Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Handball-Weltmeister 2009?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutschland (Titelverteidiger)

    17 45,95%
  • Frankreich (Olympiasieger 2008)

    11 29,73%
  • Dänemark (Europameister 2008)

    0 0%
  • Kroatien (Gastgeber)

    5 13,51%
  • Spanien

    1 2,70%
  • Schweden

    1 2,70%
  • Russland

    0 0%
  • Polen

    1 2,70%
  • Ein anderes Team

    1 2,70%
Ergebnis 1 bis 50 von 109

Thema: Handball-WM 2009

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von Reinke
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Hettstedt
    Beiträge
    45

    Standard

    Wenn man sich mal überlegt wer alles die Spiele geleitet hat.
    Serbien: Schiedsrichter aus Frankreich - man kann doch eigendlich keine Schiedsrichter einsetzen die direkten Einfluss auf den Halbfinalgegner der französischen Mannschaft hat.
    Norwegen: Schriedrichter aus Slovenien - da kennt doch fast jeder die Leute und die wissen das die Schiedsrichter jede Nacht in der Bar herrum hängen und sich den Kopf zu saufen
    Dänemark: über die kann ich eigendlich nicht viel sagen außer das sie eine wirklich slechte Leistung erbracht haben mit klaren Fehlentscheidungen die Deutschland wahrscheinlich den Einzug ins Halbfinale kosten wird
    Wir sind aus Magdeburg,das ist doch klar,
    sind für den Club und unsere Kurve da,
    egal wohin es geht wir sind dabei,
    wir sind aus Magdeburg prägt euch das ein,

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich habe das Spiel heute nicht schauen können, da ich Training hatte. Was ich gehört habe, bestätigt nur wieder meine Meinung über das Niveau der internationalen Schiedsrichter beim Handball.

    Norwegen gegen Polen ist aber alles andere als eine total einseitige und schon entschiedene Partie, da kann auch mal ein Unentschieden rauskommen... Hoffen wir es!

  3. #3
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Man soll ja eigentlich immer optimistisch sein, aber bei wievielen von hundert Handball spielen kommt ein Unentschieden raus? - Ich glaub, das is nicht so häufig...
    Aber vielleicht hat Deutschland ja auch mal Glück

  4. #4
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Nike-Freak Beitrag anzeigen
    Man soll ja eigentlich immer optimistisch sein, aber bei wievielen von hundert Handball spielen kommt ein Unentschieden raus? - Ich glaub, das is nicht so häufig...
    Aber vielleicht hat Deutschland ja auch mal Glück
    In so ausgeglichenen Spielen sicher nicht wenige
    Aber ich glaub trotzdem nicht dran...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  5. #5
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    es ist wie immer viel zu einfach nur den schiedsrichtern die schuld in die schuhe zu schieben (die schiri leistungen sind durchwegs mässig gewesen an der WM). die deutschen haben aber wirklich auch einiges an selber schuld, dass sie es wohl versemmelt haben. vor 2 jahren sind sie mit einem frenetischen publikum im rücken über sich hinausgewachsen. hier nun zeigen sie wie an der olympiade in etwa die möglichkeiten, die sie haben. die sind zweifellos top 8, aber es reicht eben nicht so ganz unter die allerbesten oder in ein finale.

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    es ist wie immer viel zu einfach nur den schiedsrichtern die schuld in die schuhe zu schieben (die schiri leistungen sind durchwegs mässig gewesen an der WM). die deutschen haben aber wirklich auch einiges an selber schuld, dass sie es wohl versemmelt haben. vor 2 jahren sind sie mit einem frenetischen publikum im rücken über sich hinausgewachsen. hier nun zeigen sie wie an der olympiade in etwa die möglichkeiten, die sie haben. die sind zweifellos top 8, aber es reicht eben nicht so ganz unter die allerbesten oder in ein finale.
    Man muss aber bedenken, dass vor 2 Jahren eine andere Mannschaft gespielt hat. Die war musste nicht mal über sich hinauswachsen, oder nur zumindest ein wenig durch die Zuschauer im Rücken, sind aber Weltmeister geworden, weil sie einfach absolute Qualität hatten.
    Fritz, Kehrmann, Schwarzer, Baur - das waren einfach Weltklasse-Spieler.

    Wenn heute halt Krauß und Hens ausfallen oder angeschlagen sind, hat man schon ein kleines Problem.
    Da hast du absolut Recht, da hat man selbst Schuld!
    Trotzdem ist es schade, dass auch die Schiedsrichter ihren Teil dazu beitragen, denn die deutsche Mannschaft, die im Total-Umbruch ist, hat sich gesteigert und gesteigert und fliegt dann nach (nicht wegen, weil es viele Gründe gab!) solchen Schiedsrichterentscheidungen raus...

    Ich bin trotzdem zuversichtlich für die nächsten Jahre, dass da wieder etwas zusammenwächst, das hat man gut sehen können. Vor allem als Schöne nach seiner Nachnominierung so durchgestartet ist und nach der tollen Mannschaftsleistung gegen Polen (immerhin Vizeweltmeister!). Ich hoffe auch, dass Heiner Brand bleibt.

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    naja, ich finde es nach wie vor falsch ein ausscheiden den schiedsrichtern in die schuhe zu schieben. es stimmt so einfach nicht.
    und wenn ich brands fast ausraster beim letzten mal sehe, dann frage ich mich auch wie es da in sachen vorbildfunktion steht. aber das ist ein anderes thema.
    und hätte und wenn, stetti, hat noch in keiner sportart etwas gebracht. verletzte und ausfälle, rücktritte, das gibt es immer wieder und überall.

    doch, doch, dieses publikum im rücken 2007 war extrem wichtig. du hast aber recht, dort hat wiklich alles gepasst. mannschaft, heim-wm, das momentum, glück.

    vielleicht sehe ich das alles ein bisschen nüchterner, weil ich handball schauen kann ohne mit einer mannschaft mizufiebern.

  8. #8
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    naja, ich finde es nach wie vor falsch ein ausscheiden den schiedsrichtern in die schuhe zu schieben. es stimmt so einfach nicht.
    und hätte und wenn, stetti, hat noch in keiner sportart etwas gebracht. verletzte und ausfälle, rücktritte, das gibt es immer wieder und überall.
    Deswegen habe ich auch "nach" und nicht "wegen" solcher Schiedsrichterleistungen geschrieben. Deutschland hatte es letztendlich nicht verdient und war natürlich auch personell geschwächt.

    Aber es tut trotzdem noch mehr weh, wenn man dann solche Entscheidungen im Hinterkopf hat und eben mit den Schiedsrichtern hadert, als wenn man für sich selbst sagen kann, dass es einfach nicht gereicht hat und man sich im Umbruch befindet.

  9. #9
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.103

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    [..]
    Vor allem als Schöne nach seiner Nachnominierung so durchgestartet ist und nach der tollen Mannschaftsleistung gegen Polen (immerhin Vizeweltmeister!). Ich hoffe auch, dass Heiner Brand bleibt.
    Polen war aber bei dieser WM auch sehr schwach.
    Deren Leistung kann man auch nicht mit 2007 vergleichen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #10
    Felix_2
    Gast

    Standard

    30:30 noch 15 sek

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Bullshit...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  12. #12
    Felix_2
    Gast

    Standard

    31:30
    für polen spiel zu ende

  13. #13
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    Peine
    Beiträge
    257

    Standard

    wie bitter ist denn das?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Puma V-Pro IC 2009
    Von torwart.de im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:03
  2. Fifa 2009
    Von Felix_2 im Forum Off-Topic
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 11:34
  3. Puma V-Kat 2009
    Von lore95 im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 19:45
  4. Smackdown vs. RAW 2009
    Von Matti 1 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 11:05
  5. Puma V1.08+ 2009
    Von torwart.de im Forum Puma Torwarthandschuhe & Ausrüstung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 20:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •