures Glaubens, jo, ihr passt dahin"
War problematisch. Mal im Ernst:
Wer lässt sich schon freiwillig sein Land wegnehmen?
Da kann ich einerseits die Juden verstehen, die ein Heimatland haben wollen. Anderseits kann ich aber auch die damaligen Menschen in der Umgebung verstehen, die einfach "vertrieben" wurden.
Ein Konflikt, der es in sich hat. Meine Lösung? Ich habe keine, leider... .
LG
P.S: Ich bin nur ein Patriot, der eine äußerst empfindliche Ader gegen Rasissmus und Ungerechtigkeit hat. Habe aber kein Bock mehr, mich für mein Land zu schämen.