So leicht wird man nicht ausgemustert, keine Sorge Ich wurde trotz Herz-Operation beinahe als T1 gemustert.
waaaaaaas??? mein Bruder wurde T5 eingestuft wegen Allergien, die so schlimm nicht sein konnten, da er eine Woche später den City Man absolviert hat^^

zur Polizei um jeden Preis aber Kripo? Ne Danke ;D
warum das denn?! ich finde Kripo super interessant und will auch um jeden Preis zur Polizei, mein absolutes Wunschziel wäre die Sportfördergruppe der Polizei, da wird dein Dienstplan so gelegt dass du immer beim Training und bei Spielen sein kannst und auch Nachtschichten hast du nicht, das ist sowas von geil und soooo schwierig ist das letzten Endes nicht da rein zu kommen, da man lediglich eine Empfehlung von einem Offiziellen (Sei es ein Bundestrainer, Landestrainer oder sonst wer) und die ist zumindest für mich nicht so schwierig zu bekommen

Allerdings bin ich mir momentan echt unsicher, was die Berufswahl angeht. Bei der Polizei stört mich eigentlich etwas der Schichtdienst und auch das Gehalt ist zwar okay, aber dennoch nicht das, was ich in einem anderen Beruf erreichen könnte. Wobei ich auch in den letzten Wochen gemerkt habe, dass ich niemand bin, der Stress gut verträgt und trotz Schichtdienst und allem drum und dran ist dann doch der Job als Polizist einer, der mir wohl Spaß machen würde und wo ich auch nicht überfordert wäre.
bzgl Schichtdienst und Gehalt gibt es auch noch die Variante vorher Jura zu studieren und dann als Quereinsteiger zur Polizei zu gehen, dann in den gehobenen Dienst, dann hat man allerdings leider nicht mehr das, was für mich Polizei ausmacht, nämlich den direkten Kontakt mit Menschen und eben gerade die etwas riskanten und nicht alltäglichen Dinge

Also ich finde die Kripo super interessant, habe da schon öfter mal hinter die Kulissen geschaut, da meine Mum Kriminalbeamtin ist und ich da so dann doch einiges mittbekomme...

und was mir auffällt: es wollen ja super viele Torhüter zur Polizei.. also ich kenne aus meinem Verein 4 TW die alle zur Polizei wollen, oder schon sind