Nach gescheiterter Bewerbung für die Polizei (Einstellungsjahr 2011, keine Einladung zum Einstellungstest obwohl 50% Sehkraft) wollte ich mich in diesem Jahr nochmal bewerben. Die Sehkraft ohne Sehhilfe liegt bei mir momentan allerdings unter 50%, sodass nur eine Augen-OP in Frage kam. Diese konnte allerdings nicht durchgeführt werden, weil meine Pupillen zu groß ist. Jetzt hoffe ich darauf, im dritten Versuch vielleicht doch noch meinen Traumjob zu bekommen, weil ich im Dezember 20 werde und dann nur noch 30% Sehkraft ohne Sehhilfe brauche.
Da ich bis dahin allerdings nicht ein ganzes Jahr mit meinem Nebenjob verbringen und am Ende auch nicht wieder ohne Alternative dastehen will, muss ich mir für Sommer auf jeden Fall etwas suchen, was ich mir als Job/Studium/Ausbildung vorstellen könnte. Ich habe demnächst ein Beratungsgespräch bei der Arbeitsagentur und mich auch sonst schonmal ein wenig umgesehen. Von BWL habe ich mittlerweile aus verschiedenen Gründen etwas Abstand genommen, dafür wäre Wirtschaftspsychologie oder Psychologie eventuell etwas, was mich interessieren könnte. Mal schauen. Ich bin momentan nicht wirklich mit meiner Perspektive und Situation zufrieden, allerdings werde ich auch nicht von heute auf morgen wissen, was ich in den nächsten Jahren zu tun habe. Mein Traumjob bleibt jedenfalls der bei der Polizei.