Ergebnis 1 bis 50 von 173

Thema: Eure Berufswünsche?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Öhm ... Für das KSK durchläufst du diverse Auswahlverfahren und die sind nicht gerade anspruchslos ^^ ...
    Allein schon um die Ausbildung als Kdo-FW/Fallschirmjäger-FW anzutreten, machst du Intelligenztests und Sporttests, ausserdem gibts noch ein tolles Gespräch mit dem Psychologen. ... Nach frühestens 3 Jahren (oder wenn du halt zum KSK möchtest) geht es dann zur EFV1 (wieder ein Sporttest, aber vergleichsweise leicht, + Intelligenz- und Psychotest), wenn du das bestehst geht es später zur EFV2, was da genau dran kommt weiss ich aber nicht, ist aber ein ganzes Stück knackiger als EFV1.

Also ich behaupte, wer für den Polizeidienst untauglich ist, hat auch dort keine Chance. Im Gegenteil.
    Oder was für einen "Polizeidienst" möchtest du genau machen ?
    Geändert von Manuel (22.01.2009 um 23:49 Uhr)

Blickfeld

Standard

edit!
    Geändert von KielerKeeper (01.03.2009 um 21:56 Uhr)

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ah okay gut, nichts für ungut, mit dem Beamtenstatus etc. kenne ich mich nicht aus, es klang nur so nach "Wenns bei der Polizei nicht klappt geh ich halt zum KSK oder zu den KS" ...

Viel Glück dabei !

Blickfeld

Standard

edit!
    Geändert von KielerKeeper (01.03.2009 um 21:57 Uhr)

Torwarttalent Avatar von Das-K

Standard

Das ist alles richtig, aber wenn man mit dem richtigen ehrgeiz und die mentalen und körperlichen voraussetzungen da ran geht, dann schafft man auch das.

Wie sagt das KSK so schön: Nichts ist unmöglich, sollange der Wille da ist es zu schaffen.

Das einzige was mich nur immer wieder wundert ist, warum alle die zu Bund möchten in Kämpfende Einheiten wollen?

Was sind eure Beweggründe ich Infantrie Truppenteile zu gehen anstatt in Kampfunterstützer oder Führungsunterstützende Truppenteile?

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Tja leider hat es damasls nicht zum Profi Fussballer gereicht..
    Hätte zwar damals für 500000 DM zum 1.FC Köln wechseln können..aber ich hab die Kohle nicht zusammen bekommen

Ne Spass beiseite...Also ich habe schon irgendwie meinen traumberuf gefunden und mache ihn nun schon im 11 Jahr

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Ne Spass beiseite...Also ich habe schon irgendwie meinen traumberuf gefunden und mache ihn nun schon im 11 Jahr
    Was machst du denn beruflich?

Amateurtorwart Avatar von esht

Standard

Was mir sehr zusagt wäre ein Raumplanungs-Studium oder ein Geographie-Studium. Einfach nur sehr interessant und genau das was ich machen will.
    Hab aber jetzt nach dem Abi noch ein Jahr um mich dann endgültig zu entscheiden, dank Zivildienst.
    "SCHNAPPER! Jetzt halt doch auch mal einen fest."

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von Das-K Beitrag anzeigen
    Das ist alles richtig, aber wenn man mit dem richtigen ehrgeiz und die mentalen und körperlichen voraussetzungen da ran geht, dann schafft man auch das.

Wie sagt das KSK so schön: Nichts ist unmöglich, sollange der Wille da ist es zu schaffen.

Das einzige was mich nur immer wieder wundert ist, warum alle die zu Bund möchten in Kämpfende Einheiten wollen?

Was sind eure Beweggründe ich Infantrie Truppenteile zu gehen anstatt in Kampfunterstützer oder Führungsunterstützende Truppenteile?
    Bei vielen unterstützenden Truppenteilen kommt es mir so vor, als ob ich die selben Berufe auch im zivilen Leben machen könnte, nur ohne Uniform (Bestimmt nicht alle, aber viele) und das ist es mir dann ehrlich gesagt "nicht Wert", dass ich unter der Woche von der Freundin/Kumpels/Familie weg bin.
    Nur mal zu dem Thema warum nicht in unterstützende, für "warum in die kämpfenden" habe ich momentan keine Zeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer