Ergebnis 1 bis 50 von 173

Thema: Eure Berufswünsche?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Blog-Einträge
    3

Standard

Ich kenn es von Verwaltungsbeamten so, dass ihnen alle 7 Jahre nahe gelegt wird doch mal den Arbeitsplatz zu wechseln. Des weiteren finde ich dass man seinem Arbeitgeber auch irgendwie verpflichtet ist, da er ja auch Geld in deine Ausbildung gesteckt hat und ich bräuchte einfach diese Sicherheit von ein paar Jahren, das ich die Abläufe auswendig kann und das dann bei meinem neuen Arbeitgeber direkt anwenden kann. Es kommt aber natürlich auch sehr auf die jeweilige Situation an, da hast du schon recht.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Megachiller93 Beitrag anzeigen
    Ich kenn es von Verwaltungsbeamten so
    Ich bin ja kein Verwaltungsbeamter. Da wird es da wohl Unterschiede geben, denn...

dass ihnen alle 7 Jahre nahe gelegt wird doch mal den Arbeitsplatz zu wechseln.
    ... mir wird nichts nahe gelegt. Das ist alles mein freier Wille.

Des weiteren finde ich dass man seinem Arbeitgeber auch irgendwie verpflichtet ist, da er ja auch Geld in deine Ausbildung gesteckt hat
    Ich fühle mich meinem Arbeitgeber gegenüber zu gar nichts verpflichtet. Ich habe viereinhalb Jahre gute Arbeit geleistet. Zudem koste ich deutlich weniger als ein Akademiker, den man vom Markt holt.

Ich denke auch nicht, dass sich mein Arbeitgeber mir gegenüber in irgendeiner Form verpflichtet fühlt. Denn wenn Mitarbeiter entlassen werden, dann geht es stur nach Sozialplan und nicht etwa nach Leistung oder Einstellung.

und ich bräuchte einfach diese Sicherheit von ein paar Jahren, das ich die Abläufe auswendig kann und das dann bei meinem neuen Arbeitgeber direkt anwenden kann.
    Was für Abläufe sollten das bei mir sein? Wirtschaften geht im Endeffekt überall gleich. Und da ich keine Standardtätigkeiten mache, sondern Strategie und Management, geht es rein um meine Fähigkeiten, die - wenn man gut ist - problemlos auf andere Arbeitgeber übertragbar sind.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer