Ergebnis 1 bis 41 von 41

Thema: Änderungen der Forumregeln

  1. #1
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard Änderungen der Forumregeln

    Sorry, aber vor kurzem warst du selbst noch unaufgeklärt mit dem urheberrecht...

    Deswegen würde ich eher vorschlagen, die User 1-2 Wochen "nur" darauf hinzuweisen und dann erst mit Verwarnungen zu drohen!

    Edit von Paulianer: Nachfolgende Beiträge stammen aus einem anderen Thread. Ich habe diese in ein eigenes Thema verschoben.
    Geändert von Paulianer (20.01.2009 um 22:01 Uhr)

  2. #2
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber vor kurzem warst du selbst noch unaufgeklärt mit dem urheberrecht...

    Deswegen würde ich eher vorschlagen, die User 1-2 Wochen "nur" darauf hinzuweisen und dann erst mit Verwarnungen zu drohen!
    Sorry, aber wir müssen diesen Schritt machen und sofort mit Verwarnungen drohen. Bei einmaligen Verstößen wird es natürlich in den meisten Fällen nur eine kleine Ermahnung geben.

    Aber wenn jemand seine Rechte verletzt sieht, kann es sein, dass er nicht zuerst eine email mit der Bitte das Foto/Bild zu löschen, schickt und auch nicht 1-2 Wochen abwartet, sondern direkt rechtliche Schritte einleitet und deshalb müssen wir so konsequent sein.

  3. #3
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ist die Regelung mit den Rechten neu, also wurde ein Gesetz geändert?
    Weil sonst hätte sich hier jeder über Jahre hinweg strafbar gemacht....
    ...



  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Ist die Regelung mit den Rechten neu, also wurde ein Gesetz geändert?
    Weil sonst hätte sich hier jeder über Jahre hinweg strafbar gemacht....
    So gesehen stimmt das. Die Regel, bzw. das Gesetz ist nicht neu. Man darf keine Bilder verwenden, von denen man nicht die Rechte besitzt.
    So gesehen hat sich wirklich fast jeder strafbar gemacht und in fast allen Foren sind Bilder, für die sicher keine Rechte erworben wurden.
    Übrigens zählen auch Avatare dazu!

    Wer wofür haftet, lassen wir zur Zeit klären.

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Stetti hat eigentlich schon alles gesagt.
    Es ist zum Schutz der User und auch zum Schutz von TW.de.

    Die Rechtslage wird derzeit juristisch geprüft und wir werden es euch sobald wir etwas wissen natürlich mitteilen.

    So lange werden wir streng vorgehen und wer es dann nicht versteht, der wird halt verwarnt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Einfach mal die Ankündigungen lesen. Die Dinge die dort drin stehen sind Fakten und jeder User hat sich daran zu halten. In anderen Foren werden User bei Verstößen sofort verwarnt bzw. gesperrt hier sind wir immerhin noch so nett und winken zunächst einmal mit dem Zaunpfahl

    Die Angelegenheit ist aus rechtlicher Sicht klar und deshalb müssen wir so vorgehen, einfach um eventuellen Abmahnungen keinen Nährboden zu bieten. Erst vor kurzem hat GettyImages einen Privatmann, der die Bilder auf seine Internetseite stellte, auf mehrere Zehntausend Euro Schadenersatz verklagt. Unsere Beweggründe sind deshalb sicherlich verständlich...
    Geändert von Paulianer (20.01.2009 um 22:02 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #7
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Wie ist das denn jetzt mit den Verwarnungen?
    Ist das so wie mit den Punkten in Flensburg oder wie?

  8. #8
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, sozusagen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #9
    Torwarttalent
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    54

    Standard

    an Mörv1992:
    ich weiß, das ist kleinlich, aber es muss raus: strafbar macht sich dabei keiner, wenn er Bilder ohne Recht an diesem einfach veröffentlicht oder ausstellt. Man wird nur zivilrechtlich schadensersatzpfichtig(wenn überhaupt) gegen den, der die Rechte besitzt und dieser kann das Unterlassen verlangen. Aber keiner wird deshalb ins Gefängnis gehen oder eine "Strafe" zahlen müssen.
    Ich weiß; kleinlich; aber wir wollen ja nicht, dass jetzt jemand denkt er hat etwas böses gemacht und muss fürchten, dass die Polizei bei ihm ankommt.
    Geändert von unikeeper (21.01.2009 um 15:03 Uhr)

  10. #10
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, das sicherlich nicht. Aber Abmahnkosten sind meistens recht hoch...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #11
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    und das muss man sicherlich vermeiden.

  12. #12
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also,
    nur damit man mal einen Daumenwert bekommt. Ein von mir ab und an besuchtes Forum für den HausGarten hat dank seiner Benutzer, die fleisig Bilder eingestellt haben, von einer bekannten Firma eine Abmahnung bekommen.
    Im bemerkten Fall ging es um 3 Bilder, für die die Kanzlei rund 25000 Euro einforderte und belegbar mit solchen Forderungen vor Gericht bereits Erfolge hatte.
    Sprich die Zahlung und Forderung gilt als Rechtens.

    Wir sind bisher um diese Sache herumgekommen, doch neue Software und dann die erste Aufmerksamkeit.. Was lange Zeit vernachlässigt wurde, muss jetzt, halt eben von Gleich auf Sofort geändert und umgesetzt werden.

    Somit keine Bilder von anderen Seiten ohne Einverständnis einbinden. Da wir dieses Einverständnis im Einzelfall nicht prüfen können, erlauben wir einfach gar keine Einbindung von Bildern. Stellen wir dann was fest, löschen wir gleich, ohne lange zu fackeln...

    Und ich kenne genug Internet Seiten die Ihr Geld damit verdienen, schlicht Bilder zum abwinken auf der Seite zu haben, dann Suchmaschinen benutzen, diese Bilder zu suchen, und bei der Fremdverlinkung sofort die Kanzlei einzuschalten, und dann ist Essig.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    es ist natürlich was anderes bei tests, wo ich selber bilder vom artikel mache und diese reinstelle. ich hoffe, dass geht auch in zukunft in ordnung oder? hier sind bilder ja schon eine wichtige sache.

  14. #14
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Eigene Bilder sind natürlich erlaubt!
    Da DU ja der fotograph bist.
    Ich Dürfte (wenn ich es richtig verstanden habe) aber deine Fotos nicht in einem anderem Forum weiterverwenden.


    Wenn hier juristischen Rat eingeholt habt und dieser bestätigt, dass die Fotos so einfach nicht hochgeladen werden dürfen, müsstet ihr doch JEDES Bild im kompletten Forum löschen. Weil eigentlich ist in fast jedem größerem Thread ein hochgeladenes vorhanden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #15
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Theoretisch Bela, hast Du Recht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  16. #16
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Und praktisch?

    Weil es wurden ja nicht nur im Torhüterparadenthread sachen hochgeladen. Auch inde ganzen Off-Topics und wenn es keine Funktion wie "Alle Bilder löschen gibt" werdet ihr NIE jedes Bild hier finden und löschen könne.

    Aber es geht ja darum, dass jetzt kein Bild mehr hochgeladen werden darf un dafür müssen wir Verständnis haben. Aber man kann ja immer noch die Links angeben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #17
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Aber man kann ja immer noch die Links angeben.

    Das ist auch die Lösung des Problems.....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  18. #18
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Eigene Bilder sind natürlich erlaubt!
    Da DU ja der fotograph bist.
    Ich Dürfte (wenn ich es richtig verstanden habe) aber deine Fotos nicht in einem anderem Forum weiterverwenden.
    das ist schon klar.
    ich werde mal mit marcel sprechen. aber eigene fotos zu tests finde ich fast unumgänglich und sind natürlich auch besser als nur links.

  19. #19
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Basco,
    eigene Fotos sind in Ordnung und wir können auch nicht jedem Bild hinterher spähen... aber man merkt schon, ob es von einer anderen Seite kommt, oder selbst gemacht ist
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  20. #20
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Basco,
    eigene Fotos sind in Ordnung und wir können auch nicht jedem Bild hinterher spähen... aber man merkt schon, ob es von einer anderen Seite kommt, oder selbst gemacht ist
    das ist schon klar. du, ich denke wir müssen uns dann sicher noch absprechen, damit wir ein einheitliches bild haben. ich denke die eigenen fotos kann man ja mit torwart.de beschriften oder zb basco (torwart.de).

  21. #21
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Wenn dein Eigenes 'Branding' drauf ist, braucht nicht torwart.de drauf stehen

    Ich z.B. verwende eigentlich nur eigenes Material... wenn ich z.B. etwas aus einem Buch entnehmen möchte oder muss, dann zeichne ich es ab, und damit wird es auch meins...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  22. #22
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Das wird nicht klappen, es als Regel z.B. einzuführen, denk an die ganzen User die eigene Bilder ihrer HS im Marktplatz machen. Das wird dann nicht jeder mitbekommen (ne Paulianer? ), dass man das kennzeichnen soll.


  23. #23
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was soll man als Regel einführen? Das Kennzeichnen eigener Bilder? Das ist uns doch völlig egal, da die Bilder den entsprechenden Usern gehören und wir uns nicht darum kümmern müssen, wenn diese Bilder unsachgemäß verwendet werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #24
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Eine Regel, Bilder zu kennzeichnen gibt es auch in anderen Foren nicht, nur die Regel, kein fremdes Material einzubinden, also Bilder von anderen Seiten, die einem nicht selbst gehören.
    so was findet man gut raus und kann dann auch als Mod eigentlich recht rasch reagieren und löschen. bilder fremder Seiten = löschen... das ist die Regel.
    Eigene Bilder, ob mit oder ohne Branding dürfen bleiben.
    Auch andere Sachen, wie Bilder von ImageShack dürften eingebunden werden, da die ALG von ImageShack besagen, daß man die Bilder für die Öffentlichkeit zugänglich macht und die Einbindung auf anderen Seiten ausdrücklich gestattet....
    So muss man sich bloß die ALG der Online Bilderdienste durchlesen und weiß, ob die Verwendung der Bilder auf anderen Seiten gestattet ist oder nicht.
    Veröffentlichungen z.B. auf Fotocommunity, oder view.Stern.de sind Werbung für Fotographen, die allerdings nur der Verwendung der Bilder für Stern.de und dem angeschlossenen Verlagshaus zu besonderen Kondition zugestimmt haben, oder als Vermittler für Fotointeressnten dienen, dürfen daher, trotz einer öffentlichen "Ausstellung" nicht auf anderen Seiten eingebunden werden.
    Ein Verstoß wäre daher auch verfolgbar...

    Und schon deshalb ist es besser, anstelle eines Bildes einen Link zu setzen, denn damit umgeht man wirklich alle Eventualitäten - ausser es ist das eigene Bild...
    Gleiches gilt für Bilder in den Alben, die wir beim entdecken auch recht gnadenlos löschen werden.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  25. #25
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Dann müssten doch auch paar Profilbilder hier gelöscht werden, weil es nicht unsere eigenen sind, wenn man es mal ganz ernst nimmt, oder?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #26
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das steht noch aus, aber ja, daß kann drohen!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #27
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    *Profilbild änder*

    Dabei hatte es eine so soziale Botschaft...

  28. #28
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Sorry, aber so langsam hackt es. Es wurden bestimmt schon 2-3 Beiträge von mir gelöscht. Waren alles nett gemeinte Hinweise.

    Ich bekomme bei solchen Aktionen ein unbehagliches Gefühl, freies Deutschland? Man sollte es nicht übertreiben, mit dem sogenannten "Spam -> markieren -> löschen" Vorgang.

    Finde ich echt bitter. Sollte so etwas vermehrt auftreten, wird diese von mir heiß geliebte Plattform keine große Rolle mehr spielen, leider... .

    LG

  29. #29
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Von dir wurden bisher nur Beiträge gelöscht, die sich unpassender Weise direkt an bestimmte User wenden und im entsprechenden Thread nichts zu suchen haben. Es gibt eine PN-Funktion und die eignet sich gerade dafür sehr gut. Also bitte zuerst vor der eigenen Haustür kehren.
    Geändert von Paulianer (03.02.2009 um 17:14 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  30. #30
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Komischerweise, und dass muss nicht an euch liegen, vermisse ich aber mehr Beiträge.

    Okay, finde es aber trotzdem ein wenig übertrieben.
    Wollte es nur gesagt haben.

    LG

  31. #31
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Regeln sind klar definiert und dies geschah vor allem auch aufgrund des Wunsches vieler User dieses Forums. Das torwart.de-Forum ist kein Kindergarten und wer meint, dass er sich dennoch so verhalten könne, darf sich über "Strafen" nicht beschweren.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #32
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Also na gut ich habe jetzt schon 3 Verwarnungen bekommen...
    Soweit so gut, kann ich vllt auch verstehen, aber iwie bringen diese Verwarnungen nichts...Also ich achte schon ein wenig mehr auf meine Ausdrucksweise und schreibe nicht mehr .....................e...aber die Strafen sollten vllt mal ein wenig härter ausfallen...

  33. #33
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber so langsam hackt es. Es wurden bestimmt schon 2-3 Beiträge von mir gelöscht. Waren alles nett gemeinte Hinweise.

    Ich bekomme bei solchen Aktionen ein unbehagliches Gefühl, freies Deutschland? Man sollte es nicht übertreiben, mit dem sogenannten "Spam -> markieren -> löschen" Vorgang.

    Finde ich echt bitter. Sollte so etwas vermehrt auftreten, wird diese von mir heiß geliebte Plattform keine große Rolle mehr spielen, leider... .

    LG
    ich glaube nicht, dass die moderatoren hier wahllos beiträge löschen. das wird seinen grund haben und paulianer hat es dir ja auch mittgeteilt. ich kann nur immer wieder raten: einfach mal ein bisschen die höflichkeitsformen zum zug kommen lassen...

  34. #34
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Also na gut ich habe jetzt schon 3 Verwarnungen bekommen...
    Soweit so gut, kann ich vllt auch verstehen, aber iwie bringen diese Verwarnungen nichts...Also ich achte schon ein wenig mehr auf meine Ausdrucksweise und schreibe nicht mehr .....................e...aber die Strafen sollten vllt mal ein wenig härter ausfallen...
    Kuck dir doch mal den "Strafenkatalog" an und überlege dir, ob der wirklich so locker ist...

  35. #35
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Basco Beitrag anzeigen
    ich kann nur immer wieder raten: einfach mal ein bisschen die höflichkeitsformen zum zug kommen lassen...
    Ich weiß zwar nicht um welche Beiträge es genau geht, aber Kenji ist der letzte, welcher nicht höflich ist. Ich glaube keiner grüßt unter seinen Beiträgen so viel wie er.

    Gruß^^
    ...



  36. #36
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    ich hab ja nicht gesagt, dass er nicht höflich sei! und nur nett grüssen heisst doch noch lange nichts .

  37. #37
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Ich bin ja auch ein lieber Mensch, danke Mörv.

    Nein, wenn ich mal meinen Ausraster habe, dann bleibe ich aber auch auf dem Boden. Ich könnte ja ausfallender werden, nun ja, vergessen wir es.

    Für mich persönlich ist die Sache gegessen, war nur ein wenig gefrustet. Wenn ich jemanden auf irgendeine Weise zu Nahe getreten bin, dann möchte ich es bitte entschuldigen.

    Nehmt es mir aber bitte nicht übel, wenn ich auch mal böse werde. Wollte in keinster Weise die Arbeit der Mod's nidermachen.

    Hoffe es ist okay, Basco.

    LG

  38. #38
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Wo finde ich den Strafenkatalog?
    Hab über SuFu nix gefunden

  39. #39
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Es gibt einen Strafenkatalog, der sehr genau festgelegt ist. Wir haben im Mod-Forum lange darüber diskutiert und stehen alle dahinter und finden, dass diese Strafen so richtig sind. Für bestimmte Vergehen bekommt man eine bestimmte Anzahl von Punkten; das Vergehen können wir beim Verwarnen direkt auswählen. Die Punkte verfallen nach längerer Zeit. Hat man jedoch eine bestimmte Anzahl von Punkten erreicht, bekommt man eine bestimmte Zeit lang eine Denkpause, wo man sich überlegen kann, was man vielleicht besser gemacht hätte.

    Ich will nur sagen, dass wir uns Gedanken darüber gemacht haben und es klare Regeln und Grenzen gibt. So löschen wir nicht wahllos Beiträge oder verwarnen nach Lust und Laune, sondern haben eine klare Linie, an die wir uns alle halten können.

  40. #40
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

  41. #41
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch ein lieber Mensch, danke Mörv.

    Nein, wenn ich mal meinen Ausraster habe, dann bleibe ich aber auch auf dem Boden. Ich könnte ja ausfallender werden, nun ja, vergessen wir es.

    Für mich persönlich ist die Sache gegessen, war nur ein wenig gefrustet. Wenn ich jemanden auf irgendeine Weise zu Nahe getreten bin, dann möchte ich es bitte entschuldigen.

    Nehmt es mir aber bitte nicht übel, wenn ich auch mal böse werde. Wollte in keinster Weise die Arbeit der Mod's nidermachen.

    Hoffe es ist okay, Basco.

    LG
    ales okay, kenji, und ich denke, wie du, die mods machen hier einen superjob.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 12:22
  2. Marktplatz-Änderungen
    Von Chrischi im Forum Anregungen und Ideen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 18:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •