Man war jung und brauchte das Geld![]()
Man war jung und brauchte das Geld![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich würde gerne Notarzt werden, dass klingt jetzt wahrscheinlich kindisch, aber ich interessiere mich sehr für Medizin, insbesondere für Notfallmedizin.
Ohh hör mir bloß damit aufMein Fussballkollege hat sich mal die Hände (mit heißem Öl) verbrand. Als ich am nächsten Tag in die Schule ging sah ich mir seine Hände an. Mir wurde sofort schlecht
*Kotzübel*... Mein Berufwunsch ist Bäcker. Bitte keine dumme kommentare dazu
Will später mal eine eigene Bäckerei eröffnen und mein eigener Chef sein. (Hört sich dumm an ist aber so) Glaubt ihr das geht dan nochmit dem Fussball?
Ein Bäcker arbeitet durchschnittlich bis um 12 Uhr Mittags. Anschließend braucht jeder Bäcker mal einen Schlaf.Da werden min. 7 Stunden dazugerechnet. Das mit dem Training würde dann knapp werden. Morgens müsste ich dann wieder um 3 Uhr raus
.....Naja mal schauen was sich so ergibt.
edit: Meine große Schwester ist Polizistin im mittleren Dienst. Jeden Polizisten den ich kenne jammert über seine Arbeit. Oft ist das so: morgens frühschicht - heim Schlaf - und anschließend wieder Nachtschicht! Und das im dreitage rhytmus. Denkt also bloß nicht das Polizist/in nicht anstrengend sei.
mfg chalkias
Naja mittlerer Dienst ist auch wieder was anderes wie gehobener Dienst.
Anstrengend ist es allemal, aber kann bestimmt auch sehr spaßig sein.
kannste dir mal gepflegt abschreiben, in vielen Bundesländern wird mittlerweile soviel gD eingestellt bzw ausschliesslich, dass du vllt. nie eine Führungsposition innehaben wirst und selbst wenn du irgendwann mal Dienstgruppenführer wirst, wirst du bis dahin einige Jahre Schichtdienst aufm Buckel haben
Achja, Polizei ist Ländersache bzw. Bundespolizei Bundessache, da kocht jede Polizei ihr eigenes Süppchen, DIenstpläne etc. kann man nicht verallgemeinern.
Geändert von KielerKeeper (10.04.2009 um 15:36 Uhr)
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
Hm, soweit ich informiert bin, hat man immer eine Woche Frühschicht, dann eine Woche Spätschicht, dann eine Woche Nachtschicht - also immer 1 Woche im Wechsel. Natürlich mit 2 freien Tagen. Bezogen auf den gehobenen Dienst.
Das stimmt natürlich. Würde auch gerne etwas in die Richtung machen, aber das könnte ich meiner Freundin und hoffentlich irgendwann dann Familie nicht zumuten.Zitat von DJ Kleinstadtheld
Bei mir siehts zurzeit immer noch so aus, dass ich gerne zur Polizei würde.
Alternativen wären Chemie zu studieren oder was in Richtung Ernährung/Fitness zu machen.
1. Wenn du zur GSG9 willst und nur deswegen zur BPOL gehst, wirste am Ende am Bahnhof oder Flughafen stehen zu 95%
2. Beim SEK wirst du Streife fahren und Verkehrsunfälle aufnehmen, Wahrscheinlichkeit 97%
3. KSK / Kampfschwimmer, du wirst wahrscheinlich Fallschirmspringer oder Marinesicherungsdienstler werden, da du in der überharten Ausbildung scheitern wirst.
Und bei Polizei / BPOL ist es auch gar nicht gern gehört, wenn dsa die Gründe sind, passt einfach nicht wirklich.
Beim Bund / Marine ist das anders, aber auch da ist es nicht wahrscheinlicher durch die sehrr harte Ausbildung zu kommen.
Alles in allem ist es super solche Ziele zu haben, aber deswegen zu einem der Vereine und KB auf die wahrscheinlichen Aufgaben haben ist ganz schlecht.
Ich bleibe dabei, ich will Polizist werden um erst meine 2-3 Jahre Hundertschaft zu machen und dann Streife zu fahrenAlles andre sind Hintergedanken, die nicht wirklich zur Jobwahl beitragen.
Geändert von KielerKeeper (10.04.2009 um 15:35 Uhr)
KielerKeeper
Verkäufer: +++++
Käufer: ++
Hmm... also meinen Traumberuf weiß ich noch nicht, ich könnte mir 3 Sachen sehr gut vorstellen:
- Lehrer
- Polizist
- Fernseh-/Radiomoderator
Von der Attraktivität sähe das wohl so aus:
1. Moderator
2. Lehrer (wünschenswert wäre Gymnasiallehrer) /// Polizist
Welches Fach würdest du unterrichten, wenn man fragen darf??![]()
Naja da Sport und Kunst ja nicht geht ()
Ich denke, ich würde Deutsch und Sport unterrichten, falls das möglich wäre![]()