Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 151 bis 173 von 173

Thema: Eure Berufswünsche?

  1. #151
    Torwarttalent Avatar von Kini33
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Mein Berufswunsch in der Jugendzeit war immer Architekt und wo bin ich gelandet?
    Meinen Berufswunsch als Bankkaufmann hat ich auch schon sehr lange. Aber wie das so oft is, dem Wunschjob stehen doch die meisten Hürden im Weg. Bin leider letztendlich an meiner Faulheit gescheitert. Eigentlich ne ganz passable Mittlere Reife hingelegt. Mit Wirtschaftszweig allem drum und drann. Leider hab ich erst in der 10ten Klasse begriffen, dass Schule doch was bringt. Bis dahin wars dann aber mit den Bewerbungen auch vorbei. Naja jetzt das Fachabi machen. Dann aller Wahrscheinlichkeit Work&Travel im Land meiner Träume Australien machen (oder freiwillig zum Bund). Und dann studieren. Bevorzugt Lehramt für Wirtschaftswissenschaften oder Geschichte.

  2. #152
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Lukas Kruse Beitrag anzeigen
    Also ich weiß, dass ich irgendwas mit Sprachen machen werde. Würde am liebsten auch im Ausland studioeren. Mir sind da Wellington und Sydney, sowie Monevideo ins Auge gefallen. Am leibsten hätte ich dann irgend einen Job im Ausland erstmal. Vielleicht als Deutschlehrer in Sydney Dann irgendwann mit 40 zurück nach Deutschland. das ist meine Berufsplanung stand jetzt.
    Wie sich Wünsche doch verändern Naja gut bis auf den Auslandteil.
    Aber erstmal muss das Abi so gut wie möglich zu Ende gebracht werden. Dann am liebsten so schnell wie möglich zurück in die USA und erstmal ein bisschen durch die Gegend jobben.

  3. #153
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich arbeite gerade daran, zukünftig im Ausland arbeiten zu können. Mal schauen, ob das etwas wird.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #154
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Darf ma denn Fragen welches Land am ehesten in frage kommt?
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  5. #155
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eigentlich macht es wenig Sinn, sich ein Land zu "wünschen", da es ohnehin schon schwer genug ist, überhaupt eine Anstellung im Ausland zu finden.

    Mein Traum wäre allerdings Singapur. Aber Asien im Allgemeinen oder die USA wären schon klasse.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #156
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    ich meinte damit eigentlich auch nur welches vom Beruf etc. in frage kommt. Es hätte ja sein können da das Unternehmen in dem du Arbeitest auch in anderen Ländern Vertreten ist.
    Geändert von keeper don (02.01.2012 um 15:23 Uhr)
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  7. #157
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Hmm... Außer Fußballprofi

    Ne ne - alo ich möchte Lehrer werden (gymnasiale Oberstufe)
    Architekt war auch noch nen Wunsch, aber mit diesem Beruf kommt man zur Zeit nicht wirklich weit.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  8. #158
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    Paulianer, was arbeitest du denn, wenn man fragen darf?

    und Goal-Keeper, hast du schon ne Idee welche Fächer du unterrichten willst?

  9. #159
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Auf jeden Fall Geschichte als Hauptfach. Und dann evtl Sport oder Kunst wär cool.
    "Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich." Oliver Kahn





  10. #160
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Eigentlich macht es wenig Sinn, sich ein Land zu "wünschen", da es ohnehin schon schwer genug ist, überhaupt eine Anstellung im Ausland zu finden.

    Mein Traum wäre allerdings Singapur. Aber Asien im Allgemeinen oder die USA wären schon klasse.
    Für mich komen da allerdings nur sie USA und zur Not noch Australien in Frage. Ansonsten würde ich wohl in der Heimat bleiben.

  11. #161
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von bobo Beitrag anzeigen
    ja das is dann der höhere Dienst, ich glaube da sind die Vorraussetzungen auch ein wenig anders, was Größe und Sehkraft und co angeht, bin mir aber nicht sicher wie das in dem Bundesland in dem du dich bewerben willst/beworben hast ist, das variiert ja von Bundesland zu Bundesland etwas, kann nur sagen wie das in HH ist
    In NRW gibt es beispielsweise nur noch den höheren Dienst. Ich habe mich echt schon überall erkundigt, aber mit meiner aktuellen Sehstärke bleibt für mich wohl nur noch zu hoffen, dass ich an meinem 20. Geburtstag noch 30% Sehkraft habe und dann zum Auswahltest eingeladen werden. Trotzdem brauche ich halt, wie gesagt, einen Plan B.

  12. #162
    Amateurtorwart Avatar von bobo
    Registriert seit
    27.12.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    216

    Standard

    ich drück die Daumen! wird schon passen!

  13. #163
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    In NRW gibt es beispielsweise nur noch den höheren Dienst. Ich habe mich echt schon überall erkundigt, aber mit meiner aktuellen Sehstärke bleibt für mich wohl nur noch zu hoffen, dass ich an meinem 20. Geburtstag noch 30% Sehkraft habe und dann zum Auswahltest eingeladen werden. Trotzdem brauche ich halt, wie gesagt, einen Plan B.
    oder eine Laser bzw. Linsen-OP

  14. #164
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    oder eine Laser bzw. Linsen-OP
    Die Laser-OP, also LASIK oder LASEK ist bei mir ja nicht möglich, da meine Pupillen dafür zu groß sind und das Einsetzen einer künstlichen Linse macht in meinem jetzigen Alter und den nicht 100%ig stabilen Werten noch keinen Sinn.

    Mal schauen, was die Zukunft bringt...

  15. #165
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hätte den Wunsch Jura zu studieren, allerdings siehts momentan so aus als würd ich das Abi richtig in den Sand setzten. Das halbe Jahr werd ich aber noch irgendwie schaffen . Danach nach Australien, Work and Travel. Hoffe das sich dann irgendwie positiv in meiner Bewerbung auswirkt. Wenns mit Jura nichts wird hab ich eigentlich noch keinen Plan, viellciht irgendwas mit Medien.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  16. #166
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von keeper don Beitrag anzeigen
    ich meinte damit eigentlich auch nur welches vom Beruf etc. in frage kommt. Es hätte ja sein können da das Unternehmen in dem du Arbeitest auch in anderen Ländern Vertreten ist.
    Ich werde meinen Arbeitgeber verlassen müssen, um meine Ziele erreichen zu können - unabhängig von einer Anstellung im Ausland. Wir sind zwar in einigen Ländern vertreten, allerdings kommt das für mich in dieser Kombination nicht in Frage.

    Zitat Zitat von bobo Beitrag anzeigen
    Paulianer, was arbeitest du denn, wenn man fragen darf?
    Ich arbeite bei einem großen Versicherungskonzern.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #167
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Die Laser-OP, also LASIK oder LASEK ist bei mir ja nicht möglich, da meine Pupillen dafür zu groß sind und das Einsetzen einer künstlichen Linse macht in meinem jetzigen Alter und den nicht 100%ig stabilen Werten noch keinen Sinn.

    Mal schauen, was die Zukunft bringt...
    Ich denke mir immer: Es wird schon alles für etwas gut sein
    Wenn ich ohne OP 3 Monate vorher bei der Polizei gelandet wäre, wäre ich jetzt nicht auf der Dienststelle, wo ich jetzt bin (1a Dienststelle) sondern irgendwo in der Stadt Salzburg. zum Beispiel

  18. #168
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich werde meinen Arbeitgeber verlassen müssen, um meine Ziele erreichen zu können - unabhängig von einer Anstellung im Ausland. Wir sind zwar in einigen Ländern vertreten, allerdings kommt das für mich in dieser Kombination nicht in Frage.



    Ich arbeite bei einem großen Versicherungskonzern.
    Darf man fragen wie lang du schon bei deinem jetzigen Arbeitgeber bist ?
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  19. #169
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Drei Jahre während der Ausbildung und nun seit eineinhalb Jahren als Festangestellter.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #170
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das ist ja noch nicht so lang. Ich würde mir persönlich frühestens nach sechs Jahren Gedanken über einen Wechsel des Arbeitgebers machen.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  21. #171
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und mit welchem Grund? Irgendwie musst du ja auf die sechs Jahre kommen?

    In meinen Augen ist es egal, nach welcher Zeit man den Arbeitgeber wechselt. Warum sollte man warten, wenn man merkt, dass man nicht voran kommt? Das wäre verschwendete Zeit.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #172
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich kenn es von Verwaltungsbeamten so, dass ihnen alle 7 Jahre nahe gelegt wird doch mal den Arbeitsplatz zu wechseln. Des weiteren finde ich dass man seinem Arbeitgeber auch irgendwie verpflichtet ist, da er ja auch Geld in deine Ausbildung gesteckt hat und ich bräuchte einfach diese Sicherheit von ein paar Jahren, das ich die Abläufe auswendig kann und das dann bei meinem neuen Arbeitgeber direkt anwenden kann. Es kommt aber natürlich auch sehr auf die jeweilige Situation an, da hast du schon recht.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  23. #173
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Megachiller93 Beitrag anzeigen
    Ich kenn es von Verwaltungsbeamten so
    Ich bin ja kein Verwaltungsbeamter. Da wird es da wohl Unterschiede geben, denn...

    dass ihnen alle 7 Jahre nahe gelegt wird doch mal den Arbeitsplatz zu wechseln.
    ... mir wird nichts nahe gelegt. Das ist alles mein freier Wille.

    Des weiteren finde ich dass man seinem Arbeitgeber auch irgendwie verpflichtet ist, da er ja auch Geld in deine Ausbildung gesteckt hat
    Ich fühle mich meinem Arbeitgeber gegenüber zu gar nichts verpflichtet. Ich habe viereinhalb Jahre gute Arbeit geleistet. Zudem koste ich deutlich weniger als ein Akademiker, den man vom Markt holt.

    Ich denke auch nicht, dass sich mein Arbeitgeber mir gegenüber in irgendeiner Form verpflichtet fühlt. Denn wenn Mitarbeiter entlassen werden, dann geht es stur nach Sozialplan und nicht etwa nach Leistung oder Einstellung.

    und ich bräuchte einfach diese Sicherheit von ein paar Jahren, das ich die Abläufe auswendig kann und das dann bei meinem neuen Arbeitgeber direkt anwenden kann.
    Was für Abläufe sollten das bei mir sein? Wirtschaften geht im Endeffekt überall gleich. Und da ich keine Standardtätigkeiten mache, sondern Strategie und Management, geht es rein um meine Fähigkeiten, die - wenn man gut ist - problemlos auf andere Arbeitgeber übertragbar sind.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Weihnachtswünsche
    Von Felix_2 im Forum Off-Topic
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 23:19
  2. Eure Liga
    Von tw 22 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 17:11
  3. Eure Handgröße
    Von Manuel im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 13:43
  4. Eure Handschuhgröße
    Von JensLehmann im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 12:16
  5. Eure Lieblingsübung
    Von Beck im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 19:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •