Stellt euch einmal vor...in Deutschland würden laufend Raketen, gestartet aus der Schweiz einschlagen und Zivilisten töten, die Schweizer würden öffentlich behaupten, das Ziel der Reigierung wäre die völlige Zerstörung und Ausrottung eines jeden Deutschen und Deutschland selbst. Was glaubt ihr denn, wie lange würde sich Deutschland das angucken? Und Deutschland und die Schweiz sind auch keine gottgegebenen Grenzen. Zuerst kamen die Römer, unzählige Invasoren später waren es die Franzosen, und zuletzt die Alliierten aus dem Zweiten Weltkrieg. Deutschland hatte VOR dem 2.WW auch mehr Land. Aber es startete, ausgehend von Hitlers Partei, die das Volk in einer Krise hauptsächlich durch Kriege und die Produktion einzig und allein dafür vorgesehener Güter wirtschaftlich aus einer Krise führte, einen Krieg, der als Weltkrieg geplant war...(Welthauptstadt Berlin, Vernichtung aller Feinde, Überlegenheit der deutschen Rasse blablabla...)
Wieso beschwert sich hier keiner, über das geschrumpfte Land, das rein RECHTMÄßIG ( Durch das Recht des Stärkeren, denn auch Deutschland hatte diese Gebiete irgendwann erobert), Deutschland gehören "müsste" und fängt an, Eurofighter quer durch Mitteleuropa zu senden?
Ein sehr überzogener Vergleich , ja... aber die AUsgangslage ist dieselbe.
Wie kam dieser Konflikt denn zustande (Ich meine den aktuellen) ?
!!Die Hamas!! verkündete ein Ende der Waffenruhe und beschoss Israel.
Da hat die internationale, angeblich sehr pro-israelische Gemeinschaft, schlicht und ergreifen nichts gesagt, nichts getan. Als Israel angriff, war das Geschrei groß. Die Angriffe Israels, nicht aber der Hamas, wurden geächtet durch die ja so pro-israelische UNO. Es gab Anti-Israelische Demonstrationen auf der ganzen, ja so prol-israelischen und zionistischen Welt. Und dann tauchen hier welche auf, und behaupten, die ganze Welt hätte sich hinter Israel gestellt, und würde die Israelischen Angriffe gutheißen. Also so eine Meinungsbildung halte ich echt für gefährlich. Und unsere Pro-israelsiche Polizei verletzt oder besser missachtet bewusst ein Grundrecht unseres Staates, unserer Gemeinschaft, und "gehorcht" den "Rottet alle Juden aus!"-Rufern. Da müsste doch jeder normale Mensch zweimal überlegen, wer denn nun der Aggressor ist. Und zu den Aussagen und Presseberichten der Hamas und deren Zuverlässigkeit...sie sagten nach 3 Kriegstagen, es wird niemals eine Waffenruhe geben, man würde bis zum letzten Mann gehen...und das geschieht da übrigens jedesmal, dass solche Aussagen getroffen werden. Ein paar Tage später ist die Hamas-Spitze in Ägypten versammelt, einem Land, das in Zeiten, als die Hamas besser dastand, als Staatsfeind Nummer 1 bezeichet wurde, einem Land dem sie für gewöhnlich mehr Antipathie und Zerstörungswünsche entgegenwerfen, als jedem anderen, einem Land das sie als Bruder des zionistischen Gebildes bezeichnen...Und da traut sich irgendjemand, den Aussagen von solchen Leuten zu glauben?? Bedenklich...
Aber weiter : Die Grundlage eines Friedens wurde in Camp David getroffen. Israel erfüllte seinen Teil der Abmachung, Palästina für einige Zeit auch , es erklärte, das Existenzrecht Israels anzuerkennen, die Israelische Nation anzuerkennen...Heute reden die nicht mal mehr von Israel, weil Israel für sie nicht existiert. Mit soclhen Leuten soll man an einem Verhandlungstisch sitzen?? Ein dauerhafter Friede ..es ist schon so oft versucht worden, es endete immer auf die gleiche Art und Weise...
Wie kann man sich in diesem Konflikt auf die Seite Israles stellen...hmm...Wie kann man sich in diesem Konflikt auf die Seite der "anderen Partei" stellen?? Es glauben hier doch tatsächlich Leute, Israel hätte Todesschwadrone ausgeschickt um ganz Palästina dem Erdboden gleichzumachen. Um die Zivilisten zu töten. Israel kämpft nicht gegen die Zvilisten, Israel kämpft gegen die Hamas.
Was mir noch ins AUge gefallen ist in diesem Thread : Es wurde behauptet, die Hamas wolle nur das beste für die Palästinenser. Wieso wird dann die dreistündige Waffenruhe, die nur Israel beschloss und einhielt, eiskalt ignoriert? Wieso nimmt man Blockaden von Hilfslieferungen und Schließung der Grenzen in Kauf, wo doch offensichtlich ist, dass es in Gaza shcon vor dem Konflikt fast eine Hungersnotsituation gab?
Und überhaupt: Die UNO sagt und hat bestätigt, schon vor Jahren, dass die Hamas eine Terrororganisation ist. SIe schaut aber zu, wenn diese die Macht übernehmen. Man stelle sich einmal vor, in Deutschland wäre die RAF an die Macht gekommen, und würde fröhlich alles umherliegende, kapitalistische Staaten angreifen, terrorisieren, Busse in die Luft sprengen... Kann sich hier irgendjemand vorstellen, warum die Nato darauf nicht reagieren sollte? Kann sich irgendjemand vorstellen, dass es in den angegriffenen Staaten Proteste dagegen geben würde?? Solange man nicht vom Krieg betroffen ist, ist es leicht zu sagen, das ist ungerechtfertigt, was die Israelis da machen.
Des weiteren messen hier einge mit zweierlei Maß. Es wird gesagt, ist ein toter Zivilist auf palästinensischer Seite nicht genug? Äh, und was ist dann mit den israelischen TOten Zivilisten? Die im übrigen nie gesagt haben, unser Ziel ist die Vernichtung alles Moslems. Was wäre denn los, wenn der Israelische Premier sagen würde, wir wollen jeden Moslem auf der Welt töten, alle Frauen, alle Kinder, und ihr Land uns aneignen, wir rufen alle Juden auf der ganzen Welt auf, uns dabei zu helfen, indem sie möglichst viele unschuldige Leute töten, je mehr desto besser. Uns interessiert es nicht wie wir das erreichen, aber wir glauben wir werfen alle unsere Atomwaffen auf Länder, in denen Moslems vermutet werden. Und jetzt stellt euch vor, die USA würden das ein edles Vorhaben nennen und immer wieder den Konflikt anheizen, mit Waffen- und Geldlieferungen.
Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, was das für Reaktionen hervorrufen würde. Erst recht, wenn man dann langsam anfängt, wirklich zu bomben, wahllos und möglichst viele Menschenleben fordernd.
Aber nichts anderes tut die Hamas und die anderen terroristischen Bewegungen, die in Palästina direkt oder indirekt an der Macht sind und waren. UNd der Iran verkündet fleißig, dass das hauptsächliche Ziel sei, alles nicht-islamische zu vernichten. Dass das im Zusammenhang mit den Atomwaffen niemanden stutzig macht, ist auch sehr bedenklich. Da stimmt doch irgendwas nicht, das es tatsächlich so ist, dass man es schafft, die mehrfach erklärten Ziele dieser Organisationen zu ignorieren, undsie als fast-demokratische Regierungen eines leider noch nicht existierenden Staates in Verhandlungen miteinzubeziehen, und ihnen eine Bühne zu bieten, auf der die jeden Tag ihre Meinung ändern. Und wird dennoch eine Einigung erreicht, 2 Wochen später gibt es den nächsten Anschlag, und die Internationale Gemeinschaft weiß von nichts, will nichts hören und das Gezeter sit wieder groß, wenn es eine Reaktion darauf gibt. Nein, Nein,Nein, auf dieser Welt laufen ein paar Sachen einfach in eine ganz gefährliche und brutal falsche Richtung...




Zitieren

