Ich meine ja nur das ein tw an den gegentoren gemessen wird wie ein stürmer an den toren
Ganz sicher nicht, Blödsinn.
es ist meine meinungder trainer der dich jede woche sieht weiss das du gut bist. aber weis das auch einer der dich erst einmal gesehen hat? der sieht nur die tore die du kassierst
An diesem Punkt wäre eine Diskussion in der Öffentlichkeit einfach lächerlich. Was ist, wenn ich wie ein junger Gott halte, mir aber trotzdem 5 Dinger reingekloppt werden? Denkst du, mein Trainer würde mich im nächsten Spiel draußen lassen?
Wohl kaum, und auf Dauer sowieso nicht... .
LG
Edit: Steffen und Schnapper haben sonst alles gesagt, waren nur schneller!
Geändert von Kenji 101 (21.01.2009 um 17:20 Uhr) Grund: Edit:
Drobny, wenn Du an den Gegentoren gemessen wirst, dann tut es mir für Dich leid.
Ich messe meinen Torwart nicht an Gegentoren. Gegentore sind Fehler, die man zusammen mit dem Trainer am Besten analysiert und bespricht und dann auch klärt, wie das Zusammenspiel Abwehr-Torhüter verbessert werden kann, und welcher Spieler was wo konkret ändern sollte.
Und das wird dann sowohl in der Mannschaft, als auch der TwT mit seinem Torwart klären.
Liegt ein Technischer Fehler vor, schaut sich der TwT das im Training und wird auch gezielt an diesen Schwächen arbeiten und diese dann ausmerzen (es zumindest versuchen), zumindest aber dafür sorgen, daß diese nicht zum Tragen kommen.
Und beim Versagen des Torhüters darf auch der Torwart-Trainer nicht immer den Kopf einziehen, denn versagt ein Torwart, kann auch das nicht richtig, unangepasste oder einfach fehlende Training schuld sein, und dann ist es nicht der Torwart, sondern sein Trainer.
Tja, und so ist es wichtig, für einen TwT, seine Schützlinge auch im Spiel zu beobachten, einfach um zu erkennen, woran er arbeiten muss, ggf. mit dem Trainer, aber auch um zu sehen, ob eine Weiterentwicklung seines Torhüter statt gefunden hat und in wie fern diese im Spiel zum Tragen gekommen ist.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
ist es nicht!
Bei Bayern hätte er meist weniger zu tun also weniger Bälle aufs tor Desto weniger Bälle Aufs Tor Desto weniger kannst du doch reinkriegen desto besser siehst du bei denn bällen aus die kommen
Mal back2topic.....
Also ich finde diese Bewertungsbögen auch unsinnig. Unser Trainer hat jetzt für die ganze Mannschaft einen Bewertungsbogen herausgegeben: Aber als Selbsteinschätzung.
Der Trainer kann/möchte die Spieler individueller Fördern und Schwerpunkte setzen. Das hörte sich für mich sehr gut an.
Als Torwart halte ich das für weniger sinnvoll. Ein ehrliches Gespräch mit dem TW-Trainer ist da viel sinnvoller. Im Gespräch ist so eine Leistungsbewertung und Einschätzung viel ergiebiger. Danach kann man dann auch Trainingsschwerunkte setzen.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Okay gehe jetzt nochmal auf Drobnys Sichtweise ein, und ich halte sie für verständlich.Er wollte ja sagen, dass man für Außenstehende, und damit wird er sicher nicht die Trainer gemeint haben, je schlechter ausseht, je mehr Tore man kassiert. Es bringt einem einfach nichts...Das sieht man doch in den ganzen Spielen gegen Verbands- und OBerligisten in der Vorbereitung. Die Keeper halten Weltklasse verhindern vielleicht ein 20 - 30 :0 aber es geht 5 :0 aus und anhand eines Spiels, das 5 : 0 ausgeht, wird keiner sagen, du bist ein guter Torwart. Denn ein Torwart soll Tore verhindern. Das kanner ganz alleine (eigentlich ) nicht. In so einem Spiel wird ein Neuer oder Rensing, der so gut wie nichts pariert hat, trotzdem als der bessere Torhüter gelten, obwohl der andere NoName-Torhüter 10 100%ige vereitelt, aber eben auch 5 gekriegt hat.
Das ist so die Sichtweise von Drobny92(denke ich).
Zum Teil kann man damit sicher übereinstimmen , aber vollständig akzeptieren kann ich das jetzt nicht. Diese Diskussion ist aber nicht das Thema dieses Threads...