Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seidenunterziehhandschuhe

  1. #1
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard Seidenunterziehhandschuhe

    Hi,
    hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Seidenunterziehhandschuhen gemacht und kann mir sagen, wie sehr die nützen, wenn man seine Hände warm halten möchte und wie sehr die das Ballgefühl einschränken?
    http://shop.torwart.de/jacken/torwar...=p310c0&ret=c0

    Liebe Grüße

    Stetti

  2. #2
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Da meine frühere Kreisauswahlkollege eine Latexallergie hat, musste er immer solche Handschuhe tragen. Ich habs dann auch mal ausprobiert. Sie halten aber nicht warm, oder nur herzlich wenig und werfen Falten. Und das kann ich garnicht haben, wenn dann so Wülste gg. die Hand drücken.
    ...



  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    ich habe bei minustemperaturen einfach ganz dünne jogging-handschuhe (keine allzu dicken, sonst wird's mir zu eng im handschuh) drunter an. das reicht bei mir aus.

  4. #4
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Ich für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht das es auch auf die HS ankommt ob einem Kalt wird oder eher nicht. Bei meinen Uhlsport chinerma hab ich selbst bei 2,3 Grad nie gefroren. Mit meinen puma dagegn schon.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  5. #5
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr. Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil hab die Erfahrung gemacht das es auch auf die HS ankommt ob einem Kalt wird oder eher nicht. Bei meinen Uhlsport chinerma hab ich selbst bei 2,3 Grad nie gefroren. Mit meinen puma dagegn schon.
    Das liegt dann an der dicke des Handschuhes und dem Material.

    Ich für meinen Teil halte nichts von diesen Unterziehhandschuhen. Solange sie trocken sind bringen sie einem schon ein bisschen etwas, aber sobald der Handschuh nass ist, werden die Hände noch kälter.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #6
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Hab die Handschuhe und benutze sie auch im Winter regelmäßig. Sie bringen auf jedenfall etwas solange die Unterziehhandschuhe und deine Tw-Handschuhe trocken bleiben. Wenn beides durchgenässt ist solltest du sie besser weglassen denn dann wird die Hand nur noch kälter.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von Jean-Marie Pfaff
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Immenstaad
    Beiträge
    107

    Standard

    Also ich habe zuerst die Seidenhandschuhe gehabt - hielten eigentlich schon recht warm (natürlich nicht bei Nässe - wurde hier ja schon gepostet). Allerdings sahen die nach 5x Waschen (keine Handwäsche - dafür bin ich zu faul :-) aus wie Lappen und nach 1 Saison waren überall Löcher drin! Das waren die weißen Reusch - Seidenhandschuhe gibt´s aber auch von VauDe! Wie die allerdings sind weiß ich nicht.

    Ich habe mir dann letzte Saison die neuen Reusch Unterziehhandschuhe "DyZone XT" gekauft:

    http://shop.torwart.de/torwarthandsc...56&ret=c456l50

    Die sind etwas dicker aber auch wärmer. Allerdings kann ich die nur mit bestimmten HS spielen (1/2 Nummer größer), da sie die Hand doch deutlich vergrößert. Ich bin aber begeistert - vorallem, weil ich die Teile auch beim Skifahren anziehen kann (Gletschertauglich)!
    ...ich bin doch aber ´n 60er...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •