Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie poste ich richtig/falsch?

  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Elfmetertöter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    306

    Standard Wie poste ich richtig/falsch?

    Hier mal ein kleiner Thread für unsere Neuen. Bitte nicht zu ernst nehmen...


    Was mache ich wenn ich einen neuen Thread aufmachen will?

    Falsch ist:

    • Ich benutze nicht die Suchfunktion, ob bereits so ein Thread existiert (ich habe die SuFu bei diesem verwendet, aber habe nichts gefunden)
    • Ich benutze nicht die Suchmaschine mit den bunten Buchstaben.
    • Ich überlege nicht ob es Sinn macht so einen Thread zu erstellen.

    Richtig wäre:
    • Suchfunktion benutzen , die man hier findet.
    • Wenn man nicht findet, was mal passieren kann, schaut man ob man nicht was bei Goooooooooogle findet (<- so köntne es aussehen, wenn man eingibt, was man will).
    • Sollte da auch nichts kommen, sehr unwahscheinlich, geht man in das RICHTIGE Unterforum überlegt sich einen GUTEN Titel und haut erst dann die Tastatur zusammen.

    So, jetzt haben wir den "Thread" hinter uns, jetzt kommt der Beitrag, seid ihr bereit? Ja, dann
    Drei
    Zwei
    Eins...
    MOMENT!!!!
    Das ist gleich der erste Fehler den ihr macht. Eure Beiträge sollen keine Werbung enthalten. Also gleich mal raus damit. Das sieht dann nämlich so aus.

    Zitat Zitat von FALSCH
    Es gibt bei ............ so Handschuhe, musst einfach mal suchen.
    Ja, gut wo gibt's die Handschuhe jetzt? Bei Lidl, oder wie? Da gibt's ja auch schon Bahntickets. Gut egal, weiter geht's. Jetzt kommt der wichtigste Punkt von allen, achtet auf eure Rechtschreibung. Es gibt nämlich ganz bööse User im Forum (ich auch ) die immer gleich sagen "Pass auf deine Rechtschreibung auf, das kann keiner lesen."
    Wenn's so aussieht, besucht bitte einen Deutschkurs, ok?
    Zitat Zitat von FALSCH
    letztes mal da hab ich niene zgna tolen hs bie torwart de gsehen der sah ungefhär sua iew der von nike aber nur andres so wie der von adidsaa.
    Ja nicht gut wenn ihr jetzt beim Wort aus zuerst ein s dann ein a und ein u schreibt kommen die drei lustigen Pünktchen wieder Weiter im Text. Jetzt haben wir schon zwei Probleme aus dem Weg geräumt jetzt kommt das 3 Problem. Unser Beitrag zum Thema sieht jetzt schon so aus.

    Zitat Zitat von dem, der es bisher richtig gemacht hat
    Letztes mal hab ich auf einer verbotenen Seite einen Handschuh gesehen der so aussieht wie der von NIKE auf torwart.de
    Oh mein GOTT!!! Wo sind die Kommas und Punkte?Vergesst die bloß nicht sonst kommt der böse User wieder und ermahnt euch. "Ach ****** ******", wenn dann sowas dasteht, dann könnt ihr mindestens drei Tage nichts mehr schreiben dann steht da

    USERxx
    Gesperrt

    das ist eine Beleidigung, bitte nicht machen, sonst gibts Haue von den Moderatoren. Auserdem solltet ihr kaum ! benutzen, wenn dann nur eins. Es gibt User die zwanzig Ausrufezeichen hinter ein Wort setzen. Die Moderatoren können euch aber auch manchmal helfen, z. B. bei den Produkttests, da könnt ihr schauen, wie andere User einen bestimmten Handschuh finden. Ja, jetzt gehts rüber zu der großen Insel des SPAMS. Spam steht für...für... ach egal. Macht es einfach nicht. So Beiträge wie im Marktplatz sind völlig sinnlos, wenn sie "HAST PN" enthalten. Der Typ siehts dann schon, wenn er eine PN hat. Außerdem solltet ihr nicht zu viele Smileys verwenden. Sie sollen den Beitrag, die Stimmung und die Meinung des Erstellers unterstreichen. Wenn ihr also schreibt
    Ach wie schön war das letzte Spiel , dann ist das schlecht. Denn die Smiles unterscheiden sich vollkommen voneinander.
    Also einfach sinnvolle Beiträge schreiben, die anderen Usern weiterhelfen und vor allem genaue Beiträge. Wenn jemand fragt: "Welche Handschuhe könnt ihr mir empfehlen?", Solltet ihr nicht schreiben "Adidas". Unser Lehrer sagt immer "Des huift mia nix", das ist Bayerisch und heißt "Das hilft mit nicht weiter", also hier kommt jetzt der Musterbeitrag.

    Auf die Frage "Hat jemand schon einen neuen Handschuh gesehen. Also einen aus der neuen Kollektion?"
    Zitat Zitat von RICHTIG
    Ja, ich habe letztes Mal einen Handschuh gesehen, der so aussah wie der NIKE Vapor Grip. Der HS, den ich gesehen habe, war aber nicht von NIKE sondern von Adidas. Vielleicht hat Adidas doch etwas gelernt.
    Wenn ihr es so macht, passiert euch nichts. Also nochmal im Schnelldurchlauf.

    Thread:
    - Suchfunktion benutzen
    - Google benutzen
    - richtiges Forum auswählen
    - ggf. richtiges Unterforum auswählen
    - richtigen Titel auswählen
    - erstellen

    Beitrag:
    - auf den Sinn achten
    - Rechtschreibung beachten
    - keine Werbung
    - keine Beleidigungen
    - Zeichensetzung beachten
    - auf Freundlichkeit achten
    - nicht zu viele Smileys benutzen
    - Beitrag erstellen

    So postet ihr richtig und bekommt keine Probleme mit anderen Usern.

    PS: Ich habe mit den Schlagwörten "Das richtige Posten" gesucht, und zwei Wörter waren zu allgemein. Kann man diese Funktion wieder auser Kraft setzen, man findet kaum noch das was man sucht.




  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Nette Hilfe Elmetertöter.
    Ich schliesse den Thread mal, damit er nicht zugemüllt wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Nicht jeder eignet sich zum Torwart" - wahr oder falsch?
    Von McClane im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 20:55
  2. Sit-Ups - Was mache ich falsch?
    Von thehand im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 08:25
  3. Wie rolle ich mich richtig ab?
    Von oetzi_King_Keeper im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 15:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •