Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Nahost-Konflikt

  1. #1
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard Nahost-Konflikt

    Hallo Kollegen
    Derzeit kann man jeden Tag in den Nachrichten etwas über Krieg sehen und wie unfair Israel doch ist den Gazza Streifen zu besetzen.
    Ich kann nicht verstehen warum so viele Leute gegen den Krieg protestieren, klar Krieg ist schlecht, aber Israel muss doch handeln? Sie verteitigen ihr Land.
    Nun sah ich heute in "heute" einen kleinen Ausschnitt über Demonstrationen in Berlin. Da ist mir der Kragen geplatzt, was musste ich dort sehen. Es wird doch tatsächlich gedultet, dass die Palästina in Deutschland mit Sprechchören durch die Straße laufen, wie "Juden feige Schweine" "Massenmörder" usw.
    Weiter möchte ich mein Beitrag nun echt nicht schreiben, das würde wohl zu weit gehen, nur ich finde es eine Frechheit was die Palästina sich da erlauben, wer ist es denn der die feigen Selbstmordattentate im eigenen Land dulten muss Israel oder Palästina?

    Mich würde interessieren wie ihr über das Thema denkt, aber bitte diskutiert human und benutzt keine rassistischen Ausdrücke.
    Hoffe der Tread ist überhaupt okay.....

  2. #2
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ich denke solange es ordentlich zugeht, ist der Thread gestattet. Das hat mit meinem Ausländer-Thread auch ganz gut funktioniert.

    Morgen schreibe ich mal einen längeren Text dazu. Wenn ich den jetzt schreibe, ärgere ich mich morgen über die außer Acht gelassenen Aspekte.
    ...



  3. #3
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Auf die normalen Medien sollte man dabei sowieso nicht achten. Jetzt geht es langsam in die heiße Phase, Bodentruppen rücken in die Städte ein (Häuserkampf -> mehr Opfer). Natürlich wird (wieder) viel Propaganda betrieben. Hier sieht man, dass die Isrealischen Kampfpiloten sogar versuchen die Zivilisten zu schützen.
    http://www.militaryphotos.net/forums...d.php?t=149478
    Kann es leider nicht direkt verlinken, aber gleich das erste Video. Man sieht wie abgefeuerte Raketen umgelenkt werden, weil Hamas-Mitglieder sich zwischen Zivilisten "verstecken".

    Wer das etwas genauer verfolgen möchte, kann dies hier tun: http://www.militaryphotos.net/forums...d.php?t=148615 Sind immer sehr aktuell mit ihren Meldungen etc. weil dort auch viele User aus Israel anzutreffen sind. (Man sollte Englisch können)

    Naja ich versteh die Israelis, man kann sich nicht beschiessen lassen und es einfach ignorieren. War ja nur eine Frage der Zeit bis es wieder "losgeht".


  4. #4
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard



    Ich glaube, das Bild sagt meine Meinung gegenüber Israel aus...

  5. #5
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ist ja anscheinend ein Plan der UN, dafür kann die israelische Bevölkerung (die von der Hamas mit Raketen etc. beschossen wird) herzlich wenig, denke ich.


  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Ist ja anscheinend ein Plan der UN, dafür kann die israelische Bevölkerung (die von der Hamas mit Raketen etc. beschossen wird) herzlich wenig, denke ich.
    Und wie sieht es mit den Palästinensern aus, die von den Israelis mit Raketen etc beschossen werden?

  7. #7
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ist ja die Reaktion darauf, dass eine palästinensische Organisation (Hamas) Israel angreift. Was die Hamas mit ihren Angriffen anrichtet nennt man Terrorismus. Die Raketen zielen eig. nie auf militärische Ziele sondern schlagen "irgendwo" in israelischen Städten ein, zielen also praktisch nur auf Zivilisten ab. Das palästinensische Zivilisten sterben nennt man Kollateralschaden. Lässt sich nicht vermeiden im Krieg, schon gar nicht wenn die Hamas sich in den Städten "versteckt" (Versteckte Waffenlager in Schulen und Moscheen etc. ...). Das israelische Militär zeilt immerhin nur auf die Hamasmitglieder und nicht auf palästinensische Zivilisten (sieht man ja z.B. in dem Video das ich oben geposted habe).

    Versteht mich nicht falsch, natürlich ist es schlimm, dass unschuldige sterben (ist ja nicht so, dass jeder Palästinenser ein Hamasmitglied ist), aber das Israel sich wehrt sollte niemanden verwundern.

    Was viel mehr verwundern sollte ist dieser (vergleichsweise) lächerliche Terrorismus den die Hamas dort betreibt. Das das nichts wird sollte eig. klar sein. Israel besitzt eine sehr gute Armee (Ausrüstung und Ausbildung) mit der es die Hamas (ohne Unterstützung aus dem Ausland) auf keinen Fall aufnehmen kann.

    edit: Ich versuchs mit einem bildlichen Vergleich zu erläutern, wie ich das sehe.
    Stell dir vor du bist Vater und hast kleine Kinder die im Garten spielen. In dienem Garten ist ein eingezäunter Berreich mit schönen Blumen etc. ... aber iwie hat sich ein bissiger Hund in den eingezäunten Bereich eingeschlichen ... der Hund schnappt durch den Zaun nach deinen Kindern ... jetzt bist du natürlich ein guter Vater und sorgst dich um deine Kinder, also betrittst du das eingezäunte Gebiet in dem es nur so von Blumen wimmelt ... um den Hund fangen zu können wirst du unweigerlich auf einige Blumen treten, weil du dich ja auch iwie bewegen musst und der Hund nicht dumm ist, sondern sich zwischen den Blumen versteckt um nicht gesehen zu werden.

    Wer mit bissiger Hund, Vater, Kindern und Blumen gemeint ist kann man sich wahrscheinlich denken.
    Geändert von Manuel (16.01.2009 um 13:20 Uhr)


  8. #8
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Ist ja die Reaktion darauf, dass eine palästinensische Organisation (Hamas) Israel angreift. Was die Hamas mit ihren Angriffen anrichtet nennt man Terrorismus. Die Raketen zielen eig. nie auf militärische Ziele sondern schlagen "irgendwo" in israelischen Städten ein, zielen also praktisch nur auf Zivilisten ab. Das palästinensische Zivilisten sterben nennt man Kollateralschaden. Lässt sich nicht vermeiden im Krieg, schon gar nicht wenn die Hamas sich in den Städten "versteckt" (Versteckte Waffenlager in Schulen und Moscheen etc. ...). Das israelische Militär zeilt immerhin nur auf die Hamasmitglieder und nicht auf palästinensische Zivilisten (sieht man ja z.B. in dem Video das ich oben geposted habe).
    Ok, wenn die Hamas so Böse udn die Israelis so gutherzig sind, wieso gehen dann Israelis in die Berge, wo Palästinensische Bauern wohnen und töten die? . Den letzten Satz bezweifle ich außerdem ganz Stark...

    Und zu dem Bildlichen Vergleich:
    Das Gesamte Gebiet hat vorher den Palästinensern (im Vergleich: Dem Hund) gehört, den Israelis (dem Vater und den Kindern) wurde ein Teil davon zugesprochen. Nun haben die sich über Jahrzehnte das Gebiet (die Blumen und der Garten) "angeeignet" (besser gesagt, einfach genommen) und die Palästinenser (der Hund) wurden nicht gefragt, sondern einfach übergangen. Da ist es ganz normal, das sich der Hund wehrt/das Der Hund schnappt...

    Versteht mich nicht falsch, natürlich ist es schlimm, dass unschuldige sterben (ist ja nicht so, dass jeder Palästinenser ein Hamasmitglied ist)
    Naja, bei Israel würde micht nichts mehr verwundern...

    Auch wenn jetzt welche denken ich wäre n ............ oder so, aber irgendwie komt es mir so vor, als dürften die Juden/Israelis seit dem 2. Weltkrieg, alles tun, ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden.

    Gruß

  9. #9
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Aber war es nicht auch so, dasss Israel Land von Palästina eingenohmen hat und freiwillig zurückgegeben?

  10. #10
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Nach dem 6 Tage Krieg zwischen Israel und Palästina war es in der Tat so, dass sie erobertes Land zurückgegeben haben, aber es stimmt auch, dass sie Teile davon nicht zurückgegeben haben.

    edit:
    Am 5. Juni 1967 unternahm Israel einen "Präventivangriff" an drei Fronten auf die arabischen Armeen: im Osten im Westjordanland, im Norden auf die syrischen Golanhöhen und im Süden vom Gazastreifen bis zur Wüste der ägyptischen Sinaihalbinsel. In sechs Tagen wurden die jordanische, ägyptische und die syrische Armee vollständig besiegt. Abgesehen von der Sinaihalbinsel, die nach den Friedensvereinbarungen, die Präsident Sadat 1979 mit Israel schloss, an Ägypten zurückgegeben wurde, sind alle diese damals eroberten Gebiete auch heute noch besetzt.

    edit: Ich hätte bitte gerne eine Quelle zu dem "in die Berge gehen und Zivilisten töten".
    edit2: Die zuvor geschehenen Gebietsbesetzungen etc. wurden übrigens von den Briten "geleitet".
    edit3: Auszuüge aus Wikipedia (Muss zugeben ich weiss aber nicht wie verlässlich Wikipedia ist)

    Die Errichtung des Staates Israel erfolge demnach kraft des „natürlichen und historischen Rechts des jüdischen Volkes und aufgrund des Beschlusses der UNO-Vollversammlung. Elf Minuten später erkannten die Vereinigten Staaten von Amerika durch US-Präsident Harry S. Truman den neuen Staat an, die Sowjetunion folgte am 16. Mai.

    Nach der Unabhängigkeit
    Der 1. Arabisch-Israelische Krieg. Noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien , Jordanien, Libanon, Irak und Syrien dem neuen Staat den Krieg. Es folgte der Israelische Unabhängigkeitskrieg (1. Arabischer-Israelischer-Krieg), der von Mai 1948 bis Juli 1949 dauerte und der Israel gegenüber dem Teilungsplan erhebliche Gebietsgewinne – vor allem im westlichen Galiläa um Akko und im nördlichen Negev – brachte. 1949 wurde mit den arabischen Angreifern jeweils ein Waffenstillstandsabkommen unterzeichnet. Der Irak zog sich ohne ein solches Abkommen aus dem Westjordanland zurück. Die nach dem Teilungsplan für die Palästinenser vorgesehenen Gebiete gelangten unter jordanische (Westjordanland einschließlich Ostjerusalem) beziehungsweise ägyptische Verwaltung (Gazastreifen).

    Wieso sollte Israel die eroberten Gebiete auch wieder zurückgeben ? Eine Pufferzone zwischen sich und dem "Feind" ist nicht verkehrt.

    edit4: Und keine Panik, ich denke nicht das dich hier irgendjemand für einen Neo............ hält ... Jeder hat seine Meinung, auch wenn nicht jeder diese teilt.

    edit5:
    Hamas Politburo Chief Khaled Mashaal spoke Friday at the Arab summit in Qatar and said that Hamas will not agree to Israel's terms of a ceasefire.
    Nicht gut, dann beginnt bald Phase 3 wenn es so weiter geht.
    Geändert von Manuel (16.01.2009 um 14:15 Uhr)


  11. #11
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich finde diesen ganzen Antisemitismus sowieso absolut unfair, schwachsinning und mehr als nur rasisstisch !
    Die Araber (hoffe das stimmt, sonst korrigiert mich) diskriminirieren dieses Volk schon seit mehren Jahrzenten, wenn nicht sogar Jahrhunderte !
    Ich habe mal auf n24 ein Bericht gesehen über Antisemitismus und die ............s haben dort bei weiten nicht eine so große Rolle, wie die Araber gehabt.
    Es gibt ich meine in Palästina und Umgebung sogar einen Fernsehsender der Juden beleidigt und es gibt sogar Bücher, die die Juden schlecht machen, das ist unglaublich. Und vor allem mit welcher Überzeugund, dass dort in diesen Ländern durchgesetzt wird, wie man so blind sein kann und sagt "Juden vergiften Grundwasser" und "Juden opfern Kinder". Es ist unglaublich, dass das von der Welt toleriert wird ! Wir spenden immer was weiß ich wie viel Geld an den Irak und sonstige Kriegsländer, aber wenn es darum geht vielleicht mal den Mund aufzumachen, sieht niemand was.

    Hoffe dieser Beitrag entspricht der Wahrheit, dass ist alles meine Meinung und mein denken. Ich habe nichts gegen Juden, Palästina, Araber, irgendwelche Religionen oder sonstige Völker.

    Edit:
    Geändert von DJ Kleinstadtheld (16.01.2009 um 14:26 Uhr)

  12. #12
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Naja in guter Gesellschaft befindet sich Israel sowieso nicht.
    Hier z.B.
    Irans Präsident fordert Vernichtung Israels

    http://www.tagesschau.de/ausland/meldung154146.html

    So kann ichs auch verstehen, dass nicht soooo viel Rücksicht genommen wird von Seiten Israels aus.
    Geändert von Manuel (16.01.2009 um 14:31 Uhr)


  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    @DJ
    Wir spenden auch Milliarden nach Afrika, haben Milliarden nach Asien gespendet, kommt was an? Nein, das liegt an den Regierungen...

    @Manuel

    Wieso sollte Israel die eroberten Gebiete auch wieder zurückgeben ?
    Weil diese Gebiete nicht Israel gehören bzw gehört haben...
    Israel ist außerdem selbst schuld, das die jeder Staat, der neben Israel hasst, schaut euch doch nur mal die Politik dort an, welche ungefähr so ist: "Wir sind Juden wir wurden verfolgt im WW2 und Ihr dürft nichts machen weil wegen Antisemitismus bla bla bla".

    edit: Ich hätte bitte gerne eine Quelle zu dem "in die Berge gehen und Zivilisten töten".
    Kam mal ein Beitrag auf dem Discovery Channel, ich guck mal, ob Google was ausspuckt, was ich aber Bezweifle, da Google aus Amerika kommt und im Amerikanischen Fernsehen kaum was vom Krieg gezeigt wird.

  14. #14
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Naja die Kriegserklärung ging von den anderen Ländern aus. Wenn ich die Chance habe mir eine Pufferzone zwischen mir und meinem Feind zu schaffen dann würde ich diese Chance nutzen. Und Krieg ist keine Sportart, nach der Auseinandersetzung gibts kein "schön wars, gerne wieder".

    Ach ist alles nicht so ganz einfach.
    Wenn man einfach von der jetzigen Situation ausgeht und mal vernachläsigt, was vor vielen Jahren geschehen ist, dann sollte doch jeder sehen das die Aggressionen nicht von Israel ausgehen.

    Naja ich bin "gespannt" wies weitergeht, ob Israel es komplett durchzieht und die Gebiete komplett besetzt und durch militärische anwesenheit "befriedet".


  15. #15
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    @Manuel



    Weil diese Gebiete nicht Israel gehören bzw gehört haben...
    Israel ist außerdem selbst schuld, das die jeder Staat, der neben Israel hasst, schaut euch doch nur mal die Politik dort an, welche ungefähr so ist: "Wir sind Juden wir wurden verfolgt im WW2 und Ihr dürft nichts machen weil wegen Antisemitismus bla bla bla".


    Ich will keinen Schützen, aber die Judenverfolgung war schon schlimm

  16. #16
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Der Beitrag war aber nicht von mir ... ich bin sozusagen Pro IDF. ^^
    edit: Achso jetzt blick ichs erst.
    edit2: Ja die Judenverfolgung ist schlimm, aber deswegen darf Israel natürlich kein "Freilos" bekommen und machen was sie wollen. Da stimme ich schon zu, aber mMn ist es legitim was Israel zur Zeit macht.


  17. #17
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Zitat Zitat von TCB Beitrag anzeigen
    @DJ
    Wir spenden auch Milliarden nach Afrika, haben Milliarden nach Asien gespendet, kommt was an? Nein, das liegt an den Regierungen...

    @Manuel



    Weil diese Gebiete nicht Israel gehören bzw gehört haben...
    Israel ist außerdem selbst schuld, das die jeder Staat, der neben Israel hasst, schaut euch doch nur mal die Politik dort an, welche ungefähr so ist: "Wir sind Juden wir wurden verfolgt im WW2 und Ihr dürft nichts machen weil wegen Antisemitismus bla bla bla".



    Kam mal ein Beitrag auf dem Discovery Channel, ich guck mal, ob Google was ausspuckt, was ich aber Bezweifle, da Google aus Amerika kommt und im Amerikanischen Fernsehen kaum was vom Krieg gezeigt wird.
    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Der Beitrag war aber nicht von mir ... ich bin sozusagen Pro IDF. ^^
    edit: Achso jetzt blick ichs erst.
    edit2: Ja die Judenverfolgung ist schlimm, aber deswegen darf Israel natürlich kein "Freilos" bekommen und machen was sie wollen. Da stimme ich schon zu, aber mMn ist es legitim was Israel zur Zeit macht.
    Die Hamas hätte Israel in ruhe lassen sollen. Israel ist e zu stark

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Zukünftiger Profi Beitrag anzeigen
    Die Hamas hätte Israel in ruhe lassen sollen. Israel ist e zu stark
    Hätte Israel Palästina in "Ruhe gelassen", würde es keinen Krieg geben...

  19. #19
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das Spiel kannst du ja ewig durchspielen ... bis zu den ersten Menschen die auf dem Gebiet gesiedelt haben und von anderen vertrieben wurden.

    Man muss einfach mal auf die aktuellen Tatsachen schauen, wen bringt es weiter da in der Vergangenheit rumzusuchen.


  20. #20
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Meiner Meinung ist die Sache eindeutig, wer den aktuellen Konflikt angezettelt hat und das war ganz eindeutig die Hamas und das ist nun eine Gruppe aus, und auch untersützt von, Palästina !
    Israel hat sie GEWARNT, sie haben weitergemacht und jetzt ist das Geschrei groß und zwar von den Falschen, die Palästina sind die letzten die sich beschweren dürfen, wer Terroristen beherbergt und untersützt kann froh sein, nicht mächtigere Feinde zu haben.

  21. #21
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Schon krank, dass auch nach mehr als 60 Jahren Hitler immer noch soviel Einfluss auf die heutige Welt hat. Ehrlich gesagt nerven mich in letzter Zeit auch solche Themen: immer Wirtschaftskrise, Gaza-Bodenoffensive oder der ganze 2.Weltkrieg, der in den Schulen immer und immer wieder widerholt wird.

    Gar nicht schlecht, im Gegenteil. Nur wenn die Meisten meiner Mitschüler den Kram immer noch nicht checken, dann wird mir mulmig. Die Leute interessiert die Thematik nicht, da hilft es auch nicht, wenn unsere Lehrer, immer gut gewillt, den Stoff wiederholen.

    Es ist nun mal so, das viele Juden sich viel zuviel rausnehmen. Hört sich nationalsozialistisch an, ist es aber nicht. Viele beziehen sich zu stark auf ihren Glauben, auf ihre Vergangenheit. Der Holocaust war schlimm, sehr schlimm sogar. Unbeschreiblich. Aber es kann doch nicht sein, dass man nach 60 Jahren immer noch denkt: "Ja, was andere Völker mit uns machen/ machten, dürfen wir auch."

    Gerade solche Menschen, die gequält und gefoltert wurden, müssen doch mehr Ahnung haben als andere, oder?

    Und dann solche Konflikte. Die Briten und Amis waren einfach nicht schlau genug, sagten: "Der Holocaust ist vorbei, ihr wollt ein Land, einen Judenstaat. Hhm, Jerusalem, der Ursprung eures Glaubens, jo, ihr passt dahin"

    War problematisch. Mal im Ernst:
    Wer lässt sich schon freiwillig sein Land wegnehmen?

    Da kann ich einerseits die Juden verstehen, die ein Heimatland haben wollen. Anderseits kann ich aber auch die damaligen Menschen in der Umgebung verstehen, die einfach "vertrieben" wurden.

    Ein Konflikt, der es in sich hat. Meine Lösung? Ich habe keine, leider... .

    LG

    P.S: Ich bin nur ein Patriot, der eine äußerst empfindliche Ader gegen Rasissmus und Ungerechtigkeit hat. Habe aber kein Bock mehr, mich für mein Land zu schämen.
    Geändert von Kenji 101 (16.01.2009 um 17:51 Uhr)

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Hier mal ein Post aus einem anderen Forum, der vollkommen meine Meinung wiederspiegelt:

    Zitat Zitat von NERO2810 Beitrag anzeigen
    Ich hab hier schon viel abscheulicheres sehen müssen als diese Demo in Duisburg hier in manchen Gegenden. Hassrufe und Transparente, in denen Hitler zitiert wird (''Eines Tages werdet ihr mich hassen, dass ich nich ALLE Ju....'' usw und so fort. Will mich nicht auf so ein Niveau begeben). Hass mit Hass zu bekaempfen finde ich irrsinnig.

    Aber was ich mich hier frage ist, was für Argumente die ganzen Israel- Sympathisanten (auch hier) vorweisen können, die FÜR einen Krieg im Gaza sprechen? Glaubt man echt, dass man auf diese Weise Terrorismus bekaempfen kann? Ich bin mir sicher, dass man damit das komplette Gegenteil erreicht. Der Kamp im Gaza laesst noch mehr Hass in den Menschen dort entfachen, vor allem weil wirklich KEIN westliches Land etwas dagegen unternimmt. Ein Paar Hirnis werden dadurch wieder Profit schlagen und Leute, die vermutlich in den zwei Wochen Kinder und Verwandte verloren haben, zu Selbstmordattentaetern oder Guerillas ausbilden, indem sie ihren Trauer ausnutzen. Es wird nicht lange dauern, dass sich Islamisten in Jersusalem, Tel Aviv oder in einem europaeischen Land in die Luft sprengen. Was hat mal also letztendlich erreicht? Gar nix!

    Letztes Jahr war es Libanon, dieses Jahr Gaza...was kommt naechstes Jahr? Kann denn keiner Israel davon abhalten Menschenrechte mit Füssen zu treten? Solidaritaet nach dem 3. Reich ist schön und gut, natürlich war es schrecklich damals. Muss denn jedes Land tatenlos zusehen, wenn israelische Soldaten in Gaza morden. Ich sehe nicht so gravierende Unterschiede wie vor 65 Jahren. Nur dass jetzt die Opfer, aus welchem Grund auch immer, zu Taetern werden.
    In zwei Wochen verloren mehr als 1000 Leute ihr Leben, 75% davon Frauen und Kinder, Krankenhaeuser, Moscheen und Schulen werden bombadiert. Zu welchem Zweck?

    Bitte, bitte, nennt mir einen Grund, wieso man in diesem Krieg auf Israels Seite stehen sollte? BITTE???

  23. #23
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Der Beitrag ist ja wohl lächerlich, da sieht man das eindeutig ein "Terroristen-Sympatist" seiner Meinung freien Lauf gelassen hat.
    Es wurde oft genug gesagt, dass die Opferangaben nicht korrekt sind.
    Viele dieser Frauen und Kinder waren auch Hamasmitglieder (Geschlecht und Alter fraglich).
    Aber wenn hat Israel Menschenrechte mit Füßen getreten?
    Mir ist das egal, welche Religionen und Länder dort kämpfen, selbst wenn es Christen gegen Budhisten wären, es wäre kein Unterschied!
    Israel verteidigt sein ihm zugeteiltes Land. Und anstatt das Palästina ihnen entgegen kommt und die Hamas berühigt, feuern sie die Lage nur noch mehr an. Sie haben Israel ja keine andere Wahl gelassen.

    Und zu dieser Sache mit den Haas in den Menschen, es gibt und gab so viele Kriege, aber niemand war so feige und hat Selbstmordattentäter losgeschickt bzw. Menschen ausgebildet um unberechenbare Zerstörung zu verursachen ! Gut Japan hat Kamikaze-Flieger gehabt, aber die konnte man ja vorher entdecken, die waren ja nicht so feige und haben sich als Lufthansa Maschine getarnt.

  24. #24
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung ist die Sache eindeutig, wer den aktuellen Konflikt angezettelt hat und das war ganz eindeutig die Hamas und das ist nun eine Gruppe aus, und auch untersützt von, Palästina !
    Israel hat sie GEWARNT, sie haben weitergemacht und jetzt ist das Geschrei groß und zwar von den Falschen, die Palästina sind die letzten die sich beschweren dürfen, wer Terroristen beherbergt und untersützt kann froh sein, nicht mächtigere Feinde zu haben.
    Sorry. Aber das kann auch ich nicht unkommentiert stehen lassen.

    Das ist hier kein AKTUELLER Konflikt, dieser geht seit über einem halben Jahrhundert.
    Zu sagen, dass sei jetzt die Schuld der Hamas oder der Palästinenser ist nicht korrekt.
    Geschichte lässt sich nur im Zusammenhang begreifen.
    Jede dieser beiden Staaten begündet zu Recht Anspruch auf dieses Land zu erheben.
    Kenji hat das meiner Meinung nach übrigends schon sehr gut zusammengefasst.

    Wer diesen Krieg gewinnen wird steht ja wohl ausser Frage, wenn man sich die militärische Überlegenheit Israels anschaut. Die Frage ist nur wer den Preis bezahlen kann.

  25. #25
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Nur kurz (später vllt. mehr): Das mit den Menschenrechten etc. kann man so direkt alls auf die Hamas übertragen.
    Hier mal kurz ein Beispiel:
    Eine Schule und ein Zoo, mit Sprengfallen vermint.
    http://www.youtube.com/watch?v=5G-3saZDDkM

    Versteckte Waffenlager in "zivilen" Häusern
    http://www.youtube.com/watch?v=IFl51...layer_embedded

    Propaganda der Hamas (Kindererziehung etc. ... ab 02:50 könnt ihr mal ne Kindergartenparade sehen ...)
    http://www.youtube.com/watch?v=YIBNR...148959&page=22


    Weiss nich, mir soll bitte jemand erklären wie man sich auf die Seite der Hamas stellen kann, bei diesem Konflikt.
    edit: Es sollte die Aufgabe Palästinas sein, die Hamas in Schach zu halten, wenn sie nicht wollen das ihre Bevölkerung leidet. Wenn sies selbst nicht schaffen (oder sogar noch unterstützen) muss Israel eben selbst handeln. Und dann gibts auch Opfer unter den unschuldigen. So ist das eben in einem Krieg.
    Geändert von Manuel (16.01.2009 um 18:20 Uhr)


  26. #26
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Wer stellt sich hier auf die Seite der Hamas?!
    Außerdem ist das erste aus nem Israelischen TV Sender, Wahrheitsgehalt lässt sich stark anzweifeln...zum zweiten Video: Ok, kann möglich sein, aber dann stelle ich die behauptung auf, dass das die Israelis auch haben. Sorry, aber das Dritte Video ist lächerlich, dass können genauso Israelis gemacht haben...

  27. #27
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich schäme mich nicht, ein Deutscher zu sein.
    Ich schäme mich für meine Mitweltbewohner.

    Zivilisiertes 21. Jahrhundert? Vielleicht nicht die ersten 50-60 Jahre. Die Amerikaner werden hoffentlich, mit ihrem neuen Präsidenten, einen neuen Kurs einschlagen. Das erste Land wäre theoretisch teilweise über'n Berg.

    Traurig, dass ich den Weltfrieden wohl nicht mehr miterleben werde... .

    LG

  28. #28
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Der Beitrag ist ja wohl lächerlich, da sieht man das eindeutig ein "Terroristen-Sympatist" seiner Meinung freien Lauf gelassen hat.
    Es wurde oft genug gesagt, dass die Opferangaben nicht korrekt sind.
    Viele dieser Frauen und Kinder waren auch Hamasmitglieder (Geschlecht und Alter fraglich).
    Äh sorry. Ist nicht jedes zivile Opfer eines zuviel.
    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Aber wenn hat Israel Menschenrechte mit Füßen getreten?
    Das was gerade geschieht, denn dieser Krieg hat keinerlei Legitimation.

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Israel verteidigt sein ihm zugeteiltes Land. Und anstatt das Palästina ihnen entgegen kommt und die Hamas berühigt, feuern sie die Lage nur noch mehr an. Sie haben Israel ja keine andere Wahl gelassen.
    So einfach ist das eben nicht. Da haben nun mal auch Menschen gelebt und die hat damas keiner gefragt.

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    Und zu dieser Sache mit den Haas in den Menschen, es gibt und gab so viele Kriege, aber niemand war so feige und hat Selbstmordattentäter losgeschickt bzw. Menschen ausgebildet um unberechenbare Zerstörung zu verursachen ! Gut Japan hat Kamikaze-Flieger gehabt, aber die konnte man ja vorher entdecken, die waren ja nicht so feige und haben sich als Lufthansa Maschine getarnt.
    Feige? Da müsste ich jetzt, wenn es ein nicht ganz so ernstes Thema wäre, doch schmunzeln. Wer führt denn hier Krieg mit seiner hochtechnisierten Armee gegen die Zivilbevölkerung? Und das ist er nunmal, wenn man Flugzeuge einsetzt.

    Zitat Zitat von ManuelEG
    Weiss nich, mir soll bitte jemand erklären wie man sich auf die Seite der Hamas stellen kann, bei diesem Konflikt.
    edit: Es sollte die Aufgabe Palästinas sein, die Hamas in Schach zu halten, wenn sie nicht wollen das ihre Bevölkerung leidet. Wenn sies selbst nicht schaffen (oder sogar noch unterstützen) muss Israel eben selbst handeln. Und gibts auch Opfer unter den unschuldigen. So ist das eben in einem Krieg.Weiss nich, mir soll bitte jemand erklären wie man sich auf die Seite der Hamas stellen kann, bei diesem Konflikt.
    Hier gehts doch nicht um Seiten. Hier jubelt doch keiner OLE SUPER HAMAS!.
    Jeder normal denkende wird dieses Vereinigung verurteilen, jedoch tut die Hamas sehr viel um der Bevölkerung ein besseres Leben zu bieten und darum ist sie auch an der Macht.
    Wer regiert denn Palästina? Richtig, die Hamas. Und die sollen sich selber in Schach halten? Das ist ja unsinnig.

  29. #29
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von TCB Beitrag anzeigen
    Wer stellt sich hier auf die Seite der Hamas?!
    Außerdem ist das erste aus nem Israelischen TV Sender, Wahrheitsgehalt lässt sich stark anzweifeln...zum zweiten Video: Ok, kann möglich sein, aber dann stelle ich die behauptung auf, dass das die Israelis auch haben. Sorry, aber das Dritte Video ist lächerlich, dass können genauso Israelis gemacht haben...
    Okay, sry für das "auf die Seite der Hamas stellen", hatte sich für mich zuerst so angehört.
    Wieso Israelis Waffen verstecke in ihren Häuser haben sollte weiss ich nicht, Israel hat eine richtige Armee, die müssen nichts bei Zivilisten verstecken.

    Das 3te Video ist keine Fälschung oder so, davon gibt es sehr viele im Netz.
    Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=gi-c6...eature=related
    Das ist für die sowas wie "Sendung mit der Maus" bei uns ... nur hats einen leicht anderen Inhalt ...

    http://www.youtube.com/watch?v=tneSE...eature=related

    http://washingtonbureau.typepad.com/...hamaschild.jpg
    http://www.israelnewsagency.com/chil...spalestine.jpg
    http://israelsmessiah.com/terrorism/...ld_bombers.jpg
    http://wingless.aoriginality.com/wp-...ild_bomber.jpg

    Sowas kommt dann dabei raus. Natürlich, die Kinder verstehen es vllt. nicht zu 100% aber wer von klein auf sowas eingetrichtert bekommt ... siehe Hitlerjugend usw.
    Also liegt es sicherlich nicht nur an israelischen Angriffen, wenn es weitere Menschen gibt die bereit sind für die Hamas zu kämpfen.

    Naja bin jetzt erstmal weg, spannendes Thema ich werde morgen weiterlesen.

    edit: Na um so "besser", wenn die Hamas Palästina komplett kontrolliert und von vielen Bewohnern unterstützt wird, dann darf sich auch niemand darüber beschweren, dass die palästinensische Bevölkerung zu leiden hat wenn man diese "Regierung" mit Gewalt absetzen möchte.
    edit2: Ausserdem kommt mir das sehr bekannt vor, eine Organisation regiert, verbessert die Lebensumstände etc. und zieht somit die "Herzen der Bevölkerung" auf seine Seite und fängt dann an "rumzustänkern" ... ist in dem Zeitraum von 1933 bis 1939 schonmal passiert .
    Geändert von Manuel (16.01.2009 um 18:41 Uhr)


  30. #30
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Sorry, aber das mit den Videos bezweifle ich weiterhin, da kann jeder der ein bisschen ahnung von Videobearbeitung hat, das PMW in die Ecke einfügen. Wenn sowas im Fernsehen käme, würde das ganz Europa schon wissen, den Europa ist ja pro Israel...

  31. #31
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    371

    Standard

    Glaub nicht, dass uns das so weiterbringt.
    Propaganda wird massiv auf beiden Seiten eingesetzt.

  32. #32
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von eike immel Beitrag anzeigen
    Glaub nicht, dass uns das so weiterbringt.
    Propaganda wird massiv auf beiden Seiten eingesetzt.
    absolut. und beide seiten sind ebenso uneinsichtig wie unnachgiebig und menschenverachtend.

  33. #33
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    (...).

    Traurig, dass ich den Weltfrieden wohl nicht mehr miterleben werde... .

    LG
    Weltfriede? Von wem kam den diese verückte Erfinndung?
    Der Mensch ist nicht für den Frieden geschaffen er ist es nicht war es nicht und wird es nie sein. Solange die Menscheit besteht wird es irgendwo immer krieg geben. Man gehe in der Geschichte zurück. Völker rotten/vetreiben ander Völker aus um an deren Besitztümer zu kommen. Doch im Endeffekt bricht jeder noch so mächtige Staat nach einer Krise, Bürgerkrieg o.ä. in sich zusammen und verschwindet aus der Geschichte.

    Wir leben in einer Zeit in der es seit !60! Jahren keinen großen Krieg geben hat. Das muss man sich ertmal auf der Zunge zergehn lassen! 60 Jahre.
    Trotzdem seh ich in den Medien nur negatives. Überall höre ich "Finanzkrise" doch wer in Deutschland ist WIRKLICH von der Finanzkrise betrofen das er auf der Staße lebn muss?
    Geht es uns so schlecht?

    Kriege sind nicht fair. Aber ich höre immer "zivilisten sterben". Sind Soldaten keine Mensch? wenn Soldaten sterben kümmerts niemand! Sind das etwa keine "Menschen"?
    Gerade am Gaza Krieg sieht man das es nicht geht "Gut" und "böse" zu unterscheiden. Doch geht das in irgendeinem Krieg? Jetzt werde das Argument kommen im 2WW. waren die deutschen die bösen! Doch moment! Hätte D den Weltkrieg gewonnen würden wir ganz einfach sagen die "Allierten" waren doch die "bösen". Es ist eine frage der Erziehung ob wir etwas für "gut" oder "böse" halten. Und das gleiche gilt auch für Kriege. Währen wir in einer Kriegszeit aufgewachsen, würden wir den Krieg anders sehn. Doch uns ist der Krieg "fremd". wir sehen ihn als die Hölle auf Erden. Wir können uns nicht vorstellen das sich Menschen gegnseitlich abschlachten. Deshalb immer die Aufruh wenn im nahen Ost es malk wieder kracht. Wir sollten uns damit abfinden das es keinen "Frieden" auf der erde geben wird.

    Code:
    Frieden? das ist die Pause zwischen den Kriegen!
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  34. #34
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Na, wenn Zivilisten sterben ist es insofern schlimmer, weil die im Normalfall nichts dafür können. Wenn du Soldat wirst, ist bzw. muss es dir bewusst sein, dass du in den Einsatz gehen musst wenn es hart auf hart kommt. Die wirklich unschuldigen Zivilisten geraten ja meistens in die Schusslinie und können nichts dafür. Ein "normaler" Palästinenser kann nichts dafür, dass sich die Hamas unter Zivilisten mischt und ihre Kämpfe in der Stadt austragen.

    Das mit der Erziehung stimmt allerdings, es heisst ja nicht umsonst "The Winner Writes The History" (berichtigt mich falls ichs es falsch geschrieben hab ).

    Naja ich sehe in dem jetzigen Konflikt eigentlich keine Lösung, wie man das schnell und für alle Seiten zufriedenstellend lösen kann.
    Selbst wenn Israel jetzt beschließen würde "Ja komm wir geben alle Gebiete zurück" würde das nicht reichen. Ist übrigens 1967 schonmal fast passiert, da wurde aber nicht drauf eingegangen, warum genau weiss ich (noch) nicht.
    Am 19. Juni beschloss das israelische Kabinett die Gebiete in Friedensverhandlungen zurückzugeben. Am 1. September verabschiedeten die arabischen Staaten die Khartum-Resolution, worin festgelegt wurde, nicht mit Israel zu verhandeln. (Auszug aus Wikipedia)

    edit: http://www.youtube.com/watch?v=i08L09V0_sg Erschien übrigens vor dem aktuellen Konflikt.
    edit2: Also sie haben "größeres" vor lol ...
    Geändert von Manuel (17.01.2009 um 15:52 Uhr)

  35. #35
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Sry, dass ich einen Doppelpost mache, aber mein Beitrag wäre sonst zu lange geworden.

    Hab vorhin für meine Freundin für die Schule eine ganz kleine, kurze Zusammenfassung gebastelt, handelt sich nur um Auszüge aus Wikipedia, deswegen kann ich die Richtigkeit nicht zu 100% versichern, aber vllt. interessiert sich ja jemand dafür, ist eine kleine Zusammenfassung. (Korrekturen und ergänzungen sind natürlich erwünscht, ich behaupte nicht, dass ich mich komplett mit dem Thema auskenne und alles richtig verstehe)

    Gründung des Staates Israel
    Da das britische Mandat für Palästina am 14. Mai 1948, einem Freitag, um Mitternacht enden sollte, versammelte sich der Jüdische Nationalrat im Stadtmuseum von Tel Aviv um 16 Uhr noch vor Sonnenuntergang und damit vor Beginn des Sabbat. Unter einem Porträt des Begründers der zionistischen Bewegung, Theodor Herzl, verlas David Ben Gurion die Unabhängigkeitserklärung. Die Errichtung des Staates Israel erfolge demnach kraft des natürlichen und historischen Rechts des jüdischen Volkes und aufgrund des Beschlusses der UNO-Vollversammlung. Elf Minuten später erkannten die Vereinigten Staaten von Amerika durch US-Präsident Harry S. Truman den neuen Staat an, die Sowjetunion folgte am 16. Mai.

    Der 1. Arabisch-Israelische Krieg
    Noch in der Gründungsnacht erklärten Ägypten, Saudi-Arabien, Jordanien, Libanon, Irak und Syrien dem neuen Staat den Krieg
    . Es folgte der Israelische Unabhängigkeitskrieg (1. Arabischer-Israelischer-Krieg), der von Mai 1948 bis Juli 1949 dauerte und der Israel gegenüber dem Teilungsplan erhebliche Gebietsgewinne brachte. (Die Gebietsbesetzungen sind noch heute ein Grund für den aktuellen Konflikt)

    Der Sechstagekrieg
    1966 war die Zahl der Übergriffe arabischer Terroristen auf 41 gestiegen, und schon in den ersten vier Monaten des Jahres 1967 kam es zu 37 Angriffen. Der irakische Präsident Abdur Rahman Aref kommentierte: "Die Existenz Israels ist ein Fehler, der korrigiert werden muss. Dies ist die Gelegenheit, die Schmach auszulöschen, die man uns seit 1948 angetan hat. Unser Ziel ist klar: Israel von der Landkarte wegzufegen."
    Am 5. Juni 1967 begann der Sechstagekrieg. Israel kam dem sich abzeichnenden gemeinsamen Angriff Ägyptens, Syriens und Jordaniens durch einen Präventivschlag zuvor und kontrollierte nach dem militärischen Erfolg den Gaza-Streifen und die Sinai-Halbinsel, das Westjordanland und Ost-Jerusalem und schließlich die Golanhöhen. Am 11. Juni wurde der Waffenstillstand unterzeichnet. Am 19. Juni beschloss das israelische Kabinett die Gebiete in Friedensverhandlungen zurückzugeben. Am 1. September verabschiedeten die arabischen Staaten die Khartum-Resolution, worin festgelegt wurde, nicht mit Israel zu verhandeln. (Israel wollte die Gebiete zurückgeben, aber die Gegnerischen Nationen verweigerten die Verhandlungen mit Israel)

    Nach Beginn des Friedensprozesses

    Schon direkt nach dem Sechstagekrieg 1967 wurde die israelische Gesetzgebung auch auf den besetzten Ostteil Jerusalems ausgeweitet. Am 30. Juli 1980 verabschiedete die Knesset das Jerusalemgesetz und erklärte damit Jerusalem zur ewigen und unteilbaren Hauptstadt Israels. Die Annexion Ostjerusalems wie auch die 1981 erfolgte Annektierung der Golanhöhen werden allerdings international nicht anerkannt und verurteilt. Ab den 1980er Jahren nahmen die Spannungen zwischen Israelis und Palästinensern immer mehr zu. Im Jahre 1987 brachen gewalttätige Unruhen zwischen Palästinensern und Israelis aus, die sogenannte Erste Intifada. Auch relativ weitreichende Zugeständnisse der Israelis, wie der Verzicht auf 95 % der umstrittenen Gebiete, konnten ein Scheitern der Friedensverhandlungen nicht verhindern.


  36. #36
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard

    Stellt euch einmal vor...in Deutschland würden laufend Raketen, gestartet aus der Schweiz einschlagen und Zivilisten töten, die Schweizer würden öffentlich behaupten, das Ziel der Reigierung wäre die völlige Zerstörung und Ausrottung eines jeden Deutschen und Deutschland selbst. Was glaubt ihr denn, wie lange würde sich Deutschland das angucken? Und Deutschland und die Schweiz sind auch keine gottgegebenen Grenzen. Zuerst kamen die Römer, unzählige Invasoren später waren es die Franzosen, und zuletzt die Alliierten aus dem Zweiten Weltkrieg. Deutschland hatte VOR dem 2.WW auch mehr Land. Aber es startete, ausgehend von Hitlers Partei, die das Volk in einer Krise hauptsächlich durch Kriege und die Produktion einzig und allein dafür vorgesehener Güter wirtschaftlich aus einer Krise führte, einen Krieg, der als Weltkrieg geplant war...(Welthauptstadt Berlin, Vernichtung aller Feinde, Überlegenheit der deutschen Rasse blablabla...)
    Wieso beschwert sich hier keiner, über das geschrumpfte Land, das rein RECHTMÄßIG ( Durch das Recht des Stärkeren, denn auch Deutschland hatte diese Gebiete irgendwann erobert), Deutschland gehören "müsste" und fängt an, Eurofighter quer durch Mitteleuropa zu senden?

    Ein sehr überzogener Vergleich , ja... aber die AUsgangslage ist dieselbe.
    Wie kam dieser Konflikt denn zustande (Ich meine den aktuellen) ?
    !!Die Hamas!! verkündete ein Ende der Waffenruhe und beschoss Israel.
    Da hat die internationale, angeblich sehr pro-israelische Gemeinschaft, schlicht und ergreifen nichts gesagt, nichts getan. Als Israel angriff, war das Geschrei groß. Die Angriffe Israels, nicht aber der Hamas, wurden geächtet durch die ja so pro-israelische UNO. Es gab Anti-Israelische Demonstrationen auf der ganzen, ja so prol-israelischen und zionistischen Welt. Und dann tauchen hier welche auf, und behaupten, die ganze Welt hätte sich hinter Israel gestellt, und würde die Israelischen Angriffe gutheißen. Also so eine Meinungsbildung halte ich echt für gefährlich. Und unsere Pro-israelsiche Polizei verletzt oder besser missachtet bewusst ein Grundrecht unseres Staates, unserer Gemeinschaft, und "gehorcht" den "Rottet alle Juden aus!"-Rufern. Da müsste doch jeder normale Mensch zweimal überlegen, wer denn nun der Aggressor ist. Und zu den Aussagen und Presseberichten der Hamas und deren Zuverlässigkeit...sie sagten nach 3 Kriegstagen, es wird niemals eine Waffenruhe geben, man würde bis zum letzten Mann gehen...und das geschieht da übrigens jedesmal, dass solche Aussagen getroffen werden. Ein paar Tage später ist die Hamas-Spitze in Ägypten versammelt, einem Land, das in Zeiten, als die Hamas besser dastand, als Staatsfeind Nummer 1 bezeichet wurde, einem Land dem sie für gewöhnlich mehr Antipathie und Zerstörungswünsche entgegenwerfen, als jedem anderen, einem Land das sie als Bruder des zionistischen Gebildes bezeichnen...Und da traut sich irgendjemand, den Aussagen von solchen Leuten zu glauben?? Bedenklich...
    Aber weiter : Die Grundlage eines Friedens wurde in Camp David getroffen. Israel erfüllte seinen Teil der Abmachung, Palästina für einige Zeit auch , es erklärte, das Existenzrecht Israels anzuerkennen, die Israelische Nation anzuerkennen...Heute reden die nicht mal mehr von Israel, weil Israel für sie nicht existiert. Mit soclhen Leuten soll man an einem Verhandlungstisch sitzen?? Ein dauerhafter Friede ..es ist schon so oft versucht worden, es endete immer auf die gleiche Art und Weise...
    Wie kann man sich in diesem Konflikt auf die Seite Israles stellen...hmm...Wie kann man sich in diesem Konflikt auf die Seite der "anderen Partei" stellen?? Es glauben hier doch tatsächlich Leute, Israel hätte Todesschwadrone ausgeschickt um ganz Palästina dem Erdboden gleichzumachen. Um die Zivilisten zu töten. Israel kämpft nicht gegen die Zvilisten, Israel kämpft gegen die Hamas.
    Was mir noch ins AUge gefallen ist in diesem Thread : Es wurde behauptet, die Hamas wolle nur das beste für die Palästinenser. Wieso wird dann die dreistündige Waffenruhe, die nur Israel beschloss und einhielt, eiskalt ignoriert? Wieso nimmt man Blockaden von Hilfslieferungen und Schließung der Grenzen in Kauf, wo doch offensichtlich ist, dass es in Gaza shcon vor dem Konflikt fast eine Hungersnotsituation gab?
    Und überhaupt: Die UNO sagt und hat bestätigt, schon vor Jahren, dass die Hamas eine Terrororganisation ist. SIe schaut aber zu, wenn diese die Macht übernehmen. Man stelle sich einmal vor, in Deutschland wäre die RAF an die Macht gekommen, und würde fröhlich alles umherliegende, kapitalistische Staaten angreifen, terrorisieren, Busse in die Luft sprengen... Kann sich hier irgendjemand vorstellen, warum die Nato darauf nicht reagieren sollte? Kann sich irgendjemand vorstellen, dass es in den angegriffenen Staaten Proteste dagegen geben würde?? Solange man nicht vom Krieg betroffen ist, ist es leicht zu sagen, das ist ungerechtfertigt, was die Israelis da machen.
    Des weiteren messen hier einge mit zweierlei Maß. Es wird gesagt, ist ein toter Zivilist auf palästinensischer Seite nicht genug? Äh, und was ist dann mit den israelischen TOten Zivilisten? Die im übrigen nie gesagt haben, unser Ziel ist die Vernichtung alles Moslems. Was wäre denn los, wenn der Israelische Premier sagen würde, wir wollen jeden Moslem auf der Welt töten, alle Frauen, alle Kinder, und ihr Land uns aneignen, wir rufen alle Juden auf der ganzen Welt auf, uns dabei zu helfen, indem sie möglichst viele unschuldige Leute töten, je mehr desto besser. Uns interessiert es nicht wie wir das erreichen, aber wir glauben wir werfen alle unsere Atomwaffen auf Länder, in denen Moslems vermutet werden. Und jetzt stellt euch vor, die USA würden das ein edles Vorhaben nennen und immer wieder den Konflikt anheizen, mit Waffen- und Geldlieferungen.
    Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, was das für Reaktionen hervorrufen würde. Erst recht, wenn man dann langsam anfängt, wirklich zu bomben, wahllos und möglichst viele Menschenleben fordernd.
    Aber nichts anderes tut die Hamas und die anderen terroristischen Bewegungen, die in Palästina direkt oder indirekt an der Macht sind und waren. UNd der Iran verkündet fleißig, dass das hauptsächliche Ziel sei, alles nicht-islamische zu vernichten. Dass das im Zusammenhang mit den Atomwaffen niemanden stutzig macht, ist auch sehr bedenklich. Da stimmt doch irgendwas nicht, das es tatsächlich so ist, dass man es schafft, die mehrfach erklärten Ziele dieser Organisationen zu ignorieren, undsie als fast-demokratische Regierungen eines leider noch nicht existierenden Staates in Verhandlungen miteinzubeziehen, und ihnen eine Bühne zu bieten, auf der die jeden Tag ihre Meinung ändern. Und wird dennoch eine Einigung erreicht, 2 Wochen später gibt es den nächsten Anschlag, und die Internationale Gemeinschaft weiß von nichts, will nichts hören und das Gezeter sit wieder groß, wenn es eine Reaktion darauf gibt. Nein, Nein,Nein, auf dieser Welt laufen ein paar Sachen einfach in eine ganz gefährliche und brutal falsche Richtung...

  37. #37
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    [quote=IceGoalie;777646]Stellt euch einmal vor...in Deutschland würden laufend Raketen, gestartet aus der Schweiz einschlagen und Zivilisten töten, die Schweizer würden öffentlich behaupten, das Ziel der Reigierung wäre die völlige Zerstörung und Ausrottung eines jeden Deutschen und Deutschland selbst. Was glaubt ihr denn, wie lange würde sich Deutschland das angucken? quote]

    Wenn die Deutschen 20Mio Menschen (bei gleicher Wohndichte), davon 2/3 Flüchtlinge in Lagern, in der Schweiz in Isolationshaft und totaler Handelsblockade (zu Land, zu Wasser und Luft) halten würde, so dass Lebensmittel, Medikamente, Strom, Benzin chronisch knapp sind, dann würde ich mich als halbwegs zum Denken befähigter Deutscher nicht wundern. Insbesondere dann nicht, wenn auch die Deutsche Seite, trotz gegenteiliger Abmachungen die Blockade nicht lockert und weiter schweizer Ziele angreifen.

    Mann kan bei dem Problem nicht 1948 mit der Staatsgründung Israels anfangen sondern, dass es bereits 1870 erste Siedlungen gab und es 1881 die 1. Einwanderungswelle und 1905 - 1914 die 2. Enwanderungswelle wegen Progrome in Russland gab. Palästina war Teil des osmanischen Reiches und die Ansiedlung wurde vom Machthaber Sultan Abdul Hamid II geduldet.1917 eroberten die Briten Palästina von den Osmanen und sicherten in der Balfour-Deklaration zu,die zionistischen Bestrebungen in Palästina eine "nationale Heimstätte" des jüdischen Volkes zu errichten zu unterstützen. Im Faisal-Weizmann-Abkommen 1919 stimmten die Araber die Gründung eines jüdischen Staates zu wenn sie die von Großbritannien zugesicherte Unabhängigkeit erhalten. Diese Zusage wurde von GB nicht eingehalten und seit diesem Zeitpunkt sahen die Araber die jüdischen Siedler Verbündete der britischen Besatzer an. 1925 erfolgte sie Aufteilung von Palästina. Der größere Teil hieß Transjordanien der kleinere Teil behielt den Namen Palästina.
    Die nationalsozialistische Judenverfolgung ab 1935 verstärkete die Auswanderung nach Palästina und da jeder Auswanderer 1000 Pfund mitnehmen durfte kam es dort zu einem wirtschaftlichen Aufschwung der wiederum eine arabische Zuwanderung bewirkte.

    Das bedeutet Israel steht vor folgendem Problem:
    Wegen dem Vertragsbruch Großbritanniens verweigerten die arabischen Saaten Israel das Existenzrecht. Diese Sichtweise wurde von radikalen Gruppen übernommen. Das Räumen von besetzten Gebieten führte nicht wie erhofft zu einer Normalisierung sondern zu einem Beschuss des israelischen Kernlandes. Das hat sich im Libanon gezeigt, da die Hisbollah trotz Rückzuges aus den besetzen libanesischen Gebieten 2000 weitere Angriffe auf Israel ausführte mit der Begründung, dass mit den Schebaa-Farmen weiter libanisisches Gebiet besetzt sei. Israel hat diese mit den Golanhöhen von Syrien erobert und werden völkerrechtlich auch Syrien zugeschrieben.
    Bei der Räumung des Gazastreifens 2005 hat sich diese Erfahrung wiederholt. Da es erklärtes Ziel der Hamas ist ganz Palästina zu befreien einschließlich den Staatsgebiet von 1948. Das heißt es wird verlangt, dass sich der Staat Israel des Friedens wegen selbst auflöst und sich möglicherweise der Gnade eines Feindes hingeben muss, der den Holokaust leugnet und die Tötung von Juden billigt und fördert.
    Auch wenn die Kassam mehr Nadelstiche sind als effektive Waffen ist Israel zum Schutz seiner Bürger verpflichtet und kann auf die Dauer nicht diesen Beschuss ignorieren, nur dass eine militärische Reaktion in der Weltöffentlichkeit unverhältnismäßig wirkt.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  38. #38
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard

    Okay, Ich muss sagen, mein Beitrag ist wohl etwas stark voreingenommen geraten. Das muss ja auch nicht sein. Aber zurück zum Thema :

    So wie es aussieht, kann es also nur darauf hinauslaufen, dass Israel sich auflöst/vernichtet wird, oder eben so ziemlich alle arabischen Staaten ??
    Denn zu was ein Nebeneinander (Miteinander ist hier wohl nicht angebracht) führt, sehen wir ja , mal mehr, mal weniger deutlich..

  39. #39
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Israel wird sich bloß so schnell nicht auflösen, schliesslich hat man immernoch die Amerikaner im Rücken und Staaten lassen sich so schnell nicht auflösen / vernichten

  40. #40
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von IceGoalie Beitrag anzeigen
    Okay, Ich muss sagen, mein Beitrag ist wohl etwas stark voreingenommen geraten. Das muss ja auch nicht sein. Aber zurück zum Thema :

    So wie es aussieht, kann es also nur darauf hinauslaufen, dass Israel sich auflöst/vernichtet wird, oder eben so ziemlich alle arabischen Staaten ??
    Denn zu was ein Nebeneinander (Miteinander ist hier wohl nicht angebracht) führt, sehen wir ja , mal mehr, mal weniger deutlich..

    Nun es hersscht Meinungsfreiheit, ist kein Problem

    Das wird so sein. Das Problem sind einfach die Fanatiker da unten, auf israelischer wie auch auf arabischer Seite.
    Beide denke dass das Land ein gott- bzw allahgegebenes Geschenk ist und nur fuer das jeweilige Volk bestimmt ist.

    Das war / wird nicht der letzte Krieg da unten gewesen sein.
    Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben

  41. #41
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Im Gebiet des "heiligen Landes" wird nie Ruhe herrschen. Nicht solange sich beide Völker nicht mal ein wenig weiterentwickeln. Das Problem ist, daß der Staat Israel auf palästinenischem Boden gegründet wurde. Leider sind beide nicht in der Lage ein friedliches Miteinander in einem Staat zu leben. Jeder möchte "sein" Land besitzen und verwalten. Ein bischen Vergleichbar mit dem langen historischen Streit zwischen den deutschen Reichen und Frankreich um das Elsaß und Lothringen. Jeder bestand darauf, daß es "sein" Land sei. Wir haben in Europa aber gelernt, daß Landbesitz nun wirklich nicht alles ist und man auch friedlich miteinander kann. Die Menthalität der Israelis und Palästineser ist aber bei weitem noch nicht so weit. Die einen bekommen Rückendeckung von den Amis und die anderen durch ihre "Glaubensbrüder". So erlebt keine Seite einen entscheidenden Rückschlag um in einen Prozess des Umdenkens zu geraten. Es schaukelt sich nur immer mehr Haß auf und es wird immer wieder knallen.
    Meine etwas rabiate Lösung: Beide Länder einzäunen, allen 'nen Knüppel geben und warten wer hinterher noch raus kommt... Schuldig sind definitiv beide! Auch wenn ich die Beweggründe der Palästinenser zumindest vor historischem Hintergrund noch ein wenig nachvollziehen kann. Der Weg den sie nehmen, ist aber definitiv der falsche (von beiden Seiten). Gewalt war noch nie ne Lösung!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •