Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 173

Thema: Eure Berufswünsche?

  1. #101
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    wenn du nicht den ganzen Tag im Büro sitzen willst, warum dann Kripo ?
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  2. #102
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von KielerKeeper Beitrag anzeigen
    wenn du nicht den ganzen Tag im Büro sitzen willst, warum dann Kripo ?
    Weil SchuPo absolut nichts für mich ist. Habe schon zwei Gespräche auf solchen Messen geführt (hatte leider nur einmal das Glück, dass die Landespolizei da war) und da waren die Aufgabenbereiche und Tätigkeiten bei der Kripo keineswegs nur auf Bürojobs verteilt. Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie das in der Realität aussieht. Eine Freundin meiner Mutter arbeitet z.B. dort und findet den Job abwechslungsreich. Dazu musst du schon in gewisse Positionen kommen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  3. #103
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    na gut, für mich ist es genau andersrum, zur Polizei um jeden Preis aber Kripo? Ne Danke ;D
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  4. #104
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Was ist denn für dich drin? BuPo oder SchuPo?
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  5. #105
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    SchuPo spricht mich klar am allermeisten an, BPOL ist aber auch nicht soo unattraktiv.
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  6. #106
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Was sind denn für dich die Vorteile bei der SchuPo? Also ich lass mich nich gerne mit Steinen bewerfen ähm ja
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  7. #107
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Also mein Beruf steht eigentlich so gut wie fest:
    Ab Oktober fängt die Ausbildung als Rettungsassistent an.
    Die ich machen werde.
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  8. #108
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Gut, daß ich die Berufssuche schon lange hinter mir habe. Ich hatte IT-Systemelektroniker gelernt, würde die damalige Ausbildung niemanden empfehlen und bin trotzdem mit dem Erreichten zufrieden. Hab nen guten Job mit attraktivem Gehalt und Arbeitszeiten. Allerdings nicht mehr als IT'ler.
    Leute ich kann euch nur raten: Wenn ihr einen Traumberuf habt, versucht erst mal alles daran zu kommen und greift erst dann auf Alternativen zurück!


    Schlumpf als Rettungsassi?! Sanitöter!!!
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  9. #109
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen


    Schlumpf als Rettungsassi?! Sanitöter!!!
    Ja................gott sei dank wohn ich nich im Pott
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  10. #110
    Ehemals Nike-Freak
    Amateurtorwart
    Avatar von Anna-Lisa
    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    477

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Also mein Beruf steht eigentlich so gut wie fest:
    Ab Oktober fängt die Ausbildung als Rettungsassistent an.
    Die ich machen werde.
    Wie fieß, ich darf meinen Sani erst Ende September nächsten Jahres machen (man muss 16Jahre alt sein...), und du machst diesen Oktober deinen Rettungsassi...aber du bist ja auch ein paar Järchen älter als ich...
    Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg!
    Geändert von Anna-Lisa (03.07.2009 um 13:53 Uhr)

  11. #111
    Amateurtorwart Avatar von xBamBamx
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    153

    Standard

    also Ich beginne zu 90 Prozent im September meine Asubildung zum Heizungsbauer. Hab ein Vorteil da wir Zuhause so eine Frima haben . ( Ich lerne aber nicht zu hause)

  12. #112
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Ich werde nach meinem Sek. I Abschluss (2010) wohl 18 Monate nach Australien (Brisbane) gehen. Habe morgen das Gespräch. Danach habe ich eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann sicher, allerdings kann ich mein Leben nicht bis ins Jahr 2012 planen. Der Vorteil an Australien ist, dass ich dort meine allgemeine Hochschulreife machen werde und es Fußball als Schulfach gibt. Ich hoffe dass es klappt.

  13. #113
    Blickfeld
    Registriert seit
    23.11.2007
    Beiträge
    561

    Standard

    klingt interessant und aus Erfahrung kann ich sagen, dass Ausland eine tierisch geile Erfahrung ist, Schade Morgen früh geht der Flieger zurück nach Deutschland...
    KielerKeeper
    Verkäufer: +++++
    Käufer: ++

  14. #114
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Ich würde auch gerne in die USA gehen. Ich will einfach wissen, ob meine Englischkenntnisse wirklich so gut sind, wie man es hier in D zu hören bekommt. Die Amerikaner sehn das dann doch ab und zu anders Aber ich bin einfach im Moment zu sehr an meinen neuen Verein und meine sportlichen Ziele gebunden. Da wird für mich das Ausland wieder unattraktiver.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  15. #115
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Also ich weiß, dass ich irgendwas mit Sprachen machen werde. Würde am liebsten auch im Ausland studioeren. Mir sind da Wellington und Sydney, sowie Monevideo ins Auge gefallen. Am leibsten hätte ich dann irgend einen Job im Ausland erstmal. Vielleicht als Deutschlehrer in Sydney Dann irgendwann mit 40 zurück nach Deutschland. das ist meine Berufsplanung stand jetzt.

  16. #116
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Also bei mir ist es jetzt auch fix,
    Ich werde ein FSJ (Freiweilliges Soziales Jahr) im Rettungsdienst machen.
    Muss zuerst auf die Schule, um den Rettungshelfer zu lernen, danach den Rettungssanitäter, dann hab ich verschiedene Praktikas, im Krankenhaus, Rettungswache und noch irgendwo.
    Wenn ich mit dem fertig bin , werde ich den Rettungsassistient machen
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  17. #117
    Blickfeld Avatar von Adri
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    515

    Standard

    Ich werde mich erstmal jetzt im Logistikbereich bewerben.
    Aber ich denke mal mache nach der 10. Klasse weiter auf der Fachoberschule.

    PS: Ist mit Bereitschaft zum Ausbildungsbegleitenden Erwerb der Fachoerschule, Fachabitur gemeint?
    Geändert von Adri (08.07.2009 um 13:05 Uhr)

  18. #118
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist es jetzt auch fix,
    Ich werde ein FSJ (Freiweilliges Soziales Jahr) im Rettungsdienst machen.
    Muss zuerst auf die Schule, um den Rettungshelfer zu lernen, danach den Rettungssanitäter, dann hab ich verschiedene Praktikas, im Krankenhaus, Rettungswache und noch irgendwo.
    Wenn ich mit dem fertig bin , werde ich den Rettungsassistient machen
    Ich bin momentan in der Ausbildung zum Rettungssanitäter wegen Zivildienst. War erst 4 Wochen auf der Schule, 4 Wochen auf der Rettungswache und nun in der 4. Woche Krankenhaus (Anästhesie) und nächste Woche hab ich Abschlusswoche und bin echt gespannt, wie das wird den ganzen Stoff, den man mal gelernt hat wieder aufs Papier, ins Fallbeispiel und in die Mündliche Prüfung zu bringen. Die Arbeit macht soweit Spaß, ist aber gar nicht so einfach. Es müssen viele Handgriffe sitzen, die man nur mit Erfahrung richtig erlernen kann. Da kann dann so ein Praktikum ziemlich anstrengend sein, wenn dir jemand ein Larynkoskop in die Hand drückt und sagt: "Bitte intubieren" oder ein intubierter Patient auf em Tisch liegt und die Narkoseärztin lieblich auffordert " der Patient braucht JETZT Propofol". Aber macht wirklich viel Spaß und man lernt natürlich auch viel, bzw. sieht viel. Bringt einen bestimmt weiter im Leben, aber ich bin ja noch in der Ausbildung
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  19. #119
    Freizeitkeeper Avatar von zephyr
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6

    Standard

    Mediendesign hat mich immer sehr interessiert, allerdings gibt es hier in der Umgebung (Südniedersachsen) nicht so viel in dieser Richtung. Deswegen werde ich mich nach dem Abi auch im IT Bereich umschauen, z.B. IT Berater, Systemkaufmann, Systemelektroniker oder auch Fachinformatiker. Bin da zur zeit noch sehr offen. Mal sehen was sich ergibt

  20. #120
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Der Arbeitsmarkt im Mediendesign ist ungeheuer gesättigt. Entweder man lebt diesen Job und lebt für diesen Job - und, natürlich, man ist gut -, oder man geht mit Pauken und Trompeten unter.
    Ich habe dies vor ein paar Wochen im Mangement-Kurs aus Erfahrung zu hören bekommen.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  21. #121
    Freizeitkeeper Avatar von zephyr
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    6

    Standard

    Da hast Du leider recht. Mache mir auch nicht so viele Hoffnungen, in dem Bereich was zu bekommen. Ohne Alternativen würde ich da schon sehr alt aussehen :P
    Falls ich was bekommen sollte, was mir gefällt, freu ich mich natürlich. Aber wenn das nicht der Fall ist, bleiben noch andere Möglichkeiten offen

  22. #122
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    Lehre für Sport und Mathematik oder VWL
    oder...
    Offizierslaufbahn starten mit dualem Trimester-Studium
    für Wirtschaftswissenschaften und Sport mit Sportpädagogik
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  23. #123
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Habe mich jetzt bei Unilever und Beiersdorf als Chemielaborant beworben. Ansonsten würde ich gerne was im Bereich Chemie oder Maschinenbau machen. Bin mal gespannt, was darauf wird.
    Je t'embrasse.

  24. #124
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    Also ich will mal Werkzeugmacher werden... Ein Praktikumsplatz hab ich schon...
    Geändert von Chancenkiller (14.08.2009 um 22:16 Uhr)

  25. #125
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    222

    Standard

    Am liebsten natürlich ProfiFußballer (aber ob das klappt )

    Und sonst würde ich gerne bei der Polizei arbeiten oder bei einer Security-Firma oder sowas .

  26. #126
    Amateurtorwart Avatar von xBamBamx
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    153

    Standard

    So hab nun doch noch meinen Ausbildungsvertrag für dieses Jahr noch bekommen. Und das sogar bei meiner Wunschfirma. Endlich gehts los mit der Ausbildung zum Anlagenmechaniker Heizung-Sanitär-Kilmatechnik.

  27. #127
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Glückwunsch! Viel Spaß!
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  28. #128
    Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    nähe Garmisch-Partenkirchen
    Beiträge
    154

    Standard

    Ich möchte gerne Architektur studieren, aber da man zur Zeit sehr schlechte Job chancen hat (es werden nur 50% genommen) weiß ich es noch nicht...
    Erst mal ab 15.9. Kollegstufe (G8, jaaaaaa ) und dann 2011 Abi

  29. #129
    Torwarttalent Avatar von marco95
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    54

    Standard

    Mein Berufswunsch ist Physiotherapeut.
    Mein Praktikum mach ich auch bei einem Physiotherapeut.

  30. #130
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hm... ich muss jetzt innerhalb der nächsten Tage einen Fragebogen, den ich vom Kreiswehrersatzamt bekommen habe, ausgefüllt zurückschicken. Sollte ich es darauf anlegen, ausgemustert zu werden, sollte ich wohl auch schon sehr schwache Allergien usw. eintragen.

    Nun weiß ich aber momentan wirklicht nicht, was ich will...

    Ursprünglich wollte ich ja zur Polizei und das schon seit bestimmt 2 Jahren. Würde ich das verwirklichen, bräuchte ich gar nicht zum Bund. Muss mich mal informieren, ob ich das jetzt schon im Fragebogen eintragen sollte/muss, dass ich zur Polizei will.

    Allerdings bin ich mir momentan echt unsicher, was die Berufswahl angeht. Bei der Polizei stört mich eigentlich etwas der Schichtdienst und auch das Gehalt ist zwar okay, aber dennoch nicht das, was ich in einem anderen Beruf erreichen könnte. Wobei ich auch in den letzten Wochen gemerkt habe, dass ich niemand bin, der Stress gut verträgt und trotz Schichtdienst und allem drum und dran ist dann doch der Job als Polizist einer, der mir wohl Spaß machen würde und wo ich auch nicht überfordert wäre. Denke ich jedenfalls. Keine Sorge, ich unterschätze das nicht, aber einige Berufe stelle ich mir doch stressiger und anstrengender vor.

    Als Alternative käme für mich auch ein Beruf im Finanzwesen in Frage. Ich kann relativ gut mit Zahlen, vor allem wenn ein Euro-Zeichen dahintersteht, umgehen - würde ich zumindest von mir behaupten. Steuersachen, Kapitalanlagen, Kredite - sowas finde ich ziemlich interessant und das würde mir auch sicher liegen, denke ich. Jedenfalls solange man da keine e-Funktionen braucht Je nach Beruf würde ich da sicher auch mehr verdienen als bei der Polizei. Wenn auch vielleicht anfangs etwas weniger und das Studium (BWL oder was auch immer) ist sicher härter.

    Sollte ich also nicht zur Polizei gehen, muss ich mir noch überlegen, ob ich vorher zum Bund will oder nicht. Eigentlich verschenke ich ja dadurch ein Semester Studienzeit, obwohl die Zeit beim Bund ja auch eine tolle Erfahrung sein soll, die ich wohl auch ganz gerne machen würde. Entscheide ich mich aber, lieber früher mit dem Studium anfangen zu wollen und bestenfalls ausgemustert zu werden, dann kann ich ja hier und da jetzt auch bei dem Fragebogen schon ein wenig tricksen - natürlich in legalem Rahmen.

    Sehe mich da momentan irgendwie etwas unter Druck gesetzt und das, obwohl ich eigentlich schon immer alles relativ gerne frühzeitig plane und auch manche anderen Leute ab und an damit nerve, dass ich jetzt schon meine zu wissen, was ich irgendwann mal machen will und werde - momentan weiß ich es aber plötzlich wirklich gar nicht mehr...

  31. #131
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So leicht wird man nicht ausgemustert, keine Sorge Ich wurde trotz Herz-Operation beinahe als T1 gemustert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #132
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich wollte auch mal zur Polizei und war auch schon bei den Tests und so weiter.
    Ich habe mich nachher gegen den Beruf entschieden, da ich keine Lust hatte auf den Schichtdienst, der mir regelmäßiges Fussballspielen und Familie versaut hätte. Dies ist meine ganz persönliche Meinung.
    Des Weiteren konnte ich mich mit vielen Dingen nicht mehr identifizieren und nun bin ich letzten Endes in einer Bank gelandet im Projektmanagement und im nachhinein bin ich wirklich froh, dass es so gelaufen ist.

    Du muss es ganz alleine für dich Entscheiden Stetti.
    Ich habe Zivildienst geleistet nach meiner Ausbildung. Das war sicherlich ein verschenktes Jahr. Als T1 war es auch nicht so einfach zu verweigern.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #133
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich weiß, dass man nicht "mal eben so" ausgemustert wird. Und eigentlich will ich ja auch gerne zum Bund. Wenn ich dann allerdings doch lieber ein halbes Jahr früher studieren möchte, dann erhöhe ich meine Chancen natürlich damit, wenn ich jetzt alles, was ich so an kleinen und großen "Wehwechen" habe, auf den Fragebogen draufschreibe

  34. #134
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute mit Abitur nicht sehr schnell ausgemustert werden. Man muss wirklich schon ein akutes und aktuelles Leiden haben, sonst wird man trotzdem gemustert.

  35. #135
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Mir hat die Zivi-Zeit nicht geschadet. Nicht vom Inhalt her, sondern eher deshalb, weil ich ansonsten einfach drauflos studiert hätte. Dadurch, dass ich nach dem Abi noch ein wenig Zeit zum Nachdenken hatte, habe ich dann das Richtige für mich gefunden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #136
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Naja ich hab jetzt nicht unbedingt Lust zum Bund zu gehen und mit der Ausmusterung schaut es denk ich auch nicht schlecht aus, hab Asthma.
    Und zum Thema Berufswunsch: Wollte undbedingt Industriekaufmann machen und Beginn eine solche Ausbildung auch zum 1. September bei einem großen deutschen Pharmaunternehmen

  37. #137
    Torwarttalent Avatar von loriniho
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    BW
    Beiträge
    91

    Standard

    Pilot, Ingenieur oder was in Richtung IT : )

  38. #138
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich möchte nach dem Abi auf jeden Fall etwas in Richtung Medien machen.Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen,bei der Polizei zu arbeiten.

  39. #139
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Also noch vor einem Jahr wollte ich den Beruf des Beckers erlernen. Zum Glück haben sich dann meine schulischen Leistungen so zum positiven gedreht, dass ich nun mein Abi und anschließend zu meinem Traumberuf, des Lehrers umsatteln kann. Momentan läuft alles wie geschmiert...

  40. #140
    Blickfeld Avatar von Nachwuchskeeper1993
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Baunatal
    Beiträge
    611

    Standard

    Ich fände Lehrer ganz geil, vielleicht Sport und eine Sprache oder so..Habe aber noch 3 Jahre Oberstufe vor mir.
    Dein einziger wahrer und ehrlicher Freund sind deine Eier!

  41. #141
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Lehrer wäre eigentlich nichts für mich.Allerdings würden mich die Urlaubstage reizen

  42. #142
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    So leicht wird man nicht ausgemustert, keine Sorge Ich wurde trotz Herz-Operation beinahe als T1 gemustert.
    waaaaaaas??? mein Bruder wurde T5 eingestuft wegen Allergien, die so schlimm nicht sein konnten, da er eine Woche später den City Man absolviert hat^^

    zur Polizei um jeden Preis aber Kripo? Ne Danke ;D
    warum das denn?! ich finde Kripo super interessant und will auch um jeden Preis zur Polizei, mein absolutes Wunschziel wäre die Sportfördergruppe der Polizei, da wird dein Dienstplan so gelegt dass du immer beim Training und bei Spielen sein kannst und auch Nachtschichten hast du nicht, das ist sowas von geil und soooo schwierig ist das letzten Endes nicht da rein zu kommen, da man lediglich eine Empfehlung von einem Offiziellen (Sei es ein Bundestrainer, Landestrainer oder sonst wer) und die ist zumindest für mich nicht so schwierig zu bekommen

    Allerdings bin ich mir momentan echt unsicher, was die Berufswahl angeht. Bei der Polizei stört mich eigentlich etwas der Schichtdienst und auch das Gehalt ist zwar okay, aber dennoch nicht das, was ich in einem anderen Beruf erreichen könnte. Wobei ich auch in den letzten Wochen gemerkt habe, dass ich niemand bin, der Stress gut verträgt und trotz Schichtdienst und allem drum und dran ist dann doch der Job als Polizist einer, der mir wohl Spaß machen würde und wo ich auch nicht überfordert wäre.
    bzgl Schichtdienst und Gehalt gibt es auch noch die Variante vorher Jura zu studieren und dann als Quereinsteiger zur Polizei zu gehen, dann in den gehobenen Dienst, dann hat man allerdings leider nicht mehr das, was für mich Polizei ausmacht, nämlich den direkten Kontakt mit Menschen und eben gerade die etwas riskanten und nicht alltäglichen Dinge

    Also ich finde die Kripo super interessant, habe da schon öfter mal hinter die Kulissen geschaut, da meine Mum Kriminalbeamtin ist und ich da so dann doch einiges mittbekomme...

    und was mir auffällt: es wollen ja super viele Torhüter zur Polizei.. also ich kenne aus meinem Verein 4 TW die alle zur Polizei wollen, oder schon sind

  43. #143
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Mein Berufswunsch in der Jugendzeit war immer Architekt und wo bin ich gelandet?

    Nach 6 Jahren Militär nun seit 3 Jahren bei der Polizei

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch mal zur Polizei und war auch schon bei den Tests und so weiter.
    Ich habe mich nachher gegen den Beruf entschieden, da ich keine Lust hatte auf den Schichtdienst, der mir regelmäßiges Fussballspielen und Familie versaut hätte.
    Also mein Dienst lässt sich (dank gutem Chef) gut mit Familie (Freundin) und Fußball vereinbaren (trotz 4x Training/Woche und Spiel am Wochenende)
    Geändert von HannSchuach (31.12.2011 um 08:38 Uhr)

  44. #144
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    Mein Berufswunsch währe Polizist oder bei der Bundeswehr Falschirmjäger Panzerabwehr ;-) das gleiche was mein Vater auch war

  45. #145
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas Kraft Fan Beitrag anzeigen
    Mein Berufswunsch währe Polizist oder bei der Bundeswehr Falschirmjäger Panzerabwehr ;-) das gleiche was mein Vater auch war
    Als Polizist musst du aber noch an deiner Rechtschreibung arbeiten sonst wirds mit der Aufnahmeprüfung schwierig Scherz beiseite. Wenn du was machen willst, ziehe es durch und bringe es zu Ende und dann schaffst du es auch.

  46. #146
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nicht mehr Aktiv
    Beiträge
    280

    Standard

    ja, die rechtschreibung... wenn ichs will dann schaff ich es auch

  47. #147
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Nach gescheiterter Bewerbung für die Polizei (Einstellungsjahr 2011, keine Einladung zum Einstellungstest obwohl 50% Sehkraft) wollte ich mich in diesem Jahr nochmal bewerben. Die Sehkraft ohne Sehhilfe liegt bei mir momentan allerdings unter 50%, sodass nur eine Augen-OP in Frage kam. Diese konnte allerdings nicht durchgeführt werden, weil meine Pupillen zu groß ist. Jetzt hoffe ich darauf, im dritten Versuch vielleicht doch noch meinen Traumjob zu bekommen, weil ich im Dezember 20 werde und dann nur noch 30% Sehkraft ohne Sehhilfe brauche.

    Da ich bis dahin allerdings nicht ein ganzes Jahr mit meinem Nebenjob verbringen und am Ende auch nicht wieder ohne Alternative dastehen will, muss ich mir für Sommer auf jeden Fall etwas suchen, was ich mir als Job/Studium/Ausbildung vorstellen könnte. Ich habe demnächst ein Beratungsgespräch bei der Arbeitsagentur und mich auch sonst schonmal ein wenig umgesehen. Von BWL habe ich mittlerweile aus verschiedenen Gründen etwas Abstand genommen, dafür wäre Wirtschaftspsychologie oder Psychologie eventuell etwas, was mich interessieren könnte. Mal schauen. Ich bin momentan nicht wirklich mit meiner Perspektive und Situation zufrieden, allerdings werde ich auch nicht von heute auf morgen wissen, was ich in den nächsten Jahren zu tun habe. Mein Traumjob bleibt jedenfalls der bei der Polizei.

  48. #148
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    naja ansonsten gibt es ja immernoch die Möglichkeit Jura zu studieren und dann als Quereinsteiger zur Polizei zu gehen, dann hast du zwar nicht mehr das "richtige" Polizei-Leben aber immerhin Polizei

  49. #149
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich weiß nicht, inwiefern das möglich ist, denke aber, dass ich dort wohl auch den Mindestwert an Sehkraft ohne Korrektur erreichen müsste.

  50. #150
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    ja das is dann der höhere Dienst, ich glaube da sind die Vorraussetzungen auch ein wenig anders, was Größe und Sehkraft und co angeht, bin mir aber nicht sicher wie das in dem Bundesland in dem du dich bewerben willst/beworben hast ist, das variiert ja von Bundesland zu Bundesland etwas, kann nur sagen wie das in HH ist

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Weihnachtswünsche
    Von Felix_2 im Forum Off-Topic
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:19
  2. Eure Liga
    Von tw 22 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 17:11
  3. Eure Handgröße
    Von Manuel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 13:43
  4. Eure Handschuhgröße
    Von JensLehmann im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 12:16
  5. Eure Lieblingsübung
    Von Beck im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 19:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •