Ergebnis 1 bis 50 von 173

Thema: Eure Berufswünsche?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard Eure Berufswünsche?

Hi, hab mit der Suche kein vergleichbares Thema gefunden, deshalb eröffne ich es jetzt einfach mal.

Was ist euer (realistischer) Berufswunsch ? Ich hoffe mal, dass jetzt nicht jeder Profifußballer schreibt. (daher das "realistischer" ^^)

Ich persönlich hatte meine Ausbildung für meinen Traumjob, Feldwebel bei den Fallschirmjägern, schon angefangen, musste die Ausbildung dann aber aufgrund einer Verletzung und allg. Problemen mit den Knieen (Hello Tohüterposition) wieder abbrechen (zum kotzen).

Wie siehts bei euch aus ? Was wollt ihr später mal arbeiten, oder welchen Beruf übt ihr aus, seid ihr damit zufrieden ?
    Geändert von Manuel (22.01.2009 um 13:34 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Ich will Automatiesierungstechniker werden. Das macht mir viel Spaß.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Hatte erst an sowas wie Reporter gedacht,aber jetzt bin ich auch wieder unentschlossen.
    Hauptsache etwas,wobei man nicht durchgehend im Büro hockt,eventuell etwas Abwechslung bzw. Spaß hat ,und ordentlich bezahlt wird
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich arbeite im ChangeManagement einer Bank als Projectmanager und finde den Job absolut in Ordnung. Man kommt viel rum und erlebt jeden Tag neue Herausforderungen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse

Standard

ich möchte gern ins Büro wenn ich fertig bin mit der schule, da mir diese Tätigkeit viel spaß macht
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich möchte auf jeden Fall zur Polizei!

Sollte das nicht klappen, könnte ich mir was mit Finanzen oder auch ein Chemie-Studium vorstellen. Mal schauen

Torwarttalent Avatar von Jonas97

Standard

uiii chemie hasse ich^^

ehm unrealistisch is bei mir: Profi Wrestler

Realistisch: Irwas mit Handwerk , Bauarbeiter/unternehmer, Polizist

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen

Sollte das nicht klappen, könnte ich mir was mit Finanzen oder auch ein Chemie-Studium vorstellen. Mal schauen
    Dito!...oder ich werde Philosoph *duckundweg*.
    ...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Auch genau meins. Genauer: Landespolizei Berlin - Kriminalpolizei gehobener Dienst
    dann sehen wir weiter, möchte aber nicht so gerne den ganzen Tag im Büro rumsitzen. Naja 2010 erstmal Abi
    Falls Polizei nicht klappt vielleicht ein Sportjournalistik Studium.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Mein Traumberuf wäre Wirtschaftsingenieur. Was mich auch reizen würde, wäre Sportingenieurwesen oder Logistiker.

Amateurtorwart Avatar von Goalkeaper

Standard

Ich mache momentan eine Ausbildung als Schreiner/tischler

Blickfeld

Standard

edit!
    Geändert von KielerKeeper (01.03.2009 um 20:56 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Na dann würdest du ja deine ersten 3 Jahre Ausbildung in meiner ehemaligen Kaserne durchlaufen ... ausser sie schmeissen das komplette Ausbildungsprogramm über den Haufen. ^^

edit: Warum meinst du eig., dass es sein kann, dass du nicht zur Polizei kannst, wenn du gleichzeitig vorhast zum Kommando oder den Kampfschwimmern zu gehen (als Ausweichsplan) ?
    Geändert von Manuel (22.01.2009 um 22:40 Uhr)

Blickfeld

Standard

edit!
    Geändert von KielerKeeper (01.03.2009 um 20:56 Uhr)

Torwarttalent Avatar von loriniho

Standard

Pilot, Ingenieur oder was in Richtung IT : )

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Ich möchte nach dem Abi auf jeden Fall etwas in Richtung Medien machen.Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen,bei der Polizei zu arbeiten.

Chalkias
    Gast

Standard

Also noch vor einem Jahr wollte ich den Beruf des Beckers erlernen. Zum Glück haben sich dann meine schulischen Leistungen so zum positiven gedreht, dass ich nun mein Abi und anschließend zu meinem Traumberuf, des Lehrers umsatteln kann. Momentan läuft alles wie geschmiert...

Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993

Standard

Ich fände Lehrer ganz geil, vielleicht Sport und eine Sprache oder so..Habe aber noch 3 Jahre Oberstufe vor mir.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

Standard

Lehrer wäre eigentlich nichts für mich.Allerdings würden mich die Urlaubstage reizen

Amateurtorwart Avatar von bobo

Standard

So leicht wird man nicht ausgemustert, keine Sorge Ich wurde trotz Herz-Operation beinahe als T1 gemustert.
    waaaaaaas??? mein Bruder wurde T5 eingestuft wegen Allergien, die so schlimm nicht sein konnten, da er eine Woche später den City Man absolviert hat^^

zur Polizei um jeden Preis aber Kripo? Ne Danke ;D
    warum das denn?! ich finde Kripo super interessant und will auch um jeden Preis zur Polizei, mein absolutes Wunschziel wäre die Sportfördergruppe der Polizei, da wird dein Dienstplan so gelegt dass du immer beim Training und bei Spielen sein kannst und auch Nachtschichten hast du nicht, das ist sowas von geil und soooo schwierig ist das letzten Endes nicht da rein zu kommen, da man lediglich eine Empfehlung von einem Offiziellen (Sei es ein Bundestrainer, Landestrainer oder sonst wer) und die ist zumindest für mich nicht so schwierig zu bekommen

Allerdings bin ich mir momentan echt unsicher, was die Berufswahl angeht. Bei der Polizei stört mich eigentlich etwas der Schichtdienst und auch das Gehalt ist zwar okay, aber dennoch nicht das, was ich in einem anderen Beruf erreichen könnte. Wobei ich auch in den letzten Wochen gemerkt habe, dass ich niemand bin, der Stress gut verträgt und trotz Schichtdienst und allem drum und dran ist dann doch der Job als Polizist einer, der mir wohl Spaß machen würde und wo ich auch nicht überfordert wäre.
    bzgl Schichtdienst und Gehalt gibt es auch noch die Variante vorher Jura zu studieren und dann als Quereinsteiger zur Polizei zu gehen, dann in den gehobenen Dienst, dann hat man allerdings leider nicht mehr das, was für mich Polizei ausmacht, nämlich den direkten Kontakt mit Menschen und eben gerade die etwas riskanten und nicht alltäglichen Dinge

Also ich finde die Kripo super interessant, habe da schon öfter mal hinter die Kulissen geschaut, da meine Mum Kriminalbeamtin ist und ich da so dann doch einiges mittbekomme...

und was mir auffällt: es wollen ja super viele Torhüter zur Polizei.. also ich kenne aus meinem Verein 4 TW die alle zur Polizei wollen, oder schon sind

Amateurtorwart

Standard

Mein Berufswunsch währe Polizist oder bei der Bundeswehr Falschirmjäger Panzerabwehr ;-) das gleiche was mein Vater auch war

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Thomas Kraft Fan Beitrag anzeigen
    Mein Berufswunsch währe Polizist oder bei der Bundeswehr Falschirmjäger Panzerabwehr ;-) das gleiche was mein Vater auch war
    Als Polizist musst du aber noch an deiner Rechtschreibung arbeiten sonst wirds mit der Aufnahmeprüfung schwierig Scherz beiseite. Wenn du was machen willst, ziehe es durch und bringe es zu Ende und dann schaffst du es auch.

Amateurtorwart

Standard

ja, die rechtschreibung... wenn ichs will dann schaff ich es auch

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Nach gescheiterter Bewerbung für die Polizei (Einstellungsjahr 2011, keine Einladung zum Einstellungstest obwohl 50% Sehkraft) wollte ich mich in diesem Jahr nochmal bewerben. Die Sehkraft ohne Sehhilfe liegt bei mir momentan allerdings unter 50%, sodass nur eine Augen-OP in Frage kam. Diese konnte allerdings nicht durchgeführt werden, weil meine Pupillen zu groß ist. Jetzt hoffe ich darauf, im dritten Versuch vielleicht doch noch meinen Traumjob zu bekommen, weil ich im Dezember 20 werde und dann nur noch 30% Sehkraft ohne Sehhilfe brauche.

Da ich bis dahin allerdings nicht ein ganzes Jahr mit meinem Nebenjob verbringen und am Ende auch nicht wieder ohne Alternative dastehen will, muss ich mir für Sommer auf jeden Fall etwas suchen, was ich mir als Job/Studium/Ausbildung vorstellen könnte. Ich habe demnächst ein Beratungsgespräch bei der Arbeitsagentur und mich auch sonst schonmal ein wenig umgesehen. Von BWL habe ich mittlerweile aus verschiedenen Gründen etwas Abstand genommen, dafür wäre Wirtschaftspsychologie oder Psychologie eventuell etwas, was mich interessieren könnte. Mal schauen. Ich bin momentan nicht wirklich mit meiner Perspektive und Situation zufrieden, allerdings werde ich auch nicht von heute auf morgen wissen, was ich in den nächsten Jahren zu tun habe. Mein Traumjob bleibt jedenfalls der bei der Polizei.

Standard

naja ansonsten gibt es ja immernoch die Möglichkeit Jura zu studieren und dann als Quereinsteiger zur Polizei zu gehen, dann hast du zwar nicht mehr das "richtige" Polizei-Leben aber immerhin Polizei

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich weiß nicht, inwiefern das möglich ist, denke aber, dass ich dort wohl auch den Mindestwert an Sehkraft ohne Korrektur erreichen müsste.

Standard

ja das is dann der höhere Dienst, ich glaube da sind die Vorraussetzungen auch ein wenig anders, was Größe und Sehkraft und co angeht, bin mir aber nicht sicher wie das in dem Bundesland in dem du dich bewerben willst/beworben hast ist, das variiert ja von Bundesland zu Bundesland etwas, kann nur sagen wie das in HH ist

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von bobo Beitrag anzeigen
    ja das is dann der höhere Dienst, ich glaube da sind die Vorraussetzungen auch ein wenig anders, was Größe und Sehkraft und co angeht, bin mir aber nicht sicher wie das in dem Bundesland in dem du dich bewerben willst/beworben hast ist, das variiert ja von Bundesland zu Bundesland etwas, kann nur sagen wie das in HH ist
    In NRW gibt es beispielsweise nur noch den höheren Dienst. Ich habe mich echt schon überall erkundigt, aber mit meiner aktuellen Sehstärke bleibt für mich wohl nur noch zu hoffen, dass ich an meinem 20. Geburtstag noch 30% Sehkraft habe und dann zum Auswahltest eingeladen werden. Trotzdem brauche ich halt, wie gesagt, einen Plan B.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

In NRW gibt es beispielsweise nur noch den höheren Dienst. Ich habe mich echt schon überall erkundigt, aber mit meiner aktuellen Sehstärke bleibt für mich wohl nur noch zu hoffen, dass ich an meinem 20. Geburtstag noch 30% Sehkraft habe und dann zum Auswahltest eingeladen werden. Trotzdem brauche ich halt, wie gesagt, einen Plan B.
    oder eine Laser bzw. Linsen-OP

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    oder eine Laser bzw. Linsen-OP
    Die Laser-OP, also LASIK oder LASEK ist bei mir ja nicht möglich, da meine Pupillen dafür zu groß sind und das Einsetzen einer künstlichen Linse macht in meinem jetzigen Alter und den nicht 100%ig stabilen Werten noch keinen Sinn.

Mal schauen, was die Zukunft bringt...

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Die Laser-OP, also LASIK oder LASEK ist bei mir ja nicht möglich, da meine Pupillen dafür zu groß sind und das Einsetzen einer künstlichen Linse macht in meinem jetzigen Alter und den nicht 100%ig stabilen Werten noch keinen Sinn.

Mal schauen, was die Zukunft bringt...
    Ich denke mir immer: Es wird schon alles für etwas gut sein
    Wenn ich ohne OP 3 Monate vorher bei der Polizei gelandet wäre, wäre ich jetzt nicht auf der Dienststelle, wo ich jetzt bin (1a Dienststelle) sondern irgendwo in der Stadt Salzburg. zum Beispiel

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich arbeite gerade daran, zukünftig im Ausland arbeiten zu können. Mal schauen, ob das etwas wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard

Darf ma denn Fragen welches Land am ehesten in frage kommt?
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Eigentlich macht es wenig Sinn, sich ein Land zu "wünschen", da es ohnehin schon schwer genug ist, überhaupt eine Anstellung im Ausland zu finden.

Mein Traum wäre allerdings Singapur. Aber Asien im Allgemeinen oder die USA wären schon klasse.

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Eigentlich macht es wenig Sinn, sich ein Land zu "wünschen", da es ohnehin schon schwer genug ist, überhaupt eine Anstellung im Ausland zu finden.

Mein Traum wäre allerdings Singapur. Aber Asien im Allgemeinen oder die USA wären schon klasse.
    Für mich komen da allerdings nur sie USA und zur Not noch Australien in Frage. Ansonsten würde ich wohl in der Heimat bleiben.

Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Blog-Einträge
    2

Standard

ich meinte damit eigentlich auch nur welches vom Beruf etc. in frage kommt. Es hätte ja sein können da das Unternehmen in dem du Arbeitest auch in anderen Ländern Vertreten ist.
    Geändert von keeper don (02.01.2012 um 15:23 Uhr)
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    ich meinte damit eigentlich auch nur welches vom Beruf etc. in frage kommt. Es hätte ja sein können da das Unternehmen in dem du Arbeitest auch in anderen Ländern Vertreten ist.
    Ich werde meinen Arbeitgeber verlassen müssen, um meine Ziele erreichen zu können - unabhängig von einer Anstellung im Ausland. Wir sind zwar in einigen Ländern vertreten, allerdings kommt das für mich in dieser Kombination nicht in Frage.

Zitat Zitat von bobo Beitrag anzeigen
    Paulianer, was arbeitest du denn, wenn man fragen darf?
    Ich arbeite bei einem großen Versicherungskonzern.

Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich werde meinen Arbeitgeber verlassen müssen, um meine Ziele erreichen zu können - unabhängig von einer Anstellung im Ausland. Wir sind zwar in einigen Ländern vertreten, allerdings kommt das für mich in dieser Kombination nicht in Frage.

Ich arbeite bei einem großen Versicherungskonzern.
    Darf man fragen wie lang du schon bei deinem jetzigen Arbeitgeber bist ?
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

Standard

Paulianer, was arbeitest du denn, wenn man fragen darf?

und Goal-Keeper, hast du schon ne Idee welche Fächer du unterrichten willst?

Standard

ich drück die Daumen! wird schon passen!

Blog-Einträge
    3

Standard

Hätte den Wunsch Jura zu studieren, allerdings siehts momentan so aus als würd ich das Abi richtig in den Sand setzten. Das halbe Jahr werd ich aber noch irgendwie schaffen . Danach nach Australien, Work and Travel. Hoffe das sich dann irgendwie positiv in meiner Bewerbung auswirkt. Wenns mit Jura nichts wird hab ich eigentlich noch keinen Plan, viellciht irgendwas mit Medien.
    EIN HARTER KERL

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Drei Jahre während der Ausbildung und nun seit eineinhalb Jahren als Festangestellter.

Blog-Einträge
    3

Standard

Das ist ja noch nicht so lang. Ich würde mir persönlich frühestens nach sechs Jahren Gedanken über einen Wechsel des Arbeitgebers machen.
    EIN HARTER KERL

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und mit welchem Grund? Irgendwie musst du ja auf die sechs Jahre kommen?

In meinen Augen ist es egal, nach welcher Zeit man den Arbeitgeber wechselt. Warum sollte man warten, wenn man merkt, dass man nicht voran kommt? Das wäre verschwendete Zeit.

Blog-Einträge
    3

Standard

Ich kenn es von Verwaltungsbeamten so, dass ihnen alle 7 Jahre nahe gelegt wird doch mal den Arbeitsplatz zu wechseln. Des weiteren finde ich dass man seinem Arbeitgeber auch irgendwie verpflichtet ist, da er ja auch Geld in deine Ausbildung gesteckt hat und ich bräuchte einfach diese Sicherheit von ein paar Jahren, das ich die Abläufe auswendig kann und das dann bei meinem neuen Arbeitgeber direkt anwenden kann. Es kommt aber natürlich auch sehr auf die jeweilige Situation an, da hast du schon recht.
    EIN HARTER KERL

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Megachiller93 Beitrag anzeigen
    Ich kenn es von Verwaltungsbeamten so
    Ich bin ja kein Verwaltungsbeamter. Da wird es da wohl Unterschiede geben, denn...

dass ihnen alle 7 Jahre nahe gelegt wird doch mal den Arbeitsplatz zu wechseln.
    ... mir wird nichts nahe gelegt. Das ist alles mein freier Wille.

Des weiteren finde ich dass man seinem Arbeitgeber auch irgendwie verpflichtet ist, da er ja auch Geld in deine Ausbildung gesteckt hat
    Ich fühle mich meinem Arbeitgeber gegenüber zu gar nichts verpflichtet. Ich habe viereinhalb Jahre gute Arbeit geleistet. Zudem koste ich deutlich weniger als ein Akademiker, den man vom Markt holt.

Ich denke auch nicht, dass sich mein Arbeitgeber mir gegenüber in irgendeiner Form verpflichtet fühlt. Denn wenn Mitarbeiter entlassen werden, dann geht es stur nach Sozialplan und nicht etwa nach Leistung oder Einstellung.

und ich bräuchte einfach diese Sicherheit von ein paar Jahren, das ich die Abläufe auswendig kann und das dann bei meinem neuen Arbeitgeber direkt anwenden kann.
    Was für Abläufe sollten das bei mir sein? Wirtschaften geht im Endeffekt überall gleich. Und da ich keine Standardtätigkeiten mache, sondern Strategie und Management, geht es rein um meine Fähigkeiten, die - wenn man gut ist - problemlos auf andere Arbeitgeber übertragbar sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer