Natürlich sollte man körperlich dazu in der Lage sein die Technick anzuwenden. Ich kann auch nich Auto fahren, wenn ich weder Arme noch Beine habe, obwohl ich theorethisch weiss wie es funktioniert.
Oder wie meinst du das jetzt genau ?
Natürlich sollte man körperlich dazu in der Lage sein die Technick anzuwenden. Ich kann auch nich Auto fahren, wenn ich weder Arme noch Beine habe, obwohl ich theorethisch weiss wie es funktioniert.
Oder wie meinst du das jetzt genau ?
Finsinga,
ohne eine Grundfitness ist das Technikgebolze nichts wert.
Man braucht eine bestimmte Grundlage, und just daran scheitert vieles.
Die Grundlage bestimmt letztendlich, wie lange und gut man so eine Technikschulung auf geistigem Niveau durchhält...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Kondition ist gleich Konzentration.
Ohne die Grundlagenfitness bringt eigentlich das Training nichts mehr.
Du musst ja auch in der Lage sein die Übungen umzusetzen, wie Steffen schon sagte. Wenn du das nicht mehr kannst, dann bringt das Training nichts mehr, denn die Ausführung wird dann immer schlechter!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Kondition, Kraft, Beweglichkeit, das sind doch die Grundlagen um überhaupt ernsthaft Sport zu treiben. Daher versteh ich den Threadtitel nicht so ganz.
Mal von einer gewissen geistigen Reife, bzw. mentalen Stärke abgesehen.
In der Vorbereitung hol ich mir diese oben beschriebenen Eigenschaften indem ich die den Großteil der Laufeinheiten mitmache die die Feldspieler auch machen. Dazu sollte ein Keeper sich nicht zu schade sein.
Nach einer Verletzung liegt es dann aber auch z.t. in der Eigenverantwortung eines Spielers/Torwarts auch mal selbst an sich zu arbeiten und den "Arsch" hochzukriegen. Sicherlich macht es nicht sonderlich viel Spass mal alleine in den Wald zu gehen oder das Fitnessstudio zu besuchen aber von Nix kommt Nix.
Oh ja, Einzel-/Sondertraining hab ich die letzten zwei Jahre genug hinter mir.
Hatte nur das Pech oder auch Glück, dass ich nach meiner Verletzung ins kalte Wasser geworfen wurde und einfach auch keine Zeit, meine körperlichen Defizite auszugleichen.
Wie könnte man feststellen, dass die körperliche Grundkondition ausreicht? Weiß, dass das eine blöde Frage ist, allerdings will ich eben nicht zuviel Kraftbolzen, da ich eben an der Technik feilen will!
Naja .. so standart Sachen wie einen Cooper-Test (schreibt man das so?) solltest du ohne Probleme bestehen. Liegestütze is auch ein (wenn auch kleiner) Anhaltspunkt für die Kraft ... wieviel schaffst du ?
Oder .. naja weiss nich du wirst ja merken, ob du nach der ersten Übung außer Puste bist oder ob du auch nach 1 Stunde TW-Training noch völlig fit bist.