In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
ist es nicht!
Bei Bayern hätte er meist weniger zu tun also weniger Bälle aufs tor Desto weniger Bälle Aufs Tor Desto weniger kannst du doch reinkriegen desto besser siehst du bei denn bällen aus die kommen
Mal back2topic.....
Also ich finde diese Bewertungsbögen auch unsinnig. Unser Trainer hat jetzt für die ganze Mannschaft einen Bewertungsbogen herausgegeben: Aber als Selbsteinschätzung.
Der Trainer kann/möchte die Spieler individueller Fördern und Schwerpunkte setzen. Das hörte sich für mich sehr gut an.
Als Torwart halte ich das für weniger sinnvoll. Ein ehrliches Gespräch mit dem TW-Trainer ist da viel sinnvoller. Im Gespräch ist so eine Leistungsbewertung und Einschätzung viel ergiebiger. Danach kann man dann auch Trainingsschwerunkte setzen.
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Okay gehe jetzt nochmal auf Drobnys Sichtweise ein, und ich halte sie für verständlich.Er wollte ja sagen, dass man für Außenstehende, und damit wird er sicher nicht die Trainer gemeint haben, je schlechter ausseht, je mehr Tore man kassiert. Es bringt einem einfach nichts...Das sieht man doch in den ganzen Spielen gegen Verbands- und OBerligisten in der Vorbereitung. Die Keeper halten Weltklasse verhindern vielleicht ein 20 - 30 :0 aber es geht 5 :0 aus und anhand eines Spiels, das 5 : 0 ausgeht, wird keiner sagen, du bist ein guter Torwart. Denn ein Torwart soll Tore verhindern. Das kanner ganz alleine (eigentlich ) nicht. In so einem Spiel wird ein Neuer oder Rensing, der so gut wie nichts pariert hat, trotzdem als der bessere Torhüter gelten, obwohl der andere NoName-Torhüter 10 100%ige vereitelt, aber eben auch 5 gekriegt hat.
Das ist so die Sichtweise von Drobny92(denke ich).
Zum Teil kann man damit sicher übereinstimmen , aber vollständig akzeptieren kann ich das jetzt nicht. Diese Diskussion ist aber nicht das Thema dieses Threads...
Ein aussenstehender bewertet keine Torleute...
Und ein Scout bewertet einen Torwart auch nicht nach einem 10:0 oder 0:20...
Egal, wer das so tut, nunja, die Torleute können einem da leid tun. Das ist weder sportlich korrekt, noch ist das Zeugnis von Fußballverstand, sondern billigstes Stammtischniveau.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ich brauche den Bogen als Selbstbewertung. Dann lasse ich es mal meinen TW Trainer machen, und vergleiche.
Das kommt 1 mal im Jahr vor