Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
(...).

Traurig, dass ich den Weltfrieden wohl nicht mehr miterleben werde... .

LG
Weltfriede? Von wem kam den diese verückte Erfinndung?
Der Mensch ist nicht für den Frieden geschaffen er ist es nicht war es nicht und wird es nie sein. Solange die Menscheit besteht wird es irgendwo immer krieg geben. Man gehe in der Geschichte zurück. Völker rotten/vetreiben ander Völker aus um an deren Besitztümer zu kommen. Doch im Endeffekt bricht jeder noch so mächtige Staat nach einer Krise, Bürgerkrieg o.ä. in sich zusammen und verschwindet aus der Geschichte.

Wir leben in einer Zeit in der es seit !60! Jahren keinen großen Krieg geben hat. Das muss man sich ertmal auf der Zunge zergehn lassen! 60 Jahre.
Trotzdem seh ich in den Medien nur negatives. Überall höre ich "Finanzkrise" doch wer in Deutschland ist WIRKLICH von der Finanzkrise betrofen das er auf der Staße lebn muss?
Geht es uns so schlecht?

Kriege sind nicht fair. Aber ich höre immer "zivilisten sterben". Sind Soldaten keine Mensch? wenn Soldaten sterben kümmerts niemand! Sind das etwa keine "Menschen"?
Gerade am Gaza Krieg sieht man das es nicht geht "Gut" und "böse" zu unterscheiden. Doch geht das in irgendeinem Krieg? Jetzt werde das Argument kommen im 2WW. waren die deutschen die bösen! Doch moment! Hätte D den Weltkrieg gewonnen würden wir ganz einfach sagen die "Allierten" waren doch die "bösen". Es ist eine frage der Erziehung ob wir etwas für "gut" oder "böse" halten. Und das gleiche gilt auch für Kriege. Währen wir in einer Kriegszeit aufgewachsen, würden wir den Krieg anders sehn. Doch uns ist der Krieg "fremd". wir sehen ihn als die Hölle auf Erden. Wir können uns nicht vorstellen das sich Menschen gegnseitlich abschlachten. Deshalb immer die Aufruh wenn im nahen Ost es malk wieder kracht. Wir sollten uns damit abfinden das es keinen "Frieden" auf der erde geben wird.

Code:
Frieden? das ist die Pause zwischen den Kriegen!