Ergebnis 1 bis 50 von 173

Thema: Eure Berufswünsche?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

1. Wenn du zur GSG9 willst und nur deswegen zur BPOL gehst, wirste am Ende am Bahnhof oder Flughafen stehen zu 95%
    2. Beim SEK wirst du Streife fahren und Verkehrsunfälle aufnehmen, Wahrscheinlichkeit 97%
    3. KSK / Kampfschwimmer, du wirst wahrscheinlich Fallschirmspringer oder Marinesicherungsdienstler werden, da du in der überharten Ausbildung scheitern wirst.

Und bei Polizei / BPOL ist es auch gar nicht gern gehört, wenn dsa die Gründe sind, passt einfach nicht wirklich.
    Beim Bund / Marine ist das anders, aber auch da ist es nicht wahrscheinlicher durch die sehrr harte Ausbildung zu kommen.
    Alles in allem ist es super solche Ziele zu haben, aber deswegen zu einem der Vereine und KB auf die wahrscheinlichen Aufgaben haben ist ganz schlecht.

Ich bleibe dabei, ich will Polizist werden um erst meine 2-3 Jahre Hundertschaft zu machen und dann Streife zu fahren Alles andre sind Hintergedanken, die nicht wirklich zur Jobwahl beitragen.
    Geändert von KielerKeeper (10.04.2009 um 14:35 Uhr)
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    1. Wenn du zur GSG9 willst und nur deswegen zur BPOL gehst, wirste am Ende am Bahnhof oder Flughafen stehen zu 95%
    2. Beim SEK wirst du Streife fahren und Verkehrsunfälle aufnehmen, Wahrscheinlichkeit 97%
    3. KSK / Kampfschwimmer, du wirst wahrscheinlich Fallschirmspringer oder Boardingsicherungssoldat werden, da du in der überharten Ausbildung scheitern wirst.

Und bei Polizei / BPOL ist es auch gar nicht gern gehört, wenn dsa die Gründe sind, passt einfach nicht wirklich.
    Beim Bund / Marine ist das anders, aber auch da ist es nicht wahrscheinlicher durch die sehrr harte Ausbildung zu kommen.
    Alles in allem ist es super solche Ziele zu haben, aber deswegen zu einem der Vereine und KB auf die wahrscheinlichen Aufgaben haben ist ganz schlecht.

Ich bleibe dabei, ich will Polizist werden um erst meine 2-3 Jahre Hundertschaft zu machen und dann Streife zu fahren Alles andre sind Hintergedanken, die nicht wirklich zur Jobwahl beitragen.

Dann kann ich auch gleich zur Lufthansa.
    Nein ich bin wikrlich nicht sicher, was ich mal werden will. Aber das sind Ziele, zumindest die Berufe.
    Marine finde ich doch sehr realistisch und ich bin zuversichtlich, dass ich die Ausbildung schaffen könnte.
    Und wenn man sich freiwillig für den Krieg meldet, hat man doch auch Changen Auslandseinsätze zu bekommen ?!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    So ist es bei mir auch.
    Trotzdem hat man natürlich im Hinterkopf, dass man sich irgendwann auf eine "höhere" Stelle bewerben kann, wenn man irgendwann genug Punkte und gute Zeugnisse gesammelt hat und keine Lust mehr auf Streife hat.

Ich kann auch nicht sagen, dass ich eigentlich lieber zum SEK gehen würde. Polizei ist schon länger mein Berufswunsch.

Nur frage ich mich auch immer mehr, ob es für mich und meine Familie, die ich hoffentlich irgendwann mal haben werde, nicht besser wäre, wenn ich meine ganz normalen Arbeitszeiten als Chemiker hätte und dort richtig gutes Geld verdienen würde, als wenn ich mich durch den Schichtdienst bei der Polizei kämpfen würde, nach ein paar Jahren vielleicht doch keine Lust auf Streife und gerne auch ein paar Euros mehr in der Tasche hätte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer