Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 173

Thema: Eure Berufswünsche?

  1. #51
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Mein 1.war "Kampfjet Pilot" bei der Bundeswehr.

    Aber leider darf/durfte ich das nicht ausüben.

    Jetzt mache ich eine ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel.

  2. #52
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Mein 1.war "Kampfjet Pilot" bei der Bundeswehr.

    Aber leider darf/durfte ich das nicht ausüben.
    .
    wegen Schulabschluss oder aus anderen Gruenden?

  3. #53
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    ist Weltherrscher etwa auch unrealistisch Manuel????
    Genau das selbe habe ich mich auch gerade gefragt
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  4. #54
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    wegen Schulabschluss oder aus anderen Gruenden?
    Weil ich auf den linken Ohr nicht so gut höhre................... da.Das war mein absoluter Traumberuf.

  5. #55
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Nee nee Weltherrschaft o.ä. kann ja jeder normaler Mensch mit mittlerem Bildungsabschluss erreichen.

    ... omg spamt doch den Thread nicht.


  6. #56
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von immo0610 Beitrag anzeigen
    Mein 1.war "Kampfjet Pilot" bei der Bundeswehr.
    Damit wollten die mich bei der Musterung locken. Wurde T1 gemustert, habe aber direkt verweigert.Ist mit Sicherheit nen interessanter Job.

    Bin aber in meinem jetzigen auch sehr zufrieden...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  7. #57
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Ich hätte das sehr gerne gemacht.Ich liebe Flugzeuge.

  8. #58
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich wollte nur Zivi machen, um zu Hause zu bleiben, mehr Kohle zu bekommen und weiter Fussball spielen zu können.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #59
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur Zivi machen, um zu Hause zu bleiben, mehr Kohle zu bekommen und weiter Fussball spielen zu können.
    Hättest du dan auch noch machen können.Also in meinem alten Verein waren 3 Jet-Piloten dabei.

  10. #60
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Man war jung und brauchte das Geld
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  11. #61
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich würde gerne Notarzt werden, dass klingt jetzt wahrscheinlich kindisch, aber ich interessiere mich sehr für Medizin, insbesondere für Notfallmedizin.

  12. #62
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ohh hör mir bloß damit auf Mein Fussballkollege hat sich mal die Hände (mit heißem Öl) verbrand. Als ich am nächsten Tag in die Schule ging sah ich mir seine Hände an. Mir wurde sofort schlecht *Kotzübel*... Mein Berufwunsch ist Bäcker. Bitte keine dumme kommentare dazu Will später mal eine eigene Bäckerei eröffnen und mein eigener Chef sein. (Hört sich dumm an ist aber so) Glaubt ihr das geht dan nochmit dem Fussball?

  13. #63
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Ohh hör mir bloß damit auf Mein Fussballkollege hat sich mal die Hände (mit heißem Öl) verbrand. Als ich am nächsten Tag in die Schule ging sah ich mir seine Hände an. Mir wurde sofort schlecht *Kotzübel*... Mein Berufwunsch ist Bäcker. Bitte keine dumme kommentare dazu Will später mal eine eigene Bäckerei eröffnen und mein eigener Chef sein. (Hört sich dumm an ist aber so) Glaubt ihr das geht dan nochmit dem Fussball?
    Wieso nicht? wenn du z.B. deine Bäckerei um 18:00Uhr schließt und dann um 19:00Uhr Training hast? Und wenn deine Punktspiele am Sonntag sind, wäre das auch kein Problem...

  14. #64
    Amateurtorwart Avatar von Britta
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Ohh hör mir bloß damit auf Mein Fussballkollege hat sich mal die Hände (mit heißem Öl) verbrand. Als ich am nächsten Tag in die Schule ging sah ich mir seine Hände an. Mir wurde sofort schlecht *Kotzübel*... Mein Berufwunsch ist Bäcker. Bitte keine dumme kommentare dazu Will später mal eine eigene Bäckerei eröffnen und mein eigener Chef sein. (Hört sich dumm an ist aber so) Glaubt ihr das geht dan nochmit dem Fussball?
    Warum hört sich des dumm an? Steh einfach dazu! Ein Kumpel von mir war auch Konditor, und ein recht guter sogar Du musst dir halt über die Arbeitszeiten im klaren sein... Früh morgends anfangen und so...

    RIP
    IGEL
    (7.3.66 - 25.5.10)
    SOPHIA (21.6.01 - 23.610)

  15. #65
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Hmm... also meinen Traumberuf weiß ich noch nicht, ich könnte mir 3 Sachen sehr gut vorstellen:

    - Lehrer
    - Polizist
    - Fernseh-/Radiomoderator

    Von der Attraktivität sähe das wohl so aus:
    1. Moderator
    2. Lehrer (wünschenswert wäre Gymnasiallehrer) /// Polizist

  16. #66
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Welches Fach würdest du unterrichten, wenn man fragen darf??

  17. #67
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Naja da Sport und Kunst ja nicht geht ()

    Ich denke, ich würde Deutsch und Sport unterrichten, falls das möglich wäre

  18. #68
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    GSG 9
    SEK
    Sonstige Sonderkommandos.

  19. #69
    Amateurtorwart Avatar von casillas242
    Registriert seit
    21.11.2007
    Beiträge
    257

    Standard

    Zitat von Luke123
    Naja da Sport und Kunst ja nicht geht ()
    Du könntest ja auch Religion und Sport nehmen .
    -Was für gaaanz Faule.

  20. #70
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld Beitrag anzeigen
    GSG 9
    SEK
    Sonstige Sonderkommandos.
    Sind sicher interessant, aber die "Arbeitszeiten" wären nichts für mich - bei der Polizeiausbildung in der Hundertschaft ist das noch okay, aber bei Sonderkommandos und erst recht bei der GSG9 kann es sein, dass man tagelang weg ist und die eigene Familie nicht informiert werden darf...

    Zitat Zitat von casillas242
    Du könntest ja auch Religion und Sport nehmen .
    -Was für gaaanz Faule.
    Naja, ein Theologiestudium ist sicher nicht einfach.
    Sportlehrer ist sicher nicht schlecht, aber ich glaube, ich würde die Prüfungen nicht bestehen. Geräteturnen und Bodenturnen sind nicht mein Ding

  21. #71
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Also momentan siehst bei mir so aus:
    Nach der Schule möchte ich Musik studieren (Schwerpunkt Schlagzeug&Percussion) und dann in einem Musikgeschäfft arbeiten...
    Das isses momentan..

  22. #72
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nike-Freak Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? wenn du z.B. deine Bäckerei um 18:00Uhr schließt und dann um 19:00Uhr Training hast? Und wenn deine Punktspiele am Sonntag sind, wäre das auch kein Problem...
    Ein Bäcker arbeitet durchschnittlich bis um 12 Uhr Mittags. Anschließend braucht jeder Bäcker mal einen Schlaf. Da werden min. 7 Stunden dazugerechnet. Das mit dem Training würde dann knapp werden. Morgens müsste ich dann wieder um 3 Uhr raus.....Naja mal schauen was sich so ergibt.

    edit: Meine große Schwester ist Polizistin im mittleren Dienst. Jeden Polizisten den ich kenne jammert über seine Arbeit. Oft ist das so: morgens frühschicht - heim Schlaf - und anschließend wieder Nachtschicht! Und das im dreitage rhytmus. Denkt also bloß nicht das Polizist/in nicht anstrengend sei.
    mfg chalkias

  23. #73
    Cycoco
    Gast

    Standard

    Naja mittlerer Dienst ist auch wieder was anderes wie gehobener Dienst.
    Anstrengend ist es allemal, aber kann bestimmt auch sehr spaßig sein.

  24. #74
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Naja mittlerer Dienst ist auch wieder was anderes wie gehobener Dienst.
    Anstrengend ist es allemal, aber kann bestimmt auch sehr spaßig sein.
    Wenn du eine Schule betreten musst, weil sich dort ein Amokläufer ect. befindet wird es sicherlich nicht mehr "spaßig". Natürlich, andere Strafen zu erteilen wegen der Schnallpflicht ist wiederrum "spaßiger".
    Geändert von Chalkias (09.04.2009 um 21:24 Uhr)

  25. #75
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Mich interessieren 2 erlei Dinge.
    Mediendesign (Computer usw.)
    Einzelhandelskaufmann (mit Lehre wohl in einem Sportgeschäft 9:30 - 18 Uhr die Arbeitszeiten)

  26. #76
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Wie willst du den später einmal mit diesem Beruf eine Familie Ernähren wollen? Mit Sportartikeln?
    grüßle

  27. #77
    Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Pansdorf
    Beiträge
    407

    Standard

    Chalkias in dem Beruf verdient man gar nicht mal so schlecht und im heutigen Haushalt geht ja zu meist auch die Frau arbeiten!

  28. #78
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Reina 95 Beitrag anzeigen
    Chalkias in dem Beruf verdient man gar nicht mal so schlecht und im heutigen Haushalt geht ja zu meist auch die Frau arbeiten!

    Was für ne Aussage

  29. #79
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Sind sicher interessant, aber die "Arbeitszeiten" wären nichts für mich - bei der Polizeiausbildung in der Hundertschaft ist das noch okay, aber bei Sonderkommandos und erst recht bei der GSG9 kann es sein, dass man tagelang weg ist und die eigene Familie nicht informiert werden darf...
    Das stimmt natürlich, aber vielleicht ist das auch gerade der Reiz.
    Auf Jeden Fall will ich was in diese Richtung machen, weiß ja gar nicht, ob ich es zu solchen Einheiten schaffen würde. Die Anforderungen sind ja doch sehr hoch, Fußball ist dann natürlich nicht mehr drinn.
    Aber zum Zoll oder Marine, das wäre schon ne tolle Sache, aber ich habe meine Meinung schon soo oft geändert.

  30. #80
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Von der Attraktivität sähe das wohl so aus:
    1. Moderator
    Danke, das hat noch niemand so lieb gesagt
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #81
    Amateurtorwart Avatar von Cris
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    188

    Standard

    Also ich würde gerne ein Fachinformatiker werden.
    Aber da ich Praktikum hatte, kenne ich jetzt auch den Beruf Chemielaborant.

    Ich machte mein Praktikum ja bei WeserGold in Rinteln, eine Getränke Geschäft mit Schichtarbeit. Die Arbeitszeiten sind ok, doch mit dem Fußball wird es dann sehr schwer, bei Spätschicht gibt es dann wohl kein Training. Aber der Beruf macht mir unheimlich Spaß, und weil ich im Labor auch viel Helfen durfte und mir alles gut erklärt wurde, denke ich mal, dass ich mir eine Ausbildung im Betrieb gut vorstellen kann.

    Aber erstmal Abi machen und mal sehen, den Lehrer ist auch ein toller Beruf.

    Rangliste:
    -> Chemielaborant / Fachinformatiker
    ->Lehrer (Fächer: Chemie, Informatik und/oder Sport)
    WM Tagebuch Lukas Podolski!
    "Hennes, also der Hund mit den Hörnern"

  32. #82
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Oft ist das so: morgens frühschicht - heim Schlaf - und anschließend wieder Nachtschicht! Und das im dreitage rhytmus.
    Hm, soweit ich informiert bin, hat man immer eine Woche Frühschicht, dann eine Woche Spätschicht, dann eine Woche Nachtschicht - also immer 1 Woche im Wechsel. Natürlich mit 2 freien Tagen. Bezogen auf den gehobenen Dienst.
    Zitat Zitat von DJ Kleinstadtheld
    Das stimmt natürlich, aber vielleicht ist das auch gerade der Reiz.
    Das stimmt natürlich. Würde auch gerne etwas in die Richtung machen, aber das könnte ich meiner Freundin und hoffentlich irgendwann dann Familie nicht zumuten.

    Bei mir siehts zurzeit immer noch so aus, dass ich gerne zur Polizei würde.
    Alternativen wären Chemie zu studieren oder was in Richtung Ernährung/Fitness zu machen.

  33. #83
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    1. Wenn du zur GSG9 willst und nur deswegen zur BPOL gehst, wirste am Ende am Bahnhof oder Flughafen stehen zu 95%
    2. Beim SEK wirst du Streife fahren und Verkehrsunfälle aufnehmen, Wahrscheinlichkeit 97%
    3. KSK / Kampfschwimmer, du wirst wahrscheinlich Fallschirmspringer oder Marinesicherungsdienstler werden, da du in der überharten Ausbildung scheitern wirst.

    Und bei Polizei / BPOL ist es auch gar nicht gern gehört, wenn dsa die Gründe sind, passt einfach nicht wirklich.
    Beim Bund / Marine ist das anders, aber auch da ist es nicht wahrscheinlicher durch die sehrr harte Ausbildung zu kommen.
    Alles in allem ist es super solche Ziele zu haben, aber deswegen zu einem der Vereine und KB auf die wahrscheinlichen Aufgaben haben ist ganz schlecht.



    Ich bleibe dabei, ich will Polizist werden um erst meine 2-3 Jahre Hundertschaft zu machen und dann Streife zu fahren Alles andre sind Hintergedanken, die nicht wirklich zur Jobwahl beitragen.
    Geändert von KielerKeeper (10.04.2009 um 14:35 Uhr)
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  34. #84
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    1. Wenn du zur GSG9 willst und nur deswegen zur BPOL gehst, wirste am Ende am Bahnhof oder Flughafen stehen zu 95%
    2. Beim SEK wirst du Streife fahren und Verkehrsunfälle aufnehmen, Wahrscheinlichkeit 97%
    3. KSK / Kampfschwimmer, du wirst wahrscheinlich Fallschirmspringer oder Boardingsicherungssoldat werden, da du in der überharten Ausbildung scheitern wirst.

    Und bei Polizei / BPOL ist es auch gar nicht gern gehört, wenn dsa die Gründe sind, passt einfach nicht wirklich.
    Beim Bund / Marine ist das anders, aber auch da ist es nicht wahrscheinlicher durch die sehrr harte Ausbildung zu kommen.
    Alles in allem ist es super solche Ziele zu haben, aber deswegen zu einem der Vereine und KB auf die wahrscheinlichen Aufgaben haben ist ganz schlecht.



    Ich bleibe dabei, ich will Polizist werden um erst meine 2-3 Jahre Hundertschaft zu machen und dann Streife zu fahren Alles andre sind Hintergedanken, die nicht wirklich zur Jobwahl beitragen.

    Dann kann ich auch gleich zur Lufthansa.
    Nein ich bin wikrlich nicht sicher, was ich mal werden will. Aber das sind Ziele, zumindest die Berufe.
    Marine finde ich doch sehr realistisch und ich bin zuversichtlich, dass ich die Ausbildung schaffen könnte.
    Und wenn man sich freiwillig für den Krieg meldet, hat man doch auch Changen Auslandseinsätze zu bekommen ?!

  35. #85
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    Ich bleibe dabei, ich will Polizist werden um erst meine 2-3 Jahre Hundertschaft zu machen und dann Streife zu fahren Alles andre sind Hintergedanken, die nicht wirklich zur Jobwahl beitragen.
    So ist es bei mir auch.
    Trotzdem hat man natürlich im Hinterkopf, dass man sich irgendwann auf eine "höhere" Stelle bewerben kann, wenn man irgendwann genug Punkte und gute Zeugnisse gesammelt hat und keine Lust mehr auf Streife hat.

    Ich kann auch nicht sagen, dass ich eigentlich lieber zum SEK gehen würde. Polizei ist schon länger mein Berufswunsch.

    Nur frage ich mich auch immer mehr, ob es für mich und meine Familie, die ich hoffentlich irgendwann mal haben werde, nicht besser wäre, wenn ich meine ganz normalen Arbeitszeiten als Chemiker hätte und dort richtig gutes Geld verdienen würde, als wenn ich mich durch den Schichtdienst bei der Polizei kämpfen würde, nach ein paar Jahren vielleicht doch keine Lust auf Streife und gerne auch ein paar Euros mehr in der Tasche hätte...

  36. #86
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Hm, soweit ich informiert bin, hat man immer eine Woche Frühschicht, dann eine Woche Spätschicht, dann eine Woche Nachtschicht - also immer 1 Woche im Wechsel. Natürlich mit 2 freien Tagen. Bezogen auf den gehobenen Dienst.

    Das stimmt natürlich. Würde auch gerne etwas in die Richtung machen, aber das könnte ich meiner Freundin und hoffentlich irgendwann dann Familie nicht zumuten.

    Bei mir siehts zurzeit immer noch so aus, dass ich gerne zur Polizei würde.
    Alternativen wären Chemie zu studieren oder was in Richtung Ernährung/Fitness zu machen.
    Meines war auf den mittleren Dienst bezogen.

  37. #87
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco Beitrag anzeigen
    Naja mittlerer Dienst ist auch wieder was anderes wie gehobener Dienst.
    Anstrengend ist es allemal, aber kann bestimmt auch sehr spaßig sein.
    kannste dir mal gepflegt abschreiben, in vielen Bundesländern wird mittlerweile soviel gD eingestellt bzw ausschliesslich, dass du vllt. nie eine Führungsposition innehaben wirst und selbst wenn du irgendwann mal Dienstgruppenführer wirst, wirst du bis dahin einige Jahre Schichtdienst aufm Buckel haben


    Achja, Polizei ist Ländersache bzw. Bundespolizei Bundessache, da kocht jede Polizei ihr eigenes Süppchen, DIenstpläne etc. kann man nicht verallgemeinern.
    Geändert von KielerKeeper (10.04.2009 um 14:36 Uhr)
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  38. #88
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Danke, das hat noch niemand so lieb gesagt
    Jetzt muss ich mal Schlumpf spielen

    Wie meinst du das ?

  39. #89
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe deinen Beitrag so interpretierst, dass du Moderatoren am attraktivsten findest
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #90
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich habe deinen Beitrag so interpretierst, dass du Moderatoren am attraktivsten findest
    Depp, du wolltest das nur so interpretieren

    Nee, für mich ist der Job am attraktivsten

  41. #91
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Nee, für mich ist der Job am attraktivsten
    Das kann ich so unterschreiben - Schnapper82, Meister und Steffen sicher auch

  42. #92
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    8

    Standard

    Also ich will und werde wahrscheinlich Psychologie studieren. dann würde ich gerne in richtung Arbeits -und Organisationspsychologie gehen allerdings fände ich sportpsychologie auch sehr interessant. frage mich nur ob ich da große chancen habe.

  43. #93
    Amateurtorwart Avatar von xxDre3000xX
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    183

    Standard

    Ich bin und bleibe Fahrzeuglackierer
    Mir macht es spaß der Verdienst ist in ordnung und die Arbeitszeiten sind gut=) von 07.00 bis 15.30


    XxDre3000xX

  44. #94
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Unser Physiklehrer hat uns heute mal ziemlich viel übers Lehrerwerden erklärt. Als Referendar verdient man da am Anfang wirklich fast gar nix, hat nach der Beförderung zum Studienrat (StR) aber einen sicheren und besser bezahlten Job.
    Bei den Beamten gibt es ja ein System von A1 bis A15, demnach ist A1 der schlecht bezahlteste Job und A15 der höchste Bezahlteste.
    Lehrer beginnen mit A12 oder A13.
    Es ist auch sehr langwierig, bis zum Aufstieg als OStR vergehen schonmal 12 Jahre.
    Des Weiteren studiert man als Lehrer eher die Fächer, als die Sozialpädagogik wie beispielsweise als Volksschullehrer. Für mich ein sehr reizvoller Beruf, über den ich heute sehr interessante Sachen erfahren habe.

  45. #95
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von xxDre3000xX Beitrag anzeigen
    Ich bin und bleibe Fahrzeuglackierer
    Mir macht es spaß der Verdienst ist in ordnung und die Arbeitszeiten sind gut=) von 07.00 bis 15.30


    XxDre3000xX
    Hätte auch gerne einen Job mit festen Arbeitszeiten.
    Wenn ich das mit meiner bisherigen Woche vergleiche. ^^
    Mo: 7 - 16
    Di: 7 - 12
    Mi: 7 - 18
    Do: 7 - 17
    Fr: Mal schauen.

    Kann man gar nichts planen weil man nie so genau weiss wann man Feierabend hat. ^^


  46. #96
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Wenigstens kannse morgens joggen gehn

  47. #97
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Muss aber um kurz nach 6 aufstehen, bin dann eher unmotiviert noch früher aufzustehen um laufen zu gehen.

    (Falls du mich meinst)

    edit: Außerdem bin ich durchaus körperlich ausgelastet bei der Arbeit. ^^


  48. #98
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Muss aber um kurz nach 6 aufstehen, bin dann eher unmotiviert noch früher aufzustehen um laufen zu gehen.

    (Falls du mich meinst)
    Ja, meinte ich, war etwas blöd, nächstes mal zitier ich

  49. #99
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Bei mir soll's irgendwas im Bereich Maschinenbau werden, vielleicht Qualitätsmanagement. Könnte mir auch gut etwas im Kunstoffbereich vorstellen aber mal abwarten wie ich meinen Schwerpunkt in den nächsten Jahren lege.

  50. #100
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich möchte auf jeden Fall zur Polizei!
    Auch genau meins. Genauer: Landespolizei Berlin - Kriminalpolizei gehobener Dienst
    dann sehen wir weiter, möchte aber nicht so gerne den ganzen Tag im Büro rumsitzen. Naja 2010 erstmal Abi
    Falls Polizei nicht klappt vielleicht ein Sportjournalistik Studium.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Weihnachtswünsche
    Von Felix_2 im Forum Off-Topic
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:19
  2. Eure Liga
    Von tw 22 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 17:11
  3. Eure Handgröße
    Von Manuel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 13:43
  4. Eure Handschuhgröße
    Von JensLehmann im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 12:16
  5. Eure Lieblingsübung
    Von Beck im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 19:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •