Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
Also bei mir ist es jetzt auch fix,
Ich werde ein FSJ (Freiweilliges Soziales Jahr) im Rettungsdienst machen.
Muss zuerst auf die Schule, um den Rettungshelfer zu lernen, danach den Rettungssanitäter, dann hab ich verschiedene Praktikas, im Krankenhaus, Rettungswache und noch irgendwo.
Wenn ich mit dem fertig bin , werde ich den Rettungsassistient machen
Ich bin momentan in der Ausbildung zum Rettungssanitäter wegen Zivildienst. War erst 4 Wochen auf der Schule, 4 Wochen auf der Rettungswache und nun in der 4. Woche Krankenhaus (Anästhesie) und nächste Woche hab ich Abschlusswoche und bin echt gespannt, wie das wird den ganzen Stoff, den man mal gelernt hat wieder aufs Papier, ins Fallbeispiel und in die Mündliche Prüfung zu bringen. Die Arbeit macht soweit Spaß, ist aber gar nicht so einfach. Es müssen viele Handgriffe sitzen, die man nur mit Erfahrung richtig erlernen kann. Da kann dann so ein Praktikum ziemlich anstrengend sein, wenn dir jemand ein Larynkoskop in die Hand drückt und sagt: "Bitte intubieren" oder ein intubierter Patient auf em Tisch liegt und die Narkoseärztin lieblich auffordert " der Patient braucht JETZT Propofol". Aber macht wirklich viel Spaß und man lernt natürlich auch viel, bzw. sieht viel. Bringt einen bestimmt weiter im Leben, aber ich bin ja noch in der Ausbildung