Wenn ihr in eurem Verein bewertet werdet, oder einen Bewertungsbogen habt, diskutiert hier.
Ich mache mal den Anfang
http://www.torwart-trainer.com/Torwa...tungsbogen.pdf
Wenn ihr in eurem Verein bewertet werdet, oder einen Bewertungsbogen habt, diskutiert hier.
Ich mache mal den Anfang
http://www.torwart-trainer.com/Torwa...tungsbogen.pdf
Geändert von Zukünftiger Profi (21.01.2009 um 13:12 Uhr)
Ach herje... Was für ein Schwachfug... Ist ja wie bei Computerspielen. Sprungkraft 9/10, Flanken 5/10, etc. Wir sind Sportler und keine Roboter. Es ist ja auch Formabhängig wie gut wir sind. Ich halte von so pauschalen Bögen gar nichts! Fehlt nur noch, daß unten die Zeile "Wert auf dem Sklavenmarkt" hinzukommt. *kopfschüttel*
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"
Also den PDF-Bogen kenne ich, den hab ich selbst hier. Er wurde von Sepp mAier erarbeitet.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich habe es nicht erfunden. War nur eine Idee ihn hier reinzustellen.So schlecht ist er auch nicht, den man sieht was man können sollte.
Geändert von Zukünftiger Profi (21.01.2009 um 14:25 Uhr)
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Achja?
Was soll den ein Torwart können? Hechten, stark... Wann soll er das denn können?
Dann kommt hinzu, daß ein Torwart auch Mut und Riskobereitschaft haben muss.... Also, wenn ich jemand beobachte, dann kann ich das für mich einschätzen, doch ist das sehr von der Tagesform abhängig und auch recht subjektiv...
Was soll das also?
Wenn ich also jemand beurteile, dann vergebe ich keine Schulnoten, sondern mache eine komplexere Bewertung als einen Multiple-Choice-Test....
Für einen Scout, der an einem Tag vielleicht 20 Torleute bewerten muss mag das eine Hilfe sein, also ein grobes Sieb, wen von den 20 Torleuten man sich dann mal genauer ansehen möchte, aber mehr kann und wird das auch nicht werden...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
So ein Bogen ist quatsch
was nützt es mir? nix
ein torwart ist nur so gut wie seine abwehr