Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Nahost-Konflikt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Okay, Ich muss sagen, mein Beitrag ist wohl etwas stark voreingenommen geraten. Das muss ja auch nicht sein. Aber zurück zum Thema :

So wie es aussieht, kann es also nur darauf hinauslaufen, dass Israel sich auflöst/vernichtet wird, oder eben so ziemlich alle arabischen Staaten ??
    Denn zu was ein Nebeneinander (Miteinander ist hier wohl nicht angebracht) führt, sehen wir ja , mal mehr, mal weniger deutlich..

Blickfeld

Standard

Israel wird sich bloß so schnell nicht auflösen, schliesslich hat man immernoch die Amerikaner im Rücken und Staaten lassen sich so schnell nicht auflösen / vernichten

Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1

Standard

Zitat Zitat von IceGoalie Beitrag anzeigen
    Okay, Ich muss sagen, mein Beitrag ist wohl etwas stark voreingenommen geraten. Das muss ja auch nicht sein. Aber zurück zum Thema :

So wie es aussieht, kann es also nur darauf hinauslaufen, dass Israel sich auflöst/vernichtet wird, oder eben so ziemlich alle arabischen Staaten ??
    Denn zu was ein Nebeneinander (Miteinander ist hier wohl nicht angebracht) führt, sehen wir ja , mal mehr, mal weniger deutlich..

Nun es hersscht Meinungsfreiheit, ist kein Problem

Das wird so sein. Das Problem sind einfach die Fanatiker da unten, auf israelischer wie auch auf arabischer Seite.
    Beide denke dass das Land ein gott- bzw allahgegebenes Geschenk ist und nur fuer das jeweilige Volk bestimmt ist.

Das war / wird nicht der letzte Krieg da unten gewesen sein.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

Blickfeld Avatar von La_Chat
    Blog-Einträge
    5

Standard

Im Gebiet des "heiligen Landes" wird nie Ruhe herrschen. Nicht solange sich beide Völker nicht mal ein wenig weiterentwickeln. Das Problem ist, daß der Staat Israel auf palästinenischem Boden gegründet wurde. Leider sind beide nicht in der Lage ein friedliches Miteinander in einem Staat zu leben. Jeder möchte "sein" Land besitzen und verwalten. Ein bischen Vergleichbar mit dem langen historischen Streit zwischen den deutschen Reichen und Frankreich um das Elsaß und Lothringen. Jeder bestand darauf, daß es "sein" Land sei. Wir haben in Europa aber gelernt, daß Landbesitz nun wirklich nicht alles ist und man auch friedlich miteinander kann. Die Menthalität der Israelis und Palästineser ist aber bei weitem noch nicht so weit. Die einen bekommen Rückendeckung von den Amis und die anderen durch ihre "Glaubensbrüder". So erlebt keine Seite einen entscheidenden Rückschlag um in einen Prozess des Umdenkens zu geraten. Es schaukelt sich nur immer mehr Haß auf und es wird immer wieder knallen.
    Meine etwas rabiate Lösung: Beide Länder einzäunen, allen 'nen Knüppel geben und warten wer hinterher noch raus kommt... Schuldig sind definitiv beide! Auch wenn ich die Beweggründe der Palästinenser zumindest vor historischem Hintergrund noch ein wenig nachvollziehen kann. Der Weg den sie nehmen, ist aber definitiv der falsche (von beiden Seiten). Gewalt war noch nie ne Lösung!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer