Ergebnis 1 bis 50 von 173

Thema: Eure Berufswünsche?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nike-Freak Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? wenn du z.B. deine Bäckerei um 18:00Uhr schließt und dann um 19:00Uhr Training hast? Und wenn deine Punktspiele am Sonntag sind, wäre das auch kein Problem...
    Ein Bäcker arbeitet durchschnittlich bis um 12 Uhr Mittags. Anschließend braucht jeder Bäcker mal einen Schlaf. Da werden min. 7 Stunden dazugerechnet. Das mit dem Training würde dann knapp werden. Morgens müsste ich dann wieder um 3 Uhr raus.....Naja mal schauen was sich so ergibt.

edit: Meine große Schwester ist Polizistin im mittleren Dienst. Jeden Polizisten den ich kenne jammert über seine Arbeit. Oft ist das so: morgens frühschicht - heim Schlaf - und anschließend wieder Nachtschicht! Und das im dreitage rhytmus. Denkt also bloß nicht das Polizist/in nicht anstrengend sei.
    mfg chalkias

Cycoco
    Gast

Standard

Naja mittlerer Dienst ist auch wieder was anderes wie gehobener Dienst.
    Anstrengend ist es allemal, aber kann bestimmt auch sehr spaßig sein.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Wenn du eine Schule betreten musst, weil sich dort ein Amokläufer ect. befindet wird es sicherlich nicht mehr "spaßig". Natürlich, andere Strafen zu erteilen wegen der Schnallpflicht ist wiederrum "spaßiger".
    Geändert von Chalkias (09.04.2009 um 22:24 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Mich interessieren 2 erlei Dinge.
    Mediendesign (Computer usw.)
    Einzelhandelskaufmann (mit Lehre wohl in einem Sportgeschäft 9:30 - 18 Uhr die Arbeitszeiten)

Chalkias
    Gast

Standard

Wie willst du den später einmal mit diesem Beruf eine Familie Ernähren wollen? Mit Sportartikeln?
    grüßle

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Chalkias in dem Beruf verdient man gar nicht mal so schlecht und im heutigen Haushalt geht ja zu meist auch die Frau arbeiten!

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Pepe Reina 95 Beitrag anzeigen
    Chalkias in dem Beruf verdient man gar nicht mal so schlecht und im heutigen Haushalt geht ja zu meist auch die Frau arbeiten!

Was für ne Aussage

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    kannste dir mal gepflegt abschreiben, in vielen Bundesländern wird mittlerweile soviel gD eingestellt bzw ausschliesslich, dass du vllt. nie eine Führungsposition innehaben wirst und selbst wenn du irgendwann mal Dienstgruppenführer wirst, wirst du bis dahin einige Jahre Schichtdienst aufm Buckel haben

Achja, Polizei ist Ländersache bzw. Bundespolizei Bundessache, da kocht jede Polizei ihr eigenes Süppchen, DIenstpläne etc. kann man nicht verallgemeinern.
    Geändert von KielerKeeper (10.04.2009 um 15:36 Uhr)
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Oft ist das so: morgens frühschicht - heim Schlaf - und anschließend wieder Nachtschicht! Und das im dreitage rhytmus.
    Hm, soweit ich informiert bin, hat man immer eine Woche Frühschicht, dann eine Woche Spätschicht, dann eine Woche Nachtschicht - also immer 1 Woche im Wechsel. Natürlich mit 2 freien Tagen. Bezogen auf den gehobenen Dienst.
    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    Das stimmt natürlich, aber vielleicht ist das auch gerade der Reiz.
    Das stimmt natürlich. Würde auch gerne etwas in die Richtung machen, aber das könnte ich meiner Freundin und hoffentlich irgendwann dann Familie nicht zumuten.

Bei mir siehts zurzeit immer noch so aus, dass ich gerne zur Polizei würde.
    Alternativen wären Chemie zu studieren oder was in Richtung Ernährung/Fitness zu machen.

Blickfeld

Standard

1. Wenn du zur GSG9 willst und nur deswegen zur BPOL gehst, wirste am Ende am Bahnhof oder Flughafen stehen zu 95%
    2. Beim SEK wirst du Streife fahren und Verkehrsunfälle aufnehmen, Wahrscheinlichkeit 97%
    3. KSK / Kampfschwimmer, du wirst wahrscheinlich Fallschirmspringer oder Marinesicherungsdienstler werden, da du in der überharten Ausbildung scheitern wirst.

Und bei Polizei / BPOL ist es auch gar nicht gern gehört, wenn dsa die Gründe sind, passt einfach nicht wirklich.
    Beim Bund / Marine ist das anders, aber auch da ist es nicht wahrscheinlicher durch die sehrr harte Ausbildung zu kommen.
    Alles in allem ist es super solche Ziele zu haben, aber deswegen zu einem der Vereine und KB auf die wahrscheinlichen Aufgaben haben ist ganz schlecht.

Ich bleibe dabei, ich will Polizist werden um erst meine 2-3 Jahre Hundertschaft zu machen und dann Streife zu fahren Alles andre sind Hintergedanken, die nicht wirklich zur Jobwahl beitragen.
    Geändert von KielerKeeper (10.04.2009 um 15:35 Uhr)
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    1. Wenn du zur GSG9 willst und nur deswegen zur BPOL gehst, wirste am Ende am Bahnhof oder Flughafen stehen zu 95%
    2. Beim SEK wirst du Streife fahren und Verkehrsunfälle aufnehmen, Wahrscheinlichkeit 97%
    3. KSK / Kampfschwimmer, du wirst wahrscheinlich Fallschirmspringer oder Boardingsicherungssoldat werden, da du in der überharten Ausbildung scheitern wirst.

Und bei Polizei / BPOL ist es auch gar nicht gern gehört, wenn dsa die Gründe sind, passt einfach nicht wirklich.
    Beim Bund / Marine ist das anders, aber auch da ist es nicht wahrscheinlicher durch die sehrr harte Ausbildung zu kommen.
    Alles in allem ist es super solche Ziele zu haben, aber deswegen zu einem der Vereine und KB auf die wahrscheinlichen Aufgaben haben ist ganz schlecht.

Ich bleibe dabei, ich will Polizist werden um erst meine 2-3 Jahre Hundertschaft zu machen und dann Streife zu fahren Alles andre sind Hintergedanken, die nicht wirklich zur Jobwahl beitragen.

Dann kann ich auch gleich zur Lufthansa.
    Nein ich bin wikrlich nicht sicher, was ich mal werden will. Aber das sind Ziele, zumindest die Berufe.
    Marine finde ich doch sehr realistisch und ich bin zuversichtlich, dass ich die Ausbildung schaffen könnte.
    Und wenn man sich freiwillig für den Krieg meldet, hat man doch auch Changen Auslandseinsätze zu bekommen ?!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    So ist es bei mir auch.
    Trotzdem hat man natürlich im Hinterkopf, dass man sich irgendwann auf eine "höhere" Stelle bewerben kann, wenn man irgendwann genug Punkte und gute Zeugnisse gesammelt hat und keine Lust mehr auf Streife hat.

Ich kann auch nicht sagen, dass ich eigentlich lieber zum SEK gehen würde. Polizei ist schon länger mein Berufswunsch.

Nur frage ich mich auch immer mehr, ob es für mich und meine Familie, die ich hoffentlich irgendwann mal haben werde, nicht besser wäre, wenn ich meine ganz normalen Arbeitszeiten als Chemiker hätte und dort richtig gutes Geld verdienen würde, als wenn ich mich durch den Schichtdienst bei der Polizei kämpfen würde, nach ein paar Jahren vielleicht doch keine Lust auf Streife und gerne auch ein paar Euros mehr in der Tasche hätte...

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Hm, soweit ich informiert bin, hat man immer eine Woche Frühschicht, dann eine Woche Spätschicht, dann eine Woche Nachtschicht - also immer 1 Woche im Wechsel. Natürlich mit 2 freien Tagen. Bezogen auf den gehobenen Dienst.

Das stimmt natürlich. Würde auch gerne etwas in die Richtung machen, aber das könnte ich meiner Freundin und hoffentlich irgendwann dann Familie nicht zumuten.

Bei mir siehts zurzeit immer noch so aus, dass ich gerne zur Polizei würde.
    Alternativen wären Chemie zu studieren oder was in Richtung Ernährung/Fitness zu machen.
    Meines war auf den mittleren Dienst bezogen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer