Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Das Hochladen von Bildern

  1. #1
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard Das Hochladen von Bildern

    Hi ich würde gerne mal mit euch über folgende Sache diskutieren

    Da es in letzter Zeit in einem Thread eine Diskussion gab, ob Bilder hochgeladen werden dürfen, wollte ich nun mal fragen, wie wir User uns mit den Bildern verhalten zu haben.

    Folgender Thread wurde ja vorübergehend geschloßen.
    http://www.torwart.de/forum/showthre...=53200&page=16

    Und nun wollte ich fragen: Dar ich ein Bild hochladen, wenn ich die Quelle bennenne?

    Ich verstehe das Problem nicht, denn was im Internet on gestellt ist, soll es doch jedermann zugängig sein. Oder?



    Mit dem Verweis alleine ist es nicht getan, Du brauchst eine schriftliche Genehmigung des Fotografen. Kannst es drinn lassen, ich erteile Dir mal die Veröffentlichung hier.
    Aber mit dem Problem schlagen wir Fotografen uns ständig rum, deswegen verwenden wir eigentlich immer Wasserzeichen damit man es nicht verwenden werden kann. Wir verdienen uns ja damit unsere Brötchen, aber der Aufwand ist eigentlich viel Größere als der Ertrag.
    Aber der Fotograph gibt die Rechte doch an die Person ab, die die Bilder reinsetzt ab.


    Wenn jetzt aber es so ist, dass die Bilder nicht reingesetzt dürfen, dann müssten doch eigentlich nicht nur die Bilder "im Bilder von Torhüteraktionen" Thread gelöscht werden, sondern auch die Bilder in sämtlichen anderen Threads wie in den Kollektionen Threads oder "Lustige Bilder" Thread oder "hässliche Torwarttrikots"

    Ich bin jetzt irritiert und würde gerne wissen ob und welche Bilder ich überhaupt noch hochladen darf.
    Über aufklärung würde ich mich freune, weil wenn ein Link vorhanden ist oder eine Quelle, dan ist doch alles gesetzeskonform oder?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hi,
    wir vom torwart.de-Team haben auch darüber diskutiert und werden uns wohl juristischen Rat einholen, um euch dann genau sagen zu können, was ihr dürft und was nicht und wer wofür haften muss.

    Grundsätzlich ist es aber so, dass man nur Bilder verwenden darf, die man selbst erstellt hat oder von denen man das Recht hat, die Bilder verwenden zu dürfen.

    Wir werden uns zu dem Thema äußern, sobald wir selber Bescheid wissen.

    Liebe Grüße

    Stetti

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    oder die bilder werden zB zur Testzwecken zur Verfügung gestellt (zB bei Filmen etc).

  4. #4
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Ok Danke Stetti. Sollen wir uns jetzt nornmal weiter verhalten und weiter Bilder hochladen bis was offiziell von Euch bekannt gegeben wird oder jetzt das Hochladen von Bildern erstmmal unterlassen?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Sollen wir uns jetzt nornmal weiter verhalten und weiter Bilder hochladen bis was offiziell von Euch bekannt gegeben wird oder jetzt das Hochladen von Bildern erstmmal unterlassen?
    Einfach unterlassen, nur Links.

    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torwarttechniken (mit Bildern und Videos)
    Von Steffen im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 21:00
  2. Fehler bei Bildern des 16. Spieltags
    Von Adri im Forum Fehler-Meldestelle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 10:30
  3. Fehler bei den Bildern des Spieltags
    Von -21- im Forum Fehler-Meldestelle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 12:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •